PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Suche Tool, dass Dateien-Dublikate erkennt


Ladyzhave
2007-05-20, 23:28:46
Servus!

Gibt es ein Tool, dass in der Lage ist die selben Dateien die in Ordner A liegen auch in Ordner B zu erkennen. Es geht dabei um Mp3s, die ich mal in einen Extra-Ordner gelegt habe, weil ich sie für eine Playliste aussortiert habe.
Ich möchte diesen Ordner nun am besten so lassen wie er ist, und genau die Mp3s die in diesem Ordner sind nun nicht in den anderen Ordnern nicht einzeln suchen müssen um sie wieder zu löschen, weil ich sie ja dann doppelt habe ;)

Hört sich komplizierter an als es ist, oder ich hab es einfach doof beschrieben.

Gibt es sowas denn?

Gast
2007-05-20, 23:33:13
Ja, bau dir ein Script und benutze MD5Sum.exe

Alternativ wäre auch rsync sinnvoll, aber das gibt's nur in einer Cygwin Umgebung für Windows.

Ladyzhave
2007-05-20, 23:53:44
Script schreiben, ja klar ! :ass2:
Nee, jetzt mal ernsthaft...Und was ist md5sum?

Das Programm soll mir ja nur sagen ob eine Datei in diesem Ordner und in welchem noch vorhanden ist.
Sowas muss es doch geben...

Udragor
2007-05-21, 00:09:38
http://www.aidex.de/software/antitwin/

Das sollte dir helfen :)

patrese993
2007-05-21, 00:23:16
Dupfinder (http://www.testticker.de/tipps/article20060729025.aspx)

Gast
2007-05-21, 05:57:18
Script schreiben, ja klar !

Das gehört zum 1*1 des Computer bedienens dazu oder hast du noch nie eine *.BAT Datei editiert?


Und zum Thema MD5SUM:

RTFW

Gast
2007-05-21, 11:55:44
Das gehört zum 1*1 des Computer bedienens dazu oder hast du noch nie eine *.BAT Datei editiert?Selbst wenn man sowas noch nicht gemacht hat, kann man in wenigen Minuten herausfinden, wie es funktioniert. Wofür gibts denn Google & Co?

Ladyzhave
2007-05-21, 14:35:53
http://www.aidex.de/software/antitwin/

Das sollte dir helfen :)
Dupfinder (http://www.testticker.de/tipps/article20060729025.aspx)

Danke für eure Antworten!

Gast
2007-05-22, 03:16:35
Danke für eure Antworten!

Weichei!

Nichtmal nen Computer bedienen können.

Gast
2007-05-22, 03:53:09
Weichei!

Nichtmal nen Computer bedienen können.Trotzdem anscheinend um Welten besser als der gewöhnliche 0815 Proll sein Gehrin benutzen kann.

Sorge dich nicht. Ein Mod räumt hier gleich auf.

Gast
2007-05-22, 06:02:17
Es ist 6:10 Uhr.


Ansonsten, wo ist das Problem?
Schließlich streckt der Threadstarter den Helfenden den Arsch entgegen
und wer keine Manieren hat, der muß halt mal zurecht gestutzt werden.