Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monumentale Animes gesucht

NiCoSt
2007-05-21, 18:49:06
HI!

Auch wenn der Titel etwas seltsam klingen mag...

ich suche wirklich gute animes! Egal ob Film oder Serie, es geht mir nur darum-> ich weiß, dass es wirklich gute animes gibt, die einen wirklich bewegen (nicht nur indem man traurige stimmung erzeugt, sondern auch mit anderen mitteln/in anderen Genren...)

Ich habe mal von "Das letzte Glühwürmchen" oder so ähnlich gehört, der wohl ganz gut sein soll, weiß dazu jemand was?

Ich hoffe jemand kennt was! :)

Danke schonmal!

THEaaron
2007-05-21, 18:56:51
Meiner Meinung nach ganz klar: Neon Genesis Evangelion.

Ein Meisterwerk ;)

[dzp]Viper
2007-05-21, 18:58:06
Guck dir am besten die Liste an
http://www.animenfo.com/statistic/top.php?type=anime

Vor allem der erste Anime ist einfach der Hammer (achtung - Brutal und viel Blut aber eine epische Story)

NiCoSt
2007-05-21, 19:21:45
Meiner Meinung nach ganz klar: Neon Genesis Evangelion.

Ein Meisterwerk ;)

hehe ;) Gerade wegen NGE will ich ja mehr, weil ich weiß, es gibt ähnliche ;)

NGE ist praktisch das einzig monumentale anime, das ich kenne... ;)

randy
2007-05-21, 19:22:19
Ghost in the Shell I + II imo

NiCoSt
2007-05-21, 19:24:45
Ghost in the Shell I + II imo

laut amazonbewertungen, die ich eben überflogen habe, würde ich sagen: genau sowas suche ich!

ich glaub das kommt auf jeden fall auf die liste

Drill
2007-05-21, 19:55:24
ich würd dir "Serial Experiments Lain" empfehlen.
schlägt zwar eine andere richtung ein als zB ghost in the shell aber ist trotzdem ein must see.

Didi Bouzul
2007-05-21, 19:57:15
Sehr gut finde ich die ghibli-Studio Filme wie Princess Mononoke, Spirited away (Chihiros Reise) oder Laputa- castle in the sky. "Die letzten Glühwürmchen" ist sehr, sehr traurig :(

maximAL
2007-05-21, 21:41:58
Ich habe mal von "Das letzte Glühwürmchen" oder so ähnlich gehört, der wohl ganz gut sein soll, weiß dazu jemand was?
das solltest du dir jetzt und sofort zulegen.
los!

noid
2007-05-21, 22:06:04
http://de.wikipedia.org/wiki/Puni_Puni_Poemi

-.-

Ape
2007-05-21, 23:07:32
Serien die mehr oder weniger im Comedy Bereich einzuordnen sind:

- School Rumble alle Staffeln + OVA
- The Melancholy of Haruhi Suzumiya (einfach genial und recht komplex)
- Noodle Fighter Miki (etwas billig aber verdammt lustig)
- Azumanga Daiou (ruhiger Anime mit tollen Charakteren)
- Ichigo Mashimaro

Sonstige:

- FLCL (gleiches Studio wie NGE)
- Mushishi (teilweise unglaublich geniale Folgen)
- Fullmetal Alchemist (sehr gute und spannende Story mit vielen bewegenden Momenten)
- Beck (eine Serie über die Gründung einer Rockband, tolle Musik)
- Ergo Proxy (größtenteils tolle Zeichnungen und verdammt komplexe Zusammenhänge)

Grestorn
2007-05-22, 11:09:32
Hm, vielleicht ist das ja schon selbstverständlich, aber wie kann in einem Thread über "monumentale Animes" der wichtigste, monumentale Anime fehlen?!

Akira natürlich. Die Mutter aller Animes.

patermatrix
2007-05-22, 19:00:24
Sehr gut finde ich die ghibli-Studio Filme
Pflichtstoff, allerdings sind die Synchronisationen grösstenteils Müll. Also unbedingt auf OmU achten, wie eigentlich bei allen Serien und Filmen.

Akira natürlich. Die Mutter aller Animes. Anime (scnr)
Full Ack!

NiCoSt
2007-05-22, 20:04:21
danke soweit!

ich glaub ich werd mir auf jeden fall ein paar von den genannten rauspicken!

Ihr habt mir echt weitergehofen! Danke soweit! :)

maximAL
2007-05-22, 23:03:34
Pflichtstoff, allerdings sind die Synchronisationen grösstenteils Müll. Also unbedingt auf OmU achten, wie eigentlich bei allen Serien und Filmen.
bei den glühwürmchen ist die synchro allerdings einwandfrei :rolleyes:
und OmU ist natürlich ganz toll bei japanisch...

dr_AllCOM3
2007-05-23, 02:21:50
12 Kingdoms
http://www.animenfo.com/animetitle,880,rmksij,12_kokuki.html
sehr episch. gibts sogar auf deutsch.

patermatrix
2007-05-23, 11:57:05
bei den glühwürmchen ist die synchro allerdings einwandfrei :rolleyes:
Trotzdem fehlt an manchen Stellen einfach das "Flair" des Japanischen, die Stimmern wirken manchmal aufgesetzt und vielfach weniger glaubwürdig.
und OmU ist natürlich ganz toll bei japanisch...
Ja und, lesen kann du ja und genau dafür sind Untertitel da. Ausserdem kann ein Blick über den (sprachlichen) Tellerrand manchmal nicht schaden. Ich bin es mir mittlerweile gewöhnt und für mich wirken synchronisierte Anime meistens befremdlich.
Übrigens, bei Frauenstimmen ist das Problem grösser als bei Männern, was auch mit der japanischen Sprache zu tun hat. Es gibt im Japanischen, besonders eben in der Frauensprache, einfach Ausdrucksarten (Laute, Stimmungskundgebungen, Reaktionen), die sich nicht 1:1 in "westliche" Sprachen übersetzten lassen und trotzdem wird es manchmal probiert, was einfach scheisse und vor allem unglaubwürdig tönt.

Ich habe mit Synchros einfach die Erfahrung gemacht, dass sie niemals die gleiche Stimmung zum Ausdruck bringen können wie die japanischen Originalstimmen.

btw
Von den Glühwürmchen kenne ich nur die frz. Synchro, welche zwar überdurchschnittlich, aber noch nicht genügend ist. Sie konnte mich nicht überzeugen.

btw2
Bei vielen Serien wirst du um "english/german subbed" nicht herumkommen, da gar keine Synchros existieren. Ein Animefan ist ab einer gewissen Stufe sogar gezwungen, OmU zu schauen.

btw3
Dass die englischen Synchros z.T. noch viel schlimmer sind als die Deutschen, brauch ich kaum zu erwähnen.

Thodin
2007-05-23, 14:17:47
- Ergo Proxy (größtenteils tolle Zeichnungen und verdammt komplexe Zusammenhänge)

Ergo Proxy kann ich dir auch empfehlen. Wie man an meinem Avatar sieht, hat der Anime seine Spuren bei mir hinterlassen ;)

[dzp]Viper
2007-05-23, 14:33:05
Ergo Proxy kann ich dir auch empfehlen. Wie man an meinem Avatar sieht, hat der Anime seine Spuren bei mir hinterlassen ;)

Kann ich ebenfalls nur empfehlen :up:

Fullover
2007-05-23, 18:13:34
Last Exile und Jin-Roh sind nicht schlecht, Fullmetal Alchemist ist auch in Ordnung.

BingBONG
2007-05-23, 23:22:20
Meiner Meinung ist die beste Anime Serie ganz eindeutig Cowboy Bebop.
Unterhält, fesselt, bringt einen zum Nachdenken und zaubert am Ende der Folge meist ein Schmunzeln aufs Gesicht.
Die Musik ist ebenfalls genial , da sie sehr stimmig ist und die Serie unverwechselbar macht.
Man beachte mein Zitat gleich unter diesem Post.

Fusion_Power
2007-05-24, 00:09:41
hehe ;) Gerade wegen NGE will ich ja mehr, weil ich weiß, es gibt ähnliche ;)

NGE ist praktisch das einzig monumentale anime, das ich kenne... ;)

Yo, ziemlich gigantisch da, nicht nur die Maschinen. Aber ich fand den nur sehr schwer verdaulich teilweise, das Ende war für mich auch unmöglich. Hab aber auch nur die Serie gesehn und nicht den einen Film "End of EVA", der wohl noch ein bissl was erklärt.

Meiner Meinung ist die beste Anime Serie ganz eindeutig Cowboy Bebop.
Unterhält, fesselt, bringt einen zum Nachdenken und zaubert am Ende der Folge meist ein Schmunzeln aufs Gesicht.
Die Musik ist ebenfalls genial , da sie sehr stimmig ist und die Serie unverwechselbar macht.
Man beachte mein Zitat gleich unter diesem Post.
Gute Synchro. Aber auch da fand ich das Ende unpassend, wirkte auf mich aufgesetzt.
Nachfolgeserie Samurai Champloo fand ich besser auch wenn's wohl nicht so monumental war.

Kann man TRIGUN als monumental durchgehen lassen? ^^"

Öh, der Vorspann der neueren Serie zu Record of Lodoss War ist allein schon monumental, dieses Lied mit dem weiblichen Mehrstimmen Gesang geht durch und durch. :)

Ach, wem Gundam Wing nicht monumental genug ist, der muss sich mal MACROSS reinziehen, fetter gehts wohl nicht mehr! :) Da wird quasi nur geklotzt statt gekleckert.

Die gelbe Eule
2007-05-24, 01:54:45
Studio Gonzo mit Yukikaze, G.i.t.S Standalone Complex, Jin Roh, da gibt es so vieles was hängenbleibt ;)

trunks18
2007-05-24, 02:07:15
Bei mir hat die Serie "Kenshin" einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Die "Pilotfilme" Samurai X sind auch sehr gut, aber düsterer als die Serie.

Am besten auf japanisch mit englischen Untertiteln sehen, finde die Synco kagge :wink: