PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NDS - Stellt mir mal ein Bundle zusammen


The Cell
2007-05-21, 08:48:09
Tag zusammen!

Da ich bald relativ oft in Zügen und auf Flughäfen herumsitzen werde, schaffe ich mir nun einen DS Lite an.

Baut mir doch bitte mal ein schickes Bundle zusammen, welches aus Zubehör (was ist da sinnvoll?) und 3-4 Spielen besteht.

Bevorzugte Genre: RPG, Sidescroller, Puzzlegames, Rennspiele und Jump'n'Run

Was brauche ich, um mit dem DS Lite Homebrewsoftware abzuspielen?

Viele Grüße und einen schönen Morgen,
QFT

mii
2007-05-21, 09:22:36
Homebrew:
(Supercard LITE (Slot 2) + FlashME(Bios)
oder
Supercard LITE (slot 2) + Superkey (Slot 1) )
oder
Supercard ONE (Slot 1)
Forenbeitrag:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=313938
Shop:
http://www.hardwareschmiede.de/Nintendo-DS:::46.html?XTCsid=74944ccb1027b814610c48ae9523a06e


Spiele:
Nanostray (Scrollshooter)
http://www.4colorrebellion.com/media/pics/apr/reasons/nanostray.jpg

Final Fantasy III (RPG)
http://www.rpgameplace.de/sloevenh1/games/f/final_fantasy_3_ds/screens/007.jpg

Lunar Knights (RPG)
http://dsmedia.gamespy.com/ds/image/article/727/727916/lunar-knights-20060824102231969.jpg

Need for Speed Carbone (Rennspiel)

Mario Kart DS (Funracer)
http://static.4players.de/premium/ContentImage/43/f8/9261-bild.jpg

Bei Puzzels und Jump and Run bin ich überfragt ^^

TigerAge
2007-05-21, 09:45:07
Puzzles sind auf dem DS allgemein noch nicht großartig vorhanden. Empfehlenswert ist aber sicher Picross DS, der Nachfolger von Picross für den Gameboy, in welchem man Bilder durch Zahlenkombinationen freilegen musste.

Wenn es allgemein nur um die Anstrengung von Hirn gehen soll, sind auch Big Brain Academy und Dr. Kawashima´s Gehirn Jogging eine gute Wahl.

Jump´n Run´s gibt es einige auf dem DS. Unter anderem neben Mario64 DS und New Super Mario Brothers (welche man nur als Obligatorisch bezeichnen kann), auch das von Sony´s PSP bekannte Death Jr. sowie Rayman DS.

Grüße

gerry7
2007-05-21, 10:30:37
Puzzles,

Polarium, Meteos (Der Hit schlechthin), Tetris DS, Actionloop

Ringwald
2007-05-21, 11:34:44
Puzzles?
Da gibt es nur eins ... PICROSS!!! :biggrin:

Bei Jump n' Runs kann man sich ruhig das neue Mario zulegen.

Mario Kart ist da auch ein sehr spaßiges Rennspiel was sogar recht viel Spaß im Online Modus macht.

Da wäre natürlich noch Final Fantasy als das RPG schlechthin auf dem DS.

Für Homebrew empfehle ich den M3 Simply.
Da ist der Name Programm :cool:

Ringwald
2007-05-21, 11:44:11
Doppelpost

The Cell
2007-05-21, 12:25:27
Vielen Dank an euch alle!

Werde mir dann bei Amazon mal was zusammenklicken. ;)
Wie schauts mit Akkus, Ersatzstiften, Ladegerät etc. aus? Ist das dabei, oder muss man es gesondert anschaffen?

Viele Grüße,
QFT

Ringwald
2007-05-21, 12:32:34
Alles dabei (y)

Thorwan
2007-05-21, 17:54:41
:ucrazy2: Vielen Dank an euch alle!

Werde mir dann bei Amazon mal was zusammenklicken. ;)
Wie schauts mit Akkus, Ersatzstiften, Ladegerät etc. aus? Ist das dabei, oder muss man es gesondert anschaffen?

Viele Grüße,
QFT
Akku ist integriert, Ladegerät und ein Ersatzstift sind dabei :)

Edit: Das Forum bescheißt mich doch... Direkt vor dem Posting aktualisiert, und Ringwalds Posting war nicht da - Sogar wenn ich die Back-Funktion von Opera nutze, ist Ringwalds Posting nicht da. Ich glaub ich beginne Langsam durchzudrehen :ucrazy: Ist es vielleicht das, was einen Killerspiel-Spieler zum Amoklauf treibt..? Fragen über Fragen...

Und um nochwas zum Thema beizutragen:
Wenn du vorher noch keinen GBA besessen hast, ist es vielleicht lohnenswert sich auch dort mal nach Spielen umzusehen. Genug Perlen gibt es ja :)
Mein Final Fantasy Tactics Advanced beispielsweise verlässt eigentlich nie den GBA Slot des DS Lite :)

Ringwald
2007-05-21, 21:13:27
Ich glaub ich beginne Langsam durchzudrehen :ucrazy: Ist es vielleicht das, was einen Killerspiel-Spieler zum Amoklauf treibt..? Fragen über Fragen...

LOL
:ubash2:

EL_Mariachi
2007-05-22, 10:31:23
hey verdammt ... lach nicht, freu Dich gefälligst anders! ;D ;)

mal so nebenbei... gibt es fürn DS überhaupt brauchbare Homebrew oder ist mehr so der Deckmantel um andere Features nutzen zu können? ;)



.

Ringwald
2007-05-22, 11:01:32
Das ist eine mögliche Auswahl an DS Homebrew.
Es gibt aber auch eben soviele Homebrew Spiele.

-ICQ/AIM/MSN
-PC fernsteuern
-Email Client
-DS als PC Eingabegerät nutzen
-Organizer
-Multiediaplayer
-Musik machen/komponieren
-Malen
-Landkarten betrachter
-Cheat Programme
-Internetradio
-Winamp Fernsteuerung
-FTP Server
-Wetter
-SNES Soundchip Emulator
-IRC Client

Einfach mal hier vorbeischauen: http://www.dev-scene.com/NDS/Homebrew_Catalog

EL_Mariachi
2007-05-22, 11:23:36
hui, doch mehr als ich dachte... sogar recht nützliche Dinge dabei.
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.

=)

Quaker
2007-05-22, 11:46:19
Jump'n Run mässig kann man sicher noch Yoshi's Island DS empfehlen.

Und nun viel Spass mit den genialen Teil.

P.S.:Falls Du auch was mit Taktik/Strategie anfangen kannst, dann ist Advance Wars zu empfehlen, der Zeitfresser schlechthin. :)

Sir Andrew
2007-05-22, 16:48:49
Das ist eine mögliche Auswahl an DS Homebrew.
Es gibt aber auch eben soviele Homebrew Spiele.

-ICQ/AIM/MSN
-PC fernsteuern
-Email Client
-DS als PC Eingabegerät nutzen
-Organizer
-Multiediaplayer
-Musik machen/komponieren
-Malen
-Landkarten betrachter
-Cheat Programme
-Internetradio
-Winamp Fernsteuerung
-FTP Server
-Wetter
-SNES Soundchip Emulator
-IRC Client

Einfach mal hier vorbeischauen: http://www.dev-scene.com/NDS/Homebrew_Catalog


Vergiss ScummVM nicht. Sam & Max für unterweges ist doch super. :wink:

The Cell
2007-05-22, 18:35:24
ScummVM?
Echt jetzt?
YES!!! :D

Ganon
2007-05-22, 18:55:12
http://scummvm.org/downloads.php
Nintendo DS package 0.9.1a (3.4M .zip)

;)

F5.Nuh
2007-05-22, 18:58:31
ich würde lieber den normalen ds holen an deiner stelle. Habe letztens erst beide geräte in meiner hand gehabt und habe festgestellt, das alle Knöpfe bei dem normalen DS viel besser zu drücken sind und sich deutlich besser anfühlen!!! beim ds lite ist alles etwas schwammig und der druckpunkt ist auch nicht toll, naja....

Ganon
2007-05-22, 18:59:40
Der normale DS ist aber.... ähm.... hässlich :D

F5.Nuh
2007-05-22, 19:07:09
naja ist auch etwas größer, aber mir wäre die qualität wichtiger :)

The Cell
2007-05-22, 20:17:12
Ich hatte den DS und den DS Lite in der Hand.
Die Wahl fiel ganz klar auf den DS Lite.
Das Display war um Lichtjahre besser, er lag mir zumindest besser in der Hand und das Handling war auch ok.
Ergo: Leichteres Gerät, besseres Display -> DS Lite

Quaker
2007-05-22, 20:48:57
Ja, Grösse und Display sind die einzigen Vorteile, ausser dass das untere Display nen leichten Gelbstich hat.
Wie schon gesagt wurde ist die Bedienung von Steuerkreuz und Knöpfe sehr schwammig, merkt man besonders in etwas heftigeren Spielen wie Mario Kart.

Ringwald
2007-05-22, 23:19:29
naja ist auch etwas größer, aber mir wäre die qualität wichtiger :)

Der Lite ist von der Qualität besser als der alte Phatty, man schaue sich nur die Bildschirme an :eek:

Der Phatty ist imo nur in der Ergonomie besser.
Schade das es vom Lite keine XXL Version gibt :frown:

mii
2007-05-22, 23:34:47
Ja, Grösse und Display sind die einzigen Vorteile, ausser dass das untere Display nen leichten Gelbstich hat.


Ich dachte schon mein DS hätte nen Schaden ^^ Aber wenn das normal ist mit dem gelbstich im unteren display, dann bin ich ja beruhigt ^^

p.s. stabil is der DS Lite auch. Ist mir aus 1 m höhe runtergefallen und har nur nen kleinen riss in dem transparenten gehäuse. ;)

p.s.2 Bei meinem DS-Lite (weiß) habe ich an der kante, also beim power-schalter, schmutzeinschlüsse .. weis nit wie die da hin kommen. Is aber evtl. ein Grund sich den in schwarz zu holen :)