PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ware aus USA und Zoll?


pajofego
2007-05-21, 18:02:18
Hallo miteinander,

ich habe meine Brille, die ich in den USA gekauft habe, bei meiner Freundin vergessen. Jetzt bin ich hier und ich benötige diese. Jetzt wollte ich mir diese per Post zukommen lassen. Jetzt habe ich bedenken, dass ich auf die Brille Zoll und Mwst. zahlen muss/soll, wenn Sie vom dt. Zoll abgefangen wird. Habt ihr eine Ahnung ob das in meinem Fall so ist?

Danke,

Gruß
pajofego

EureDudeheit
2007-05-21, 18:14:02
Hallo miteinander,

ich habe meine Brille, die ich in den USA gekauft habe, bei meiner Freundin vergessen. Jetzt bin ich hier und ich benötige diese. Jetzt wollte ich mir diese per Post zukommen lassen. Jetzt habe ich bedenken, dass ich auf die Brille Zoll und Mwst. zahlen muss/soll, wenn Sie vom dt. Zoll abgefangen wird. Habt ihr eine Ahnung ob das in meinem Fall so ist?

Danke,

Gruß
pajofego


Wenn eine Rechnung beiliegt auf jeden Fall. Ansonsten du hast die Brille natürlich hier in Deutschland gekauft.

siegemaster
2007-05-21, 18:15:02
Privatsendungen werden nur selten komtrolliert. Und wenn das Paket als Geschenk deklariert ist gibts auch keine Probleme mit nachzahlungen falls es kontrolliert wird. Wieviel ist die Brille wert?

pajofego
2007-05-21, 18:18:01
Laut Zoll kann die Ware auch geschätzt werden, keine Ahnung wie die es da handhaben.

Brille hat in USA 210$ gekostet. Müsste wenn's schief läuft, ca. 5% Zoll + 19% Mwst zahlen.

Als Geschenk deklarieren? Ist das die beste Variante?

siegemaster
2007-05-21, 18:46:29
Auf jeden fall. Zu Zollgebühren und Mehrwertsteuer kommt noch ne Bearbeitungsgebür.

Blackpitty
2007-05-21, 18:46:41
sie soll es als Geschenk verschicken, dann macht der Zoll das nicht auf, jedoch sollte man das nur bis zu einem Warenwert bis zu 40€ machen, alles was drüber ist, wird nicht erstattet, wen das Paket verschwinden sollte.

So ist das zumindest bei mir immer, wenn ich in Amerika was bestelle.

TomatoJoe
2007-05-21, 18:47:37
hehe, ich hab vor einigen jahren ne 9800pro in nem ati forum von so einem typ (einige kennen ihn bestimmt) aus kanada gekauft und die ist leider auch beim zoll hängen geblieben.

also gut, habs ihm gesagt, er hat mir einen text auf englisch geschrieben in dem stand, die karte habe einen wert um 50€, da sie leicht defekt sei. ich bin zum zoll (wert der karte ca. 300€) und die fragten mich über die karte aus, die habe ja 128mb ram, die sei doch mehr wert als 50€... (wobei es zu der zeit glaub gf4ti4200 mit 128mb um den preis gab... naja ich hab denen erzählt, dass es schon grakas mit 256mb karten gibt und dass die mit 512mb bzw 1024mb schon in entwicklung seien^^

naja das ende vom lied waren ca 10€ nachzahlungskosten und ein halbwegs lustiger tag mit einem guten kumpel :D

was die geschichte jetzt hier soll...keine ahnung, das thema hat mich einfach inspiriert.

gruß Bernd