PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - reiner Priester auf Heilung -> Skillung?


Shaitaana
2007-05-22, 13:04:36
Hallo,

habe mich vom Schurken abgewandt und jetzt wenn ein bissl Zeit ist spiele ich lieber Priester!

Den wollte ich rein auf Heilung spielen - jedoch sagt mir die 1/2 der Skills nichts :(. Recht neu etc...

Kann mir da jemand helfen, wäre super nett!!!

Gruß

Exxtreme
2007-05-22, 14:43:27
Hmmm, was willst du denn so alles machen? PvP? PvE? Nur heilen?

Shaitaana
2007-05-22, 15:43:33
Hmmm, was willst du denn so alles machen? PvP? PvE? Nur heilen?

PvE Server wo auch PvP möglich ist und eigentlich nur Heilung :)

Hucke
2007-05-22, 16:00:32
Für reine Heilpower würd ich im Prinzip alles nehmen was +Crit auf Heilzauber gibt und natürlich was die Heilpower verstärkt.

So mal aus der Hüfte geschosssen was in der Art hier:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/priest/talents.html?505230013010000000000235050002300152530050000000000000000000000

Ob man jetzt alles gleichmäßiger verteilen möchte zwischen Diszi und Holy ist natürlich Geschmackssache. Und es hängt wohl auch vom gespielten Content ab. Je länger der Encounter dauert desto besser ist natürlich ne gute Manaregeneration.

Für alle Instanzen bis zum Raidcontent ab Stufe 70 sollte das aber ausreichen. In Sachen Equip bleibt der Fokus dann natürlich auch auf +Heilzauber, +Int, +Wis, +Crit, Mana / 5 Sec und natürlich Ausdauer.

Mystery
2007-05-22, 16:09:23
Hier mal 'ne alternative, evtl. etwas unüblichere, Disc/Holy Skillung die nur aufs Heilen ausgelegt ist:
http://www.wow-europe.com/en/info/basics/talents/priest/talents.html?505200013050510000000235051030300150501000000000000000000000000

Alternativ kannst du auch Mental Strength rausnehmen und über Healing Prayers noch Empowered Healing freischalten, was sich meiner Meinung nach aber erst im Bereich von 70 lohnt, wenn die Bonus Heilung richtig hoch ist (1000+).

Heilen wird damit zum Kinderspiel, gerade in einer guten, eingespielten Gruppe wird es fast schon langweilig.
Solo-PvE wird damit allerdings zur echten Ausdauerprobe, da du keinen Schaden machst und nur über Zeit gewinnst.
Allerdings ist PvE im Team mit einem DD schon wieder spaßiger, da man einiges wagen kann ;)

Wobei improved divine spirit auch 'ne feine Sache ist. Nochmal Bonusheilung und zusätzlich freuen sich auch DD-Caster in der Gruppe.


Lightwell, Holy Nova und Spirit of Redemption kann man evtl. auch komplett rausschmeißen.

Drexel
2007-05-23, 08:05:09
Hier kannst Du meine Skillung sehen: http://wow.buffed.de/?c=819589&tab=2

Mit der komme ich ziemlich gut klar.

Dunkelwald
2007-05-23, 12:55:47
Meine derzeitige Heilschlampenskillung:

http://www.wow-europe.com/en/info/basics/talents/priest/talents.html?505200013050012000000235050030302150530000000000000000000000000

Ist allerdings zu 100% auf Instanzen ausgelegt - solo PvE ist damit ne Qual und PvP auch. ;)

VooDoo7mx
2007-05-23, 20:21:38
Wenn du nen Heiler willst, empfehle ich dir derzeit jede ander Heilklasse (Paladin, Schamane, Druide) als den Priester.

Der Heilig Priester ist ein Krüppel mit einen Talentbaum wo die Hälfte drin der reinste Mist ist.

Zusätzlich kann er rein gar nichts besodneres für die Gruppe außer nen tumben Ausdauer Buff. Paldine kommen mit verschiedensten Segen, Auren und Schilden, Restro Druide kann anregen und Mal Der Wildnis und der Heil Shami kann mit Totems unterstützen.

Die einzig spielbare Baum beim priester zur Zeit ist der Schattenbaum. Und der macht sogar extrem viel Spaß.

Hucke
2007-05-23, 22:52:08
Wenn du nen Heiler willst, empfehle ich dir derzeit jede ander Heilklasse (Paladin, Schamane, Druide) als den Priester.

Der Heilig Priester ist ein Krüppel mit einen Talentbaum wo die Hälfte drin der reinste Mist ist.

Zusätzlich kann er rein gar nichts besodneres für die Gruppe außer nen tumben Ausdauer Buff. Paldine kommen mit verschiedensten Segen, Auren und Schilden, Restro Druide kann anregen und Mal Der Wildnis und der Heil Shami kann mit Totems unterstützen.

Die einzig spielbare Baum beim priester zur Zeit ist der Schattenbaum. Und der macht sogar extrem viel Spaß.

Höh? Heilen als Pala kann langweiliger nicht sein. Als Priester hat man wenigstens ein paar Sprüche zur Auswahl. Beim Pala gibts nur zwei von denen der kleine Heilzauber eigentlich zu schlapp ist um wirklich was zu bringen.

Und in Sachen Buffs, ist der Priester richtig geskillt kann er immerhin zwei Buffs. Und was ist an viel Ausdauer schlecht? Gut, Willenskraft bringt eher der heilenden Klasse selber was, aber es ist ein Buff.

Klar, die anderen Heiler können im Endeffek so viel wie ein Priester heilen (der Druide vielleicht sogar mehr). Und ja, der Priester wird von Blizzard ziemlich übel behandelt. Trotzdem bringen die HoTs und die Gruppenheilung beim Priester einiges.

VooDoo7mx
2007-05-24, 00:03:40
Höh? Heilen als Pala kann langweiliger nicht sein. Als Priester hat man wenigstens ein paar Sprüche zur Auswahl. Beim Pala gibts nur zwei von denen der kleine Heilzauber eigentlich zu schlapp ist um wirklich was zu bringen.

Und in Sachen Buffs, ist der Priester richtig geskillt kann er immerhin zwei Buffs. Und was ist an viel Ausdauer schlecht? Gut, Willenskraft bringt eher der heilenden Klasse selber was, aber es ist ein Buff.

Klar, die anderen Heiler können im Endeffek so viel wie ein Priester heilen (der Druide vielleicht sogar mehr). Und ja, der Priester wird von Blizzard ziemlich übel behandelt. Trotzdem bringen die HoTs und die Gruppenheilung beim Priester einiges.

Ja aber beim Priester ists auch net viel besser, da haste Flashheal und greater Heal, mehr machst du da auch nicht.
Was der Vorteil von Pala ist er hat eben mehr Optionen sich selber und die Gruppe noch zusätzlich zu unterstützen und zu schützen
Als Priester liegt man auch unglaublich schnell im Staub wenn man nicht nen wirklich guten Tank hat, beim Paladin ist es nicht einmal ansatzweise so schlimm.

Und seien wir mal ehrlich, Gruppenheilung braucht man doch so gut wie nie.
Auch der Spirit Buff ist nicht einmal ansatzweise so gut wie die Auren und Segen vom Pala.
Ja, Ausdauer ist nicht schlecht, es ist nur im Vergleich zu dem schlecht was andere Heilklassen mitbringen.

Außerdem sind die ganzen Gruppenheals die der Priester übern Talentbaum bekommt crap hoch 10.
Heilige Nova--> Sowohl Schaden udn auch Heilung ist nen schlechter Witz bei DEM Manaverbrauch
Brunnen des Lichts--> LOL
Kries der Heilung---> Kann ich auch gleich Gebet der Heilung machen

Der Druide hat schon mit Gelassenheit einen richtig guten Gruppen Hot eingebaut, ohne nen Talent zu skillen, welcher richtig stark ist.

Ich hab selber nen Holy Priest mit nuer 23/38 Skillung gespielt nur mir wurde das alles irgendwie zu doof und ich hab auf Schatten umgeskillt. Für mich ist der Paladin in der 5er Gruppe der bessere Heiler und ich kann ihn als Schattenpriester wunderbar unterstützen und die Gruppe mit hochheilen.
Und der Schattenpriester bockt auch ohne Ende beim questen und farmen.
Mit dem blöden Heilig-Krüppel quält man sich da nur.

Ich hab noch nen 28er Druiden angefangen vor langer Zeit, den werd ich bei Gelegenheit mal hochspielen und zum Heiler umbauen. Das mit dem priester momentan ist echt ein Trauerspiel.

Ich skille mich erst wieder auf Holy um wenn Blizzard mal ein wenig den Priester überdenkt. Falls dies nicht passieren sollte, so werde ich eben auf en andere Heilklasse ausweichen. Ich hab keine Lust mich zu quälen. ;)

Schau dir einfach mal den Holy Talentbaum vom Priester an und Vergleich mal mit dem Holy vom Pala oder dem Restro vom Druiden. Mir kommen da echt die Tränen

Börk
2007-05-24, 00:06:32
Gruppenheilung ist mit der starken verbreitung von shadowpriestern eh praktisch sinnlos geworden. Gegen dne meisten AE reicht der SP in den Caster-Gruppen, die Melees werden halt per Point-Heal geheilt, bzw werden vom druiden durchgehottet...

Hucke
2007-05-24, 07:29:48
Ja aber beim Priester ists auch net viel besser, da haste Flashheal und greater Heal, mehr machst du da auch nicht.
Was der Vorteil von Pala ist er hat eben mehr Optionen sich selber und die Gruppe noch zusätzlich zu unterstützen und zu schützen
Als Priester liegt man auch unglaublich schnell im Staub wenn man nicht nen wirklich guten Tank hat, beim Paladin ist es nicht einmal ansatzweise so schlimm.

Und seien wir mal ehrlich, Gruppenheilung braucht man doch so gut wie nie.
Auch der Spirit Buff ist nicht einmal ansatzweise so gut wie die Auren und Segen vom Pala.
Ja, Ausdauer ist nicht schlecht, es ist nur im Vergleich zu dem schlecht was andere Heilklassen mitbringen.

Außerdem sind die ganzen Gruppenheals die der Priester übern Talentbaum bekommt crap hoch 10.
Heilige Nova--> Sowohl Schaden udn auch Heilung ist nen schlechter Witz bei DEM Manaverbrauch
Brunnen des Lichts--> LOL
Kries der Heilung---> Kann ich auch gleich Gebet der Heilung machen

Der Druide hat schon mit Gelassenheit einen richtig guten Gruppen Hot eingebaut, ohne nen Talent zu skillen, welcher richtig stark ist.

Ich hab selber nen Holy Priest mit nuer 23/38 Skillung gespielt nur mir wurde das alles irgendwie zu doof und ich hab auf Schatten umgeskillt. Für mich ist der Paladin in der 5er Gruppe der bessere Heiler und ich kann ihn als Schattenpriester wunderbar unterstützen und die Gruppe mit hochheilen.
Und der Schattenpriester bockt auch ohne Ende beim questen und farmen.
Mit dem blöden Heilig-Krüppel quält man sich da nur.

Ich hab noch nen 28er Druiden angefangen vor langer Zeit, den werd ich bei Gelegenheit mal hochspielen und zum Heiler umbauen. Das mit dem priester momentan ist echt ein Trauerspiel.

Ich skille mich erst wieder auf Holy um wenn Blizzard mal ein wenig den Priester überdenkt. Falls dies nicht passieren sollte, so werde ich eben auf en andere Heilklasse ausweichen. Ich hab keine Lust mich zu quälen. ;)

Schau dir einfach mal den Holy Talentbaum vom Priester an und Vergleich mal mit dem Holy vom Pala oder dem Restro vom Druiden. Mir kommen da echt die Tränen

Ich hab nen 70er Pala mit Holy Skillung. Aber so der tolle Heiler ist der nicht. Vielleicht fehlt mir auch einfach das Crit Equip. 1200 Heilbonus und 15% Crit bringen im Endeffek nicht viel. Die 12000 Mana sind ruckzuck weg. Und wenns mal eng wird, dann kann ich keinen HoT draufzimmern, der gemütlich mit 700 und mehr tickt, wie es ein guter 70er Holy Priest kann.
Vielleicht liegt mir die Pala Heilung auch einfach nicht weil ich den Priester vorher ewig gespielt hab.

Die neuen Dinger sind für die Tonne. Kreis der Heilung braucht keiner, Holy Nova ist Firlefanz (auch wenn ich mal mehr als 3000 DPs mit dem Kram in Ragefire hatte) und Lichtbrunnen taugt auch nicht. Kein Wunder, dass unsrer Gilde reihenweise die Priester weglaufen. Blizzard sollte mal seine Einstellung dem Priester gegenüber überdenken. Bester Heiler? Pah. Als die Welt noch jung war und wir Priester echte Manaregeneration hatten. Aber die PvP Gemeinde war ja am jammern.

Und was die Leute immer gegen Gebet der Heilung haben, da hat man drei verletzte oder mehr, alle haben knapp 2500 Leben verloren und britzel alles wieder voll. Das Ding ist sehr manaeffizient und ich setze es ein so oft es geht. Grad in 5er Gruppen ist das fein wenn mal was schief läuft. Das kann ein Pala nicht. Dafür geht der gut ab mit seinen großen Heilzaubern und ner Castzeit von 1.5 Sec (mit Trinket aus HdZ2 und Skillung).

Tidus
2007-05-24, 07:46:15
Höh? Heilen als Pala kann langweiliger nicht sein. Als Priester hat man wenigstens ein paar Sprüche zur Auswahl. Beim Pala gibts nur zwei von denen der kleine Heilzauber eigentlich zu schlapp ist um wirklich was zu bringen.


Mit dem richtigen Gear ist der Lichtblitz garantiert nicht zu schwach ;) Bei mir krittet der so hoch, dass sich das Heilige Licht im Prinzip nicht lohnt, da zu manalastig. Heiliges Licht pack ich nur aus, wenn der Tank nen dicken Krit kassiert hat, oder allgemein nur noch bei ~25% ist.

Und was die Heilpower angeht: Ich heile bei ungefähr gleichem Equip jeden Priest an die Wand. Und das ohne irgendwelche Manaprobleme. Der Illu Nerv geht mir auch am Hinterteil vorbei. Hab mir halt vorher viel Manareg-Gear besorgt.

Al-CAlifAX
2007-05-24, 11:28:02
Mit dem richtigen Gear ist der Lichtblitz garantiert nicht zu schwach ;) Bei mir krittet der so hoch, dass sich das Heilige Licht im Prinzip nicht lohnt, da zu manalastig. Heiliges Licht pack ich nur aus, wenn der Tank nen dicken Krit kassiert hat, oder allgemein nur noch bei ~25% ist.

Und was die Heilpower angeht: Ich heile bei ungefähr gleichem Equip jeden Priest an die Wand. Und das ohne irgendwelche Manaprobleme. Der Illu Nerv geht mir auch am Hinterteil vorbei. Hab mir halt vorher viel Manareg-Gear besorgt.

spielst du auf Antonidas, wenn ja würde ich die herausfoderung gerne annehmen.

hach wie ichs olche palasprüche immer liebe. bis se dann gegen mich heilen müssen und verlieren. sorry aber nen priester hat dank shild, gebte der besserung und erneuerung und Gruppenhealm 4 werkzeuge die der pala net hat und die im kampf gegen den schaden sehr überzeugend sind. im PVP mag der pala/schami abgehen aber im PVE ist der priester nach wie vor 1. wahl.

das ganze natürlich ausdauern über 5 h mit den verschiedensten bossen und trash, wirst du als pala verlieren. bei einzel schaukänpfen wie gruul oder Kurator wo solso-heal angesagt ist, da ragt der pala mal hinaus. sobald aber gruppenfähigketen. schneller switch von targets angesagt sind wirste gnadenlos verlieren. so habe ich schon jeden pala niedergeheilt. der pala ist ein hervorragener single-target heiler. aber den raid beherrscht der priester. und das wirkt sich auch auf seine heilwerte aus. und zum thema oom gehen. naja wenn mal als priester weiss mit seinen skills umzugehen ist des kein thema. den größten fehler den viele neulinge machen, sie verwenden pures flashheal und ab und zu greater heal und beide in den höchsten rängen. das zerrt an der mana und die sind schneller oom als sie "Paladin" sagen können :P

Richtiges heilen mit Manamagement ist eine Kombination aus alle guten Skills des Priesters. Dazu gehört immenser Einatz von Erneuerung. Richtig ausgestattet macht des nen tick von 700 alle 2 sek., dazu gebet der besserung was ca. 1200-1800 reinhaut und weiter springt. Im übrigen wird gebet der besserung immer dem zu heilenden zugesprochen und net dem heiler. ;) Aber des ist auch gut so, für die aggro. :P

Des weiteren ist es falsch ständig flashheal anzusetzen oder dauernd greater heal höchster rang. eine kombination aus Greater heal Rang 3 (geskillt auf 2.5 sek. und Manreduce ist pflicht) und Greater heal rang 7. Das bedeuted eher permanent auf Rang bleibend bis der zu heilende nen big spot brauch und nen rang 7 gedrückt wird. Rang 3 kostet weniger wie nen flash heal und heilt fat des doppelte. allerdings brauch der auch 1 sek. mehr castzeit, muss man also üben. auf die art und weise geht man schwerlich kaum oom. ich renne mit über 10.5lk mana ungebufft rum. gebufft sind des schonmal 12k. dazu nen manareg von 140 per 5 sek. während des castens und 430 bei stillstand. und des ungebufft.

mit manaregpots rockt des richtig. dazu ne skillung mit Heiliger Konzentration was in boss kämpfen oft procct und man somit schnell auf greater healr ang 7 umschwenkt, weil es nix kostest. dazu noch Innerer Fokus der mit 100% manaredice beim nächsten Cast zuschlägt und critchance erhöht ist der manapool ausreichend. und nicht zu vergessen der priester bekam nen schattengeist. man muss ihn nur im richtigen moment einsetzen. bei normalen bossen macht der ticks von 300-400 per 2 sek. für ca. 15sek., ihm ma ne erneuerung zu geben hat noch nie geschadet ;). beim kurator hatte ich so schon ticks von 800. da stinkt selbst das anregen des druiden ab, was allerdings nicht vom frühzeitigem ableben des geistes abhängig ist. ;)

also wie war des nochmal beim pala? :P

meist zeugen solche aussagen wie deine von unkenntnis der anderen klassen. im gegensatz zu dir halte ich den pala für eine sehr gute single-target klasse und wir setzen ihn auch vermehrt dort ein. meist auf den MT. das ist heute auch schwieriger als noch vorm addon. ergo wirds dem pala auch net langweilig. priester bekommen hingegen meist 2-3 zum heilen. Ich muss als beispiel beim Mualgar immer die 2 Tanks heilen die den hexer tanken. das bedeuted dauerswitch zwischen beiden. ständiger wechsel zwischen renew, gebet der besserung und shilden, dazu greater haeal rang 3 und 7 im wechsel. noch kein pala oder druide hat des alleine geschafft und wir haben mit die besten palas bei uns. dafür rocken die dann wiederum beim gruul. da sehen wir priester net soviel land. es ist boss und trash-abhängig ob ein pala glänzt oder net. aber eines hat sich grundlegend geändert. der Priester wird immer mehr zum besseren sigle-target heiler und tritt in des palas fusstapfen. ;)

in nem raid würd ich persönlich nie auf palas oder druiden verzichten. des einzige auf was wir verzichten sind heil-schamis. könnte aber auch daran liegen das wir keinen echten heilschami haben. nur verstärker und elementar. palas und druiden sind sowas von unverzichtbar in nem raid. kein raid könnte nru aus palas bestehen, geschweige denn nur aus priestern. die fähigkeiten jeder einzelnene heilklasse sind des was es ausmacht. und sich hinzustellen und zu sagen das man keinen priester spielen solle ist schwachsinn. man sollte den heiler spielen der einem spaß macht. mir persönlich ist des der priester aufgrund seiner vielfältigen möglichkeiten. es wäre mir zu langweilig nur heiliges licht zu spammen. :P (scherz). und nur hots zu setzen wie nen druiden is auch net mein ding. ich liebe den priester.

zum thema guter heile. das ist mehr denn je auch equipement abhängig. seit T4 und einigen anderen leckerlis ist mein +heal bei 1680, mit patch 2.1 sinds ungebufft sogar über 1700. das heisst mein renew tickt bei 712/tick. meine Greater heal rang 3 macht 4000-5500. mein greater heal rang 7 macht 5000-9800. das sind werte mit denen man auch heilen kann. steigt des eqipement, steht der priester auch wieder hcoh im kurs. ich finds auchs ehr lustig wie palas nach unseren stoffklamotten gieren, weil die einfach immens viel heal haben. mit start von bruning crusade sah der priester eher mies aus. mit stiegendem eqipement ragt er wieder heraus, aber der weg bis dahin ist net einfach.

zum abschluss mal meine skillung.
zu erklärung: ich habe kein kreis der heilung weil ich den zu mana intensiv halte und eher für ne art verschwendung, aber muss jeder selst wissen. ich hingegen habe auf Willenskraft gesetzt. zum einen erhöhte heilung durch geistige führung mit 25% der willenkraft, die mir bei ca. 420 liegt. (also schonmal 105 mehr heal). und mit der verbesserten willenskraft kommen nochmal 10% hinzu. also nochmals 40 heal. Dazu ist es bei Castern gerne gesehen da es auch ihren Damage um 10% der willenskraft erhöht.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/priest/talents.html?505200013040012000000235050030300150531020000000000000000000000

anmekrend, ich heile seit fast 2 jahren, also ca. seit august 2005. bin also kein anfänger.


abschliessend nochmal. jeder heiler sollte seine heilklasse finden. Druide, schami, priester, pala, jeder spielt sich anders. Probieren. es gibt in dem sinne keine überheilklasse mehr. alles ist mittlerweile boss und trash abhängig. der priester ragt zwar in vielen situationen heraus aber dies erst durch sehr gutes equipement. der druide und pala kann des anfangs auch ohne gutes eqipement. man sollte für sich selbst entscheiden.

in diesem sinn ;)

Tidus
2007-05-24, 11:39:26
Da ist aber jemand sehr von sich überzeugt. ;) Ich kann genau so sagen: "Ach, ich liebe diese Priester Sprüche... bis sie gegen mich anheilen mussten...." ;)

Lediglich deinem letzten Absatz kann ich zustimmen. Jeder Heiler soll die Klasse spielen, die er mag und jede Klasse wird weiterhin ihre Daseinsberechtigung haben, auch wenn Blizz viel kaputt patched.

Der Priest wird niemals ein so guter Single-Target Heiler wie ein Paladin. Und wenn ich von "an die Wand heilen" rede, meine ich einen kopletten Raid. Also nicht Trash ODER Boss. Nein, dann meine ich einen Raid von mindestens 4 Stunden, wo jede menge Trashis und Bosse umgehauen wurden. (z.B. in Kara.)

Wir haben dort immer mich als pala, einen heildudu, einen holyriest und einen shadowpriest. Gut, dass ich immer mindestens 40% der Gesamtheilung habe, eher mehr. ;)

Und wir haben eine gute Gruppe, dass kannst du mir glauben. Spiele übrigens auf Kargath.

Al-CAlifAX
2007-05-24, 11:40:46
Da ist aber jemand sehr von sich überzeugt. ;)

Lediglich deinem letzten Absatz kann ich zustimmen. Der Priest wird niemals ein so guter Single-Target Heiler wie ein Paladin. Und wenn ich von "an die Wand heilen" rede, meine ich einen kopletten Raid. Also nicht Trash ODER Boss. Nein, dann meine ich einen Raid von mindestens 4 Stunden, wo jede menge Trashis und Bosse umgehauen wurden. (z.B. in Kara.)

Wir haben dort immer mich als pala, einen heildudu, einen holyriest und einen shadowpriest. Gut, dass ich immer mindestens 40% der Gesamtheilung habe, eher mehr. ;)

Und wir haben eine gute Gruppe, dass kannst du mir glauben. Spiele übrigens auf Kargath.


jo wie gesagt wärest du auf antonidas hätte ich die herausforderung angenommen. bisher hat noch keine pala gegen mich gewonnen. du wärest dann der erste :P
ich bin bei uns immer platz 1 und des seit ca. 1,5 jahren. und glaub mir wir haben sehr gute palas und druiden. nur in einzelwertungen, wie 1 kill bei gruul oder so, waren die palas mal vor mir. aber im gesamtraid über 4-5h war ich immer vorne. und jedem der auch bei uns aufm server immer solche töne spuckt, von wegen ich haue jeden priester um im heal, den fordere ich gerne heraus und sei es nur ne 5er instanz :P.

fakt ist, wenn der priester sein klasse spielen kann und dazu noch BC-Equipement in lila trägt ist es für jeden pala sau schwer denjenigen zu besiegen. sieh des wie Michale schuhmacher. sein uto war klasse, ber er selbst hat nochmnal 1 sek. selbst rausgeholt. so sieh des bei mir. selbst unser high-eqipement priester der ca. 200 mehr plusheal, ca. 40 mehr manreg hat kommt net an mich ran. :P

deswegen solche sprüche kannste dir sparen. und eins darfste net missverstehen. ich stelle mich net hin und sage ich putze dich weg. aber du würdest dir gegen mich die zähne ausbeissen. ich bin nunmal kein 0815 priester. und ich denke mal so geht es jedme der seine klasse versteht und mit der umgehen kann, der würde deine aussage in der luft zerfetzen. ich hätte gerne so ein duell mit dir gehabt, aber leider biste ja net aif antonidas. schade wäre sicher interessant geworden. ;)

Exxtreme
2007-05-24, 11:41:45
Der Punkt ist, der Priester ist z.Zt. ein viel besserer DD als ein Heiler. Macht gut Damage und stellt viel Mana wieder her selbst nach den letzten 5 Nerfs. Und Tigoles "to much face melting" kann man schon als Aussicht auf weitere Nerfs interpretieren.

Als Heiler ist er "nur" den anderen ebenbürtig, ohne deren Support in Form von Segen/Totems/anderen Buffs zu haben. Klar hat er die meisten Heilsprüche aller Klassen nur ist das meiste nutzlos weil viel zu schwach. Wenn mich der Doomwalker für 35k Schaden trifft dann macht er immer noch 4 - 5-stelligen Schaden an Def-Tanks und da kann ich mit Dingen wie Schild, Blitzheilung oder Brunnen nicht ankommen da dies nur einen Bruchteil eines Schlags absorbiert/wegheilt. Bleibt nur noch Große Heilung + Erneuerung weil das die meisten HpS hat bei dem Damageoutput.


Ontopic:
Ein Heilskillung, die sowohl im PvE wie auch im PvP richtig gut ist, ist leider nicht machbar. Man muss sich halt weitgehend zwischen Manaeffizienz (Heiligbaum) oder allg. Nehmerfähigkeiten (Diszi-Baum) entscheiden. Es mag aber gut sein, daß eine Mischskillung gute Ergebnisse liefert. Ich hätte in die Richtung geskillt:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/priest/talents.html?500232013302012000000235550000300150530000000000000000000000000

Aber da ich in einem Luck-Spiel kein PvP mache ... X-D

Tidus
2007-05-24, 11:43:53
jo wie gesagt wärest du auf antonidas hätte ich die herausforderung angenommen. bisher hat noch keine pala gegen mich gewonnen. du wärest dann der erste :P
Gegen mich hat auch noch kein Priest gewonnen, was lernen wir daraus? Wir werdens nie erfahren X-D

Al-CAlifAX
2007-05-24, 12:00:47
Der Punkt ist, der Priester ist z.Zt. ein viel besserer DD als ein Heiler. Macht gut Damage und stellt viel Mana wieder her selbst nach den letzten 5 Nerfs. Und Tigoles "to much face melting" kann man schon als Aussicht auf weitere Nerfs interpretieren.

Als Heiler ist er "nur" den anderen ebenbürtig, ohne deren Support in Form von Segen/Totems/anderen Buffs zu haben. Klar hat er die meisten Heilsprüche aller Klassen nur ist das meiste nutzlos weil viel zu schwach. Wenn mich der Doomwalker für 35k Schaden trifft dann macht er immer noch 4 - 5-stelligen Schaden an Def-Tanks und da kann ich mit Dingen wie Schild, Blitzheilung oder Brunnen nicht ankommen da dies nur einen Bruchteil eines Schlags absorbiert/wegheilt. Bleibt nur noch Große Heilung + Erneuerung weil das die meisten HpS hat bei dem Damageoutput.


Ontopic:
Ein Heilskillung, die sowohl im PvE wie auch im PvP richtig gut ist, ist leider nicht machbar. Man muss sich halt weitgehend zwischen Manaeffizienz (Heiligbaum) oder allg. Nehmerfähigkeiten (Diszi-Baum) entscheiden. Es mag aber gut sein, daß eine Mischskillung gute Ergebnisse liefert. Ich hätte in die Richtung geskillt:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/priest/talents.html?500232013302012000000235550000300150530000000000000000000000000

Aber da ich in einem Luck-Spiel kein PvP mache ... X-D


blödsinn hoch 3. das der priester net mehr die nr. 1 wie vorm patch ist, ist wohl jedem klar. ihn aber nun abszustempeln weil er nur noch sehr gut heilt und net mehr sehr sehr sehr gut, ist totaler schwachsinn. zumal es dank BC nun auch endlich um den eigenen skill geht. es geht net mehr um die klasse ansich. sondern das was derjenige mit der klasse macht., wir haben von 9 priestern 5 mann mit BC rausgeschmissen, weil die ihre klasse net spielen konnten. übrig geblieben sind 4 krasse heilpriester. und so verhält sich des auch mit den anderen klassen. am ende zählt der spieler dahinter und net die klasse. mein raid wäre schön blöd mich als heiler abzuschreiben, wo ich immer on the top heile. und genauso wäre tidus raid schön blöd ihn als on the top pala rauszuschmeissen nur weil die grade nen bissl abgeschwächt wurden. solche sprüche lasse ich ungern im raum stehen.

am besten schmeissen wir auch alle krieger raus. die sind ja eh mittlerweile die besseren DD'ler statt tanks. man wie hohl muss man sein um solche aussagen zu tätigen. wir haben 3 richtige fette Krieger-tanks die kommen mit jedem scheiß den blizzard verzapft klar. am besten schmeissen wir auch gleich noch mages raus, ich mein die sterben wie die liegen, da ist doch jeder schami besser. :P

wie gesagt solche aussagen sind unnütz.
fakt ist, der priester ist in seinen fähigkeiten und der aussünung net mehr nr.1 aber wenn man ihn spielen kann, kann man es immernoch sein. ich dachte auch mit BC das wars jetzt für den priester. sah ja anfangs alles danach aus. aber mit steigendem eqipement trennt sich des ganze wieder. und für mich ist es kein problem hohen schaden wegzuheilen, net viel mehr problem wie nen pala/schami oder druide. also stimmt die aussage schonmal so net. am ende zählt in nem raid eh net die einzelperson, sondern der gesamt raid. versuch mal nen loweqipten krieger zu heiler. da wirds dann erst lustig ;). aber wenn alles passt ist des recht easy.

können ja gerne nen paar auf dem trip, Priester == mies bleiben. ich halte dagegen. denn noch bin ich bei uns no.1 heiler. und solange zählen die aussagen 0. und selbst wenn ich no.2 oder no3. heiler wäre. selbst dann zählt die aussage 0. schlecht ist bei mir was anderes. :P

Al-CAlifAX
2007-05-24, 12:04:57
Gegen mich hat auch noch kein Priest gewonnen, was lernen wir daraus? Wir werdens nie erfahren X-D

jo schade.
aber ich kann dich verstehen. hatten letztens erst wieder nen testpriester da.
oh mein gott war der schlecht. wie kann man es schaffen weniger zuheilen wie der shadow-priest. :P

es gibt echt solche und solche. im übrigen kannte ich mal nen sehr guten holy-pala. zumindest dachte ich das von ihm. der war sautop und war manchmal vor BC sehr nahe an mir dran. bis Blizzard den heal-monitor aus CT-Raid rauspatchte. oh mein gott war der auf einmal schlecht. tja selbst schuld wer sich von addons abhängig macht. ich benutze selbst fürs dispellen kein addon :P

und in der hinsicht gibts bestimmte viele priester die net an des niveau rankommen und die du überrennst. tja na entweder haben wir auf unserem server nur pappenheimer als palas oder ich bin halt doch nen sehr guter priester :P

im übrigen bin ich im PVP grottenschlecht. first target down. aber he ich heile noch 15 sek. mitm geist rum, is ja uch was. *fG* man kann halt net alles können ;)

Exxtreme
2007-05-24, 12:24:56
blödsinn hoch 3. das der priester net mehr die nr. 1 wie vorm patch ist, ist wohl jedem klar. ihn aber nun abszustempeln weil er nur noch sehr gut heilt und net mehr sehr sehr sehr gut, ist totaler schwachsinn. zumal es dank BC nun auch endlich um den eigenen skill geht. es geht net mehr um die klasse ansich. sondern das was derjenige mit der klasse macht., wir haben von 9 priestern 5 mann mit BC rausgeschmissen, weil die ihre klasse net spielen konnten. übrig geblieben sind 4 krasse heilpriester. und so verhält sich des auch mit den anderen klassen. am ende zählt der spieler dahinter und net die klasse. mein raid wäre schön blöd mich als heiler abzuschreiben, wo ich immer on the top heile. und genauso wäre tidus raid schön blöd ihn als on the top pala rauszuschmeissen nur weil die grade nen bissl abgeschwächt wurden. solche sprüche lasse ich ungern im raum stehen.

am besten schmeissen wir auch alle krieger raus. die sind ja eh mittlerweile die besseren DD'ler statt tanks. man wie hohl muss man sein um solche aussagen zu tätigen. wir haben 3 richtige fette Krieger-tanks die kommen mit jedem scheiß den blizzard verzapft klar. am besten schmeissen wir auch gleich noch mages raus, ich mein die sterben wie die liegen, da ist doch jeder schami besser. :P

wie gesagt solche aussagen sind unnütz.
fakt ist, der priester ist in seinen fähigkeiten und der aussünung net mehr nr.1 aber wenn man ihn spielen kann, kann man es immernoch sein. ich dachte auch mit BC das wars jetzt für den priester. sah ja anfangs alles danach aus. aber mit steigendem eqipement trennt sich des ganze wieder. und für mich ist es kein problem hohen schaden wegzuheilen, net viel mehr problem wie nen pala/schami oder druide. also stimmt die aussage schonmal so net. am ende zählt in nem raid eh net die einzelperson, sondern der gesamt raid. versuch mal nen loweqipten krieger zu heiler. da wirds dann erst lustig ;). aber wenn alles passt ist des recht easy.

können ja gerne nen paar auf dem trip, Priester == mies bleiben. ich halte dagegen. denn noch bin ich bei uns no.1 heiler. und solange zählen die aussagen 0. und selbst wenn ich no.2 oder no3. heiler wäre. selbst dann zählt die aussage 0. schlecht ist bei mir was anderes. :P
Also irgendwie ist dein Posting widersprüchlich. Einerseits schreibst du, daß es klar ist, daß der Priester nicht mehr Numero Uno ist in Sachen Heilung. Andererseits wiederum irgendwie doch wenn man ihn spielen kann. Erinnert mich ein wenig an "Ein bisschen schwanger". Wie sieht's mit dem Schamanen oder Druiden aus? Sind sie auch so halb ja halb nein Nummer Eins je nach dem ob man sie spielen kann? :D Irgendwie sehe ich da kein Gegenargument zu meiner Aussage. Ich habe nämlich nirgends geschrieben, daß der Priester schlecht heilt sondern "nur" ebenbürtig.

Und ich schrieb nirgends, daß der Priester den hohen Schaden nicht wegheilen kann. Ich schrieb nur, daß das Meiste seines recht weitreichenden Arsenals dazu nutzlos ist und ich denke, das wird niemand bezweifeln. Von daher auch kein richtiges Gegenargument in meinen Augen.


MfG


Edit: Und man sollte auch beachten, daß viele Priester die Schneidersets tragen. Diese sind von den sekundären Attributen nahe T5-Niveau. Sprich, ziehen die anderen Klassen mit T5 nach dann kann das alles wieder anders aussehen.

Börk
2007-05-24, 13:02:50
Druiden sind atm wohl die besten heiler, sobald man max 2 im Raid hat, danach lohnt es sich von hots her einfach nimmer, kann man kaum effektiv nutzen.
Dann kommen Palas, als dauerspammer ohne Manaprobs mit akzeptablen Greater-Heals (meist aufm MT, da nur Singletarget healer), danach der Priester als Allrounder, der zwar nirgends superkrass ist aber überall bruachbar, danach imho erst der Healshammy, der einfach nichts krasses bietet (ausser in Enc wo Chainheal brauchbar ist, dann ist er > all)

Das Prob ist wohl einfach, dass der Priester nichts wirklich gut kann und dazu mit die höchsten Manakosten hat.

Naja wie das mit 2.1 aussieht weiss ich nicht, da ich das raiden/wow ansich seit knapp 2 wochen an den Nagel gehängt habe, time will tell :)

gruntzmaker
2007-05-24, 13:19:24
Druiden sind atm wohl die besten heiler, sobald man max 2 im Raid hat, danach lohnt es sich von hots her einfach nimmer, kann man kaum effektiv nutzen.
Dann kommen Palas, als dauerspammer ohne Manaprobs mit akzeptablen Greater-Heals (meist aufm MT, da nur Singletarget healer), danach der Priester als Allrounder, der zwar nirgends superkrass ist aber überall bruachbar, danach imho erst der Healshammy, der einfach nichts krasses bietet (ausser in Enc wo Chainheal brauchbar ist, dann ist er > all)

Das Prob ist wohl einfach, dass der Priester nichts wirklich gut kann und dazu mit die höchsten Manakosten hat.

Naja wie das mit 2.1 aussieht weiss ich nicht, da ich das raiden/wow ansich seit knapp 2 wochen an den Nagel gehängt habe, time will tell :)

Kann man wohl nicht anders sehen, hinzu kommt, dass man mit einer Kombo aus Schattenpriestern und Pala schlicht keine AE Heiler mehr braucht.

Alles abgedeckt und dazu noch am manaeffizientesten.

Wenns allerdings von der Entwicklung her so weitergeht, ist der Priester bald noch mal in einem Feld mehr unter "ferner liefen...".
Glaube ganz ehrlich, dass man im Moment nicht allzu optimistisch sein kann, was WoW angeht. Hier laufen langsam aber sicher ein paar Sachen aus der Spur und das lässt sich bald nicht mehr dementieren, auch von Big Blue höchstselbst nicht.

Tidus
2007-05-24, 13:22:43
jo schade.
aber ich kann dich verstehen. hatten letztens erst wieder nen testpriester da.
oh mein gott war der schlecht. wie kann man es schaffen weniger zuheilen wie der shadow-priest. :P

es gibt echt solche und solche. im übrigen kannte ich mal nen sehr guten holy-pala. zumindest dachte ich das von ihm. der war sautop und war manchmal vor BC sehr nahe an mir dran. bis Blizzard den heal-monitor aus CT-Raid rauspatchte. oh mein gott war der auf einmal schlecht. tja selbst schuld wer sich von addons abhängig macht. ich benutze selbst fürs dispellen kein addon :P

und in der hinsicht gibts bestimmte viele priester die net an des niveau rankommen und die du überrennst. tja na entweder haben wir auf unserem server nur pappenheimer als palas oder ich bin halt doch nen sehr guter priester :P

im übrigen bin ich im PVP grottenschlecht. first target down. aber he ich heile noch 15 sek. mitm geist rum, is ja uch was. *fG* man kann halt net alles können ;)
Wir scheinen uns doch recht ähnlich zu sein :D

Dispellen tu ich auch ohne Addon^^
PVP... ehm lassen wir das, ich kanns nich :D

Ich glaube dir gerne, dass du ein guter Priest bist und du auch viele Paladine locker abhängst. Wie bei jeder Klasse gibt es gute und schlechte Spieler... Gerade im BG isses immer wieder lustig, wenn holy paladine vorne damage machen wollen und nicht heilen :ulol:

Heilen im BG kann ich, aber das wars dann auch. Sobald die Hordler das spitz kriegen, bin ich dran ^^

€dit: Und Exxtremes Edit muss ich recht geben. Priests haben es SEHR SEHR leicht durch schneidern an T5-Nahes Equip zu kommen... ich trag lediglich ein paar epische Sachen aus Kara mitlerweile...

Al-CAlifAX
2007-05-24, 14:19:19
Also irgendwie ist dein Posting widersprüchlich. Einerseits schreibst du, daß es klar ist, daß der Priester nicht mehr Numero Uno ist in Sachen Heilung. Andererseits wiederum irgendwie doch wenn man ihn spielen kann. Erinnert mich ein wenig an "Ein bisschen schwanger". Wie sieht's mit dem Schamanen oder Druiden aus? Sind sie auch so halb ja halb nein Nummer Eins je nach dem ob man sie spielen kann? :D Irgendwie sehe ich da kein Gegenargument zu meiner Aussage. Ich habe nämlich nirgends geschrieben, daß der Priester schlecht heilt sondern "nur" ebenbürtig.

Und ich schrieb nirgends, daß der Priester den hohen Schaden nicht wegheilen kann. Ich schrieb nur, daß das Meiste seines recht weitreichenden Arsenals dazu nutzlos ist und ich denke, das wird niemand bezweifeln. Von daher auch kein richtiges Gegenargument in meinen Augen.


MfG


Edit: Und man sollte auch beachten, daß viele Priester die Schneidersets tragen. Diese sind von den sekundären Attributen nahe T5-Niveau. Sprich, ziehen die anderen Klassen mit T5 nach dann kann das alles wieder anders aussehen.

ich besitze kein einziges Schneiderset. weil ich von denne beiweiten net soviel halte. es gibt sehr gut items in BC. man muss sie nur finden. Die T-sets sind schon lange net mehr des wahre.

Dr.Doom
2007-05-24, 18:06:05
ich besitze kein einziges Schneiderset. weil ich von denne beiweiten net soviel halte. es gibt sehr gut items in BC. man muss sie nur finden.Zum Beispiel?

gruntzmaker
2007-05-24, 20:05:18
http://www.wow-loot.com/priest.htm

Hier findet sich ne Menge Zeug, nur ist das Schneider Set halt wirklich noch am besten, die T-Sets... als Priester uninteressant, das T4 und 5 könnte auch überhaupt nicht existieren, es wäre egal.

Tidus
2007-05-25, 08:32:20
ich besitze kein einziges Schneiderset. weil ich von denne beiweiten net soviel halte. es gibt sehr gut items in BC. man muss sie nur finden. Die T-sets sind schon lange net mehr des wahre.
Wie heißt denn dein Char? dann gugg ich mal ins arsenal.

Al-CAlifAX
2007-05-25, 09:18:30
Wie heißt denn dein Char? dann gugg ich mal ins arsenal.

Falbulon (http://armory.wow-europe.com/#character-sheet.xml?r=Antonidas&n=Falbulon)

musst aber schauen wenn ich grad mit den heilungsklamotten ausgeloggt bin. derzeit habsch zum farmen und rufquesten machen, mein damage outfit an.

Tidus
2007-05-25, 09:22:51
Falbulon (http://armory.wow-europe.com/#character-sheet.xml?r=Antonidas&n=Falbulon)

musst aber schauen wenn ich grad mit den heilungsklamotten ausgeloggt bin. derzeit habsch zum farmen und rufquesten machen, mein damage outfit an.
Sind die Werte unten richtig? Das Equip sieht eigentlich sehr gut aus, aber die Werte kommen mir so gering vor :|

€dit: Ach so... dann wird das wohl das damage outfit sein, hab mich schon gewundert X-D

Mein Paladin (http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Kargath&n=Tagnar)

Wobei ich derzeit überlege, mir Stoffsachen zu sammeln, aber irgendwie streube ich mich dagegen...
Ich brauch unbedignt mehr Manareg... ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden.

Al-CAlifAX
2007-05-25, 09:26:57
Sind die Werte unten richtig? Das Equip sieht eigentlich sehr gut aus, aber die Werte kommen mir so gering vor :|

€dit: Ach so... dann wird das wohl das damage outfit sein, hab mich schon gewundert X-D

jau ist mein damage outfit ;)

issn bissl wenig 780 heal ;)
da stand selbst vor BC mehr :P

Tidus
2007-05-25, 09:30:35
jau ist mein damage outfit ;)

issn bissl wenig 780 heal ;)
da stand selbst vor BC mehr :P
Kannst dir ja mal meinen Pala anschauen :)

Wobei ich sagen muss, dass wir in Kara erst vom Kurator stehen... und die olle Maid den Kolben nich fallen lassen will^^

Al-CAlifAX
2007-05-25, 09:37:14
....

Wobei ich derzeit überlege, mir Stoffsachen zu sammeln, aber irgendwie streube ich mich dagegen...
Ich brauch unbedignt mehr Manareg... ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden.

jau machen einige palas bei uns auch.

hab zum beispiel ne hose mit +118 heal. hat sich letztens nen pala auch besorgt.

das mit den nicht vorhandenen schneidersachen kommt bei mir noch da ich kräuterkunde habe und des nie aufgeben würde und daneben noch Alchemie und auch das nie aufgeben würde, da ich sehr viele raren rezepte gefunden habe.

ja mal sehen ob heute abend raid ist, dann siehste vllt morgen mein heileqipement. bzw. wenn ichs net vergess log ich mich mal heute abend damit aus ;)

Tidus
2007-05-25, 09:41:16
jau machen einige palas bei uns auch.

hab zum beispiel ne hose mit +118 heal. hat sich letztens nen pala auch besorgt.

das mit den nicht vorhandenen schneidersachen kommt bei mir noch da ich kräuterkunde habe und des nie aufgeben würde und daneben noch Alchemie und auch das nie aufgeben würde, da ich sehr viele raren rezepte gefunden habe.

ja mal sehen ob heute abend raid ist, dann siehste vllt morgen mein heileqipement. bzw. wenn ichs net vergess log ich mich mal heute abend damit aus ;)
Wär gut, würd mich mal interessieren ;)

Ich werd nun verstärkt Arena PVP machen... Das Pala Set ist da ziemlich gut.

Al-CAlifAX
2007-05-25, 09:43:48
Kannst dir ja mal meinen Pala anschauen :)

Wobei ich sagen muss, dass wir in Kara erst vom Kurator stehen... und die olle Maid den Kolben nich fallen lassen will^^

jo hab gemerkt das dein equipement viel questbelohnungen sind.
mein outfit besteht sehr viel aus Karazan und gruul's lair.

hab im grunde T4 Schultern, Handschuhe und Kopf, D3-Robe.
und dann ne menge anderer krimskrams.

wie:
http://www.buffed.de/item/31343.gif (http://www.buffed.de/?i=31343)
http://www.buffed.de/item/27542.gif (http://www.buffed.de/?i=27542)
http://www.buffed.de/item/27525.gif (http://www.buffed.de/?i=27525)
http://www.buffed.de/item/29374.gif (http://www.buffed.de/?i=29374)
http://www.buffed.de/item/28522.gif (http://www.buffed.de/?i=28522)
http://www.buffed.de/item/29170.gif (http://www.buffed.de/?i=29170)
http://www.buffed.de/item/28190.gif (http://www.buffed.de/?i=28190)
http://www.buffed.de/item/13503.gif (http://www.buffed.de/?i=13503)
http://www.buffed.de/item/28511.gif (http://www.buffed.de/?i=28511)

naja und nochn paar andere.

als vergleich einer unserer best ausgestattensten Priester:
http://armory.wow-europe.com/#character-sheet.xml?r=Antonidas&n=Anjanka

und sie trägt Schneiderset.

jeder wie er halt will, mir ist das aufgeben meiner bestandenen berufe es net wert. da wir derzeit schlangeschrein angehen erst recht net.

Tidus
2007-05-25, 10:04:48
jo hab gemerkt das dein equipement viel questbelohnungen sind.
mein outfit besteht sehr viel aus Karazan und gruul's lair.

hab im grunde T4 Schultern, Handschuhe und Kopf, D3-Robe.
und dann ne menge anderer krimskrams.

wie:
http://www.buffed.de/item/31343.gif (http://www.buffed.de/?i=31343)
http://www.buffed.de/item/27542.gif (http://www.buffed.de/?i=27542)
http://www.buffed.de/item/27525.gif (http://www.buffed.de/?i=27525)
http://www.buffed.de/item/29374.gif (http://www.buffed.de/?i=29374)
http://www.buffed.de/item/28522.gif (http://www.buffed.de/?i=28522)
http://www.buffed.de/item/29170.gif (http://www.buffed.de/?i=29170)
http://www.buffed.de/item/28190.gif (http://www.buffed.de/?i=28190)
http://www.buffed.de/item/13503.gif (http://www.buffed.de/?i=13503)
http://www.buffed.de/item/28511.gif (http://www.buffed.de/?i=28511)

naja und nochn paar andere.

als vergleich einer unserer best ausgestattensten Priester:
http://armory.wow-europe.com/#character-sheet.xml?r=Antonidas&n=Anjanka

und sie trägt Schneiderset.

jeder wie er halt will, mir ist das aufgeben meiner bestandenen berufe es net wert. da wir derzeit schlangeschrein angehen erst recht net.

Ich wünschte wir wären auch schon soweit, aber ich musst vor 2-3 Wochen ne komplett neue Kara Gruppe aus dem Boden stampfen, da die alte sich aufgelöst hat -.-

Naja, und nun gehts halt eher schleppend voran, wie es am Anfang nun mal so ist.

Ich hoffe, dass wir heut Abend wenigstens Attumen, Moroes und Maid umhauen können...

Al-CAlifAX
2007-05-25, 21:37:59
Ich wünschte wir wären auch schon soweit, aber ich musst vor 2-3 Wochen ne komplett neue Kara Gruppe aus dem Boden stampfen, da die alte sich aufgelöst hat -.-

Naja, und nun gehts halt eher schleppend voran, wie es am Anfang nun mal so ist.

Ich hoffe, dass wir heut Abend wenigstens Attumen, Moroes und Maid umhauen können...


ach des wird.

wenn de mal fun haben willst..
http://www.dei-ex-machina.de/viewtopic.php?t=1067

ich mache bei uns die videos. geht so ca. 7 min. viel spaß. ;)

Johnny Silencio
2007-05-26, 09:27:26
Naja wie das mit 2.1 aussieht weiss ich nicht, da ich das raiden/wow ansich seit knapp 2 wochen an den Nagel gehängt habe, time will tell :)


Ui, nach 2 Jahren wieder jemand der den Absprung geschafft hat. :D ;)

Quantar
2007-05-26, 09:38:36
Ui, nach 2 Jahren wieder jemand der den Absprung geschafft hat. :D ;)
Vielleicht kann er ja mal ein wenig aus dem "Nähkästchen" plaudern, was ihn aus DEs "Top-Pro-Gamer-Gilde" vertrieben hat :D
Wartest bis in 5 Monaten der KCT nicht mehr auf CD is?

Al-CAlifAX
2007-05-26, 09:59:51
Vielleicht kann er ja mal ein wenig aus dem "Nähkästchen" plaudern, was ihn aus DEs "Top-Pro-Gamer-Gilde" vertrieben hat :D
Wartest bis in 5 Monaten der KCT nicht mehr auf CD is?

Naja die meisten Top Pro Gamer gilden hatte mit BC des problem, das es stupides farmen/raiden wurde. und zwar krasser nd härter wie früher. Gruul war anfangs sauhart. er wurde ja dann etwas abgeschwächt und dennoch war er ohne pots nur schwer schaffbar. Noch schlimmer sah des ganze im Serpentine Shrine Carpentern aus. Bis patch 2.1 war des ganze finster schwer, die heroics wie Shattered Halls waren nur mit viel Aufwand, pots und sehr sehr guten spielern möglich. Damit wurde das ganze Spiel elitär, die die den Aufwand und ihr Privat leben net opferten sind auf der strecke geblieben.

ich war damals selbst am überlegen kurz vor BC zur unseren Top No.1 gilde auf Antonidas zu wechseln. aber habs dann doch net. grund ist ganz einfach. ich will spielen und net stressen. bei uns ist alles noch recht familiär, man spricht sich ab. Für serpentine Shrine gabs extra ne umfrage ob wirs angehen wollen vorm patch oder net. Und wir hams angegangen, aber war sau schwer. bei uns war bei gruul auch massiv pot pflicht aber dafür sind wir nur 1 diw oche reingegangen. Immer sonntags. Deswegen dauerte es auch bis April bis der mal lag. Aber immerhin 5. gilde aufm Server. ;)

Ich denke aber mit Patch 2.1 relativiert sich das alles wieder. Die Elitären Gilden werden sich wohl nun etwas langweilen. Und Gilden wie wir kommen selbst mit unseren 1-2 25er Raids die Woche gut vorran. bei uns wird halt immernoch Karazan gemach, was ja auch nochmal 2-3 Raidtage sind und des ist am Ende net wenig.

Wichtig sollte für jeden Spieler sein, privat und Spiel immer zu trennen und privates net vergessen. Sonst wird man am ende zwar der hardcore spieler aber hat 0 privatleben mehr. ne balnace dazwischen ist wichtig. ich zock nun schon nebenbei Guildwars, weil ich in WoW net mehr soviel mache. Wobei mit Patch 2.1 viele neue Questen gekommen sind die meinen goldbeutel füllen könnten. ;)

Und mit Patch 2.1 ist des farmen net mehr so wichtig. Alle Bosse sind jetzt ohne schaffbar. Ich musste gestern lachen oder weinen wie simpel jetzt Karazan ist. Aber hat doch auch was gutes, so kommen neue gruppen besser vorran und man kann später mal random mit twinks rein ohne sich jedesmal zu organisieren.

ach und wer heroics probiert hat vorm patch 2.1 sollte des mal jetzt machen. die gravierensten sachen wurden rausgepatcht, damit ist jetzt jede heroic schaffbar mit nen bissl konzentration, aber net mehr dem aufwand wie vorher.

wir machen sonntag magtheridon (vorm patch war irgendwie der trash für uns net lösbar), ma gucken wie es dort jetzt ist ;)

also mit patch 2.1 kam für mich wieder laune ins spiel und der spaß. vorher war vieles frust. wer also mal wieder reinschnuppern will. ich flieg auf jedenfall in 2-3 Wochen mit meinen netherdrachen die welt unsicher machen. :P

Rente
2007-05-26, 10:12:03
Ich (=Jäger) war mit meiner Gilde am Mittwoch auch mal wieder in Kara und was haben wir uns gefreut wie einfach der Trash jetzt ist, aber auch die Bosse selber, Attumen, Moroes und die Maid lagen locker beim ersten Mal, nur im Theater wurden wir etwas überrascht (Zauberer von Oz, noch nie gehabt :)), im zweiten Versuch fiel dann aber auch die Hexe. Der Kurator und die Magie-Immunen danach waren auch kein Problem mehr (und wir sind nicht alle Imba-equiped, die Hexer und Mages haben zwar die Schneidersets, aber sonst hällt es sich in grenzen, außerdem haben wir 2 HolyPalas und einen Priester ;)).

Also meiner Meinung nach sehr sinnvolle Veränderungen, auch die Verbesserung der Kara-Epics, so dass auch kleinere Gilden schneller voran kommen, jetzt muss nur noch Siechhuf aufgeben und dann geht es ja meist beim zweiten, dritten Mal auch leichter. :D

Quantar
2007-05-26, 10:39:22
wir machen sonntag magtheridon (vorm patch war irgendwie der trash für uns net lösbar), ma gucken wie es dort jetzt ist
Ja dito
wundert mich nur dass Börk neulich zu den affenjungs transferiert hat und nu auf einmal das game an den nagel gehängt hat. ein schelm wer böses denkt X-D

Börk
2007-05-26, 11:00:51
Ja dito
wundert mich nur dass Börk neulich zu den affenjungs transferiert hat und nu auf einmal das game an den nagel gehängt hat. ein schelm wer böses denkt X-D
Hmm ja hab in den 3 wochen gemerkt, dass ich einfach dran kaput geh bei dem Pensum, bzw meine Uni/Rl hart drunter leidet, das war schond avor so, aber das war halt so der Anstoss komplett aufzuhören.

Bei der Gelegenheit hab ich dann auch noch das rauchen aufgehört und mache wieder Sport und fühle mich fitter als je zuvor.

Wow isn tolles Spiel, aber ab nem gewissen pensum isses einfach zu viel, da lass ichs lieber komplett...

Quantar
2007-05-26, 11:24:57
Ju, ist ein schmaler Grat.
Dann ein gutes Gelingen weiterhin :wave2:

gruntzmaker
2007-05-28, 12:10:20
Hmm ja hab in den 3 wochen gemerkt, dass ich einfach dran kaput geh bei dem Pensum, bzw meine Uni/Rl hart drunter leidet, das war schond avor so, aber das war halt so der Anstoss komplett aufzuhören.

Bei der Gelegenheit hab ich dann auch noch das rauchen aufgehört und mache wieder Sport und fühle mich fitter als je zuvor.

Wow isn tolles Spiel, aber ab nem gewissen pensum isses einfach zu viel, da lass ichs lieber komplett...

Hmm jo, WoW erfordert von einem buchstäblich sein komplettes RL, wenn man ganz vorne mit dabei sein möchte. Nur eine Stufe darunter jedoch ist der Zeitaufwand sehr viel niedriger. Ich war zwar nie in einer Top Gilde (aus eben den Gründen), aber man sieht, wie sich da manche reinsteigern... einfach nur krank z.T. .

Inzwischen ist meine Online Zeit auf 3-4 Stunden runter... pro Woche ;).

Der Sandmann
2007-06-08, 00:39:04
Also ich spiele auch einen 70er Priest und bin auf Schatten umgestiegen. In 5er Instanzen ist der pala einfach besser als Heiler und ich unterstütze ihn halt.

Tidus
2007-06-08, 09:56:46
Ich (=Jäger) war mit meiner Gilde am Mittwoch auch mal wieder in Kara und was haben wir uns gefreut wie einfach der Trash jetzt ist, aber auch die Bosse selber, Attumen, Moroes und die Maid lagen locker beim ersten Mal, nur im Theater wurden wir etwas überrascht (Zauberer von Oz, noch nie gehabt :)), im zweiten Versuch fiel dann aber auch die Hexe. Der Kurator und die Magie-Immunen danach waren auch kein Problem mehr (und wir sind nicht alle Imba-equiped, die Hexer und Mages haben zwar die Schneidersets, aber sonst hällt es sich in grenzen, außerdem haben wir 2 HolyPalas und einen Priester ;)).

Also meiner Meinung nach sehr sinnvolle Veränderungen, auch die Verbesserung der Kara-Epics, so dass auch kleinere Gilden schneller voran kommen, jetzt muss nur noch Siechhuf aufgeben und dann geht es ja meist beim zweiten, dritten Mal auch leichter. :D
Auch wenn wir ebenfalls nicht imba equipped sind: Ich find, dass Kara deutlich zu leicht geworden ist.

Die Adds auf dem Weg zum Theater sind nur noch eine Lachnummer, genauso wie die auf dem Weg zum Kurator. Die Bosse sind fast alle auch lächerlich geworden, einzig der Prinz ist immer eine Glückssache...

eiskiller
2007-06-08, 13:11:32
Finde Karazhan auch viel zu leicht - solange die 25´er unverändert bleiben soll es mir egal sein - mich nervt nämlich schon seit langem die Twinkerei in Instanzen, deshalb sollte Kara an sich etwas in ein Twink-Blocker sein

Hucke
2007-06-08, 14:26:51
Finde Karazhan auch viel zu leicht - solange die 25´er unverändert bleiben soll es mir egal sein - mich nervt nämlich schon seit langem die Twinkerei in Instanzen, deshalb sollte Kara an sich etwas in ein Twink-Blocker sein

Soll ruhig so bleiben. Wir starten demnächst mit unserem Twink Run. Was soll man schon groß machen wenn man an einem Abend Maggi, Gruul und die Hälfte von Kara umnieten kann aber für SSC noch nicht weit genug ist? Und als Heiler find ich es schön auch mal mit nem DDler losziehen zu können. Ist einfach viel entspannender.

Quantar
2007-06-08, 14:54:23
Und als Heiler find ich es schön auch mal mit nem DDler losziehen zu können
Wollen wir auch mal machen. Allerdings haben bei uns 6 Heiler Hunter als Twinks ;D. Daher sah ich mich genötigt meinen Shamy hochzuziehen und mal auf Resto zu skillen (Und bin damit der Einzige von unseren 35 Leuten, der n Heilertwink hat X-D).