PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu 7.04 - kein sound...


faTch`
2007-05-21, 23:57:05
Hallo 3dler,

Ich habe seit heute Ubuntu 7.04 bzw auch das erste mal ein Linux OS :)

Bis jetzt bin ich mit allem zufrieden besonders mit Berly :)) ausser mit dem Sound - weil ich keinen Sound habe. Ich habe mir schon einige Threads durchgelesen aber keiner Hilft :S SUFU findet dank meinen eingaben auch nichts anständiges :S Ich habe schon mit dem Packet Service da ein Treiber heruntergeladen nur geht der auch tnicht :S

Weiss da jdm weiter?

Und noch was ich habe meine alten Windows Partitionen auf NTFS Formatiert und mir dann auch das NTFS Konfigurationstool gesaugt und versucht schreibrechte zu vergeben, aber anscheinend funktioniert das nicht - gibts ein besseres tool?

Hpy postin xD

Xanatos
2007-05-22, 00:00:51
Hast du auch "Speaker" als Ausgabe ausgewählt? Bei mir ist das nämlcih immer auf "Headphone" beim 1. Start

faTch`
2007-05-22, 00:14:43
danke fuer die schnelle antwort - ich glaub es ist auf surround eingestellt oO ^^

Aber ich habe noch ein Codec problem wenn ich ein mp3 datei abspielen will kommt ein fehler und er laedt nimmer den codec runter :S weiss jmd wo ich ein guten herbekomme?

Madgen
2007-05-22, 08:21:43
Was hast du für einen Soundchip? Benutzt du das Board in der Signatur?

Was bedeutet "er laedt nimmer den codec runter"? Um mp3s mit Amarok abzuspielen musst du kurz in den Packetmanager und die "Xine extra plugins" installieren. Alternativ auf der Shell "sudo apt-get install libxine-extracodecs" eingeben.

Olleg
2007-05-22, 10:03:35
PCM Regler aufgedreht?

Xanatos
2007-05-22, 11:41:01
danke fuer die schnelle antwort - ich glaub es ist auf surround eingestellt oO ^^

Aber ich habe noch ein Codec problem wenn ich ein mp3 datei abspielen will kommt ein fehler und er laedt nimmer den codec runter :S weiss jmd wo ich ein guten herbekomme?

http://wiki.ubuntuusers.de/Codecs

faTch`
2007-05-22, 22:08:27
Habs geschafft ^^

Musste den Frontsound duplizieren und dank mein 5.1 system kann ich Rear sound auf alle boxen verteilen hab jetzt 5.1 Monosound aber das reicht ja ;)

Frontoutput ist irgendwie kaputt kommt kein soudn raus auch bei windows nicht :S koennte kontakt kaputt sein oder sowaS?