PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox spinnt


Niggo85
2007-05-21, 15:46:28
war eigentlich ganz normal am surfen.
auf einmal fällt mir auf, dass firefox sämtliche anpassungen an der benutzeroberfläche verworfen hat.
ich kann sie nur kurzfristig ändern. wenn ich den browser aufmache ist wieder alles auf standard.
meine lesezeichen sind noch alle da, aber ich kann keine neuen speichern. wenn ich auf den ok-button beim speichern klicke passiert nichts. auch downloads werden nicht gespeichert bzw. nicht erledigt.

ich benutze version 2.0.0.3. schon lange.
im internet fand ich etwas wegen schreibschutz-problemen und habe deshalb unter programme/firefox und unter dokumente und einstellungen/ user /anwendungsdaten/...
den schreibschutz entfernt...

kann mir bitte jemand helfen ?
mir ist auch die idee gekommen, dass es am arbeitsspeicher liegen könnte, da beim herunterfahren glaube ich eine can not read... message gekommen ist.

Gast
2007-05-21, 17:46:53
prüf nochmal nach, ob der schreibschutz in deinem profil-ordner auch wirklich für alle dateien entfernt wurde/weg ist.

Niggo85
2007-05-21, 17:46:58
So,
problem erstmal mehr oder weniger gelöst...
habe nochmals die gleichen sachen versucht vom schreibschutzt zu befreien. (wenn man den schreibschutz wegmacht und sich die eigenschaften dann wieder anzeigen lässt ist er wieder da !?!)
dann firefox mit dem Paramter -P gestartet und ein neues Profil angelegt...

kleine frage am rande: wie oder wo wird eigentlich das, was man in die adressleiste eingibt gespeichert? jetzt ist sie ja wieder leer. und wie kann man einen eintrag der dort gespeichert wird löschen?

Blocki
2007-05-23, 22:52:27
in der history.dat ;)

den extension-ordner kannst du, btw, komplett rueberziehen. sollte ohne probleme funzen ;).