PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV schauen über pc mit vivo?


blutrausch
2007-05-21, 09:18:27
hab an meiner x1900xt nen vivo anschluss und wollte darüber nun tv schaun mittels externem sat-reciver,leider kapiere ich nicht so recht wie das geht und welches programm sich am besten dafür eignet.
wie macht ihr das?
wäre denkbar für jede hilfe

Gast
2007-05-21, 09:23:25
Dazu musst Du einfach neben dem normalen Catalyst-Treiber den WDM-Treiber von ATI installieren, den SAT-Receiver an den Video-In (Composite oder S-Video) der Radeon anschließen und dann ein Freeware-Programm wie DScaler oder ChrisTV installieren. Mit diesen läßt sich dann das Signal vom externen Receiver am PC darstellen.

http://deinterlace.sourceforge.net/
http://www.chris-tv.com/

blutrausch
2007-05-21, 09:31:31
all die programme erkennen bei mir kein capture device....
wdm treiber ist drauf und verbunden ists auch alles....

Gast
2007-05-21, 09:42:17
Ist denn der AV Stream T200 in der Systemsteuerung zu finden?

Weil eigentlich kann man da nichts falsch machen, einfach den normalen VGA-Treiber installieren, dann den WDM-Treiber und das war es auch schon. Danach finden alle Programme den T200 als Capture-Device mit S-Video- und Composite-Eingängen.

blutrausch
2007-05-21, 09:56:24
ok ich glaub ich hab das problem....vista!
der wdm treiber scheint unter vista noch nicht zu laufen....
http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=101471

hab auch nen unbekanntes gerät im device manager.weiß da jmd rad wie ich den ATI T200 WDM Treiber unter vista zum laufen bekomme?
http://member.file-upload.net/blutrausch/thumb/Untitled.png (http://www.file-upload.net/member/view_2431_Untitled.png.html)
so sieht das ganze aus...
http://member.file-upload.net/blutrausch/thumb/6kh6c4.png (http://www.file-upload.net/member/view_2431_6kh6c4.png.html)

der av stream t200 scheint net zu gehn unter vista

blutrausch
2007-05-21, 12:52:25
ich habs nun denke ich geschafft das teil zum laufen zu bekommen dank dem wdm treiber für xp den vista gefressen hat.leider bekomm ich nur nen blaues bild zu sehen wenn ich dann versuche per vlc oder cristv auf den anschluss zuzugreifen