PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann jemand hier Kroatisch


desperado2000
2007-05-22, 14:03:15
Kann mir jemand einen süssen Spruch auf kroatisch geben mag damit 2 kroatische Mädels beeindrucken.

Was heisst denn

* Hallo
* Wie gehts dir

auf kroatisch ?

hvala :)

Kokosnuss
2007-05-22, 17:45:43
Halo, kako si.

Kako si heißt Wie geht's.
Kako si ti = wie geht es DIR
Sta ima (S wird wie sch gesprochen in dem Fall) = Was gibts
Halo = hallo
cao (=Ciao)
Dobar dan = Guten Tag

etc. wenn de noch mehr brauchst, sag bescheid :D

Edit: Molim :D

Boris
2007-05-22, 18:13:59
Das meißte wurde ja schon gesagt.

OT: Mir ist aufgefallen dass du ziemlich solche Threads erstellt hast. ;)

@Kokosnuss
Mir wäre neu dass man Kroatien als Begrüßung "Halo" verwendet. Das wird bei uns in Bosnien eher so als "Halo" im Sinne von "Gehts noch?" benutzt. Kann aber auch sein dass die Österreicher doch noch ordentlich Spuren in Kroatien hinterlassen haben. ;)

Xanatos
2007-05-22, 18:32:53
Meistens, nicht meißtens.
sry;(

Kokosnuss
2007-05-22, 19:22:01
@Kokosnuss
Mir wäre neu dass man Kroatien als Begrüßung "Halo" verwendet. Das wird bei uns in Bosnien eher so als "Halo" im Sinne von "Gehts noch?" benutzt. Kann aber auch sein dass die Österreicher doch noch ordentlich Spuren in Kroatien hinterlassen haben. ;)

Bei uns an der Küste ist Halo eig. recht gebräuchlich :)
Sage aber auch in der Regel Cao xD

Wo wohnstn da?

desperado2000
2007-05-23, 01:24:22
Das meißte wurde ja schon gesagt.

OT: Mir ist aufgefallen dass du ziemlich solche Threads erstellt hast. ;)

@Kokosnuss
Mir wäre neu dass man Kroatien als Begrüßung "Halo" verwendet. Das wird bei uns in Bosnien eher so als "Halo" im Sinne von "Gehts noch?" benutzt. Kann aber auch sein dass die Österreicher doch noch ordentlich Spuren in Kroatien hinterlassen haben. ;)

Osteuropäische Frauen scheinen auf mich zu fliegen. War am Donnerstag (Vatertag) auf ner Party und gleich 4 15 jährigen Mädels flirten mir ein wenig rum. 2 davon (die hübschesten) haben mich dann noch angemacht (angefasst). Nur schade das sie erst 15 sind :(

Kokosnuss
2007-05-23, 13:33:33
Freu dich, kroatische sind die besten ;)

desperado2000
2007-05-23, 13:41:56
Was heisst denn zb

ich find dich süss
du bist hübsch
küss mich

auf kroatisch?

sei laut
2007-05-23, 13:49:22
Was ist, wenn dir jemand: "Du versaute Schlampe" als "ich hab dich lieb" verkauft?
Ich würde mich fragen, obs das Risiko wert ist. X-D

Bandit_SlySnake
2007-05-23, 13:50:56
Was ist, wenn dir jemand: "Du versaute Schlampe" als "ich hab dich lieb" verkauft?
Ich würde mich fragen, obs das Risiko wert ist. X-D

Hehe stimmt

@topic: wie wäre es wenn du dir einen Langenscheidt einfach zulegst? ;D

-Sly

Boris
2007-05-23, 18:50:27
Osteuropäische Frauen scheinen auf mich zu fliegen. War am Donnerstag (Vatertag) auf ner Party und gleich 4 15 jährigen Mädels flirten mir ein wenig rum. 2 davon (die hübschesten) haben mich dann noch angemacht (angefasst). Nur schade das sie erst 15 sind :(

Mit 26 geilst du dich an 15-Jährigen auf? Naja, ist deine Sache. Ich finds bedenklich. ;)