PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordentliches Grillequipment gesucht...


Mordred
2007-05-21, 22:30:01
Also Weber kenn ich schonmal aber da wirds ja sicher noch paar mehr geben.

Wichtig ist das man für den Grill auch Ersatzteile bekommt wie neue Roste oder Griffe oder was weiß ich.

Ein wenig Komfort darfs auch bieten.

Also was wisst ihr da noch so?

afk|freeZa|aw
2007-05-21, 22:47:25
Um was für einen Grill geht es denn?Groß/klein?Etc.

Mordred
2007-05-21, 22:54:11
Holzkohle und sollte recht groß sein da für >10 mann

lemonsoda
2007-05-22, 09:29:37
Wenn du dir keinen gemauerten Grill aufstellen kannst, nimm einen Kugelgrill. Funktionieren einfach am besten. Ob Weber draufsteht oder nicht ist zweitrangig. Schau mal in die Baumärkte, die bieten einiges an und für die Standardgrößen bekommst du auch jederzeit neue Roste etc. Ich habe die letzten Jahre mit einem Kugelgrill von Minimal beste Erfahrungen gemacht, bin aber jetzt aus Bequemlichkeit auf Gas umgestiegen.

Elwood_SC
2007-05-22, 09:46:29
Das Problem bei den Baumark-Grills, daß die Durchmesser etwas zu klein für die Ersatzroste sind. Bei Weber wären das 47 oder 57 cm, der klassische Baumarkt-Kugelgrill hat aber nur 46 cm Durchmesser.
Wenn der Grill bei Wind und Wetter draussen bleiben soll würde ich schon einen Weber nehmen, denn da ist die Kugel emailliert und damit komplett Rostresistent. Ich habe inzwischen in der 3. Saison einen Weber mit 47cm Durchmesser, der ist noch immer in Bestform, obwohl er eigentlich immer draussen steht.
Generell würde ich sagen, daß nix über Kugelgrill geht - vor allem, wenn man den Deckel zu grillen verwendet.

Ciao, Elwood, überzeugter Kugelgriller ;)

Cherubim
2007-05-22, 11:27:19
[x] für kugelgrill

einfach perfektes wärmemanagmend. damit grillt man sogar steakes auf den punkt :up:

DonVitoCorleone
2007-05-22, 13:35:03
Lagerfeuer mir 3-Bein drüber! Natürlich nur der selbstgemachte 3-Bein aus langen Holzpfählen.
:smile:

Ps.: Nachdem du Equipment schreibst: Nicht das gscheide Werkzeug vergessen! Große Grillzange, etc.

lemonsoda
2007-05-22, 14:28:53
Das Problem bei den Baumark-Grills, daß die Durchmesser etwas zu klein für die Ersatzroste sind.

Nach meiner Erfahrung ist genau das Gegenteil der Fall: ich hatte jahrelang einen Weber, nur irgendwann war der Rost wegen, ähm, guter Pflege, fällig. In den Weber-Grill passt nur der Weber-Rost und der kostet mehr als ein neuer Baumarkt-Kugelgrill. Für das Billigteil (übrigens "empfunden" genauso gut wie der Weber und auch nach 5 Jahren bei Wind und Wetter nicht verrostet) bekam ich dagegen problemlos für ein paar €€ Ersatzgitter.

Falls du dir einen Nicht-Weber zulegst, achte aber darauf, dass der Grill ausreichend Volumen hat. Es gibt ein paar Pseudo-Kugelgrills, die ziemlich flach sind. Da bekommst du keinen ordentlichen Durchzug und kein "Grill-Klima" rein.