PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche überwachungsprogramm für winXP


sarge
2007-05-21, 23:55:47
Hallo, ich suche für meinen Bruder ein Programm mit dem er seinen computer überwachen kann. zB welcher user zur welche Zeit welches programm usw benutzt hat. Also ein tool dass alles einlogt was am computer gemacht wurde.

darph
2007-05-22, 00:19:29
Eh, Privatsphäre, anyone?

Gast
2007-05-22, 00:31:45
Für deinen Bruder. so so ;) Rechte einschränken?

Ich bin nicht überempfindlich bei sowas aber Empfehlung zu Stasi 2.0 gebe ich eigentlich nur ungern.

Letzte Zugriffe werden von NTFS auch lesend protokoliert. Man muß nur die Eigenschaften der Exe aufrufen. Es steht aber nicht dabei von welchem User.

Wenn er größere Probleme damit hat dann schlage ich vor sich über eine andere Lösung Gedanken zu machen als die Mitmenschen auszuspannen. Nicht böse gemeint.

Mordred
2007-05-22, 00:42:26
Windows Ereignissanzeige

sarge
2007-05-22, 04:07:38
was sind das jetzt für aussagen ?
muss man sich hier erst rechtfertigen warum man ein programm sucht ?
er möchte nicht seine mitmenschen ausspionieren, sondern rausfinden wer sich in seinem büro selbstständig macht.
Windows ereignisanzeige protokoliert aber nicht alles. Er sucht was ähnliches wie UNIX überwachungsprogramm dass alles logt. Sowas muss doch auch für windows geben.

darph
2007-05-22, 13:13:38
sondern rausfinden wer sich in seinem büro selbstständig macht
Meinst du, daß jemand an seinen eigenen Rechner in seinem Büro geht, oder geht's um Mitarbeiter/Angestellte?

Mr. Lolman
2007-05-22, 13:18:24
Den eigenen Rechner kann man außerdem ganz leicht mit Bildschirmschoner und PW-Eingabe schützen und einen eingeschränkten Benutzer anzulegen ist in den meisten Fällen wohl die einfachste/beste Möglichkeit seine persönlichen/sensiblen Daten zu schützen.

sarge
2007-05-22, 15:15:40
Meinst du, daß jemand an seinen eigenen Rechner in seinem Büro geht, oder geht's um Mitarbeiter/Angestellte?
ja genau. im büro ist ein unix rechner und 1 laptop mit xp darauf also sein eigenes. und er vermutet während er nicht anwesend war, jemand auf seine private daten zugegerifen hat. er möchte nicht sein laptop mit pass und ähnliches schützen. er will rausfinden was der jenige gesucht hat oder sucht.

Cyphermaster
2007-05-22, 15:51:58
Das funktioniert nur, wenn die/der Betreffende das Gesuchte noch nicht gefunden hat...

#44
2007-05-22, 15:59:15
bzw. falls überhaupt etwas gesucht wurde.
...und dann wäre ein PW sinnvoller, da er es dann auch nicht finden wird!

Ansonsten: Nicht alleine rumstehen lassen.