PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC - Lässt eine japanische Dreamcast auch die englische Sprache zu?


Morbid Angel
2007-05-21, 15:51:28
Hallo,

das würde mich mal interessieren. Damit meine ich natürlich die Einstellung im Hauptmenü.

zweite Frage: Lassen sich damit US NTSC Spiele spielen? Ohne Boot CD versteht sich. Eigentlich schon.

PrefoX
2007-05-21, 16:13:18
die konsole hat wie alle zu dieser zeit regionalcodes

Morbid Angel
2007-05-21, 16:18:52
Also geht NTSC JP und NTSC US nicht? Schade. Bei ebay war eine mit einem Chip drin (US-Konsole) nur habe ich die Auktion verpasst, leider.

Ich brauche den roten Kringel X-D


Edit: Also lässt sich auch die Sprache nicht auf Englisch stellen? Im Hauptmenü

NeLKe
2007-05-22, 17:11:53
Also auf meiner deutschen dreamcast, gehen sowohl ntsc als auch JP spiele :E

Morbid Angel
2007-05-22, 19:09:46
Also auf meiner deutschen dreamcast, gehen sowohl ntsc als auch JP spiele :E

Glaub ich habe bald eine jap. DC wo alle Spiele laufen X-D

Hast du einen 50/60 HZ Schalter?

Hallo
2007-05-22, 21:44:13
Ja, die Spielsprache bestimmt immer die GD-Rom,also das Spiel selbst.
Einige Games(Sonic2,PSO... )bieten sogar fünf Sprachen an,in der japanischen Version!

Also, die DC muss entweder gemoddet sein oder Boot-CD wird verwendet.Ersteres ist aber zu empfehlen.Notfalls selber den Chip reinlöten,sind nur vier Lötpunkte am Bioschip.

Dennoch gibt es seltene Aussnahmen die nur auf der dafür vorgesehen DC laufen,trotz Chip.ZB.SanFranciscoRush2020 us läuft nur auf us-DCs.Und beim deutschen 4WheelThunder verhält es sich genauso.

Hallo
2007-05-22, 21:48:00
Eine japanische DC hat den Vorteil fast alle EU-Games in 60Hz abzuspielen,wenn sie nicht sowieso einen 50/60 Switch anbieten.

Umgebaute EU-DCs können schonmal ein japanisches Game in 50Hz fahren,unschön sowas.

Morbid Angel
2007-05-22, 21:56:56
Ja, die Spielsprache bestimmt immer die GD-Rom,also das Spiel selbst.
Einige Games(Sonic2,PSO... )bieten sogar fünf Sprachen an,in der japanischen Version!

Ich meinte ja auch die Sprache im Hauptmenü (offener Deckel halt...). Wenn ich mich recht entsinne kann ich selbst auf meiner deutschen PAL Dreamcast die japanische Sprache einstellen, also wirds wohl auch umgedreht sein.

Also, die DC muss entweder gemoddet sein oder Boot-CD wird verwendet.Ersteres ist aber zu empfehlen.Notfalls selber den Chip reinlöten,sind nur vier Lötpunkte am Bioschip.

Boot-CD habe ich ja, find ich allerdings nervig.

Dennoch gibt es seltene Aussnahmen die nur auf der dafür vorgesehen DC laufen,trotz Chip.ZB.SanFranciscoRush2020 us läuft nur auf us-DCs.Und beim deutschen 4WheelThunder verhält es sich genauso.

Die beiden Spiele besitze ich nicht.


Habe mir nun die japanische Dreamcast gekauft, inkl. Spannungswandler. Der 50Hz/60Hz Schalter befindet sich hinten an der Konsole. Ich bin mal gespannt. Donnerstag dürfte sie da sein. Endlich der rote (oder eben orangefarbene) Kringel X-D

Hallo
2007-05-22, 22:23:04
Ahsooo,ja im Menü gehen alle Sprachen auf allen Versionen.

Und Glückwunsch zum orangenen 60Hz Kringel.