PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Kaufberatung 5.1 Set


Panda
2007-05-21, 20:52:20
Hi,
bin gerade dabei, mir ein kleines Heimkino zusammen zu stellen. Fernseher und Receiver (Onkyo TX SR 504 E) sind schon da, Boxen waren da, musste ich aber wegen Platzmangel wieder zurück schicken. Ich hatte mich für das Teufel Concept R entschieden, die Boxen waren für meine Bedürfnisse auch wirklich mehr als in Ordnung, leider ist mein "Kino-Raum" so ungünstig aufgeteilt, dass ich mit der einen Standbox einfach ein Platzproblem bekommen habe.

Danach hab ich mir ebenfalls von Teufel das neue Kompaq 30 bestellt, http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1452.cfm, das ist im Micro-Format und würde wohl für meine Bedürfnisse ausreichen, jetzt schickt mir Teufel heute die Auftragsbestätigung mit Angabe der Lieferzeit: 12 Wochen!!

So lange will ich eigentlich nicht warten, deshalb die Frage: Kann mir jemand ein Boxenset in einer ähnlichen Größe wie das Kompaq 30 empfehlen? Kann ruhig etwas mehr als 200 Euro kosten und sollte halt irgendwo lieferbar sein.

Gast
2007-05-22, 14:16:55
Logitech® Z-5500 Digital

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2177,CONTENTID=9486

Kostet allerdings knapp 400€.
Vielleicht mal bei Geizhalz schauen.

Deathrid3r
2007-05-22, 20:08:33
Geizhals sind es ca 270€
dachte immer Logitech seine hauptsächlich System für nen PC? (klar dass man sowas auch fürs Heimkino benutzne kann, aber gibt es eventuell besseres für dne Preis?)

Flashpoint
2007-05-22, 20:59:15
Eingänge:
Digital optisch für DVD- oder CD-Player, PlayStation®2, Xbox®**
Digital koaxial für DVD- oder CD-Spieler oder PC-Soundkarten (Koaxialkabel als Zubehör erhältlich)
6-Kanal direkt (3 Stereobuchsen) für 2-, 4- oder 6-Kanal-PC-Soundkarten oder
6-Kanal direkt (3 Stereobuchsen) für 3 analoge Stereoaudioquellen, z.B. CD- und DVD-Spieler, PlayStation 2, Xbox oder 2-Kanal-PC-Soundkarten (einige Geräte benötigen evtl. einen Stereo-Dual-RCA-Adapter, getrennt erhältlich)
Analoge Stereobuchse (auf der Seitenplatte der Steuereinheit) für tragbare CD-, MP3- oder MiniDisc®-Player



Sollte sich prima zum Zweckentfremden eignen ;)
Ist ja auch nur ein Vorschlag von vielen, aber gerade die kleinen Sat´s sind ja gesucht.

Gast
2007-05-22, 21:06:40
Das 5500 digital ist nicht so besonders gut.

Habe von vielen gehört, dass es knackt und brummt.

Selbst Logitech gibt den Fehler zu:
http://logitech-de-emea.custhelp.com/cgi-bin/logitech_de_emea.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=3464&p_created=1143645203&p_sid=yBDg_dCi&p_accessibility=0&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MTcmcF9wcm9kcz04NDQ sMTcsNjQxJnBfY2F0cz0mcF9wdj0zLjY0MSZwX2N2PSZwX3NlYXJjaF90eXBlPWFuc3dlcnMuc2VhcmN oX25sJnBfcGFnZT0x&p_li=&p_topview=1

Warte lieber auf das Teufel 5.1 Set. Teufel ist schon was Feines.

Panda
2007-05-22, 21:48:47
Warte lieber auf das Teufel 5.1 Set. Teufel ist schon was Feines.
Ja ich tendiere auch zu Teufel. Das Logitech scheint auch nicht übel zu sein aber wohl ziemlich basslastig. Das Blöde ist halt echt die Wartezeit von 12 Wochen. :frown:
Hab im Hifi-Forum gelesen, dass das Cocept E Power Edition auch nicht schlecht sein soll, kennt das jemand?