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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unigine v0.4 - Sanctuary demo (OpenGL/D3D, Linux-Support)


AnarchX
2007-05-22, 15:03:54
Features:

* DirectX and OpenGL versions
* Up to 500k polygones per frame
* 5 dynamic lights
* HDR rendering
* Parallax occlusion mapping
* Ambient occlusion mapping
* Translucence
* Volumetric light and fog
* Glow
* Particle systems
* Postprocessing: motion blur, radial blur, depth of field, color correction, Sobel filter, refraction, stereo mode
* Benchmark mode is available

Requirements:

* DirectX9 (June 2006 or newer)
* OpenAL
* Latest stable video drivers
* ATI Radeon 9XXX and higher or NVIDIA GeForce FX 5XXX and higher
* Simple stereo glasses (for stereo mode)

Known drivers issues:

* [NVIDIA] Dropping to software rendering with shadow map, shadow map soft and cubemap reflections on OpenGL (NV40, G70)
* [NVIDIA] NV30 drops to software rendering on OpenGL
* [NVIDIA] Broken hardware shadows on NV30/Direct3D9
* [ATI] Broken alpha-testing on OpenGL with enabled HDR
* [ATI] Unable to use HDR + antialiasing on OpenGL
* [ATI] No glow through alpha-blending objects on Direct3D9, all cards up to R500

http://unigine.com/download/

Mein Vorschlag für das Vergleichssetting:

Settings
Render: direct3d9
Mode: 1024x768 fullscreen
Shadows: shadow map hardware soft
Shaders: high
Textures: high
Anisotropy: 16x
Translucence: enabled
Parallax: enabled
Specular: enabled
Reflection: enabled
Refraction: enabled
Motion blur: enable
Glow: enabled
DOF: enable
HDR: enabled

Flashpoint
2007-05-22, 15:42:48
Sieht doch ganz nett aus.


http://666kb.com/i/aok7m1gsswd9ao1c8.jpg

Daredevil
2007-05-22, 16:23:36
Siehe unten, mist gebencht -.-

Mr. Lolman
2007-05-22, 16:29:42
http://666kb.com/i/aok94v905u5ttohz7.jpg

GraKa war eine X1900XTX@default, Treiber: 8.37.4.3-070510a-047096E ;)

Daredevil
2007-05-22, 16:40:38
2900xt@ 850/1000

Unigine v0.4
Sanctuary demo
FPS: 104.8
Scores: 2222

Hardware
Operating system: Windows XP (build 2600, Service Pack 2)
CPU model: Intel(R) Core(TM)2 CPU 4300 @ 1.80GHz
CPU flags: 3149MHz MMX SSE SSE2 SSE3 HT
GPU model: ATI Radeon HD 2900 XT 6.14.10.6691 512Mb

Settings
Render: direct3d9
Mode: 1024x768 fullscreen
Shadows: shadow map hardware soft
Shaders: high
Textures: high
Anisotropy: 16x
Translucence: enabled
Parallax: enabled
Specular: enabled
Reflection: enabled
Refraction: enabled
Motion blur: enabled
Glow: enabled
DOF: enabled
HDR: enabled



@AnarchX
Garnich gesehen, Dankö :)

AnarchX
2007-05-22, 16:45:14
2900xt@ 850/1000
http://666kb.com/i/aok986hlk09mhe7j0.jpg

Shaders "medium"? ;)

btw.

Am besten den Ergebnistext posten, sonst wird wohl das Datenaufkommen doch etwas hoch, wenn jeder hier einen 200k Shot postet. Oder halt noch als Beweis per Spoilertag, wer will. ;)

Superheld
2007-05-22, 16:54:17
:smile:

x23800+
8800GTS 500/800

http://www.abload.de/img/2uuz5p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2uuz5p.jpg)

AnarchX
2007-05-22, 16:58:37
schneller als die XT:lol:

x23800+
8800GTS 500/800

http://www.abload.de/img/19de8a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=19de8a.jpg)

Settings beachten!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5516459&postcount=1

Bei dir ist DOF und Motion-Blur nicht aktiv.

centurio81
2007-05-22, 17:12:31
..

Ronny145
2007-05-22, 17:17:56
Unigine v0.4
Sanctuary demo
FPS: 46.3
Scores: 982
Operating system: Windows XP (build 2600, Service Pack 2)
CPU model: AMD Athlon(tm) 64 Processor 4000+ (2,8 Ghz)
CPU flags: 1169MHz MMX+ 3DNow!+ SSE SSE2 SSE3
GPU model: Radeon X1800 XT Series 6.14.10.6677 512Mb


Render: direct3d9
Mode: 1024x768 fullscreen
Shadows:
shadow map hardware soft
Shaders: high
Textures: high
Anisotropy: 16x
Translucence: enabled
Parallax: enabled
Specular: enabled
Reflection: enabled
Refraction: enabled
Motion blur: enabled
Glow: enabled
DOF: enabled
HDR: enabled

centurio81
2007-05-22, 17:29:08
Nochmalige verbesserung und die 2900 XT geschlagen trotz Shader auf HIGH jetz mal. ^^
8800 GTS @621/1458/1034 MHz HQ/ LOD@Clamp

http://www.abload.de/thumb/uniginebenchmarkbestdbi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=uniginebenchmarkbestdbi.jpg)

FPS 105.8
Score 2244:cool:

Vista 64 Bit

AnarchX
2007-05-22, 17:59:28
D3D
Unigine v0.4
Sanctuary demo
FPS:
16.9
Scores:
357
Hardware
Operating system: Windows XP (build 2600, Service Pack 2)
CPU model: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
CPU flags: 3042MHz MMX SSE SSE2 HT
GPU model: NVIDIA GeForce 6800 GT 6.14.11.6002 256M

OGL
Unigine v0.4
Sanctuary demo
FPS:
17.4
Scores:
369
Hardware
Operating system: Windows XP (build 2600, Service Pack 2)
CPU model: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
CPU flags: 3042MHz MMX SSE SSE2 HT
GPU model: NVIDIA GeForce 6800 GT 6.14.11.6002 256Mb

Settings: siehe Post #1

"Settings -> Interface -> Profiler" ist auch ziemlich interessant. ;)

Sonyfreak
2007-05-22, 18:11:54
E6400 @ 2,8Ghz (8x350Mhz)
2x1Gb DDR2-350Mhz 4/4/4/12
8800GTS @ 540/865Mhz @ HQ

FPS: 81,3fps
Scores: 1723

http://www.imgnow.de/uploads/1d83png.png

mfg.

Sonyfreak

EDIT: AF im Treiber auf "off" :rolleyes:

FPS: 108,8fps
Scores: 2306

http://www.imgnow.de/uploads/26c1png.png

Gandharva
2007-05-22, 18:15:57
Unigine v0.4
Sanctuary demo
FPS: 72.6
Scores: 1539

Hardware
Operating system: Windows XP (build 2600, Service Pack 2)
CPU model: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
CPU flags: 2899MHz MMX+ 3DNow!+ SSE SSE2 SSE3 HT
GPU model: Radeon X1900 Series 6.14.10.6691 512Mb

Settings
Render: direct3d9
Mode: 1024x768 fullscreen
Shadows: shadow map hardware soft
Shaders: high
Textures: high
Anisotropy: 16x
Translucence: enabled
Parallax: enabled
Specular: enabled
Reflection: enabled
Refraction: enabled
Motion blur: enabled
Glow: enabled
DOF: enabled
HDR: enabled

Graka: X1900XT @690/800

http://www.imgnow.de/?img=bencha22png.png

centurio81
2007-05-22, 18:27:39
: AF im Treiber auf "off" :rolleyes:

FPS: 108,8fps
Scores: 2306



beschiss.. Ohne komm ich auch höher..
Aber die einstellung sollte eben mit 16af getestet werden..

centurio81
2007-05-22, 18:34:10
http://www.abload.de/thumb/vhfuid9agv6zs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=vhfuid9agv6zs.jpg)

:rolleyes:

Blaire
2007-05-22, 18:39:06
Weil ich gerade unter Vista bin , hab ich ihn auch mal durchlaufen lassen. Unter WindowsXP erreicht man sicherlich deutlich höhere Resultate.
Hier erstmal das Windows Vista Ergebnis (SLI war disabled):

http://pictransfer.de/uploads/uniibded889ejpg.jpg

misterh
2007-05-22, 18:39:31
8800GTS 500/800 @ 650/870
Windows Vista HP 64bit

http://img467.imageshack.us/img467/7969/2491qx4.jpg

centurio81
2007-05-22, 18:53:05
Wie wärs mit ner höheren Auflösung.. ich hab den Eindruck dass der benchmark in 1024x768 doch arg CPU limitiert ist..^^
Mich würde mal interessieren wie ne GTX mit 1680x1050 in 4xaa und 16af abschneidet ohne gamme und ms oder ss..
Kann mir mal jemand den gefallen tun..? :)

deLuxX`
2007-05-22, 19:00:12
A64 3700+ @ 2200Mhz
Geforce 6800GT @ 400/550 @ HQ

http://img512.imageshack.us/img512/9895/uniginepn5.th.jpg (http://img512.imageshack.us/my.php?image=uniginepn5.jpg)

rob]SK[
2007-05-22, 19:04:51
FPS: 41.2
Scores: 874


Hardware
Operating system: Windows XP (build 2600, Service Pack 2)
CPU model: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.66GHz
CPU flags: 3204MHz MMX SSE SSE2 SSE3 HT
GPU model: Radeon X1900 GT 6.14.10.6660 256Mb
Settings
Render: direct3d9
Mode: 1024x768 fullscreen
Shadows: shadow map hardware soft
Shaders: high
Textures: high
Anisotropy: 16x
Translucence: enabled
Parallax: enabled
Specular: enabled
Reflection: enabled
Refraction: enabled
Motion blur: enabled
Glow: enabled
DOF: enabled
HDR: enabled

Vega2002
2007-05-22, 19:07:16
e6600@3.2GHz 400*8 // 2x 1 GB DDR2 @ 800 MHz bei 4.4.4.4.12 // Radeon X1800 XT 512 MB @ 750|900 MHz , Catalyst 7.4 WHQL AI-low(off) //WinXP Sp2

AI=OFF 16fach HQ-AF:

Unigine v0.4
Sanctuary demoFPS: 54.1
Scores: 1146

HardwareOperating system: Windows XP (build 2600, Service Pack 2)
CPU model: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz
CPU flags: 3600MHz MMX SSE SSE2 SSE3 HT
GPU model: Radeon X1800 Series 6.14.10.6683 512Mb

SettingsRender: direct3d9
Mode: 1024x768 fullscreen
Shadows: shadow map hardware soft
Shaders: high
Textures: high
Anisotropy: 16x
Translucence: enabled
Parallax: enabled
Specular: enabled
Reflection: enabled
Refraction: enabled
Motion blur: enabled
Glow: enabled
DOF: enabled
HDR: enabled

AI=OFF 16fach AF:

Unigine v0.4
Sanctuary demoFPS: 54.6
Scores: 1158

HardwareOperating system: Windows XP (build 2600, Service Pack 2)
CPU model: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz
CPU flags: 3599MHz MMX SSE SSE2 SSE3 HT
GPU model: Radeon X1800 Series 6.14.10.6683 512Mb

SettingsRender: direct3d9
Mode: 1024x768 fullscreen
Shadows: shadow map hardware soft
Shaders: high
Textures: high
Anisotropy: 16x
Translucence: enabled
Parallax: enabled
Specular: enabled
Reflection: enabled
Refraction: enabled
Motion blur: enabled
Glow: enabled
DOF: enabled
HDR: enabled

AI-Low 16fach HQ-AF:

Unigine v0.4
Sanctuary demoFPS: 55.8
Scores: 1183

HardwareOperating system: Windows XP (build 2600, Service Pack 2)
CPU model: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz
CPU flags: 3599MHz MMX SSE SSE2 SSE3 HT
GPU model: Radeon X1800 Series 6.14.10.6683 512Mb

SettingsRender: direct3d9
Mode: 1024x768 fullscreen
Shadows: shadow map hardware soft
Shaders: high
Textures: high
Anisotropy: 16x
Translucence: enabled
Parallax: enabled
Specular: enabled
Reflection: enabled
Refraction: enabled
Motion blur: enabled
Glow: enabled
DOF: enabled
HDR: enabled

AI-Low 1280*1024 6fach aAA 16fach HQ-AF:

Unigine v0.4
Sanctuary demoFPS: 30.3
Scores: 642

HardwareOperating system: Windows XP (build 2600, Service Pack 2)
CPU model: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz
CPU flags: 3599MHz MMX SSE SSE2 SSE3 HT
GPU model: Radeon X1800 Series 6.14.10.6683 512Mb

SettingsRender: direct3d9
Mode: 1280x1024 3AA fullscreen
Shadows: shadow map hardware soft
Shaders: high
Textures: high
Anisotropy: 16x
Translucence: enabled
Parallax: enabled
Specular: enabled
Reflection: enabled
Refraction: enabled
Motion blur: enabled
Glow: enabled
DOF: enabled
HDR: enabled

Black-Scorpion
2007-05-22, 19:24:01
Nicht übertaktet

Unigine v0.4 Sanctuary demo

FPS: 43.9
Scores:930

Hardware
Operating system: Windows XP (build 2600, Service Pack 2)
CPU model: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
CPU flags: 1799MHz MMX+ 3DNow!+ SSE SSE2 SSE3
GPU model: All-in-Wonder X1900 6.14.10.6677 256Mb -> 500MHz/477MHz

Settings
Render: direct3d9
Mode: 1024x768 fullscreen
Shadows: shadow map hardware soft
Shaders: high
Textures: high
Anisotropy: 16x
Translucence: enabled
Parallax: enabled
Specular: enabled
Reflection: enabled
Refraction: enabled
Motion blur: enabled
Glow: enabled
DOF: enabled
HDR: enabled

'edit'
Karte übertaktet auf 570MHz/600MHz

Unigine v0.4 Sanctuary demo

FPS: 48.7
Scores: 1033

Hardware
Operating system: Windows XP (build 2600, Service Pack 2)
CPU model: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
CPU flags: 1799MHz MMX+ 3DNow!+ SSE SSE2 SSE3
GPU model: All-in-Wonder X1900 6.14.10.6677 256Mb -> 570MHz/600MHz

Settings
Render: direct3d9
Mode: 1024x768 fullscreen
Shadows: shadow map hardware soft
Shaders: high
Textures: high
Anisotropy: 16x
Translucence: enabled
Parallax: enabled
Specular: enabled
Reflection: enabled
Refraction: enabled
Motion blur: enabled
Glow: enabled
DOF: enabled
HDR: enabled

http://www.imagebanana.com/img/h15zrt8o/Unigine.gif (http://www.imagebanana.com/)

Raff
2007-05-22, 19:37:53
http://666kb.com/i/aok94v905u5ttohz7.jpg

GraKa war eine X1900XTX@default, Treiber: 8.37.4.3-070510a-047096E ;)

LOL, "3dfx Voodoo Series XXX 512 Mb". Hast du von Hank den ersten 4x-128-MiB-Prototypen bekommen? ;) CPU-Takt zeigt'sauch falsch an.

Mein Wert folgt.

MfG,
Raff

BA
2007-05-22, 20:08:01
http://666kb.com/i/aokegurxg9zynbexm.jpg
3700+@2,75GHz - 7600GT@650/820

sun-man
2007-05-22, 20:12:27
wieso kann man da kein Videomemory messen (Rivatuner)??

1950Pro, Cata 7.4, C2D E6400@2900MhZ
FPS: 36.9
Scores: 783

http://www.abload.de/thumb/000015nd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000015nd.jpg)

Udragor
2007-05-22, 20:13:37
Unigine v0.4
Sanctuary demo
FPS: 22.7
Scores: 481

Hardware
Operating system: Windows XP (build 2600, Service Pack 2)
CPU model: Intel(R) Core(TM)2 CPU 4400 @ 2.00GHz
CPU flags: 2661MHz MMX SSE SSE2 SSE3 HT
GPU model: NVIDIA GeForce 7600 GT 6.14.11.6002 256Mb

Settings
Render: direct3d9
Mode: 1024x768 fullscreen
Shadows: shadow map hardware soft
Shaders: high
Textures: high
Anisotropy: 16x
Translucence: enabled
Parallax: enabled
Specular: enabled
Reflection: enabled
Refraction: enabled
Motion blur: enabled
Glow: enabled
DOF: enabled
HDR: enabled

dildo4u
2007-05-22, 20:31:20
Karte läuft ohne OC.


http://www.directupload.net/images/070522/t97o3QU2.jpg

Black-Scorpion
2007-05-22, 20:43:05
wieso kann man da kein Videomemory messen (Rivatuner)??

1950Pro, Cata 7.4, C2D E6400@2900MhZ
FPS: 36.9
Scores: 783

http://www.abload.de/thumb/000015nd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000015nd.jpg)
Mit den TrayTools funktioniert es doch.

sun-man
2007-05-22, 20:47:49
Mit den TrayTools funktioniert es doch.

Ist das ein Plugin? Ich kriege diese Infos nicht als Overlay oder so hin? :frown:

Turrican-II
2007-05-22, 20:50:33
der 4000+ lief auf 3215mhz (268x12)
1024mb bh-5 liefen auf ~247 2-2-2-5 1T
Radeon X1950XT @ 700/981


http://www.directupload.net/images/070522/pI55G6ji.jpg

Black-Scorpion
2007-05-22, 20:52:27
Ist das ein Plugin? Ich kriege diese Infos nicht als Overlay oder so hin? :frown:
Ist kein Plugin.

GreenGoose
2007-05-22, 21:25:47
http://www.abload.de/image.php?img=unigine_benchu8c.jpg ;D :P

Ronny145
2007-05-22, 21:30:01
http://www.abload.de/image.php?img=unigine_benchu8c.jpg ;D :P


Vielleicht solltest du mal mit maximalen settings testen.

G!ZMo
2007-05-22, 21:45:14
http://gizmo2k5.funpic.de/sanctuary.png

WinXP Pro x64 SP2 :rolleyes:

Hobby
2007-05-22, 22:12:17
nix oc

centurio81
2007-05-22, 22:12:49
http://www.abload.de/image.php?img=unigine_benchu8c.jpg ;D :P

Also ne normale GTS schafft das nie.. Sorry, aber entweder is das nen GTS SLI oder du bescheisst.. ^^

ich seh grade du hast da nen paar sachen gar net an.. die würd eich mal aktivieren.. ;)
Dann sieht das wieder ganz anders aus.. ;)

Superheld
2007-05-22, 22:20:02
werden 115 sein wenn alles an ist;)

diedl
2007-05-22, 22:42:35
@ sun-man, deine 1950pro erscheint mir ein wenig zu langsam, zumal
dein C2D höher getaktet ist.

Graka läuft mit Standardtakt auf einem Asrock 775Dual-VSTA.
CAT 7.4

mfg diedl

PCGH_Carsten
2007-05-22, 22:47:29
Unigine v0.4
Sanctuary demo
FPS: 145.7
Scores: 3090
Operating system: Windows XP (build 2600, Service Pack 2)
CPU model: Intel(R) Core(TM)2 CPU E6600 @ 240 GHz
CPU flags: 3509MHz MMX SSE SSE2 SSE3 HT
GPU model: NVIDIA GeForce 8800 GTX 6.14.11.5822 768Mb


Render: direct3d9
Mode: 1024x768 fullscreen
Shadows:
shadow map hardware soft
Shaders: high
Textures: high
Anisotropy: 16x
Translucence: enabled
Parallax: enabled
Specular: enabled
Reflection: enabled
Refraction: enabled
Motion blur: enabled
Glow: enabled
DOF: enabled
HDR: enabled

edit: Die GTX lief dabei auf 620.1458.1053 MHz

edit2: Schaut euch mal unter "Interface" die Option "Profiler" an...

w0mbat
2007-05-22, 22:49:59
X1900 XT 512@default
http://www.imagebanana.com/img/enm9u7n/sanct.JPG

centurio81
2007-05-22, 22:53:38
werden 115 sein wenn alles an ist;)


hehe.. NE! ^^
hab eben das selbe ergebnis wie du erreicht.. werden eher so 106 oder so sein..

centurio81
2007-05-22, 22:59:59
Die Feuerbälle kann man übrigens auch durch die gegend fliegen lassen.. :)
Die Option profiler is auchh ganz nett. :)

The_Invisible
2007-05-22, 23:08:16
A64 3700+ @ 2200Mhz
Geforce 6800GT @ 400/550 @ HQ

http://img512.imageshack.us/img512/9895/uniginepn5.th.jpg (http://img512.imageshack.us/my.php?image=uniginepn5.jpg)

wenigstens ein "linuxer" der sich traut ;)

C2D @ 3200
7900GTX @ 670/860 @ HQ

http://ti.dynalias.net/pub/l64.png

mfg

Skua
2007-05-22, 23:12:11
http://666kb.com/i/aokj41mmj0qraaqzu.jpg

sempron @ 2,43ghz
7900gs @ 550/860mhz

Ronny G.
2007-05-22, 23:51:35
Die Ergebnisse scheinen ja teilweise sehr Unterschiedlich zu sein.

Hier meine System:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/69/1887469/1400_3662373136323830.jpg

Hier das System meiner Freundin:biggrin:
Sempron 64@2Gzhz, 7600GS 510/460Mhz FW93.71
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/69/1887469/1400_6634636563343338.jpg

centurio81
2007-05-23, 00:00:21
Die Ergebnisse scheinen ja teilweise sehr Unterschiedlich zu sein.



Sag ich ja.. Wir sollten mal höhere Auflösungen und evtl dann auch AA und AF zuschalten..

Ronny145
2007-05-23, 00:50:31
@ sun-man, deine 1950pro erscheint mir ein wenig zu langsam, zumal
dein C2D höher getaktet ist.

Graka läuft mit Standardtakt auf einem Asrock 775Dual-VSTA.
CAT 7.4

mfg diedl


Weil er OpenGL getestet hat.

Sag ich ja.. Wir sollten mal höhere Auflösungen und evtl dann auch AA und AF zuschalten..

16xAF hatten wir doch schon aktiviert. Mit der X1800XT bin ich selbst in der Auflösung schon GPU limitiert. Kann aber bei nem G80 allerdings etwas anders aussehen.

centurio81
2007-05-23, 02:20:51
Naja, ich hab auch eigentlich den G80 damit nur gemeint.. ;)
Bei 1680x1050 mit 4aa und 16af würde mich mal interessieren wie stark sich die GTX absetzen kann von der GTS. :)

Vega2002
2007-05-23, 09:34:20
in 1280*1024 mit 6fach AA (TSAA/aAA) sollte die 8800 auch nicht mehr so CPU limitierend sein. Frag mich so oder so warum nur in dieser mini Auflösung gebencht wird :)

Mein 1280*1024 in meinem vorigen Post ;)

MfG
Vega

Hobby
2007-05-23, 10:31:40
1280 x 1024
nix oc

centurio81
2007-05-23, 11:01:41
So hier dann mal mit 1280x1024 4aa musste im menü auf 8aa stellen komischerweise.. und 16af.
Der rest wie gehabt auf Max. Und im Treiber natürlich auf Clamp und HQ

http://www.abload.de/img/4aaunigines9u.jpg

Edit: bencht mal im Fullscreen..
Vielleicht täusche ich mich aber grade Vista User könnten dadurch Vorteile haben weil AERO nicht läuft.. Ich hab jedenfalls bessere Ergebnisse mit Full Screen.

zw3nk4u
2007-05-23, 11:46:10
X1900 XT 512@default
http://www.imagebanana.com/img/enm9u7n/sanct.JPG
rofl geiles ergebnis :D :D


hier meins:

Ronny145
2007-05-23, 11:53:54
Edit: bencht mal im Fullscreen..
Vielleicht täusche ich mich aber grade Vista User könnten dadurch Vorteile haben weil AERO nicht läuft.. Ich hab jedenfalls bessere Ergebnisse mit Full Screen.


Wer bencht denn hier nicht im Fullscreen? :| Unter XP eh zu langsam.

tombman
2007-05-23, 13:16:56
Also das Teil ist voll verbugged.

Auflösungen und AA Modi werden falsch angezeigt.
Man stellt 4xAA ein, es wird beim BENCHMARK im Ergebnis dann aber nur 2xAA angezeigt, ES LIEF ABER DEFINITIV MIT 4xAA (Beweis per Umschaltung von 1x->2x->4x und FPS Überprüfung :cool:)

Video Modus 14 ist bei meinem System (ich schätze, das ist abhängig von erkannten Modi des jeweiligen Testsystems) 1920x1200.

SLI geht da leider nicht, aber bei so einem "Privatprojekt" geht SLI meistens nicht, siehe rthdribl und co :rolleyes: (wenn der dev kein SLI hat, kann man sicher sein, daß es ned rennen wird, bzw, mit weniger fps als single)

Naja, aber EGAL, denn die GTX hat auch allein genug power für:

1920x1200, 4xAA/16xAF + maxxed (DOF+HDR+MBlur etc)
http://img177.imageshack.us/img177/2464/blaaayl5.jpg (http://imageshack.us)
http://img501.imageshack.us/img501/834/00004hz3.th.jpg (http://img501.imageshack.us/my.php?image=00004hz3.jpg)
(Single GPU @ 621/1000, Vista 32bit)

knallebumm
2007-05-23, 14:17:16
http://img509.imageshack.us/img509/4148/350fs0.gif

A.Wesker
2007-05-23, 14:36:28
HD2900XT @ 890/1000
C2Q @ 4 GHz

1024x768 --> 131 FPS
1920x1080 (1920x1200 konnte man net auswählen) 4AA/16AF alles max --> 45.6 FPS

tombman
2007-05-23, 14:59:10
1920x1080 (1920x1200 konnte man net auswählen) 4AA/16AF alles max --> 45.6 FPS
Und du hast auch ganz sicher überprüft, daß 4xAA auch an war? Ist bei dem Proggi nämlich ned sicher.
Sprich 1x-2x-4x im freien Kameramodus einstellen und fps ansehen. Die müssen runter gehen. Danach erst auf benchmark clicken.

Btw, überprüfe anhand der Monitordaten (einfach Khz und HZ mit Desktop vergleichen ;) ) ob nicht eh 1920x1200 lief, denn die Anzeige ist auch fehlerhaft.

update: bei XP stimmen die Anzeigen halbwegs. Habe da bei deinen Einstellungen 45.1 FPS.

Blaire
2007-05-23, 15:17:25
SLI geht da leider nicht, aber bei so einem "Privatprojekt" geht SLI meistens nicht, siehe rthdribl und co :rolleyes: (wenn der dev kein SLI hat, kann man sicher sein, daß es ned rennen wird, bzw, mit weniger fps als single)


Na klar funkt SLI mit den richtigen Bits. "2600401" ;)

First Run: http://pictransfer.de/uploads/jo13be6ddf1JPG.jpg

A.Wesker
2007-05-23, 15:18:30
Und du hast auch ganz sicher überprüft, daß 4xAA auch an war? Ist bei dem Proggi nämlich ned sicher.
Sprich 1x-2x-4x im freien Kameramodus einstellen und fps ansehen. Die müssen runter gehen. Danach erst auf benchmark clicken.

Btw, überprüfe anhand der Monitordaten (einfach Khz und HZ mit Desktop vergleichen ;) ) ob nicht eh 1920x1200 lief, denn die Anzeige ist auch fehlerhaft.

update: bei XP stimmen die Anzeigen halbwegs. Habe da bei deinen Einstellungen 45.1 FPS.

jo 4AA war aktiviert (2AA -> ~ -20FPS, 4AA --> noml ~ -20 FPS). Habe mit WinXP X64 getestet, werde gleich noml nen Durchlauf mit Vista machen.

Edit: auf Vista läufts bei mir gar net, Auflösungen, AA wird net übernommen, nebenbei bekommt man noch ne reihe Pixelfehler geboten :D

tombman
2007-05-23, 15:22:00
Na klar funkt SLI mit den richtigen Bits. "2600401" ;)
Lol, gerade Bit 10 habe ich ned probiert ;D
Wie du die immer findest...

Die FPS explodieren ja förmlich ;)

http://img525.imageshack.us/img525/8217/frfrfrfrfrss9.jpg (http://imageshack.us)

SLI = godlike ;) 84% mehr FPS ;)

Daredevil
2007-05-23, 15:51:05
Das sind doch mehr als 100% ? :confused: *edit: Ach da hatte sich dein Score versteckt :)*

2900xt@860/1000

Unigine v0.4
Sanctuary demo
FPS: 34.2
Scores: 725

Hardware
Operating system: Windows XP (build 2600, Service Pack 2)
CPU model: Intel(R) Core(TM)2 CPU 4300 @ 1.80GHz
CPU flags: 3212MHz MMX SSE SSE2 SSE3 HT
GPU model: ATI Radeon HD 2900 XT 6.14.10.6698 512Mb

Settings
Render: direct3d9
Mode: 1920x1080 2AA fullscreen ( Real 4AA )
Shadows: shadow map hardware soft
Shaders: high
Textures: high
Anisotropy: 16x
Translucence: enabled
Parallax: enabled
Specular: enabled
Reflection: enabled
Refraction: enabled
Motion blur: enabled
Glow: enabled
DOF: enabled
HDR: enabled

Wesker hat mal gut 33% mehr Leistung als ich, scheint wohl auch in der Auflösung auch ein wenig von der CPU abhängig zu sein ?!
Von den MHz würds ja hinkommen, keine Ahnung.

A.Wesker
2007-05-23, 15:53:32
hammer Score Tombman, CF ist vorallem ohne eigenständige Profile keine Konkurrenz für SLI.

@ Daredevil

Tombmans Score ohne SLI: 45 FPS

Mr. Lolman
2007-05-23, 15:57:15
hammer Score Tombman, CF ist vorallem ohne eigenständige Profile keine Konkurrenz für SLI.


Wobei ja die CF-Zuwächse beim R600 ja alle außerordentlich hoch sind, oder? Funzt das forcierte AFR etwa immernoch nicht? Oder die exe-renaming-Sache? sind ja quasi auch Profile, nur dass man halt die Bits nicht direkt setzt, sondern mit bestimmten Dateinamen aktiviert...

tombman
2007-05-23, 15:58:54
hammer Score Tombman, CF ist vorallem ohne eigenständige Profile keine Konkurrenz für SLI.

@ Daredevil

Tombmans Score ohne SLI: 45 FPS
thx, aber der wird noch krasser wenn ich auch Nitro (=4ghz cpu) reinhau... bald... ;)

Die fps reichen sogar aus, daß ich ein flüssiges (20 bis 25 reale fps bei 30fps FULL HD ;D) fraps Video davon machen kann :eek:
Dann kann jeder die ownage sehen ;D
Uppe es gerade ;)

tombman
2007-05-23, 16:06:07
Wobei ja die CF-Zuwächse beim R600 ja alle außerordentlich hoch sind, oder? Funzt das forcierte AFR etwa immernoch nicht? Oder die exe-renaming-Sache? sind ja quasi auch Profile, nur dass man halt die Bits nicht direkt setzt, sondern mit bestimmten Dateinamen aktiviert...
Du kannst aber bei CF nicht einzelne Bits rauspicken und andere nicht setzen. Da heißt es friß oder stirb, was zu 95% immer heißt: stirb ;)

Blaire
2007-05-23, 16:12:35
Wobei ja die CF-Zuwächse beim R600 ja alle außerordentlich hoch sind, oder? Funzt das forcierte AFR etwa immernoch nicht? Oder die exe-renaming-Sache? sind ja quasi auch Profile, nur dass man halt die Bits nicht direkt setzt, sondern mit bestimmten Dateinamen aktiviert...

Das dumme ist das man die Bits bei Crossfire nicht so anordnen kann wie man es bräuchte da hilft auch keine EXE Renaming.
Ein Beispiel: Farcry mit Crossfire rennt ohne HDR sehr gut, schaltet man aber SuperAA (Supersampling) oder HDR hinzu, schon rennt es garnicht mehr gut. Die FPS sind zwar ok , aber das Spiel stottert als würden Frames übersprungen. Dann hatte ich damals die farcry.exe in fable.exe umbenannt dann lief das Game sehr gut ABER -> die Schatten flackerten. ;) Und genau das Bit was für die Schatten zuständig ist kann ich nicht setzen also muss man damit leben entweder Schatten Flackern oder unrundes Spielgefühl. Und so ist es oft. Bei SLI kann man jedes Bit verändern so wie man es braucht , bei Crossfire musste damit leben was man von Ati vorgesetzt bekommt.

tombman
2007-05-23, 16:21:25
Video ist da, H.264 (1920x1080, 30fps) 50Mb
http://www.megaupload.com/?d=8MVSII7O

Vega2002
2007-05-23, 16:27:08
e6600@3.6GHz 450*8 // 2x 1 GB DDR2 @ 900 MHz bei 5.5.5.12 // Geforce 8800GTX 768 MB @ 648|1125 MHz , Forceware 158.22@HQ //WinXP Sp2


Unigine v0.4
Sanctuary demoFPS: 149.6
Scores: 3171

HardwareOperating system: Windows XP (build 2600, Service Pack 2)
CPU model: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz
CPU flags: 4049MHz MMX SSE SSE2 SSE3 HT
GPU model: NVIDIA GeForce 8800 GTX 6.14.11.5822 768Mb

SettingsRender: direct3d9
Mode: 1024x768 fullscreen
Shadows: shadow map hardware soft
Shaders: high
Textures: high
Anisotropy: 16x
Translucence: enabled
Parallax: enabled
Specular: enabled
Reflection: enabled
Refraction: enabled
Motion blur: enabled
Glow: enabled
DOF: enabled
HDR: enabled

Blaze
2007-05-23, 16:27:31
http://www.imagebanana.com/img/21j8ccjb/unigine.PNG

Superheld
2007-05-23, 16:31:05
was hasten da für nettes Programm in der Ecke:O

Blaze
2007-05-23, 16:31:26
Rivatuner ;)

drum02
2007-05-23, 17:51:45
Das ganze mit Vista64
http://www.abload.de/img/00001obd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00001obd.jpg)

TheBrother
2007-05-23, 19:16:40
Das ganze unter Vista32:

Unigine v0.4 Sanctuary demo
FPS: 152.2
Scores: 3227
Hardware
Operating system:
Windows NT (build 6000)
CPU model: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz
CPU flags: 3199MHz MMX SSE SSE2 SSE3 HT
GPU model: NVIDIA GeForce 8800 GTX 7.15.11.5842 768Mb

Settings
Render: direct3d9
Mode: 1024x768 fullscreen
Shadows: shadow map hardware soft
Shaders: high
Textures: high
Anisotropy: 16x
Translucence: enabled
Parallax:enabled
Specular:enabled
Reflection:enabled
Refraction:enabled
Motion blur:enabled
Glow:enabled
DOF:enabled
HDR:enabled

funkflix
2007-05-23, 22:08:19
http://www.abload.de/img/zwischenablage02bay.jpg

GX2 @ 658/743MHz

Die gelbe Eule
2007-05-23, 23:22:45
http://666kb.com/i/aoljwqseefd17ftyf.jpg

GTS @ 600/1000

Knacki99
2007-05-24, 00:31:16
Ganz nett:

http://www.abload.de/img/0000070b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0000070b.jpg)

Knacki99
2007-05-24, 01:13:19
Komischerweise krieg ich nen BSOD wenn ich die Auflösung höher einstelle als 1024x768. Treiber ist der 158.22 unter XP. Das ganze im Log:

http://www.abload.de/img/image25k1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image25k1.jpg)

Merlin31
2007-05-24, 01:27:54
Immer wenn ich
Motion blur: enable
DOF: enable

einschalte friert mit das Programm ein.

Wenn ich dann im Taskmanager das Programm beenden will, bekomme ich Blue Screen. ;(

drum02
2007-05-24, 11:02:48
Komischerweise krieg ich nen BSOD wenn ich die Auflösung höher einstelle als 1024x768. Treiber ist der 158.22 unter XP. Das ganze im Log:

http://www.abload.de/img/image25k1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image25k1.jpg)

Immer wenn ich
Motion blur: enable
DOF: enable

einschalte friert mit das Programm ein.

Wenn ich dann im Taskmanager das Programm beenden will, bekomme ich Blue Screen. ;(

Da macht mal lieber einen Extra Thread in "Software-Hilfe Foren " unter "Windows Betriebssysteme und Software" auf.
hier geht es nur um Ergebnisse.

Knacki99
2007-05-27, 10:54:56
Demo wurde aktualisiert (26. Mai 07):

Fixed AA mode displaying and Vista detection.

http://unigine.com/download/

Mindmaster
2007-05-28, 18:44:12
Unigine v0.4
Sanctuary demo
FPS: 30.6
Scores:649
Hardware
Operating system:Windows XP (build 2600, Service Pack 2) 32bit
CPU model:Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz
CPU flags:2000MHz MMX SSE SSE2 SSE3 HT
GPU model:NVIDIA GeForce 7600 GT 6.14.11.5819 256Mb
Settings
Render:direct3d9
Mode:1024x768 fullscreen
Shadows:shadow map hardware soft
Shaders:high
Textures:high
Anisotropy:16x
Translucence:enabled
Parallax:enabled
Specular:enabled
Reflection:enabled
Refraction:enabled
Motion blur:enabled
Glow:enabled
DOF:enabled
HDR:enabled

deekey777
2007-05-28, 23:18:11
FPS: 40.7
Scores: 864

Hardware
Operating system: Windows XP (build 2600, Service Pack 2) 32bit
CPU model: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3800+
CPU flags: 999MHz MMX+ 3DNow!+ SSE SSE2 SSE3
GPU model: ATI Radeon X1950 GT 6.14.10.6691 512Mb

Settings
Render: direct3d9
Mode: 1024x768 fullscreen
Shadows: shadow map hardware soft
Shaders: high
Textures: high
Anisotropy: 16x
Translucence: enabled
Parallax: enabled
Specular: enabled
Reflection: enabled
Refraction: enabled
Motion blur: enabled
Glow: enabled
DOF: enabled
HDR: enabled

Die GT läuft bei 3D-Anwendungen immer mit 550/650 MHz (also Standard per Overdrive).

VivaLaHarry
2007-05-28, 23:49:14
moin zusammen,


FPS: 49.5
Scores: 1049

Hardware
Operating system: Windows XP (build 2600, Service Pack 2) 32bit
CPU model: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
CPU flags: 2204MHz MMX+ 3DNow!+ SSE SSE2
GPU model: RADEON X850XT PE 6.14.10.6683 256Mb

SettingsRender: direct3d9
Mode: 1024x768 fullscreen
Shadows: shadow map hardware soft
Shaders: medium
Textures: high
Anisotropy: 16x
Translucence: enabled
Parallax: enabled
Specular: enabled
Reflection: enabled
Refraction: enabled
Motion blur: enabled
Glow: enabled
DOF: enabled
HDR: disabled

MfG,
VivaLaHarry

Achill
2007-05-29, 07:04:29
Mal etwas aus der Linux-Ecke ...

FPS: 57.6
Scores: 1221

HardwareOperating system: Linux 2.6.20-gentoo-r8 i686
CPU model: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+
CPU flags: 2202MHz MMX+ 3DNow!+ SSE SSE2 SSE3 HT
GPU model: GeForce 7800 GS AGP 1.0-9755 512Mb

SettingsRender: opengl
Mode: 1024x768 windowed
Shadows: shadow map hardware soft
Shaders: high
Textures: high
Anisotropy: 16x
Translucence: enabled
Parallax: enabled
Specular: enabled
Reflection: enabled
Refraction: enabled
Motion blur: enabled
Glow: enabled
DOF: enabled
HDR: enabled

BvB123
2007-05-29, 15:16:12
8600GT @ Default, FW 158.22

http://www.abload.de/img/sanctuary381qgm.jpg

8600GT @ OC

http://www.abload.de/img/sanctuary5763zf.jpg

51% steigerung durch OC, für ne 105€ Karte :cool:

Gruß

Knacki99
2007-05-29, 16:30:14
Für alle die sich wundern warum die Demo im D3D modus abschmiert, wenn man die Auflösung ändert: Es ist ein Bug.

Die Entwickler arbeiten derzeit an einem Fix.

funkflix
2007-08-14, 05:33:07
http://www.abload.de/img/zwischenablage02jk7.jpg

krass
2007-08-14, 09:26:08
http://img230.imageshack.us/img230/5770/neuesbild40benchgrakapu6.jpg (http://imageshack.us)

http://img227.imageshack.us/img227/6775/neuesbild43grakabench2ot5.jpg (http://imageshack.us)

Kladderadatsch
2007-08-14, 11:03:23
bei mir geht sli nicht, weder afr noch sfr.

funkflix
2007-08-14, 15:42:43
http://www.abload.de/img/zwischenablage02bay.jpg

GX2 @ 658/743MHz

http://www.abload.de/img/zwischenablage021pk.jpg

ATI @ 900/1005MHz

@insane in the membrane

Also bei mir ging es damals, kann dir aber leider nciht mehr sagen welche Settings ich gefahren bin..

funkflix
2007-08-14, 15:47:17
Na klar funkt SLI mit den richtigen Bits. "2600401" ;)

First Run: http://pictransfer.de/uploads/jo13be6ddf1JPG.jpg

:wink:

Chrisch
2007-08-14, 16:23:03
E6550 @ 3.73Ghz
Zotac 8800GTS 640MB @ 730/1050

http://img263.imageshack.us/img263/8567/58380793ko1.jpg

Kladderadatsch
2007-08-14, 16:52:07
:wink:
ah, danke:redface:

funkflix
2007-08-14, 17:53:34
HD2900XT @ 890/1000
C2Q @ 4 GHz

1024x768 --> 131 FPS
1920x1080 (1920x1200 konnte man net auswählen) 4AA/16AF alles max --> 45.6 FPS

Wie kommste da denn bitte auf 20 FPS mehr wie ich, bei exakt den selben Taktraten? :|

Hab A.I. Standard und MipMaps logischerweise auf Max. Qualität, AA u. AF per Anwendung.

@insane in the membrane

Kein Thema. ;)

wob
2007-08-20, 09:53:17
Unigine v0.4
Sanctuary demo
FPS: 46.1
Scores: 977

Hardware
Operating system: Windows XP (build 2600, Service Pack 2) 32bit
CPU model: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz
CPU flags: 2517MHz MMX SSE SSE2 SSE3 HT
GPU model: NVIDIA GeForce 7800 GS 6.14.11.6218 512Mb

Settings
Render: direct3d9
Mode: 1024x768 fullscreen
Shadows: shadow map hardware soft
Shaders: high
Textures: high
Anisotropy: 16x
Translucence: enabled
Parallax: enabled
Specular: enabled
Reflection: enabled
Refraction: enabled
Motion blur: enabled
Glow: enabled
DOF: enabled
HDR: enabled

Unigine Corp. © 2005-2007
gpu von 450 auf 565, mem 625 auf 637 (wenn ich höher gehe kack das progg ab, aber normal geht der ram auf 722 ca)

und noch mein läppi, was disabled ist kann man auch nicht anschalten *g
Unigine v0.4
Sanctuary demo
FPS: 6.7
Scores: 142

Hardware
Operating system: Windows XP (build 2600, Service Pack 2) 32bit
CPU model: Intel(R) Pentium(R) M processor 1600MHz
CPU flags: 598MHz MMX SSE SSE2
GPU model: ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 Series (Omega 3.8.360) 6.14.10.6683 64Mb

Settings
Render: direct3d9
Mode: 1024x768 fullscreen
Shadows: shadow map hardware
Shaders: low
Textures: high
Anisotropy: 16x
Translucence: enabled
Parallax: disabled
Specular: enabled
Reflection: enabled
Refraction: enabled
Motion blur: enabled
Glow: enabled
DOF: disabled
HDR: disabled

Unigine Corp. © 2005-2007

parker
2007-08-20, 18:20:08
c2d e6750@2x3.60ghz
8800GTS 640MB OC @ 650/1100

Unigine v0.4
Sanctuary demo
FPS:
107.5
Scores:
2280
Hardware
Operating system: Windows XP (build 2600, Service Pack 2) 32bit
CPU model: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
CPU flags: 3600MHz MMX SSE SSE2 SSE3 HT
GPU model: NVIDIA GeForce 8800 GTS 6.14.11.6218 640Mb
Settings
Render: opengl
Mode: 1024x768 fullscreen
Shadows: shadow map hardware soft
Shaders: high
Textures: high
Anisotropy: 16x
Translucence: enabled
Parallax: enabled
Specular: enabled
Reflection: enabled
Refraction: enabled
Motion blur: enabled
Glow: enabled
DOF: enabled
HDR: enabled
Unigine Corp. © 2005-2007

Dadi
2007-08-20, 18:36:23
Die Bilder kommen von Tombman. : )
Ist DX9 und maxxed.

http://multipics.net/img_small/Bioshock2007-08-2018-18-18-04.jpg (http://multipics.net/?img=Bioshock2007-08-2018-18-18-04.jpg) http://multipics.net/img_small/Bioshock2007-08-2018-18-47-00.jpg (http://multipics.net/?img=Bioshock2007-08-2018-18-47-00.jpg) http://multipics.net/img_small/Bioshock2007-08-2017-40-35-51.jpg (http://multipics.net/?img=Bioshock2007-08-2017-40-35-51.jpg) http://multipics.net/img_small/Bioshock2007-08-2017-41-43-95.jpg (http://multipics.net/?img=Bioshock2007-08-2017-41-43-95.jpg) http://multipics.net/img_small/Bioshock2007-08-2017-42-13-51.jpg (http://multipics.net/?img=Bioshock2007-08-2017-42-13-51.jpg) http://multipics.net/img_small/Bioshock2007-08-2017-42-30-84.jpg (http://multipics.net/?img=Bioshock2007-08-2017-42-30-84.jpg) http://multipics.net/img_small/Bioshock2007-08-2017-43-16-56.jpg (http://multipics.net/?img=Bioshock2007-08-2017-43-16-56.jpg) http://multipics.net/img_small/Bioshock2007-08-2017-43-54-09.jpg (http://multipics.net/?img=Bioshock2007-08-2017-43-54-09.jpg) http://multipics.net/img_small/Bioshock2007-08-2017-50-04-51.jpg (http://multipics.net/?img=Bioshock2007-08-2017-50-04-51.jpg) http://multipics.net/img_small/Bioshock2007-08-2017-52-11-42.jpg (http://multipics.net/?img=Bioshock2007-08-2017-52-11-42.jpg)

Dadi
2007-08-20, 18:36:38
Teil2:

http://multipics.net/img_small/Bioshock2007-08-2017-52-36-59.jpg (http://multipics.net/?img=Bioshock2007-08-2017-52-36-59.jpg) http://multipics.net/img_small/Bioshock2007-08-2018-11-53-64.jpg (http://multipics.net/?img=Bioshock2007-08-2018-11-53-64.jpg) http://multipics.net/img_small/Bioshock2007-08-2018-13-14-71.jpg (http://multipics.net/?img=Bioshock2007-08-2018-13-14-71.jpg) http://multipics.net/img_small/Bioshock2007-08-2018-13-16-54.jpg (http://multipics.net/?img=Bioshock2007-08-2018-13-16-54.jpg) http://multipics.net/img_small/Bioshock2007-08-2018-14-38-89.jpg (http://multipics.net/?img=Bioshock2007-08-2018-14-38-89.jpg) http://multipics.net/img_small/Bioshock2007-08-2018-14-44-28.jpg (http://multipics.net/?img=Bioshock2007-08-2018-14-44-28.jpg) http://multipics.net/img_small/Bioshock2007-08-2018-15-48-76.jpg (http://multipics.net/?img=Bioshock2007-08-2018-15-48-76.jpg) http://multipics.net/img_small/Bioshock2007-08-2018-15-51-03.jpg (http://multipics.net/?img=Bioshock2007-08-2018-15-51-03.jpg) http://multipics.net/img_small/Bioshock2007-08-2018-16-15-32.jpg (http://multipics.net/?img=Bioshock2007-08-2018-16-15-32.jpg) http://multipics.net/img_small/Bioshock2007-08-2018-16-32-00.jpg (http://multipics.net/?img=Bioshock2007-08-2018-16-32-00.jpg)

dildo4u
2007-08-20, 18:41:16
@Tommy Boss falscher Thread. ;)

Dadi
2007-08-20, 18:47:33
@Tommy Boss falscher Thread. ;)

Oops, mehrere Tasks im Firefox. :D sorry.
Bitte beiträge löschen

http://multipics.net/img_small/12324.jpg (http://multipics.net/?img=12324.jpg)

Knacki99
2007-08-21, 00:35:59
Unigine v0.4 (http://unigine.com/products/unigine_v0.4/)
Sanctuary demo


FPS: 162.1


Scores: 3436

Hardware


Operating system: Windows Vista (build 6000) 32bit

CPU model: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6700 @ 2.66GHz

CPU flags: 3199MHz MMX SSE SSE2 SSE3 HT

GPU model: NVIDIA GeForce 8800 GTX 7.15.11.6344 768Mb


Settings


Render: direct3d9

Mode: 1024x768 fullscreen

Shadows: shadow map hardware soft

Shaders: high

Textures: high


Anisotropy: 16x

Translucence: enabled

Parallax: enabled

Specular: enabled

Reflection: enabled

Refraction: enabled


Motion blur: enabled

Glow: enabled

DOF: enabled

HDR: enabled

Unigine Corp. (http://unigine.com/) © 2005-2007

Frank1974
2007-08-25, 02:03:41
Core 2 Duo E6600@3000MHz, 2x1024MB@667MHz/4-4-4-12-6-42-2,
NVIDIA 8800GTS@612/900MHz, Vista64, FW163.44

http://img208.imageshack.us/img208/7774/sanctuaryvista64aqp5.png

mfg
Frank

Benedikt
2007-08-25, 21:44:47
http://666kb.com/i/ar8s6tk8euzcynigm.jpg

-=Popeye=-
2007-11-02, 13:43:18
C2Q Q6600@3400MHz / 4x1GB DDR2 800@907 CL5-5-5-15 / 8800GTS 640MB@621/1512/999 FW 163.75 (HQ) / Vista64

FPS: 135.1
Scores: 2864

http://s4.directupload.net/images/071102/yl7b3lff.png (http://www.directupload.net)

HarryHirsch
2008-02-29, 00:13:56
24/7 settings

http://www.abload.de/img/unigine1680x105016afibp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unigine1680x105016afibp.jpg)

Frank1974
2008-06-21, 21:40:24
Core 2 Duo E6600@3200MHz, 2x2048MB/2x1024MB@DDR2-800, 5-5-5-15-6-42-2T,
NVIDIA GTX280@602/1296/1107MHz, WinXp32, FW177.35@HQ

1024x768, 1xAA, 16xAF
FPS: 199.2
Scores: 4223
http://www.abload.de/thumb/sanctuary_winxp_1024c8i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sanctuary_winxp_1024c8i.jpg)

1680x1050, 4xAA, 16xAF
FPS: 99.2
Scores: 2102
http://www.abload.de/thumb/sanctuary_winxp_1680zyp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sanctuary_winxp_1680zyp.jpg)

1680x1050, 8xQAA, 16xAF
FPS: 59.1
Scores: 1252
http://www.abload.de/thumb/sanctuary_winxp_1680bji.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sanctuary_winxp_1680bji.jpg)

1680x1050, 16xS, 16xAF
FPS: 30.5
Scores: 647
http://www.abload.de/thumb/sanctuary_winxp_16808m4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sanctuary_winxp_16808m4.jpg)


mfg
Frank

Ronny G.
2008-06-22, 15:10:10
Unigine v0.4
Sanctuary demo
FPS:
154.3
Scores:
3271
Hardware
Operating system:
Windows NT (build 6001, Service Pack 1)
CPU model:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
CPU flags: 3599MHz MMX SSE SSE2 SSE3 HTGPU model:
NVIDIA GeForce 9800 GTX 7.15.11.7739 5MbSettings
Render: direct3d9
Mode: 1024x768 fullscreen
Shadows: shadow map hardware soft
Shaders: high
Textures: high
Anisotropy: 16x
Translucence: enabled
Parallax: enabled
Specular: enabled
Reflection: enabled
Refraction: enabled
Motion blur: enabled
Glow: enabled
DOF: enabled
HDR: enabled

thiron
2008-06-22, 20:07:33
http://www.abload.de/img/uniginebenchh2s.jpg

centurio81
2008-06-22, 20:11:31
1680x1050 4xaa 16xaf

http://www.abload.de/img/zw4z653am4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zw4z653am4.jpg)

krass
2008-08-20, 16:34:53
hab OpenGL gebencht, einmal linux & Vista

Vista
http://img156.imageshack.us/img156/5140/neuesbildtu5.jpg (http://imageshack.us)

Linux
http://img379.imageshack.us/img379/3609/bildschirmfotods7.png (http://imageshack.us)

HarryHirsch
2008-08-25, 18:04:52
24/7 settings

http://www.abload.de/img/unigine1680x105016afibp.jpg

E8400 @ 4000, 4870CF

http://www.abload.de/img/unigine-8xaa_crk0n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unigine-8xaa_crk0n.jpg)

http://www.abload.de/img/unigine-1xaa_crvu4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unigine-1xaa_crvu4.jpg)

Klingone mit Klampfe
2008-08-25, 19:34:55
http://666kb.com/i/b1jqwv0gtj9v955xt.png

(Screenshot verkleinert)

Nvidia5
2008-08-26, 12:54:11
Hiermal meins.

Megamember
2008-08-26, 14:41:03
CPu@3240

http://www.abload.de/img/sanctuary2vr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sanctuary2vr.jpg)

rob]SK[
2008-08-26, 15:41:21
da mal meins

http://www.abload.de/img/uniginev0.4gd8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=uniginev0.4gd8.jpg)

mfg rob

Ringwald
2008-08-26, 15:47:27
FPS: 44.8
Scores: 949
Hardware
Operating system: Windows XP (build 2600, Service Pack 2) 32bit
CPU model: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3600+
CPU flags: 2499MHz MMX+ 3DNow!+ SSE SSE2 SSE3 HT
GPU model: Radeon X1800 Series 6.14.10.6783 256Mb

Nicht besonders viel:redface:

Ionstorm
2008-08-26, 16:51:06
hier stand mist

Frank1974
2008-09-06, 01:36:46
Neue Version verfügbar: http://unigine.com/download/ auf der Seite etwas nach
unten gehen und laden.

Features:

* Support of DirectX 9, DirectX 10 and OpenGL
* 5 dynamic lights
* HDR rendering
* Parallax occlusion mapping
* Ambient occlusion mapping
* Translucence
* Volumetric light and fog
* Particle systems
* Postprocessing
* Stereo 3D modes
* Benchmark mode

mfg
Frank

HarryHirsch
2008-09-06, 02:01:53
4870CF

http://www.abload.de/img/sanctuary8xaa16xaf_cpmm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sanctuary8xaa16xaf_cpmm.jpg)

4870CF, EdgeAA

http://www.abload.de/img/sanctuary8xedgeaa16xvb0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sanctuary8xedgeaa16xvb0.jpg)

centurio81
2008-09-06, 02:07:43
http://www.abload.de/img/uniginedx10xn1.png

GaryX
2008-09-06, 02:56:03
mit der neuen version:

http://img505.imageshack.us/img505/1863/uniginesanctuarybj0.jpg (http://imageshack.us)
http://img505.imageshack.us/img505/1863/uniginesanctuarybj0.474431ecbc.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=505&i=uniginesanctuarybj0.jpg)

Frank1974
2008-09-06, 20:06:36
Mit neuer Version getestet

Core 2 Duo E8600@4100MHz, 2x2048MB@DDR2-820, 5-5-5-12-2T,
NVIDIA GTX280@702/1458/1260MHz, Vista64 Sp1, FW177.83@HQ
http://www.abload.de/img/1_settingsm5b.png

640x480, 1xAA, 1xAF, all low, DX9
FPS: 466.9 ; Score: 19796
http://www.abload.de/thumb/sanctuary_vista64_dxy1x.png (http://www.abload.de/image.php?img=sanctuary_vista64_dxy1x.png)

1280x1024, 4xAA, 16xAF, all max, DX9
FPS: 64.5 ; Score: 2735
http://www.abload.de/thumb/sanctuary_vista64_dxm4z.png (http://www.abload.de/image.php?img=sanctuary_vista64_dxm4z.png)

1680x1050, 4xAA, 16xAF, all max, DX9
FPS: 48.2 ; Score: 2044
http://www.abload.de/thumb/sanctuary_vista64_dxq4m.png (http://www.abload.de/image.php?img=sanctuary_vista64_dxq4m.png)

1280x1024, 4xAA, 16xAF, all max, DX10
FPS: 61.9 ; Score: 2623
http://www.abload.de/thumb/sanctuary_vista64_dxtkg.png (http://www.abload.de/image.php?img=sanctuary_vista64_dxtkg.png)

1680x1050, 4xAA, 16xAF, all max, DX10
FPS: 46.1 ; Score: 1953
http://www.abload.de/thumb/sanctuary_vista64_dxq1a.png (http://www.abload.de/image.php?img=sanctuary_vista64_dxq1a.png)

mfg
Frank

GaryX
2008-10-31, 21:52:16
Unigine Sanctuary v2.1 released!

http://unigine.com/download/#Sanctuary

http://img338.imageshack.us/img338/7757/unigine0002dd2.jpg (http://imageshack.us)
http://img338.imageshack.us/img338/unigine0002dd2.jpg/1/w526.png (http://g.imageshack.us/img338/unigine0002dd2.jpg/1/)

krass
2009-08-05, 10:28:45
linux opengl

http://img21.imageshack.us/img21/5317/bildschirmfotosanc1.png (http://img21.imageshack.us/i/bildschirmfotosanc1.png/)

win7 opengl

http://img210.imageshack.us/img210/184/aufzeichnen1.png (http://img210.imageshack.us/i/aufzeichnen1.png/)

Saugbär
2009-08-05, 12:15:10
1920*1200 8xAA 16xAF WinXP
FPS:33.7
Scores:1429
Die Kannten sehen aber nicht immer geglättet aus

Gaestle
2009-08-16, 00:25:02
Unigine
Sanctuary demo
benchmark edition v2.2
FPS:
29.5
Scores:
1250
Hardware
Binary:
Windows 32bit Visual C++ 1500 Release May 26 2009
Operating system:
Windows 7 (build 7100) 64bit
CPU model:
Intel(R) Core(TM)2 CPU E8400 @ 3.00GHz
CPU flags:
3007MHz MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 HTT
GPU model:
NVIDIA GeForce GTX 280 8.15.11.8585 896Mb
Settings
Render:
direct3d10
Mode:
1920x1200 8xAA fullscreen
Shaders:
high
Textures:
high
Filter:
trilinear
Anisotropy:
16x
Translucence:
enabled
Parallax:
enabled
Reflection:
enabled
DOF: disabled
HDR:
enabled



Unigine
Sanctuary demo
benchmark edition v2.2
FPS:
46.7
Scores:
1981
Hardware
Binary:
Windows 32bit Visual C++ 1500 Release May 26 2009
Operating system:
Windows 7 (build 7100) 64bit
CPU model:
Intel(R) Core(TM)2 CPU E8400 @ 3.00GHz
CPU flags:
3007MHz MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 HTT
GPU model:
NVIDIA GeForce GTX 280 8.15.11.8585 896Mb
Settings
Render:
direct3d9
Mode:
1920x1200 8xAA fullscreen
Shaders:
high
Textures:
high
Filter:
trilinear
Anisotropy:
16x
Translucence:
enabled
Parallax:
enabled
Reflection:
enabled
DOF: disabled
HDR:
enabled



Unigine
Sanctuary demo
benchmark edition v2.2
FPS:
43.2
Scores:
1834
Hardware
Binary:
Windows 32bit Visual C++ 1500 Release May 26 2009
Operating system:
Windows 7 (build 7100) 64bit
CPU model:
Intel(R) Core(TM)2 CPU E8400 @ 3.00GHz
CPU flags:
3007MHz MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 HTT
GPU model:
NVIDIA GeForce GTX 280 8.15.11.8585 896Mb
Settings
Render:
opengl
Mode:
1920x1200 8xAA fullscreen
Shaders:
high
Textures:
high
Filter:
trilinear
Anisotropy:
16x
Translucence:
enabled
Parallax:
enabled
Reflection:
enabled
DOF: disabled
HDR:
enabled

HarryHirsch
2009-11-22, 21:57:32
E8400 @ 4000, 4870CF

http://www.abload.de/img/unigine-8xaa_crk0n.jpg

http://www.abload.de/img/unigine-1xaa_crvu4.jpg

E8400 @ 4000Mhz, 5870 CF, Win7 x64

8xMSAA
http://www.abload.de/img/2009-11-22_214929_cruted.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2009-11-22_214929_cruted.jpg)

24xCFEDAA
http://www.abload.de/img/2009-11-22_215001_creo3r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2009-11-22_215001_creo3r.jpg)

8xSGSSAA
http://www.abload.de/img/2009-11-22_214947_crrohb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2009-11-22_214947_crrohb.jpg)

vinacis_vivids
2009-11-23, 16:44:08
Nice. Crossfire HD5870 ist sehr beeindruckend. Vor allem der 8xSGSAA Wert.

Raff
2009-11-23, 16:48:19
Ist es nicht. Mikroruckeln deluxe. ;(

MfG,
Raff

nagus
2009-11-23, 21:27:24
benchmark edition v2.2

ATI Radeon HD 4800 Series 8.663.1.0 1024Mb (9.12 beta4), Win 7 x64, 3,6Ghz Phenom II X3, 4GB 1240Mhz DDR3 CL6, 2,6Ghz (HT und NB), 233Mhz FSB, Catalyst A.I. default.

FPS: 32.8
Scores: 1392

Render: direct3d10
Mode: 1920x1200 8xAA fullscreen
Shaders: high
Textures: high
Filter: trilinear
Anisotropy: 16x
Translucence: enabled
Parallax: enabled
Reflection: enabled
DOF: enabled
HDR: enabled
Ambient occlusion: enable

HarryHirsch
2009-11-23, 22:12:34
Nice. Crossfire HD5870 ist sehr beeindruckend. Vor allem der 8xSGSAA Wert.

also ich fand den eher bescheiden, wusste aber nicht das es schon version 2.2 vom bench gibt

8x SGSSAA

http://www.abload.de/img/cropimagep1mn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cropimagep1mn.jpg)

deekey777
2010-05-25, 14:16:01
http://unigine.com/products/sanctuary/
Sanctuary Benchmark 2.3
Features

* Support of DirectX 9, DirectX 10 and OpenGL
* 5 dynamic lights
* HDR rendering
* Parallax occlusion mapping
* Ambient occlusion mapping
* Translucence
* Volumetric light and fog
* Particle systems
* Postprocessing
* Interactive experience with fly-through mode
* Stereo 3D modes:
o Anaglyph
o Separate images
o 3D Vision
o iZ3D

Megamember
2010-05-25, 15:43:47
Version 2.3, alles maximiert, 8AA, 16AF
I5@3,8, 480@800/1600/1850, ambient occlusion im Treiber auf Quality,


http://www.abload.de/thumb/unigine2010-05-2515-39k5ze.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unigine2010-05-2515-39k5ze.jpg)

SuperSoldierX
2010-06-02, 19:48:42
HD5770@960/1400
X3210@stock
Win7 x64 SP1 v.172@DX11

http://www.abload.de/img/sanctuary235qq6.png

**Achilles**
2010-10-31, 12:29:01
Hier mal mein Score für euch. Graka und CPU ned mal getaktet.

http://www5.pic-upload.de/31.10.10/39vsjteg7kp.jpg