Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 21.05.07 - 8800GTS 320er für 289,00 Euro
Der.Razor
2007-05-21, 14:26:21
Edit: Es ist doch die 640er, sorry. Der ganze Thread macht mit dem falschen Topic gar keinen Sinn mehr :)
Hi,
www.alternate.de
hab das grade gesehen, glaube das ist der erste Preis unter 300,00 Euro !?
Falls es keinen Bedarf gibt -> Thread löschen :)
Viele Grüße.
(Das soll im übrigen KEINE Werbung sein, sondern nur ein freundlicher Hinweis für preisbewusste Interessenten. Evtl. haben andere Shops ähnliche Preise)
AnarchX
2007-05-21, 14:28:13
Die hat aber 640MB. ;)
die 640er hat es schon vor monaten um 299€ gegeben.
Jo, schon eine bestellt.
Hatte zwar eine Gainward bei DriveCity um 265€ bestellt, aber bis auf Hinhaltetaktik hat sich bei dennen noch nix getan ~~
Fetza
2007-05-21, 17:17:52
hmm, gehöre ich geschlagen, wenn ich mir irgendwie immer noch überlege, ob es nicht ein bisschen teurer ist, und die karte nicht doch noch etwas billiger werden sollte, immerhin gabs hier schon ein angebot für knapp über 270 euro.... andererseits, logisch betrachtet, wie viel günstiger kann die karte überhaupt noch werden?
greetz
Fetza
Der_Korken
2007-05-21, 17:35:13
Wie mans macht, macht mans falsch. Vor 3 Monaten hab ich mich noch gefreut die 320er für 270€ geschossen zu haben und jetzt würd ich für den Preis schon die 640er kriegen ;D
^Sehr geistreich, Herr Gast.
Zum Thema Preis:
Ich weis nicht, was das damals war, mit den Karten um ~260€.
Wie ich oben schon geschrieben habe, hab ich mir damals eine bei DriveCity um den Preis bestellt. Bis heute allerdings, hab ich weder Antworten auf meine Mails bekommen, noch steht irgendwie fest, was mit der karte ist.
Lagernd, dann mal wieder im Außenlager, dann wieder Lagernd, dann mal wieder nicht verfügbar etc. Hinhaltetaktik pur eben.
Bis heute hat auch kein Shop nachgezogen und den Preis der Karten gesenkt.
Bis auf die Zotac Karte die ich bei Alternate bestellt hab, sind alle noch über 300€ und bleibens wohl auch noch ein paar Wochen.
Bin echt mal gespannt, was mir Alternate da für ne Karte schickt.
Do it yourself Lötbausatz :ugly:
Blaze
2007-05-21, 18:10:01
Ist doch völlig egal welcher Hersteller drauf steht...ist eh alles Referenzdesign und bestimmt nicht von Zotac selbst gefertigt ;)
Merkor
2007-05-21, 18:32:47
Ist doch völlig egal welcher Hersteller drauf steht...ist eh alles Referenzdesign und bestimmt nicht von Zotac selbst gefertigt ;)
Richtig, ansonsten würde ich von einer Firma, deren Name mich an eine griechische Joghurt-/Gurken-/Olivenöl- und Knoblauch-Speise erinnert, nichts kaufen. :ugly:
Allerdings ist es immer schwer, für ein Produkt mehr zu bezahlen, als es tatsächlich mal preislich gelistet war. Ich gehe davon aus, dass dieser Preis nur ein Zwischenschritt ist und wir in 2-3 Wochen weiträumig Preise von unter 300€ für eine GTS 640 sehen werden. Also keine Panik...
Fetza
2007-05-21, 18:34:23
Wie mans macht, macht mans falsch. Vor 3 Monaten hab ich mich noch gefreut die 320er für 270€ geschossen zu haben und jetzt würd ich für den Preis schon die 640er kriegen ;D
Naja, aber in 3 monaten steht auch der g90 bzw die weiterentwicklung des g80 an, oder falls sie sich noch etwas mehr zeit lassen halt in 4 monaten. Mit der einstellung darfst du dir keine hardware kaufen. 3 monate sind eine lange zeit in der it-branche, aber zumindest muss man sich nicht ärgern, wenn man bis jetzt auf den r600 gewartet hat, da der gts preis nun wirklich vernünftig erscheint. Vor 2 monaten musste man ja noch glatte 60 euro mehr auf den tisch legen.
greetz
Fetza
2007-05-21, 18:36:11
Richtig, ansonsten würde ich von einer Firma, deren Name mich an eine griechische Joghurt-/Gurken-/Olivenöl- und Knoblauch-Speise erinnert, nichts kaufen. :ugly:
Allerdings ist es immer schwer, für ein Produkt mehr zu bezahlen, als es tatsächlich mal preislich gelistet war. Ich gehe davon aus, dass dieser Preis nur ein Zwischenschritt ist und wir in 2-3 Wochen weiträumig Preise von unter 300€ für eine GTS 640 sehen werden. Also keine Panik...
Abwarten, kurzzeitig hatte alternate auch mal eine leadtek gts karte im angebot für 319 euro, die war dann aber schnell ausverkauft und dann gings für knapp 2 monate erst bei 339 euro weiter.
Der.Razor
2007-05-21, 19:51:07
Ich glaube nicht, dass der Preis so bis zum G90 sehr viel weiter fällt. Auch für ne 320er auf keinen Fall unter 200,00 Euro bis dahin.
Dafür ist die NAchfrage viel zu groß nach den Karten. Das geht ja ab wie damals bei den GF TI 4400+4600er Karten.
miller
2007-05-21, 20:42:25
ich bin echt am überlegen :confused:
hmm...
Ich auch. Wenn der Preis irgendwann bei 249,00€ angekommen ist, schlage ich zu. :D
Fetza
2007-05-21, 21:37:41
Ich auch. Wenn der Preis irgendwann bei 249,00€ angekommen ist, schlage ich zu. :D
Wird nicht passiren, denn:
Ich glaube nicht, dass der Preis so bis zum G90 sehr viel weiter fällt. Auch für ne 320er auf keinen Fall unter 200,00 Euro bis dahin.
Dafür ist die NAchfrage viel zu groß nach den Karten. Das geht ja ab wie damals bei den GF TI 4400+4600er Karten.
genauso sehe ich das auch, die 320er werden sich im preis auch nicht viel weiter drücken lassen, man muss ja auch mal die produktionskosten für den fetten lüfter, das bestimmt nicht unaufwendige pcb und bei den 640er karten das ram beachten. Eine gts 640 wird maximal auf 270euro fallen, aber selbst das halte ich für unwarscheinlich.
ich bin echt am überlegen :confused:
hmm...
Genau das habe ich auch eben gemacht und bin zu dem entschluss gekommen, jetzt zuzuschlagen. Den erstens, die karte ist von alternate, und damit von einem sehr zuverlässigen händler, und zweitens das preis/leistungsverhältnis ist wirklich gut, und speziell im vergleich zum r600, die karte hat einen leisen lüfter, was für mich einfach wichtig ist.
Bin mal gespannt wie hoch ich die karte übertakten kann ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.