PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Festplattenpartition verschlüsselt - Wie entfernen?


Qui
2007-05-22, 00:33:55
Servus,

ne Bekannte meiner Mutter hat folgendes Problem.:

Ihr Sohn war an ihrem PC (11 Jahre) und hat ihre Festplattenpartition D: "verschlüsselt".

Sie hat Windows XP und keine weiteren Programme, die sowas "könnten".

Wie funktioniert die Verschlüsselung unter Windows XP? Ich selber nutze Win98SE und sowas gibts hier nicht...

Er hat wohl irgendein "englisches" Wort genommen als Passwort und er kann sich nicht erinnern was es war...

Kann man ihr irgendwie helfen, damit Sie an ihre Daten kommt?

Qui

iDiot
2007-05-22, 09:06:11
1) Normalerweise geht das nicht, dass er das ohne Fremdsoftware mit einem eigenen Passwort verschlüsselt. - Das Passwort bzw der Key hängt mit dem Benutzeraccount zusammen.

2) Die Windows XP Verschlüsselung kannst du in den Ordnereigenschaften deaktivieren

http://666kb.com/i/aojxp33q5a6yuzxpg.jpg