PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word Text in Powerpoint kopieren


Crop Circle
2007-05-21, 15:55:28
Hallo.

Ich möchte Text aus einer Worddatei in Powerpoint kopieren. Aber die Formation soll dabei erhalten bleiben. In Word habe ich den Text wunderbar formatiert mit Absätzen und Stichpunkten usw. Aber wenn ich den Text kopiere und in Powerpoint einfüge, ist die Formatierung dahin. Der Text ist dann in diesen in der Größe veränderbaren Rechtecken. Und zwar zentriert. Wenn ich linksbündig einstelle, ist zwar alles linksbündig, aber die Formation ist natürlich trotzdem nicht so, wie sie sein sollte.

So, kann mir da einer helfen? :smile:

Danke

iDiot
2007-05-21, 16:00:11
Welche Wordversion verwendest du? Ab 2003 müsste unten am Text ein Smarttag erscheinen wo du sagen kannst "Quellformatierung beibehalten" o.ä.

Crop Circle
2007-05-21, 16:17:15
Ich verwende OfficeXP. Dein Tipp klappt hier aber auch. Danke. Aber wenn ich es so mache sind Freizeilen weg und Anführungsstriche werden zu Sternen. Aber es ist schon viel besser.

iDiot
2007-05-21, 16:20:54
Ja, Office XP kenne ich nicht. Unter 2003 bzw jetzt 2007 funktioniert das meistens Problemlos. Ein bisschen Anpassungsarbeit ist es aber immer.