PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten: Wechsel von vertikalem zu horizontalem Betrieb


FeuerHoden
2007-05-21, 18:51:55
Hallo

Habe seit ca. 1 Monat 2 Seagate 400er Platten in vertikalem Betrieb und möchte diese nun horizontal einbauen (zwecks Kühlung).

Habe vor etwas längerer Zeit gelesen dass man die Lage einer Platte nach 1-2 Jahren Betrieb nicht mehr ändern sollte, ist das bei moderneren Platten noch aktuell? 1-2 Monate sollten da ja nix ausmachen, frage nur sicherheitshalber.


MfG
FeuerHoden

Gabbabytes
2007-05-21, 19:31:41
ich versteh sowieso nicht wie man hdds vertikal einbauen kann.
wenn es geht, würde ich es so lassen.

san.salvador
2007-05-21, 19:36:05
HDs sollte man sowieso nie vertikal betreiben, ich glaub nicht dass es ein Nachteil wär, wennst sie jetzt drehst.

Crop Circle
2007-05-21, 19:44:25
Hallo,
ich habe meine Seagate Barracuda 7200.7 160021 nach über zwei Jahren gedreht von vertikal auf horizontal. Und so läuft sie nun ohne Probleme auch schon wieder fast zwei Jahre.

Gast
2007-05-22, 21:08:30
ich hab meine serverplatte geschrottet (glaube es lag daran..)
(lief 2 jahre horizontal)

hab nur den server hingelegt (midi tower) an der hitze lags nicht,
temps waren gleich

Gast
2007-05-26, 07:18:24
Ich würde meine Festplatten nie vertikal in Betrieb nehmen, auch wenn es gehen soll.