PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet & Telefon bei der Terrorkom - Anmeldedauer?


Das gute A
2007-05-22, 08:29:18
Moin moin,

da wir zum 01.07. in eine neue Stadt, ergo auch in eine neue Wohnung ziehen, wollen wir am kommenden Wochenende in eben dieser Stadt in den Terrorkomladen und schonmal Telefon/DSL beantragen, so dass das bis zum 01.07. auch alles da ist und läuft.

Wie ist eure Erfahrung, klappt das innerhalb von ca. 5 Wochen bei denen?

Grüße
euer A

Tidus
2007-05-22, 08:45:54
Wird in der Stadt derzeit gestreikt? Dann dauerts auf jeden Fall länger. Wenn nicht, sollte es bis zum 01.07. klappen.

James Ryan
2007-05-22, 09:11:43
Warum möchtest du denn bei der Telekom Internet & Telefon haben? :confused:
Ist doch viel zu teuer, gibt doch hundert Mal bessere Alternativen!

MfG :cool:

Fatality
2007-05-22, 09:14:10
vielleicht solltest du erstmal fragen ob er geschaut hat was dort alles so an anbietern verügbar ist..

Johnny Silencio
2007-05-22, 10:16:56
Ich bin bei der Telekom von einem normalen DSL Tarif auf diesen Call & Surf Tarif gewechselt.

Dieser Tarifwechsel hat schon knapp 2 Wochen gedauert. Allerdings sollte ich selber ein Datum angeben nach diesen zwei Wochen, wann die Umstellung passieren sollte. Zu dem Termin hatte ich dann aber auch meine 6 Mbit und die Telefonflatrate.

Es mag ja etliche Anbieter geben die günstiger sind, aber da ich seit 2001 DSL bei der Telekom habe und nie ein Problem hatte, bleibe ich lieber für den ein oder anderen Euro mehr bei der "Quelle".

5 Wochen sollten doch eigentlich genug sein. Sollten ja auch froh sein über jeden neuen Kunden. ;(

MfG

JuNkEE
2007-05-22, 10:25:25
Wird in der Stadt derzeit gestreikt? Dann dauerts auf jeden Fall länger. Wenn nicht, sollte es bis zum 01.07. klappen.
Der Streik ist bundesweit, also auch in Randgebieten.
Er könnte höchstens darauf spekulieren, dass in dem Gebiet wo er hinzieht auch Beamte als Servicetechniker angestellt sind.

Da aber ohnehin der 1.7. als schwarzer Tag im Service gilt (Stichwort Ausgliederung) haben nahezu alle Kunden in diesem Zeitraum schlechte Karten. Ich denke der Streik wird sich locker noch einige Wochen, wenn nicht sogar bis zum 1.7., halten.

Das gute A
2007-05-22, 13:49:32
Ich wohne dann demnächst in der Nähe von Düsseldorf. Was habt ihr für gute Alternativen dort, vielleicht fällt ja wem was ein?

Da das ja ne neue Wohnung sein wird, neue Adresse etc., kann ich das trotzdem bei Anbietern wir 1&1 oder sonstwem telefonisch alles regeln wenn ich bereits meine neue Adresse kenne?

Grüße

DrumDub
2007-05-22, 14:42:40
1&1 ist auch nur ein reseller der telekom. auch arcor nützt dir nicht wirklich was, da die letzte meile ja eigentlich immer bei der telekom liegt.

nen kumpel bzw. seine eltern sind zu arcor gewchselt und warten jetzt sei einem monat darauf, dass der anschluss endlich geschaltet wird. das beste ist aber, dass die telekom den alten anschluss einfach abgeschlatet hat und sie jetzt gar kein telefon mehr haben...

Das gute A
2007-05-22, 15:42:12
Großartig ;(

Hm... denke dann wirds doch die Terrorkom, mal sehen... Telefon + DSL (2000 reicht), mal gucken was es da kostet. Muss ich halt Samstag mal in den LAden in der Stadt gehen und mich vor Ort informieren.

Grüße und danke

DrumDub
2007-05-22, 17:23:27
sorry, das sagen zu müssen, aber im moment ist echt ne schlechte zeit für den umzug: Tausende Aufträge stapeln sich bei der Telekom

Der Telekom-Streik bleibt nicht ohne Folgen: Hotlines sind kaum noch erreichbar und Aufträge werden nicht bearbeitet. Eine Annäherung zwischen Verdi und dem Management ist nicht in Sicht. http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unternehmen/654190.html

hats du in der neuen wohung vielleicht nen kabelanschluss? dann wäre ish nämlich ne gute lösung: www.ish.de

JuNkEE
2007-05-22, 17:51:36
1&1 ist auch nur ein reseller der telekom. auch arcor nützt dir nicht wirklich was, da die letzte meile ja eigentlich immer bei der telekom liegt.

Man muss an der Stelle zwischen den Auftragsarten unterscheiden.
Während Störungen von Resellerkunden nur von Servicemitarbeitern der T-Com bearbeitet werden, gehen Montageaufträge (dazu zählt auch ein Umzug) ausschlieslich an kleine Subunternehmen.
Er könnte also doch noch gute Karten haben wenn er zur Konkurrenz geht, da die Techniker der Subunternhemen ja keineswegs streiken.

Bubba2k3
2007-05-22, 17:59:59
Es ist die Frage, ob das dann auch so klappt, wenn man das schon so weit im voraus macht. Ein Bekannter wollte das auch so machen und hat ungefähr 5 oder 6 Wochen vor dem Umzug den Telefon- und DSLanschluß bei der T-Com zum 01.xx. bestellt, damit er direkt nach dem Umzug dann in der neuen Wohnung auch sofort Telefon etc. hat. Das hat in diesem Fall aber leider nicht geklappt, denn der Anschluß wurde schon fast 4 Wochen vor dem Einzug bereitgestellt, d. h. er mußte schon für fast 4 Wochen Grundgebühren bezahlen, obwohl er noch gar nicht in der Wohnung drin war. Kann natürlich sein, dass das eine Ausnahme war, aber ich würde mir das auf jeden Fall schriftlich bestätigen lassen.

Das gute A
2007-05-22, 19:18:59
Jooo, www.ish.de scheint auch recht okay zu sein.

Da will ich mal schauen was da so geht. Denke, das ist ne Alternative und auch verfügbar near Düsseldorf.

Grüße

KillerCookie
2007-05-22, 20:45:37
Hallo,
aus zuverlässiger Quelle kann ich dir sagen, das die Montageaufträge (Abschaltung/Neuschaltung) von den Streiks weitaus weniger betroffen sind. Wie bereits erwähnt übernehmen das sehr oft Sub-Unternehmen.

Solltest du übrigens zufällig bei T-Mobile sein: Frag mal an der 08003301000 nach dem Telekom-Vorteil, oder auch im T-Punkt deiner Wahl. Der Telekom-Vorteil bringt monatlich Rabatt, der je nach gewählten Tarifen irgendwo um die 7€/Monat liegen muss (bin mir gerade nicht ganz sicher).

Ansonsten einfach auch mit der oben genannten Nummer den Umzug absprechen und es wird schon gutgehen. Bei mir hat vor kurzem die Umschaltung von 2000 auf 16000 auch perfekt geklappt.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ^^.

MfG Maik