PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Perkussionisten


Thanatos
2007-05-21, 15:10:28
Grüßt euch,

ich beschäftige mich ja jetzt schon etwas länger mit einer Darbuka, jedoch ohne mich da richtig hineinzuvertiefen, sondern trommele halt frei vor mich hin.

In Lißberg habe ich mich aber mal mit einem Perkussionisten hingesetzt und mir mal ein bisschen Unterricht geben lassen. Dabei kam dann natürlich auch wieder diese "lustige aber sehr effektive Sprache zu Tage wo er mich aucb ein paar Grundlegende Rhythmen aufgeschrieben hat.

8er
Na Ka Ta Ri Ki Ta Ta Ka Na Ka Tan Cu Ki Ta Ta Ka*


Nun suche ich eine Internetseite, die einen guten und verständlichen Einstieg in dieses thema bietet, wobei die Sprache eigentlich selbsterklärend ist.



Sollte so stimmen. Ich habe jedoch leichte Probleme seine Schrift zu lesen.

Monk
2007-05-21, 15:53:17
sowas?

http://www.congas.ch/de/wahl.html

Dar1gaaz
2007-05-21, 16:56:13
Das sind die Basics!

Paradiddle usw. wichtig dabei vor allem die Unabhängigkeit von linker und rechter Hand (Gehirnhälftentraining)

RLRR LRLL immer weiter und dann wenn du das Flüssig und mit Akzentuierung kannst (also zB der dritte Schlag etwas lauter als die anderen) spielst du das im Wechsel mit

RRLR LLRL


usw. dann kannste Akzente verschieben, oder Töne auslassen, oder schnellere Noten reinbringen