PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele die euch unerwartet positiv überrascht haben...


Mystery
2007-05-21, 20:28:24
Nachdem es schon länger um die größten Enttäuschungen geht, würde mich mal interessieren welche Games, die ihr euch gekauft habt, euch völlig unerwartet sehr positiv überrascht haben.

Damit meine ich nicht Titel, bei denen von vorneherein ein gewisser Qualitätsstand abzusehen war, sondern Titel die ihr entweder gekauft habt ohne irgendetwas darüber zu wissen oder Titel die ihr trotz vernichtender Reviews gekauft habt und die euch dann sehr viel Spaß gemacht haben und in letzterem Fall die schlechten Reviews völlig ungerechtfertigt erscheinen lassen.


Ich lege mal vor:

Elixir:
Ein ActionRPG mit Diablo Technik, nur viele Jahre später. Wurde zerrissen in den Reviews, ich habe mir das Game nur aufgrund eines Artworks gekauft das ich mal gesehen habe. Es hat mir gut gefallen, definitiv besser als die unglaublich schäbigen Reviews vermuten ließen...man muss sich jedoch wirklich auf das Spiel einlassen ;)


Guilty Gear (PSX):
Der erste Teil wurde von vielen Magazinen richtig schlecht bewertet, weil es den Leuten wohl zu unübersichtlich und chaotisch war. Es kam nicht von Capcom oder SNK, somit war es für viele direkt unten durch. Ich glaube nur die VideoGames hat damals dem Game eine gute Wertung gegeben, was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste. Ich habe mir das Game aufgrund von Screenshots in einem 54% Review zugelegt, da mir das Charakterdesign gefiel und ich wurde mehr als positiv überrascht von einem noch verbesserungswürdigen aber extrem spaßigen Gameplay und einer 2D Grafik wie man sie damals maximal dem Saturn zugetraut hätte, aber nicht der PS1.
Mittlerweile gehört GuiltyGear ja zu den ganz großen Serien des Genres.


Beyond Good&Evil:
Piffan hatte mal Jade als Avatar im Forum. Ich habe nachgefragt aus welchem Game der ist und mir dann BG&E zugelegt. Vorher hatte ich wirklich noch nicht einmal den Titel des Games gekannt. Dass BG&E ein echt gutes Game ist, muss man ja kaum erwähnen. Aber ich fand es lustig wie man durch einen simplen Avatar auf ein gutes Spiel stoßen kann.


Throne of Darkness:
Dieser Titel wurde soweit ich mich erinnere, parallel zu Diablo2 entwickelt, von Leuten die an D2 gearbeitet haben und irgendwann Blizzard verließen um an ToD zu arbeiten. Ich kannte dieses Spiel bis vor wenigen Jahren nicht, habe es mir aber mal auf einen Tipp eines Freundes für 5€ gekauft und war erneut sehr angetan vom Setting und der Atmosphäre. Es spielt sich sehr wie D2, was bei D2 für mich ein Kritikpunkt war, allerdings hier ein kleineres Problem ist, da ich es nicht automatisch mit Diablo1 vergleiche, welches sich sehr anders spielt. Das ist der Fluch des Sequels im Falle von D2. An ToD konnte ich ohne Erwartungen und Vorstellungen gehen...hätte ich das bei D2 gekonnt, hätte ich damit sicher eine Menge mehr Spaß gehabt.



So, jetzt seid ihr dran, ich bin gespannt :)

Grey
2007-05-21, 20:39:34
Schöner Thread :up:

War bei mir wenig aber:

- Z in einer Spielesammlung, nicht gekannt, nichts erwartet - am Ende das beste Spiel aus der ganzen Sammlung.
- Shadowgrounds. Hab ich nur aufgrund der Packung gekauft ("In blood wie trust" kann man einfach nicht wiederstehen :D) - Top Spiel im nachhinein.

Nicht gekauft aber trotzdem positive Überrascht:

- Tycoon City NYC. Auf dauer zwar langweilig, aber die Kampagne macht viel Spaß UND es sieht schön aus.
- Spellforce 2 - obwohl Probleme mit dem Vorgänger hat mir das Spiel viel Spaß gemacht.

Saw
2007-05-21, 20:48:44
Beyond Good & Evil war es. Es hat mich eigentlich nie so interessiert, weil ich nicht unbedingt auf den Comic-Look in PC Spielen so stehe. Allerdings bin ich hier Forum immer wieder auf Lobeshymnen für dieses Spiel gestoßen. Das hat mich dann doch neugierig gemacht. Es kam, wie es kommen musste....ich habe mir irgendwann BG&E spontan von einem Pyramide Software-Stand mitgenommen.
Zu Hause dann installiert und ein bisschen gespielt. Ich war vom Spiel dann doch positiv überrascht. Trotz Comic-Look, den ich nicht immer so mag, wusste das Spiel mich doch zu begeistern. Das hätte ich ned erwartet. :D

Aquaschaf
2007-05-21, 20:54:17
Beyond Good & Evil, Sacrifice und eigentlich auch Hitman Blood Money (bei den Teilen davor bin ich nie über die ersten paar Aufträge gekommen).

Kladderadatsch
2007-05-21, 21:01:05
gothic 3. nach oblivion, das mich nicht sonderlich lange motivieren konnte und ich mich bereits wieder von diesem genre verabschiedete, ließ ich mich glücklicherweise vom hype um g3 anstecken und kaufte es doch. ich glaube, kein spiel zuvor so lange gezockt zu haben.

vietcong 1. ich hatte riesige hoffnungen auf das spiel gesetzt, die dann auch noch übertroffen wurden. das spiel macht heute noch sehr viel spass, im mp tummelt sich tag und nacht trotz des alters eine sehr große community.
schade, dass das gerne so schwach besetzt ist. da traut man sich offenbar nur ungern ran.

Daredevil
2007-05-21, 21:11:07
Ganz klar Finalfantasy 7!
Das hatte ich an dem Weihnachten wo es im Laden war geschenk bekommen und da mein Onkel älter is und keine Ahnung von spielen hat hatte ich keine großen erwartungen, nun hatte ich es angespielt und war dementsprechend gefesselt, das war wohl bis dahin das allesgeilste Spiel was ich jeh gespielt hatte ( und ist es immernoch ), ich hatte die ganzen Weihnachtstage und Ferien was zutun und das war einfach Hammeroberaffengeil weil ich in dem Genre nicht soooo viel gespielt hab ( Mystic Quest zb. ).
Also Danke nochmal Onkel, das war echt eine der besten Geschenke die ich jeh bekomme habe, seit dem bin ich Fanatischer FinalFantasy Fan :)

MrMostar
2007-05-21, 21:15:55
Machines!

der Soundtrack ist super.
Ob es noch läuft weiss ich nicht, müsste ich mal ausbuddeln.

dr.denton
2007-05-21, 21:53:50
Ebenfalls Beyond Good & Evil - das scheint hier sehr verbreitet zu sein ;)

Ausserdem, man glaubt es kaum: Deus Ex, eines der m.E. besten Spiele aller Zeiten.

Ansonsten wären da noch:

Gothic 1 - die ersten Bilder und Berichte irgendwann Ende der 90er waren sehr merkwürdig, das fertige Spiel dafür um so großartiger.

WarCraft II - ich konnte mir damals unter dem Genre der RTS nichts vorstellen, nach einigen Minuten mit der Demo war die Vollversion bestellt.

Diablo - s.o; nur kurz auf einer Messe probegespielt und war hin und weg von dem simplen, spannenden Spiel, der genialen Grafik, der Atmosphäre ..

mfG

denton

urpils
2007-05-21, 22:02:50
deathkarz: immernoch eines des spaßigsten Rennspiele überhaupt.. so eine Kontrolle über das Auto hat man bisher nicht mehr erreicht

No one lives forever (2): hatte nichts erwartet - tolles spiel

Fahrenheit: nie was von gehört, demo gezockt, spiel gekauft, glücklich gewesen :)

und: Dreamfall: nie was von gehört, vorgänger nicht gespielt - extrem positiv von der grandiosen story und der atmo überrascht :)

jay.gee
2007-05-21, 22:28:38
Condemned:
Eigentlich kann ich immer ziemlich gut einschätzen, welche Games in meiner Sammlung einen Platz bekommen. Condemned wäre da aber fast an mir vorbeigegangen. Genaugenommen war ich mehr als positiv von diesem kranken Highlight überrascht. Klasse Game!

Und dann bin ich fast noch gewillt Quake4 zu nennen. Ich gehöre zu den Leuten, denen Doom³ schon sehr viel Atmosphäre geboten hat. Auch wusste ich in etwa, was mich in Quake4 erwarten wird - dass es dann aber ein so cooles Game wird, hat mich dann doch nochmal positiv überrascht. Quake4 hat meine persönliche Erwartungshaltung, die bei Q4 ziemlich hoch angesetzt war, bei weitem übertroffen.

Monger
2007-05-21, 22:32:09
Spontan fallen mir da drei Spiele ein, die ich allesamt mehr oder minder blind gekauft habe, und die mich extrem begeistert haben.

- Prince of Persia - Sands of Time: Ich hatte mir ein ordentliches, modernes Jump n' Run erhofft. Was ich im Leben nicht erwartet hätte, war die mitreissende, pfiffige und brilliant ausgetüftelte Story. Das war der Moment in meinem Leben, wo ich erstmals gezweifelt habe, ob das Kino wirklich das beste Medium für Geschichten ist.

- Vampire Bloodlines: ich hab vorher wie nachher so einige Rollenspielenttäuschungen erlebt. Ich habs mir einfach nur gekauft, weil ich ein bißchen Abwechslung von meinen anderen Genres brauchte. Die Mischung Gewalt, Sex und schwarzem Humor die ich dann bekommen habe, hat mich dann doch aus den Socken gehauen.

- Psychonauts: Mann, was habe ich gelacht! :D Absolut brilliantes Spiel! Sah am Anfang doch ein wenig bäh aus, aber wie man so langsam in diese wahnsinnige Welt reingezogen wird, und immer wenn man glaubt das absurdeste gesehen zu haben, noch immer eine Steigerung kommt - genial! Solche Lachkrämpfe wie in Psychonauts hatte ich in meinem ganzen Spielerdasein noch nicht. Und ich hab wirklich eine Menge witziges Zeug gesehen.

Jevi
2007-05-21, 22:33:31
Ich fand STARTOPIA genial. Grafisch top und sieht sogar heute fantastisch aus. Überall originelle Ideen. Suchtfaktor garantiert.

Cubitus
2007-05-21, 22:36:10
X³ wenn man sich dort reingespielt hat kommt die Sucht...

Lurtz
2007-05-21, 22:37:09
WarCraft 3: Widerwillig ein Jahr nach Release gekauft, so gut gefunden dass ich mir gleich noch das Addon geholt habe.

SpellForce 2: Nachdem ich mit dem Vorgänger nicht viel anfangen konnte, hat mich vor allem der erste Akt überwältigt.

Gibt sicher noch einige andere Spiele, aber das waren wohl mit die größten Fälle :D

Bob the Builder
2007-05-21, 23:10:10
beyond good and evil wurde ja schon ein paar mal genannt.
darum sag ich jetzt nix mehr dazu.

chronical of riddick: escape from butcher's bay. ich dachte damals nur:oh mein gott, nicht schon wieder eine scheiß filmumsetzung.
dann war das spiel bei meiner grafikkarte dabei und ich habs mal angezockt.
ein traum, das spiel. einer meiner alltime favorites.
soll ja bald ein remake kommen und diesmal kauf ich es:biggrin:

THUNDERDOMER
2007-05-21, 23:19:52
Bei mir Final Fantasy X (damals alle Final Fantasy Reihe nie gemocht, hab FF X trotzdem gekauft und ich war überrascht)

Weitere:

Psychonauts (ich finde es so geil, auch wenn nicht so gut verkauft war)

Guitar Hero 2 (Guitar Hero 1 hab daran nix interessiert (weil nie ausprobierte vorher), später hatte ich zufälligerweise mal ausprobiert im Saturn und war positiv überrascht, dass ich gleich kaufen wollte und alle Stufe durchspiele :D )

Prince of Persia alle Teile (gefällt mir sehr gut, macht sehr viel Spass und weil ich auch Ur-Prince durchgespielt hatte)

PC Spiele:

Tron 2.0 (geniale Grafik, ein Muss für Filmfans Tron)

Ground Control 2 (obwohl ich gar keine Strategiespiele mehr spiele, bin ich trotzdem überrascht, tolle Grafik, Einheiten und Levels und besondere Gameplay)

Ghost Master (ich hab gedacht sei Die Sims, nein der ist Ghost Master, es wird verschiedene Geister gebunden, bis alle Leute aus dem Haus raus ist)

Aquaschaf
2007-05-21, 23:30:37
Ground Control 2 (obwohl ich gar keine Strategiespiele mehr spiele, bin ich trotzdem überrascht, tolle Grafik, Einheiten und Levels und besondere Gameplay)

Dito. Und für mich noch Teil 1 dazu :) War eines der wenigen RTS bei denen die Singleplayer-Kampagne Emotionen ausgelöst hat.

Piffan
2007-05-21, 23:36:53
Gothic 1. Als ich die Demo zockte, dachte ich nur: Was für ne bescheidene Steuerung....dann mich aufgerafft die Demo durchzuzocken und fand es komischerweise immer besser je länger ich mich damit abmühte. Irgendwas war da......


Später als die Vollversion draußen war, wollte ich auch nicht so recht. Bis ein Bekannter davon erzählte. Und weil ich von dem Bekannten einiges halte, habe ich mir das Spiel sofort zugelegt. Tja, wie es dann weiterging, werden die meisten aus eigener Erfahrung kennen....:tongue:

Übrigens: der selbe Bekannte empfahl mir dringend Outcast. Ein goldener Tipp, für mich bis dato das beste Spiel, sowohl vom Künstlerischen als auch vom Unterhaltungswert her.

Cubitus
2007-05-21, 23:38:40
chronical of riddick: escape from butcher's bay. ich dachte damals nur:oh mein gott, nicht schon wieder eine scheiß filmumsetzung.
dann war das spiel bei meiner grafikkarte dabei und ich habs mal angezockt.
ein traum, das spiel. einer meiner alltime favorites.
soll ja bald ein remake kommen und diesmal kauf ich es:biggrin:

Oh Riddick hab ich ganz vergessen, top Spiel besonders im Knast kommt Stimmung auf :D

setze dazu noch XIII auf meine Liste

Hübie
2007-05-21, 23:46:38
Ascendancy, XIII, NOLF, Startopia, Riddick und Duke Nukem 3D.

Waren alle nicht groß beworben. Vielleicht daher die Überraschung. Man hatte einfach keine Erwartungen.


bye Hübie

Madman123456
2007-05-21, 23:50:36
Final Fantasy 7 wär das wohl bei mir. Die Final Fantasy Teile bis dorthin haben mich nie wirklich gekümmert, Teil sieben spielte ich aber trotz der kruden Story mal an. Und es ward Licht. Nettes Spiel eigentlich.

Klingone mit Klampfe
2007-05-21, 23:54:56
Thief II (bzw. Dark Project - The Metal Age)

Nach Teil eins mit den nervigen Untoten war meine Erwartungshaltung eher gedämpft. Umso froher war ich, dass es in Teil II nur noch wenige Monster gab, dafür das brillante Jules-Verne-Gefühl, die richtige Dosis Ironie und teils riesige, mit Geheimnissen vollgestopfte Level. Die deutsche Synchro ist auch hervorragend gelungen.

Thief III ist dagegen eine echte Gurke ;(

Hübie
2007-05-21, 23:59:40
Also Thief III fand ich ja mal richtig dämlich. Ich hängte einen Gegner ab, indem ich immer wieder um einen 20cm dicken Holzbalken gerannt bin. Nach 4-5 Runden blieb er stehen und späht nach mir mit den Worten: "Wo ist er hin. Er war eben noch hier."

Das war der Punkt, an dem ich die Deinstallation initiiert habe ;D
Aber okay. Geschmackssache.

bye Hübie

DaBrain
2007-05-22, 00:11:58
Sacrifice

Lag bei meiner Grafikkarte bei. Ich habe es lange nicht aus der Schachtel geholt, bis mir echt mal extrem langweilig war.
Mit vollen Settings sieht es noch immer sehr nett aus.
Ein erfrischend anderes Spiel. Auch Musik und Sound haben mir sehr zu gesagt.
Insgesamt ein schräges, aber geniales Spiel mit tollen Fantasy Schlachten.

MDK
Lag bei einer Computerbild Spiele dabei.
Extrem alt, aber ... irgendwie genial. Die Grafik hat sogar irgendwie noch was, auch wenn sie hoffnungslos veraltet ist.
Ich hatte wirklich nicht erwartet so viel Spaß mit dem Spiel zu haben. ;)

Battlezone
Noch ein altes Spiel von dem ich nichts erwartet hatte...
Irgendwie scheine ich nie viel von alten Spielen zu erwarten.

Das ich mir die angestaube Grafik wirklich das Gefühl gegeben hat in einem Panzer auf einem anderen Planeten herum zu fahren, ist schon beeindruckend.
Ich hätte es gerne noch durch gespielt, aber es war leider einfach zu schwer...
Egal, ein einmaliger Titel, auch wenn der zeite Teil auch noch sehr nett ist. ;)

Doom III

Schonmal vorweg: Ich halte Doom III nicht für ein geniales Spiel.
Es hat mir Spaß gemacht und sah gut aus.
Überrascht war ich davon, dass es wirklich eine Story hatte (die am Anfang sogar ganz gut war). Und teilweise nicht total stupide Aufgaben.
Ich hatte weniger erwartet.
Später hat es mich ein bisschen geschockt, dass Doom III quasi nur eine simpelfizierte System Shock II Kopie ist...
Naja immerhin hat man anständiges Vorbild genommen. ;)

Silverbuster
2007-05-22, 04:27:58
Gothic 1+2+3
Egal was man darüber sagen mag, aber es in meinen Augen die beste Rollenspiel Reihe. Auch wen Gothic3 anfangs Startschwierigkeiten hatte... teilweise noch hat.... ist es mit dem letzten PAtch sehr gut Spielbar, bietet eine riesige Welt und viel Abwechslung, wie bei den Vorgängern.

History Line
Uraltes Hexagon Strategie Spiel über den ersten Weltkrieg. Nächtelan mit Freunden gezockt, tolle und schwierige Kampagne auf beiden Seiten. Wer Battle Island kennt und liebt, sollte sich mal nach History line umsehen, ist mehr oder weniger der Vorgänger *g*

Rainbow Six Vegas
Tolle Grafik, einfache Steuerung der NCP Mitspieler, spannend bis zum Schluss, geniale Feuergefechte mit sehr schlauen Gegnern. Abwechslungsreich... einfach genial und für mich der beste Taktikshooter auf dem Markt.

F.E.A.R
Horror, geniale Story, gute Gegner, abwechslungsreich obwohl es völlig Linear ist..... einfach ein gelungener Action Shooter. Auch der Multiplayer Part fetzt...
Hatte ich keineswegs erwartet.

Blutmaul
2007-05-22, 05:16:51
Hm, ich hab nen Schneider cpc 464 gehabt, nen Amiga und den PC, das ist viel Zeit für positive Überraschungen.

Hier ist eine Auswahl der Spiele, die ich vorher nicht kannte, oder einschätzen konnte:
cpc464: Footballer of the Year (wäre Zeit für eine Neuauflage)
Amiga: Ports of Call, Stunt Car Racer, Carrier Command
PC: Outcast, Interstate 76, Starflight, Wasteland, Star Command (SSI)

Und um die Nostalgie zu toppen, auf Mattel Intellivision:
Triple Play-Flugzeugkampf und Sub Hunt

Tidus
2007-05-22, 08:31:49
Final Fantasy VII - Seitdem hab ich alle Teile gespielt :D

Riddick

Runaway 1 & 2

AYAlf
2007-05-22, 10:06:49
gothic 1+2+3: die beste spiele serie! jeder teil hat den vorherigen übertroffen. wo findet man sowas noch?

hl1+hl2: mit half life 1 hatte ich wohl den meisten spass in meiner langen pc-spiele geschichte :biggrin:

supreme commander: bin eher kein echtzeitstrategie fan .. dieses spiel hat es mir aber angetan (auch wenn mein pc nicht ganz ausreicht)

farcry: das erste mal, dass man sich in einem shooter komplett frei fuehlt, trotz der linearen story-line.

Sk4tz
2007-05-22, 10:20:02
Stubbs the Zombie in Rebel without a Pulse

Hat mehr meine Freundin entdeckt als ich steam angemacht habe poppten wie immer die Steam News auf - ich bissl durchgeblättert da meint se, du das schaut doch ganz witzig an willst du nichtmal ne demo für mich anspielen?! Nunja gesagt getan... Ich erwartet Schund und ich bekam ein verdammt gutes spiel welches ich mir sofort besorgte... Wenn man sich so Bilder von dem Game ansieht denkt man... wieder so ein Zombie Game sinnlos bis zum geht nicht mehr und übermäßig Brutal aber dem ist nicht so sie haben das Spiel sehr witzig und sehr überraschend Ideenreich umgesetzt und sollte doch mal Frustration aufkommen wird lustige musik eingespielt die einen Sofort wieder zum schmunzeln bringt ich bereue die 20 euro in keinster weise ganz ganz großes Kino :)

gr@fz@hL
2007-05-22, 10:26:25
An erster Stelle muß ich ganz klar Far Cry nennen: ich hatte vorher nicht allzuviel am Hut mit Egoshootern, dementsprechend hat mich der ganze Hype im Vorfeld des Spiels ziemlich kaltgelassen. Als es rauskam, hatte ich Urlaub, und mehr aus Langeweile ahbe ich die Demo installiert - und bin nach 20 Minuten los, um mir die Vollversion zu kaufen.

Dann fällt mir noch spontan Silent Hill 2 ein: Mangels einer PSOne habe ich den ersten Teil nie gespielt (Asche auf mein Haupt), und so habe ich ein "gewöhnliches" Survival-Horrorspiel erwartet. Was ich dann als Story, an Symboliken und Hintergründen geliefert bekam , hat mich restlos begeistert.

Nennen möchte ich Desperados: Unter dem Spiel konnte ich mir zu Beginn gar nichts rechtes vorstellen - seitdem bin ich absoluter Liebhaber solcher "Puzzle-Taktik"-Spiele.

Es gibt noch einige Spiele, die mich überrascht haben (leider auch einige negativ), weil ich gerne mal intuitiv in die Budgetkiste greife, aber die Drei ragen doch heraus.

Piffan
2007-05-22, 10:57:50
F.E.A.R
Horror, geniale Story, gute Gegner, abwechslungsreich obwohl es völlig Linear ist..... einfach ein gelungener Action Shooter. Auch der Multiplayer Part fetzt...
Hatte ich keineswegs erwartet.

Fear hat mich zunächst nur angekotzt......Komischerweise gefiel es mir die Demo immer besser und ich kaufte es dann doch. Zwischendurch kam dann doch wieder etwas Reue auf, weil es teilweise zu eintönig wurde. Gegen Ende jedoch hat das Scheißteil wieder so aufgedreht, dass ich einen Beinahe- Herzkasper nach dem anderen bekam. Dagegen war Doom III ein Sonntagsspaziergang, und selbst das ist nicht ohne......

moeb1us
2007-05-22, 11:07:56
war vietcong des wo man meist in patroullien durch den dschungel lief in einem squad, mit scout vorneweg? erste mal überzeugender urwald und gute animationen? mit abgefahren langem tunnelsystem-level? :biggrin: fand ich auch geil damals, daumen hoch.

ansonsten möchte ich hier noch schon genannte hervorheben:

riddick
hammer spiel, bisschen viel bump maps, aber noch im rahmen. man sieht seine füße/beine (finde ich immer gut), setting ist top, atmo gut, und die stimme von vin diesel ist godlike (unbedingt im englischen spielen!)

vampire bloodlines
wieder macht die atmosphäre das spiel für mich überragend, die stimmung die transportiert wird und die storyline sind einfach überzeugend. erwachsen wirkt es, angenehm. man kann sehr unterschiedlich speccen und die spielweise ändert sich stark dadurch...tolle quests und ideen.

Tidus
2007-05-22, 11:30:49
riddick
hammer spiel, bisschen viel bump maps, aber noch im rahmen. man sieht seine füße/beine (finde ich immer gut), setting ist top, atmo gut, und die stimme von vin diesel ist godlike (unbedingt im englischen spielen!)

Das gibts doch nur mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln ;)

Und die Stimme ist wirklich "godlike" =)

WhiteVelvet
2007-05-22, 11:40:11
Ghost Recon Advanced Warfighter ... irgendwie hatte ich mal aufgeschnappt, dass es nicht so gut sein soll, aber dann plötzlich tauchte ich in eine ziemlich intensive Atmosphäre mit toller Grafik und forderndem Gameplay :)

Zephyroth
2007-05-22, 11:43:10
Viele Spiele haben mich positiv überrascht, aber meine Favoriten sind:

1.) The longest Journey (das beste Adventure imho)
2.) Dreamfall (ein würdiger Nachfolger)
3.) StarCraft (brachte mich zum RTS-Spielen, nix erwartet alles bekommen)
4.) FreeSpace I+II (war einfach nur geil)

Grüße,
Zeph

Exxtreme
2007-05-22, 11:44:26
Hmmm, Doom3. Ich fand die ersten 2 Teile und die Quake-Serie richtig schrott. Also erwartete ich eigentlich nichts Besonderes wenn der Name id auf der Schachtel stand. Wurde aber wirklich positiv überrascht. Eigentlich ein simpler Schlauch-Shooter aber das Maximum aus diesem Prinzip rausgeholt, Respekt.

Die Gothic-Serie. Hatte eigentlich auch nix Großartiges erwartet ... von einem Spiel aus Deutschland und das zudem verbuggt war? Never! X-D Trotzdem hat mich das echt gefesselt.

World of Warcraft. Hatte damals die Open-Beta als Demo missbraucht und fand's nicht so toll. Danach die Release-Version gekauft und es hat sehr viel Spass gemacht.

Giants. Ein sehr comichafter Shooter, hatte mir die Screenshots auch angeschaut und war nicht sehr angetan. Trotzdem machte mir das Spiel sehr viel Spass. Es war sehr abwechslunsreich da man nicht nur geballert hat sondern auch Wasserboot-Rennen gemacht hat etc.

Zaffi
2007-05-22, 11:52:13
Artillerie Duell :D nee im Ernst ...

Auf PC: Evolva (sowieso der Underdog schlechthin...) und vielleicht noch Freespace2, hatte eigentlich keine Lust mich groß in die STeuerung reinzuarbeiten, aber dann wars auch shcon zu spät :D

PS: XIII war auch echt gut, hätt ich nicht gedacht....

PPS: Beyond G+E wird heute abend angefangen, ich lass mich mal überraschen.. :D

SgtTynis
2007-05-22, 12:04:48
Fallout
hatte ja wegen Grafik, Rundenkampf und allgemein schlechter Zugänglichkeit nicht so die Überfliegerwertungen abgesahnt und mit Rollenspielen konnte ich bis dato mal gar nichts anfangen - zum Glück gab es eine Demo von dem Spiel; allein schon die Atmosphäre des Spiel ist grandios

Planescape: Torment
Wurde oft wegen der üblen Textlastigkeit und des nicht ganz massenkompatiblen Szenorios gerügt, bekam deshalb ebenfalls nicht die Wertungen die es hätte bekommen müssen, daher auch erst sehr spät gekauft und auch nur, weil es von den "Falloutmachern" war; in meinen Augen heute noch der Maßstab in Sachen Profi-RPG

Beyond Good & Evil
Bekommt wohl langsam den Titel des am meisten unterschätzten Games hier...ja, ich bin nur auf das Spiel gestoßen, weil mich die Engine von PoP und deren Herkunft interessiert hat; schöne Geschichte, herrlich andere Spielwelt - einer meiner alltime favorites

Marodeur
2007-05-22, 13:01:16
Star Wolves
Hatte davon nicht viel erwartet und hat mich dann doch viele Tage gekostet. Ziehe ich auch heute noch gerne raus. Klasse Spiel. Schade nur das der Nachfolger so verkorkst wurde, aus der Serie hätte man mehr machen können.

dreas
2007-05-22, 13:22:37
Aktuell "Infernal"
grafisch und spielerisch super umgesetzt.

mfg dreas

Melbourne, FL
2007-05-22, 14:20:53
Da fallen mir spontan 2 ein obwohl es sicher noch mehr Spiele sind:

Freespace 2: Der erste Teil war ja ziemlich gut und ich hab auch relativ hohe Erwartungen an Teil 2 gehabt. Aber als ich dann die Demo gespielt habe, hab ich mir erstmal den Kiefer ausgerenkt. Was da auf dem Bildschirm abging war einfach zu gut um wahr zu sein...allein die großen Laser und die Flak der Großkampfschiffe...unglaublich.

Stalker: Ja...da hab ich nach den ganzen Verschiebungen und Berichten über Herausgestrichenes nichts großes mehr erwartet. Geworden ist es das für mich beste Spiel der letzten Jahre...mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen.

Alexander

Sir Winston
2007-05-22, 14:55:10
Auch bei mir eindeutig Planescape: Torment. Eigentlich nur aus der Not heraus gekauft - zu dem Zeitpunkt waren brauchbare RPGs gerade MAngelware. Beim ersten Anspielen nach einer halben Stunde deinstalliert. :D
Im zweiten Versuch hat es mich dann dermaßen gepackt, dass es auch bei mir immer noch auf einem vorderen Platz in der All-Time-Favoritenlist steht.

PrefoX
2007-05-22, 16:01:16
für mich war es FFX, hab bei nem Japanischen freund die jp version gesehen und fand es als alter VII fan nicht so prickelnd. Aber letztendlich war es genauso gut und ich habs mehrfach durchgespielt :)

viking
2007-05-22, 16:19:00
[x] Stalker, da es nach so vielen Monaten, gar Jahren Verspätung noch so ein Kracher geworden ist.

Mr.Magic
2007-05-22, 16:46:45
System Shock

Ich hatte nur ein weiteres Shadowcaster erwartet. Was letztlich geboten wurde war wesentlich besser.

Colin MacLaren
2007-05-22, 16:59:02
Jade Empire. Die Reviews waren ja eher so la la. Kein Spiel hat mich in den letzten zwei Jahren so sehr vor den Fernseher gebannt.

Lv-426acheron
2007-05-22, 18:32:45
Hab ne Sammlung von ca. 2000-2500 Spielen in OVP-Kartons-(die meisten von 1987->1999,der Rest neuerer Natur) aus allen Sparten,am meisten Simulatoren.

...alles da :-),und ich hab auch im wahrsten Sinne des Wortes so ziemlich jedes Game irgendwie mal am "Wickel" gehabt.Bin allerdings kein Kaputter,oder Zocker,hab selten mal was durchgespielt.Erfreue mich nur noch am Sammeln.
Was die Frage Frage nach dem unerwartet Positiven betrifft.:

"Shadow Company"-Sinister Games 1999-,einmal spasshalber angezockt,war hin und weg,und das bis heute immer wieder.Habe bis dato kein anderes Spiel länger gespielt.Und das trotz vieler Nächte bei Maniac Mansion,WC,Loom,Doom...

mithrandir
2007-05-22, 21:59:42
Also richtig positiv überrascht war ich bei etlichen Spielen. Ich nenne mal auf jeden Fall "Galactic Civilizations" (so hätte MoO3 aussehen sollen), "Anito" (komplett unterbeachtet von der Gaming-Szene, tolles und unkonventionelles RPG), "Kohan" (hatte lange gewartet, um dann herauszufinden, dass ich eines der allerbesten RTS Spiele jahrelang verpasst hatte) und "Prince of Qin" (auch heute noch das beste asiatische RPG überhaupt, traut man dem Spiel laut Screenshots gar nicht zu).

Delmond
2007-05-22, 22:56:42
An erster Stelle dürfte bei mir ganz klar The Elder Scrolls III: Morrowind stehen. Hatte mir das Spiel damals einzig und allein ausgeliehen um mir die schmucke Grafik mit den Shadereffekten anzugucken. Zu dem Zeitpunkt war außer MW - soweit ich mich erinnere - nur Aquanox mit DX8 Grafik gesegnet. Mit Rollenspielen ansich konnte ich vorher eigentlich nichts anfangen. Bei Morrowind bin ich die erste Stunde demnach auch nur durch die Welt geirrt, ohne zu wissen was ich da eigentlich tue und warum ich mit einem Kurzschwert sogar fast gegen eine Mudcrab verloren habe. Die Grafik hatte eine derartige Faszination auf mich, dass bevor ich mich versehen habe, schon drei Stunden ins Land gezogen waren und ich in Balmora direkt vor dem Hauptquest stand. Zu diesem Zeitpunkt war es dann auch schon um mich geschehen, Morrowind hat mich wie nur ganz wenige Spiele in seine Welt ziehen können und dafür gesorgt, dass ich für Monate nichts anderes mehr gespielt habe. Ironischerweise habe ich die Hauptquest trotz geschätzter 250 Stunden Spielzeit nie komplettiert. :D

Ansonsten hätte ich von NOLF nicht erwartet, dass es ein derart herausragender Shooter werden würde. Die Bilder und Vorberichte sahen wirklich nett, aber nicht überragend aus. Als sich Gunman dann nach kurzer Zeit als ärgerlicher Flop offenbarte und NOLF in der gesamten Fachpresse Spitzenwertungen absahnte, griff ich zu eben jenem und wurde über vierzig Stunden prächtig unterhalten.

BAGZZlash
2007-05-22, 23:03:18
Hab ne Sammlung von ca. 2000-2500 Spielen in OVP-Kartons-(die meisten von 1987->1999,der Rest neuerer Natur) aus allen Sparten,am meisten Simulatoren.


2.000 bis 2.500? Wirklich? Ich glaub's nicht. Kannste davon mal ein Foto posten? Passen die auch alle in einen Raum?

Hellspawn
2007-05-22, 23:21:05
Anachronox... davon hab ich eigentlich garnichts gewusst und es wird mir ewig in erinnerung bleiben. reiht sich mit monkey island und conker's bad fur day in sachen "humor in spielen" in meinen top 3 ein.
Dungeon Keeper und Diablo - kannte nur die werbungen in der PC-Games, pre- und reviews hatte ich nicht beachtet(aus desinteresse).

Lv-426acheron
2007-05-22, 23:50:27
2.000 bis 2.500? Wirklich? Ich glaub's nicht. Kannste davon mal ein Foto posten? Passen die auch alle in einen Raum?

Es ist eine Garage,die ich dafür angemietet habe.
Ein Photo ist schwer im Moment,arbeite gerade hier in Norwegen,da ist die Garage fern.
Hier mal ein Link zu nem Photo,das ich noch online gefunden habe.Das habe ich 2005 für einen Schwanzvergleich bei Flugsimulatoren bei SimHQ benutzt.Ist nicht soo aussagekräftig,die Flusiabteilung hat sich verändert seit 2005,aber für ein Beispiel reichts. :-)

http://i2.photobucket.com/albums/y47/Opilein/Flusi7.jpg

Konami
2007-05-23, 00:18:52
Freelancer - Ich hab es mir als "ganz gutes" Spiel gekauft, wurde dann aber stärker davon gefesselt, als ich es je geglaubt hätte. :)

Michbert
2007-05-23, 01:05:38
Da treffen bei mir folgende Spiele zu:

Dethkarz - das war irgendwann mal bei der PC-Games dabei, dachte mir dass is nur irgendein bescheidenes Spiel, weil ich bis dahin noch nie davon gehört hatte. Aber dabei is das Spiel ja nicht nur ne sehr coole Rennsimulation, sondern auch immer noch das einzig mir bekannte Spiel des Genre, das sich auch einfach nur per Tastatur perfekt spielen lässt. (würde jedenfalls nie auf die Idee kommen das mit Lenkrad oder Gamepad zu spielen ;) )

Homeworld - Cataclysm - mein Eindruck von Homeworld war damals nicht so positiv, sowohl was Steuerung als auch Inszenierung anging. Cataclysm, was ja nicht unbedingt versprach ein völlig neues Spiel zu sein, hat dann aber doch ein paar deutliche Vorteile, zum einen die verbesserte Steuerung und zum anderen hat man auf ein zwanghaft epische Story verzichtet, die Rolle als Kommandant eines unbedeutenden Mining-Schiffs, welches langsam in eine völlig neue Situation gerät, passt imo viel besser zum Spielgefühl von Homeworld und erzeugt auch eine spannendere Atmosphäre. Zu gute kam dem Spiel in meinem Fall auch die sehr coole englische Synchronisation, dagegen is die deutsche von Homeworld einfach bäh...
Im Nachhinein fand ich Homeworld dann natürlich doch etwas besser als ich dachte, auch wenn ich das wohl nur mal ganz durchspielen würde wenn ich die englische Version hätte (bei Homeworld 2 hab ich mir dann gleich die englische besorgt ;) )

Arx Fatalis - mit ausgedehnten prächtigen Landschaften kann das Spiel natürlich nicht glänzen, wie Gothic is das Spiel aus der Idee entstanden ein besseres Ultima Underworld zu schaffen, wobei sich Gothic da natürlich stark von der Vorlage entfernt hat, während man da bei Arx Fatalis etwas bescheidener schien, jedenfalls wenn man Gothic als Maßstab nahm, wobei die Spiele ja gewissermaßen unterschiedliche Wege gehen und sich Arx Fatalis aus der ersten Person auch deutlich anders spielt, allerdings erstaunlich gut, verglichen mit Morrowind sind da die Kämpfe sowohl Nahkampf und auch Fernkampf deutlich unterhaltsamer, wobei mir besonders die Magie gefallen hat: Zauber aus (annähernd logischen) Kombinationen von Runenwörtern (Wie UO:UW oder DungeonMaster) : cool! Diese auch noch selber in die Luft zeichen: extra cool! (unter der Vorraussetzung, dass man sich 3 vormerken darf, was ausreicht und im Notfall, ist man es selbst von dem im Kampf das gelingen eines Zaubers abhängt, man muss ja nur cool bleiben, aber das ist in den oft sehr aufregenden Situationen natürlich nicht ganz so einfach ;) )
Bei spielen bei denen der Kampf nur aus dem zutode klicken der Gegner besteht, ist Weg der Magie natürlich eindeutig der abwechslungsreichere, aber wenn man als Schwertschwinger deutlich mehr actionreiche Interaktionsmöglichkeiten bekommt sieht das anders aus, da kommt das System von Arx Fatalis gelegen :)

ähm, jo, ich glaub das mit dem positiv überrascht sein glaubt man mir nun in dem Fall ;)

und das reicht mir jetzt erstmal...

The Dude
2007-05-23, 01:17:41
Rollercoaster Tycoon
Beiläufig sah ich das Game bei einem Bekannten und wollte es dann auch mal probieren. Nicht erwartet habe ich die Nächtelangen Zocksessions.

Far Cry
Überraschend gut wegen der fetten spielerischen Freiheit

Gothic2
Nächtelang gezockt und immer wieder ging meine Kinnlade nach unten.

Riddick
Schnöde Flimumsetzung? Von wegen - obwohl sehr linear super Action, super Präsentation.

HL2
Edles und stimmiges Design und sehr viel Abwechslung. Ach - gestrichen! Nach diesem riesen Hype habe ich das eigentlich auch erwartet.


Morrowind
Nach mehreren Installationen und Deinstallationen packte es mich doch noch. Genial Story. Auch Bloodmoon war supergut.

Quake 4
Mein erstes Quake-Game. Dachte es sei so ne langweilige Geschichte wie D3 und war dann sehr überrascht, dass es mich richtig packte.

Fable
Hätte nicht gedacht, dass mir ein Schlauchlevel-Rpg so viel Spaß machen würde. Fable ist was ganz besonderes.

PH4Real
2007-05-23, 01:35:20
Company of Heroes:
Mag eigentlich kein WW2 Szenario. Aus einer "oh nee... nicht noch ein WW2-RTS..."-Stimmung war ich dann bei der Beta (und schließlich die Vollversion) sehr überrascht und beeindruckt.

DaBrain
2007-05-23, 08:56:16
Homeworld - Cataclysm - mein Eindruck von Homeworld war damals nicht so positiv, sowohl was Steuerung als auch Inszenierung anging. Cataclysm, was ja nicht unbedingt versprach ein völlig neues Spiel zu sein, hat dann aber doch ein paar deutliche Vorteile, zum einen die verbesserte Steuerung und zum anderen hat man auf ein zwanghaft epische Story verzichtet, die Rolle als Kommandant eines unbedeutenden Mining-Schiffs, welches langsam in eine völlig neue Situation gerät, passt imo viel besser zum Spielgefühl von Homeworld und erzeugt auch eine spannendere Atmosphäre. Zu gute kam dem Spiel in meinem Fall auch die sehr coole englische Synchronisation, dagegen is die deutsche von Homeworld einfach bäh...
Im Nachhinein fand ich Homeworld dann natürlich doch etwas besser als ich dachte, auch wenn ich das wohl nur mal ganz durchspielen würde wenn ich die englische Version hätte (bei Homeworld 2 hab ich mir dann gleich die englische besorgt ;) )


Stimmt. Das fehlte in meiner Liste noch. Cataclysm war echt gut.
Ich fand es auch viel besser als HW1.

Obwohl es schwerer war, habe ich es durchgespielt, während ich in HW1 nachdem ich hängen geblieben bin einfach aufgehört habe...

Die Story ist gut und wurde auch so rüber gebracht.

CEO
2007-05-23, 09:59:34
Aktuell? Company of Heroes: Habe ich nur gezockt weil es von RELIC ist. Nach Homeworld und Warhammer dachte ich mir wird es das erste WW2 Game dem ich eine chance gebe, wegen RELIC als entwicklung. Und was soll ich sagen. Ich glaube OMFG! beschreibt es perfekt. kann kaum opposing fronts abwarten.

ibo85
2007-05-23, 10:26:40
Deus Ex

Outcast

NFS Porsche

Pro Evolution Soccer 3 PC Demo

Condemned

Richard Burns Rally

und Icy Tower :D

viking
2007-05-23, 11:02:26
Habe Quake 2/3, Unreal Tournament und Counter-Strike 1.3> vergessen, habe diese Spiele über mehrere Jahre gespielt!!!

timtaylor
2007-05-23, 11:12:57
Auch von meiner Seite muß ganz klar Beyond Good & Evil genannt werden. (auch wenn sich die Nennung dieses Titels hier langsam häuft :) ).

Ich hatte von dem Spiel kaum Notiz genommen und ein Comic-Look ist nun auch nicht unbedingt ein Attribut, welches mich sofort zu einem Spiel greifen läßt. Dann bin ich aber über die Demo "gestolpert", habe die dann halt doch einmal spaßeshalber installiert und war von der Präsentation der Story hin und weg. Das Ding mußte her!

Als sich dann im Spiel auch noch das Gameplay so wunderbar harmonisch und mit buchstäblich spielerischer Leichtigkeit in die Geschichte einfügte (dickes Kompliment an die Designer), war ich vollends begeistert, ein wirklich vielfach unterschätztes Meisterwerk.

Ansonsten ... bei Spielen wie Far Cry oder Half-Life 2 hatte ich eigentlich schon vor dem Release Großartiges erwartet (und dann auch bekommen), eine "Entdeckung" war vielleicht noch Riddick. Das wurde ja auch mehr als eine Art Geheimtipp gehandelt und ist ebenfalls ein kleines Meisterstück in Sachen Präsentation und Integration des Gameplay (zudem sind die eingebauten Entwicklerkommentare eine klasse Idee).

moeb1us
2007-05-23, 11:14:39
hihi zu counter-strike muss ich auch noch was sagen - ich war auf einer lan mit so 20 leuten, und es war tiefste id-soft zeit (kA ende 90er ?). da einen shooter im lan zu spielen, der nicht von id war kam schon einem frevel gleich :cool:

irgendwer kramte dann die beta 1.0 hervor, da gabs nur cs_mansion und ne handvoll waffen, die auch liegen blieben nach jeder runde usw, movement alles komplett anders noch, viel schneller etc. erst fanden sich mühselig 4 freiwillige die das mal antesteten, einige zeit später war die map dann stundenlang derbst voll und diese neuartige erfahrung der rundenbasierten terroristenhatz hat alle gefesselt. überhaupt war die entwicklung, die diese quasi ein-mann-mod von gooseman hingelegt hat, beispiellos. intensives feedback mit spielern und einbau neuer features in den betas in abständen von einigen monaten - das war schon beeindruckend und was letzten endes aus dem spiel wurde, war wohl für alle unerwartet.

Luke Undtrook
2007-05-23, 15:15:20
Ebenfalls Beyond Good & Evil - das scheint hier sehr verbreitet zu sein ;)


Gold Games 8, 2,5Euro im Laden und Computer Bild Spiele -> Verbreiteter gehts nicht mehr

gordon
2007-05-23, 17:15:12
Riddick - nur kurz vorher angekündigt, aber was für ein geiles Spiel

The Suffering - weit oben auf der Horrorskala, ich hatte vorher kaum etwas von dem Spiel gehört

Vampires Bloodlines - eigentlich bin ich nicht so der Rollenspieler, aber Vampires hatte für genau die richtige Mischung zwischen Action und RPG

... und Beyond Good & Evil muss ich wohl doch mal installieren

Ernie
2007-05-23, 17:20:58
Warcraft 3

Stehe eigentlich nicht auf RTS, aber das hat Spaß gemacht. Natürlich habe ich ein gutes Spiel erwartet, aber das es eines meiner Lieblingsspiele überhaupt wird, das war eine positive Überraschung!

J0ph33
2007-05-23, 17:28:31
Company of Heroes :)

cyjoe
2007-05-23, 17:45:44
Serious Sam

denjudge
2007-05-23, 17:52:18
Also, in letzter Zeit...

Worl of Warcraft: auf Empfehlung eines Kumpels widerwillig angeschaut, sofort angefixt gewesen und 1 Jahr drauf hängengeblieben (aber auch schon ein Jahr clean).

Rainbow Six Vegas: die coolste und intuitivste Steuerung mit der ich mich jemals durch einen Shooter geballert habe, geil.

Call of Juarez: supergeil kann ich nur sagen, supergeil!

Lyka
2007-06-20, 12:39:36
Heroes of Might and Magic III

Teil 1 spielte ich damals an, aber gefiel mir nicht.. zu schwer
Heroes 2... ein bisschen besser
aber Teil III wird noch immer gespielt, Problem ist nur, wenn man wirklich nur "schnell ne Karte" spielen will und dann nach 3 Stunden fertig ist :D

Johnny
2007-06-20, 13:55:21
und was letzten endes aus dem spiel wurde, war wohl für alle unerwartet.
Wieso, was wurde den aus dem Spiel?

ille
2007-06-20, 21:59:19
find ich schon mal ziemlich nice dass hier fast jeder Beyond Good and Evil aufgezählt hat ... das spiel ist echt ein hit - hab ich damals aber schon so erwartet nachdem ich eigentlich nur gutes darüber gelesen hab...

aber mal zu meinen überraschungen:

DAIKATANA
die demo war scheisse, die reviews haben auch alle gesagt: "lasst bloß die finger davon" und dann hab ich es für 10€ geholt und mehrmals durchgespielt - weil es einfach verdammt viel spass gemacht hat!
wär es 1 jahr früher gekommen wär es wohl noch in den himmel gelobt worden ... aber nach hl1 waren die ansprüche an shooter einfach andere als zuvor.

SiN
hab ich mir lang nach dem release zum edelpreis von 20ATS geholt (das sind nichtmal 2€) und muss sagen dass ist einer der besten shooter aller zeiten. hab ebenfalls nicht viel erwartet - einen ganz netten shooter halt, aber das spiel bietet echt einiges: unterschiedliche lösungswege, bonusmissionen, ...

ONI
ein weiterer favourite von mir... weiß schon gar nicht mehr wie ich dazu gekommen bin. auf jeden fall billig abgestaubt und das spiel find ich heute noch verdammt geil - wo bleiben spiele die ein ähnlich geniales fight-system verwenden?

Codename Eagle
war damals ein totaler zufallskauf.
für mich das bessere battlefield ... was uns das spiel tolle stunden während des edv-unterrichts beschert hat ... unfassbar :)

GORE MultiplayerDemo
haben die demo auf einer lan ausgepackt und soviel spass wie selten im team-deathmatch modus gehabt ... leider haben es die entwickler noch geschafft den MP modus vollkommen zu vermurksen, denn die kaufversion war irgendwie nurmehr schlecht.

C&C Renegade
leider vollkommen untergegangen ... obwohl die reviews gar nicht schlecht waren ... aber das spiel hat mich wirklich SEHR überrascht damals

Mobile Forces
sehr spassig im lan!

Deus Ex: Invisible War
habs dann doch noch ausprobiert nachdem ich von allen seiten gehört hab dass das spiel scheisse ist und muss sagen es war eines der besten SP spiele der letzten jahre ... auch wenn teil1 natürlich unerreicht blieb.


das wars mal von meiner seite ...

blutrausch
2007-06-20, 22:20:55
Condemned
das game hat mich einfach umgehaun,die atmospähre war wahnsinn dazu schöne grafik tolle handlung und super sound!

RELOADED
2007-06-20, 22:33:13
Wieso, was wurde den aus dem Spiel?

das meistgespielte spiel online..seit jahren rennen die leute die server ein..seit jahren werden summen von preisgeldern ausgeschüttelt..das spiel das auch wirklich jeder kennt der nen pc hat.

Qeker
2007-06-21, 00:12:05
Thief II (bzw. Dark Project - The Metal Age)

Nach Teil eins mit den nervigen Untoten war meine Erwartungshaltung eher gedämpft. Umso froher war ich, dass es in Teil II nur noch wenige Monster gab, dafür das brillante Jules-Verne-Gefühl, die richtige Dosis Ironie und teils riesige, mit Geheimnissen vollgestopfte Level. Die deutsche Synchro ist auch hervorragend gelungen.

Thief III ist dagegen eine echte Gurke ;(

Gerade Thief 3 hat mich positv überrascht (ja man glaubts kaum das ist die Unreal 2 Engine die da so stimmungsvoll umgesetzt ist)! Auch wenn es kleine Mankos bei der Orientierung gab (Man hätte rühig auf der Karte sichtbar machen können wo man sich befindet).

Sehr positiv hat mich auch Prince of Persia - Sands of Time überrascht... Hab das Spiel zu Weihnachten bekommen (blind Kauf meiner Mutter) nichts weiter erwartet nach dem schlechten Vorgänger... Doch das was ich vorgefunden hab war grandios (wenn auch teils recht frustrierend).

Commandos II - Dieses Spiel hat mich sehr lange an den PC gefesselt. Der Vorgänger war für mich damals (Oh gott da war ich glaube 9 oder so) einfach zu schwer. So hab ich dann vor paar Jahren in der Spielepyramide Commandos 2 entdeckt. Für 10 € mitgenommen und war von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt. =)

mfG Qeker

Banshee18
2007-06-21, 00:41:58
Die Prince of Persia-Reihe. Zwar hat mir die Demo schon gefallen, aber die Spiele waren alle noch viel besser, als erwartet. Heute gehören zumindest Teil 2 und 3 zu meinen absoluten Lieblingsspielen.

Kosh
2007-06-23, 18:19:42
The Suffering Teil 1

Demo zu Teil 2 gespielt und die Demo war eher zum abgewöhnen.
Dennoch wollte ich dem Spiel eine Chance geben.

Da man ja mit dem ersten Teil anfangen sollte, hatte ich mir diesen besorgt (mit Blutpatch) und war schlichtweg von den Socken.

So eine geniale,fdüstere Atmosphäre habe ich nur selten erlebt.
Gruselmässig ist Doom3 da ein Kinergeburtstag dagegen, auch Fear stinkt bei dem Gruselfaktor meilenweit dagegen ab.

Also das Spiel hat mich bisher am meisten positiv überrascht.

Ach ja, das hier so oft genannte Beyond Good and Evil hat mich sehr enttäuscht. Lag aber daran,das ich mit der Steuerung überhaupt nicht klar kam (man braucht wohl Gamepad) und ich den ersten Kampf gegen die 2-3 Mobs immer verlor und nach 10 Minuten entnervt aufgab^^.

(del)
2007-06-23, 19:00:20
System Shock 2
Es hat als eines der wirklich wenigen Spiele, mich komplett kalt erwischt und nicht mehr losgelassen. Als die Gamestar die Demo auf die CD gepresst hat, wusste, ich brauch das Game auf der Stelle. Fragt mich nicht warum, aber es hat komischerweise noch 2-3 Jahre gebraucht, bis ich es mir gekauft habe. Ich hüte die Pappschachtel heute wie mein Auge.
Das Setting, die Atmosphäre, die verschiedenen Fähigkeiten. Klasse.

GTA 2
Nach dem GTA schon wie eine Bombe explodiert ist und damals mein erstes selbst erworbenes PC Game war, habe ich eine weitere Steigerung nicht mehr für möglich gehalten. Doch sie traf ein. Bessere Grafik, ähnlich derber Humor, mehr Möglichkeiten durch Bandensystem.

Laz-Y
2007-06-23, 19:03:42
Beyond Good and Evil
Ein Spiel dass ich gar nicht kannte. Außerdem waren die Kritiken in den Magazinen anscheinend eher mittelmäßig (lese selbst keine Magazine). Auf Zuspruch in irgendeinem Forum hab ichs dann ausprobiert hab. Jetzt zähl es zu den besten Spielen, die ich je gespielt hab.

MaxPower
2007-06-23, 19:14:43
moin.

Flatout 2
kannte den ersten teil ein wenig, und dann kam der zweite: Action ohne Ende, schicke und schnelle Grafik und vom Gefühl noch besser als das erste Destruction Derby:heart:

GT Legends
fand die Idee mit den alten Kisten zu fahren echt cool, und das Spiel hat das auch super vermittelt.jedes Auto fährt sich anders und das ganze ist nicht so Highspeed wie GTR, leider schon ne Weile im Regal - keine Zeit mehr:redface:

Backet
2007-06-23, 23:06:43
Riddick

Prey

Condemned

BF 2142

Grey
2007-06-23, 23:10:53
Sam&Max Season 1

hätte ich ja nicht gedacht, dass mir adventures mal wieder so viel spaß bringen würden.

Mr. Cruise
2007-06-24, 01:17:43
GTA3

PES4

MGS1

OPF

Fahrenheit

FIFA 98 (nicht Frankreich)

Word Wide Soccer:D (Sega Saturn)

Shenmue (trotz schon hoher Erwartungen, bombast Soundtrack, nur so mal am Rande erwähnt)

Warcraft 3

ICO

Auch wenns soviele sind, es ist wirklich so das diese mich "unerwartet" überrascht ahben, außer Shenmu, da aber unerwartet viel mehr:D

Russelxp
2007-06-24, 01:43:59
So richtig unerwartet auch Fahrenheit und es kennen immernoch viele Leute nicht.