PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über Netzwerk gelöscht Daten wiederherstellen?


M@tes
2007-05-21, 14:59:58
Hab 2 Systeme. Meinen Arbeitscomputer, seit neustem mit Win Vista und mein Notebook mit Win Xp. Am Notebook hab ich meine USB-HD angehängt um meine Dateien überall dabei haben zu können. Nun habe ich via Netzwerk drauf zugegriffen und wollte 2! 2!!!! Dateien löschen. 2!! waren markiert! Und Vista löscht mirn halben Ordner, bevor ich überhaupt merke was los ist. Nun bekomm ich die Dateien nicht wieder!
Sie sind weder auf Vista noch XP im Papierkorb. Auf dem Notebook habe ich Norton installiert, bei dem auch eine Wiederherstellenfunktion dabei ist. Dort werden die Daten auch nicht aufgelistet. Jetzt hab ichs mit dem PC Inspector probiert und find sie auch nicht!
Wie komm ich an meine Daten? Weiss nimmer weiter :frown:
Nein, hab bisher nichts in die Partition geschrieben. Und es war normales löschen. Ohne Shift, also eigentlich nur ein verschieben in den Papierkorb, wenns halt kein Netzwerkordner gewesen wäre...

iDiot
2007-05-21, 15:06:54
Bei Netzwerkordner wird nie etwas in den Papierkorb verschoben.
Hier http://www.softperfect.com/ gibt es eine brauchbare Datenwiederherstellungssoftware, die noch dazu Freeware ist.

Markieren will gelernt sein ^^

M@tes
2007-05-21, 15:12:11
war markiert!!! Habs sogar noch gesehen gehabt! Probiers gerad aus...
Meld mich noch..


Ahhhhhhhhhhhhhhh. Da sind noch Daten vom Januar vorhanden! Aber die von heute nicht. Ahhhhhhhhhhhhh
scheiss Vista, ich glaubs nich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thanatos
2007-05-21, 15:13:06
Probier mal Avira UnErase.

M@tes
2007-05-21, 15:30:34
Half alles nix. Vorallem weiss ich nichtmal genau, welche Dateien gelöscht wurden. :P

iDiot
2007-05-21, 15:35:01
Half alles nix. Vorallem weiss ich nichtmal genau, welche Dateien gelöscht wurden. :P
Naja dann stell alle wieder her und sortier dann aus? Etwas Arbeit ist das schon... und Vista ist auch nicht schuld ;)

M@tes
2007-05-21, 15:53:33
Hey stell mich nich wien DAU dar! Weiss nich ob dus ernst meinst, oder ironisch. Egal finds nich lustig^^
Auch wenns keine Lebenswichtigen Daten waren, ists trotzdem scheisse.
Es wurden keine Daten die heute gelöscht wurden gefunden. :P

iDiot
2007-05-21, 15:58:11
Hast du nachdem die Daten gelöscht wurden neu gebootet? Eventuell das mal versuchen. Die Daten müssten normalerweise angezeigt werden. (Vom Datenrettungsprog) - denn wenn selbst die Dateien aus dem Jänner noch vorhanden sind, wurde da nix großartiges herumgewurschtelt.

Ich denke nicht das du ein DAU bist, ich meinte damit nur das es kein Bug von Vista ist, sondern das man sich einfach mal verklicken kann. Kann jedem passieren, ist nicht böse gemeint, nur das "scheiss Vista" wenn man selber die Dateien löscht ist eben nicht wirklich angebracht.

M@tes
2007-05-21, 16:46:22
Gebootet hab ich bisher nicht..
Ich weiss was ich gesehen habe und es waren effektiv 2 Dateien markiert...

Monger
2007-05-21, 17:09:56
Wenn du unter Vista die Schattenkopie aktiviert hast, kannst du in den Eigenschaften des jeweiligen Ordners gelöschte Dateien wieder herstellen. Habs selber noch nicht probiert, aber vielleicht hast du ja Glück...