PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom mit kräftiger DSL-Preissenkung


Undertaker
2007-05-22, 15:04:46
Hier die Meldung:

http://www.computerbase.de/news/internet/zugang_provider/2007/mai/telekom_dsl-preise/

16MBit für 50€ all incl. bei der Telekom klingt im ersten Moment wirklich ansprechend (billiger als Arcor!)... Andererseits hat man wohl die Laufzeit auf 24 Monate erhöht, was mir in diesem schnelllebigen Markt sehr unattraktiv erscheint - trotzdem ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung wie ich finde, um den Kundenschwund zu bremsen; außerdem kann man so wohl bald mit einer neuen Preisrunde der Konkurrenz rechnen ;)

Daredevil
2007-05-22, 15:13:37
13€ weniger, da freut sich die Telefonrechnung doch :up:
Hoffentlich wird das auch nicht durch schlechteren Support erzielt :|

Fatality
2007-05-22, 15:15:14
ob da auch bestandskunden drauf wechseln können?

edit: ah, können sie scheinbar.

trollkopf
2007-05-22, 15:34:11
...Erhöhung der Vertragslaufzeit auf 24 Monate

http://www.golem.de/0705/52422.html


Call & Surf Basic ohne telefonflat ist müll;die sollen lieber mal einen Kundenfreundlichen 2mbit tarif mit telefonflat einführen, die meisten menschen brauchen keine 6mbit!

die Mehrheit wird Call & Surf Comfort haben und bezahlt die 5 euro weniger mit längerer vertragslaufzeit.

Gast
2007-05-22, 15:37:35
13€ weniger, da freut sich die Telefonrechnung doch :up:
Hoffentlich wird das auch nicht durch schlechteren Support erzielt :|
^^ Was denkst du denn, wo die das Geld hernehmen? Erst werden die Leute aus sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnissen in eine Personal-Firma ausgegliedert. <- Dafür wird dann für ein Jahr noch verdeckt gezahlt. Nach dem Jahr geht diese Personalfirma dann mit Schimpf und Schande Pleite und die Telekom behält einen sauberen Namen. So macht man das doch in Deutschland.

Meine 'Tip' für die Zukunft: Im Bereich Service der Telekom werden alle Arbeitsverhältnisse in Ausbildungs- und Praktikumsplätze umgewandelt. Wozu noch Arbeitnehmer einstellen, wenn der Markt jedes Jahr aufs neue von 'Auszunutzenden' Schulabgängern und BWL-Studenten überschwemmt wird.

Steffko
2007-05-22, 15:40:05
Sind diese Preise inkl. Mwst.? Das hier kommt mir doch wirklich günstig vor:

"So gibt es das Paket "Call & Surf Plus", das neben einem Telefonanschluss auch einen DSL-Anschluss mit 16 MBit/s sowie Flatrates für das Surfen im Internet, Telefonieren im Netz der Telekom und die Nutzung von WLAN-Hotspots einschließt, künftig für 49,95 Euro im Monat."

Kann man zu so einem Tarif auch die Telefonflatrate mit dazu buchen (kostet glaub ich 5€ oder so) oder gilt das nur bei speziellen Tarifen?

moody
2007-05-22, 15:40:32
Naja, 2,85€/Monat billiger als Arcor (und bei Arcor bekommt man noch die Handy -> Festnetzflatrate dazu). Ausserdem hat Arcor afaik nur 1 Jahr Vertragslaufzeit. Und wenn ich das richtig gelesen habe, muss man bei der Telekom eine Anschlussgebühr bezahlen. Also so toll ist das Angebot nicht.

Trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung!

Steffko
2007-05-22, 15:47:48
Hab grad nochmal geguckt, momentan zahlen wir für ISDN, Telefonflatrate deutschlandweit und DSL 2000 Flat ne Grundgebühr von ~54€ bzw. ~49€ (das is irgend ne Gutschrift drauf, die ich nich so ganz deuten kann).
Also von daher wenn man auf 16mbit noch für 5€ Telefonflat draufkriegen könnte, bin ich wirklich zufrieden (wobei 16mbit bei uns eventuell gar nich geht :| ) :biggrin:

GBWolf
2007-05-22, 15:52:01
Hab grad nochmal geguckt, momentan zahlen wir für ISDN, Telefonflatrate deutschlandweit und DSL 2000 Flat ne Grundgebühr von ~54€ bzw. ~49€


komisch dann zahlt ihr zuviel...

die telekom hatte uns als bestandskunden vor ca. nem halbe jahr angeboten 49€ im monat 6mbit dsl inkl flat und telefonflat also ohne weitere kosten...nehme mal an dasselbe wird auch für das 16000angebot gelten :) Mangels Alternativen hier spielt die Vertragsdauer eh keine Rolle...

Fadl
2007-05-22, 15:57:48
Die Telefonflat ist bei dem 16MBit Angebot doch eh mit dabei.

Steffko
2007-05-22, 16:01:00
komisch dann zahlt ihr zuviel...

die telekom hatte uns als bestandskunden vor ca. nem halbe jahr angeboten 49€ im monat 6mbit dsl inkl flat und telefonflat also ohne weitere kosten...nehme mal an dasselbe wird auch für das 16000angebot gelten :) Mangels Alternativen hier spielt die Vertragsdauer eh keine Rolle...

Gut zu wissen :eek:

Da weiß ich was ich mache, wenn ich später mal ne Stunde Zeit für die Warteschleife hab :biggrin:

Edit: @Fadl Sicher? Da steht halt nix explizit davon oder is das bei diesen "Call & Surf" Tarifen im Prinzip Standard?

Edit2: Argh, ich bin blind. Steht ja da mit der Flatrate fürs Telefonieren (nur im Netz der Telekom, aber das is ja normal oder?).

Grivel
2007-05-22, 16:13:07
son scheiss , son nachteil wenn man in der schweiz lebt.. das war damals noch toll in Deutschland :/ aber nee.... naja ihr habts gut leute :D ich zahl für dsl 5000 40€ .... naja was soll man sagen,geniesst euer speed ^^

Gil-galad
2007-05-22, 17:23:18
Ausserdem hat Arcor afaik nur 1 Jahr Vertragslaufzeit.
Nein, auch 24 Monate.

TheGoD
2007-05-22, 17:37:16
Definitiv ein Schritt in die richtige Richtung, jedoch ist eine Kombi aus analogen T-Net Festnetzanschluss und 4DSL von 1&1 immernoch 3€ billiger und beinhaltet zusätzlich noch eine Mobil -> Festnetz-Flat.

Gast
2007-05-22, 17:55:40
jaja schon klar und was zahlst du für die telecom noch drauf bei 1:1,oder darft du mit 1:1 und Co. umsonst tel.

Gast
2007-05-22, 17:57:12
Sind diese Preise inkl. Mwst.? Das hier kommt mir doch wirklich günstig vor:

"So gibt es das Paket "Call & Surf Plus", das neben einem Telefonanschluss auch einen DSL-Anschluss mit 16 MBit/s sowie Flatrates für das Surfen im Internet, Telefonieren im Netz der Telekom und die Nutzung von WLAN-Hotspots einschließt, künftig für 49,95 Euro im Monat."

Kann man zu so einem Tarif auch die Telefonflatrate mit dazu buchen (kostet glaub ich 5€ oder so) oder gilt das nur bei speziellen Tarifen?

Analog! Kein isdn....

Nasenbaer
2007-05-22, 17:58:27
Naja dürftig wie immer was die Telekom anbietet.
AliceDSL gibt mir 16MBit, Fastpath, Tele-Flat, DSL-Flat mit ohne Mindesvertragslaufzeit. Und 2 Jahre gegen keine Laufzeit ist echt übel. Ich mein so kann man das Flüchten der Kunden auch verhindern. ^^

Gast
2007-05-22, 18:05:47
du mußt da immer noch deine Telefongebühren mit draufrechnen........

Gast
2007-05-22, 18:07:58
http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/content/static_html/061221_318max06/callnsurf_comfort_plus.html

hier könnten die mal noch 10€ noch runtergehen...das wärs..aber auch das finde ich im Grunde noch ok wenn ich daran denke was das vorher gekostet hat...

Undertaker
2007-05-22, 18:11:53
http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/content/static_html/061221_318max06/callnsurf_comfort_plus.html

hier könnten die mal noch 10€ noch runtergehen...das wärs..aber auch das finde ich im Grunde noch ok wenn ich daran denke was das vorher gekostet hat...

hä? das ist doch noch der alte preis?

Black-Scorpion
2007-05-22, 18:24:56
Flatrate fürs Telefonieren (nur im Netz der Telekom, aber das is ja normal oder?).
Nein, das ist nicht normal.
Das ist reine Geldschneiderei von der T-Com.
Kostenlose Gespräche ins eigene Netz bieten auch andere (Arcor z.B.) und der Preis ist in der Grundgebühr mit drin.
Die Flatrate bei Arcor ist wirklich eine Flatrate und gilt für alle Gespräche ins deutsche Festnetz (Sondernummern natürlich ausgenommen).

Fadl
2007-05-22, 18:27:52
Naja dürftig wie immer was die Telekom anbietet.
AliceDSL gibt mir 16MBit, Fastpath, Tele-Flat, DSL-Flat mit ohne Mindesvertragslaufzeit. Und 2 Jahre gegen keine Laufzeit ist echt übel. Ich mein so kann man das Flüchten der Kunden auch verhindern. ^^

Selbst 20€ wären für Alice noch zuviel. Denn da bekommst du in den meisten Fällen(keine eigene Alice Leitung) wirklich auch nur das was du bezahlst. Nämlich eine miese VoIP Leitung die sogar als ISDN Leitung verkauft wird....

Nasenbaer
2007-05-22, 18:53:50
Selbst 20€ wären für Alice noch zuviel. Denn da bekommst du in den meisten Fällen(keine eigene Alice Leitung) wirklich auch nur das was du bezahlst. Nämlich eine miese VoIP Leitung die sogar als ISDN Leitung verkauft wird....
Ich hab eine Standard Analogleitung. Was soll ich in ner 40m² Wohnung auch mit ISDN?!

Gast
2007-05-22, 19:24:07
Das ist doch alles Augenwischerei... es gibt genügend Anbieter die ein Komplettpaket bestehend aus 16 MBit + DSL flat + Telefonflat für knapp 50€ anbieten.

Außerdem stellt die T-Com weniger Bandbreite zur Verfügung. Während sie mir nur 3 MBit geben will, surfe ich bereits woanders mit 6 MBit... da liegt auch das größte Problem: Die T-Com ist viel zu streng, wenn es um Grenzwerte geht. Andere Anbieter schalten alles was geht!!

Ich rate daher ab.

Gast
2007-05-22, 19:24:29
Gehe ich recht der Annahme, das man für Fastpath immer noch extra zahlen darf? :crazy:

TheGoD
2007-05-22, 19:42:51
jaja schon klar und was zahlst du für die telecom noch drauf bei 1:1,oder darft du mit 1:1 und Co. umsonst tel.

Wie schon gesagt, 4DSL kostet mit analogen Festnetzanschluss der T-Com 47 €. Phone und Mobil-FLAT für gratis Telefonate von Festnetz und Handy ins Festnetz sind bereits inklusive. Als Line bekommst du bis zu 16 MBit/s (Verfügbarkeit wie T-Com). Von daher ist die T-Com (bzw ja bald T-Home:rolleyes:) Preissenkung nur eine Anpassung an die aktuelle Marktsituation.

Gehe ich recht der Annahme, das man für Fastpath immer noch extra zahlen darf?
Ist bei DSL 16000 woll immer automatisch geschaltet (Teil der ADSL2+ Specs AFAIK). Ansonsten kostet das natürlich mehr, ist ja auch ne Zusatzleistung ;)

DerKleineCrisu
2007-05-22, 19:46:54
bringt mir alles nix. bekomme max dsl 3000. und das in einer Stadt.

Gast
2007-05-22, 19:59:52
Ansonsten kostet das natürlich mehr, ist ja auch ne Zusatzleistung ;)

Es ist eben keine Zusatzleistung. Fastpath ist nichts anderes als die abschaltung von Interleaving. Also eine kürzung der Leistung. Dafür darf man dann noch Geld bezahlen. :crazy2:

TheGoD
2007-05-22, 20:00:27
Sorry, Ironie-Tags vergessen...;)

Schrotti
2007-05-22, 20:11:23
Mir ist das vollkommen egal was die Telekom mit den Preisen macht.

Wenn ich zurück wechsel dann hätte ich wieder nur DSL 3000 als Rückfalloption (vielleicht auch DSL 6000) aber keine 16Mbit wie bei Versatel (ja ich habe DSL 16000 bei einer Dämpfung von 27,1db).

Schrotti
2007-05-22, 20:14:24
Ist bei DSL 16000 wohl immer automatisch geschaltet (Teil der ADSL2+ Specs AFAIK). Ansonsten kostet das natürlich mehr, ist ja auch ne Zusatzleistung ;)

Warum ist das abschalten von Interleaving eine Zusatzleistung? Normalerweise müsste man für das schalten von Interleaving zahlen und nicht anders rum.

Gast
2007-05-22, 20:17:52
Wenn ich zurück wechsel dann hätte ich wieder nur DSL 3000 als Rückfalloption (vielleicht auch DSL 6000) aber keine 16Mbit wie bei Versatel (ja ich habe DSL 16000 bei einer Dämpfung von 27,1db).

Kannst du dazu genaueres sagen? Wenn du bei t-com den Bandbreitencheck machst, was wird dir dann anzeigt?
Also hier:
http://www.t-com.de/Produkt_PK_Keyword?ProductRef=0302001000711%40EKI-PK&KeywordPath=Katalog%2FInternet

Bei mir zeigt es an, das 6MBit nur mit 3072kbit verfügbar sind, aber bei einem anderen Anbieter surf ich mit vollen 6 MBit...

Versatel würde mir auch 16MBit bieten. Ob das stimmt?

Schrotti
2007-05-22, 20:29:16
Ich kann nur den Anschluss von meinem Bekannten in der Etage unter mir checken und der sagt DSL 6000 (nur mit bis zu 3072).

Hier haste meine Leitung anhand des DMT Tools.

Gast
2007-05-22, 20:45:03
Bei dir zeigt er also den gleichen Mist an. Nur 3MBit obwohl man 6 oder gar 16 MBit erhalten könnte! Gut zu wissen.

Wieviel bleibt bei deinem Anschluss denn über an Bandbreite (Router bzw. Downloadspeed)?

Schrotti
2007-05-22, 21:04:40
Hmm das schwankt immer.

Mal habe ich 1,3MB/s mal vollen Speed (in meinem Fall @1,9MB/s).

PS: Kommt immer auf die Gegenstelle an.

Heimatsuchender
2007-05-23, 01:05:44
Tja. Die neuen Preise bringen mir absolut nichts. Lt. TCom ist hier max. DSL 2000 möglich. Da ist nicht mal der C&S Basic eine Alternative. Sobald meine Vertragslaufzeit vorbei ist, wechsel ich den Anbieter. Die anderen Anbieter bieten in meinem Fall immer noch bessere Konditionen als die TCom.

tobife

Schrotti
2007-05-23, 01:24:15
ISDN oder Analog oder was auch immer, ist mir egal.

Mir geht es eigentlich nur um den DSL Anschluss.
Ich brauche weder eine ISDN noch eine Analog flat weil ich kaum Telefoniere.

Liszca
2007-05-23, 01:48:43
Hier die Meldung:

http://www.computerbase.de/news/internet/zugang_provider/2007/mai/telekom_dsl-preise/

16MBit für 50€ all incl. bei der Telekom klingt im ersten Moment wirklich ansprechend (billiger als Arcor!)... Andererseits hat man wohl die Laufzeit auf 24 Monate erhöht, was mir in diesem schnelllebigen Markt sehr unattraktiv erscheint - trotzdem ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung wie ich finde, um den Kundenschwund zu bremsen; außerdem kann man so wohl bald mit einer neuen Preisrunde der Konkurrenz rechnen ;)

50 € mir zu teuer, muss man dazu immer noch einen normalen anschluss nehmen? also ich bin mit meinem "nur-DSL-Anschluss" zufrieden, kostet auch nur 30 €.

Liszca
2007-05-23, 01:51:53
^^ Was denkst du denn, wo die das Geld hernehmen? Erst werden die Leute aus sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnissen in eine Personal-Firma ausgegliedert. <- Dafür wird dann für ein Jahr noch verdeckt gezahlt. Nach dem Jahr geht diese Personalfirma dann mit Schimpf und Schande Pleite und die Telekom behält einen sauberen Namen. So macht man das doch in Deutschland.

Meine 'Tip' für die Zukunft: Im Bereich Service der Telekom werden alle Arbeitsverhältnisse in Ausbildungs- und Praktikumsplätze umgewandelt. Wozu noch Arbeitnehmer einstellen, wenn der Markt jedes Jahr aufs neue von 'Auszunutzenden' Schulabgängern und BWL-Studenten überschwemmt wird.

jo so wirds mir wohl auch bald gehen mit der auslagerung in eine leiharbeiter firma.

Schrotti
2007-05-23, 01:54:54
So leit es mir tut aber die Leute die ich bei der Hotline angerufen habe, hatten null schimmer wovon ich rede (DSL Thematik).

Nicht schade um diese vollidioten.

Nasenbaer
2007-05-23, 08:03:25
So leit es mir tut aber die Leute die ich bei der Hotline angerufen habe, hatten null schimmer wovon ich rede (DSL Thematik).

Nicht schade um diese vollidioten.
Das Problem sind nicht die Leute dort, die versuchen auch nur Geld zu verdienen. Schlimmer ist, dass sie trotz nicht vorhandenem Fachwissen als Servicemitarbeiter eingestellt werden. Die Personalabteilung sollte ihrer Qualifikation testen und da liegt das Problem, nicht an den Leuten, die von der BA zu ner Bewerbung für fast jedem Job gezwungen werden, auch wie sie ihn selbst nicht zutrauen würden.

GBWolf
2007-05-23, 09:06:48
So leit es mir tut aber die Leute die ich bei der Hotline angerufen habe, hatten null schimmer wovon ich rede (DSL Thematik).

Nicht schade um diese vollidioten.


Sry aber sowas kannste dir auch verkneifen. mal ehrlich, würdest du dich mit Fachwissen in ne Hotline setzen und da nen unterbzahlten Job machen?

Neosix
2007-05-23, 09:26:16
Weiß ehrlich gesagt auch nicht wieso hier alle diesen Preis so toll finden. Hab seit fast einem Jahr Alice Deluxe 16mbit von denen ich aber statt 16k sogar 18k, 2k mehr habe und damit 2mb/Sekunde erreiche. Dazu festnetz Flatrate nicht Alice sondern Deutschland weit, und das ganze für 49,90. aso, dazu null Vertragslaufzeit. Ich finde den Telekom preis so wie er ist 10€ zuteuer um überhaupt daran zudenken dahin zu wechseln. Besonders da ich im DSL markt nie wieder irgend wohin wechseln werde wo cih erst nach 2 Jahren raus kann.
Da kann mir die Telekom gestohlen bleiben...

sorry musste etwas Luft rauslassen nachdem die mich Jahre lang wie ne Kuh mit überteuerten preisen gemolken haben. Bis ich mich entschlossen habe zu wechsel und bereue es nicht.

Fadl
2007-05-23, 09:46:29
Sry aber sowas kannste dir auch verkneifen. mal ehrlich, würdest du dich mit Fachwissen in ne Hotline setzen und da nen unterbzahlten Job machen?

So unterbezahlt sind die bei der Telekom gar nicht. Ein Freund von mir sitzt dort an der Hotline. Hat natürlich auch keine wirkliche Ahnung von DSL etc.
Die verdienen dort am Anfang um die 2750€ Brutto.

GBWolf
2007-05-23, 09:52:24
So unterbezahlt sind die bei der Telekom gar nicht. Ein Freund von mir sitzt dort an der Hotline. Hat natürlich auch keine wirkliche Ahnung von DSL etc.
Die verdienen dort am Anfang um die 2750€ Brutto.


ok, dann wunderts mich nicht, dass das GEhalt gekürzt werden soll.

Fadl
2007-05-23, 09:59:26
ok, dann wunderts mich nicht, dass das GEhalt gekürzt werden soll.

Richtig, denn die verdienen dort meines Wissens nach deutlich mehr als Mitarbeiter bei anderen Hotlines.

GBWolf
2007-05-23, 10:08:19
Richtig, denn die verdienen dort meines Wissens nach deutlich mehr als Mitarbeiter bei anderen Hotlines.


allerdings.

Gast
2007-05-23, 10:21:53
Also ich habe mich letzlich für Kabel BW entschieden.

- 10 MBit/s DSL-Flatrate
- bessere Pingzeiten als Fastpath
- kostenlose Anrufe ins gesamte(!) Festnetz
- Option auf zusätzliche Rufnummer für 5.- EUR monatlich
- kostenloses Telefon+Modem

für insgesamt 29,90 EUR monatl.

http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InternetUndTelefon/CleverKabel_10/

Gast
2007-05-23, 10:29:46
Richtig, denn die verdienen dort meines Wissens nach deutlich mehr als Mitarbeiter bei anderen Hotlines.

Hat nicht der Arbeitgeber diese Leute, zu eben diesem Gehalt eingestellt?

Warum hat er das getan??????

Richtig, weil ihm die Leistung dieser Leute, eben dieses Gehalt wert war.

Für Missmanagment, Kalkulationsfehler überteuerte Produkte usw. sind die Leute nicht verantwortlich und nun eine 24 mon. Vertragslaufzeit mit lächerlichen Preisnachlässen als kräftige Preissenkung anzukündigen ist nicht nur dreist und völlig am Markt vorbei, das ist meiner Meinung nach Inkompetenz in Reinkultur.

Fadl
2007-05-23, 10:29:56
Also ich habe mich letzlich für Kabel BW entschieden.

- 10 MBit/s DSL-Flatrate
- bessere Pingzeiten als Fastpath
- kostenlose Anrufe ins gesamte(!) Festnetz
- Option auf zusätzliche Rufnummer für 5.- EUR monatlich
- kostenloses Telefon+Modem

für insgesamt 29,90 EUR monatl.

http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InternetUndTelefon/CleverKabel_10/


Was für einen Ping erreicht man denn mit dem Kabelangebot?

Gast
2007-05-23, 10:38:25
Was für einen Ping erreicht man denn mit dem Kabelangebot?

Mittelwert ~10ms. Mit etwas Glück auch darunter.

Siehe z.B. hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=358910&page=2&highlight=ping

Gast
2007-05-23, 10:40:25
Mittelwert ~10ms. Mit etwas Glück auch darunter.

Siehe z.B. hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=358910&page=2&highlight=ping

Sehr beeindruckend:
http://666kb.com/i/ao5uimmf76wuj2bkg.jpg

Gast
2007-05-23, 10:57:00
Bin mit meinem überteuerten T-Com Anschluss absolut zufrieden.

Hatte vorher Arcor mit DSL16000 und das war langsamer als T-Com nun.
So sah bzw sieht es aus (100m vom Knotenpunkt entfernt):

Arcor DSL16000 = Upload 100kb/s .. eher 90-96 (der speed erinnerte mich immer an den downloadspeed von DSL768), download war max 1700MB/s

T-Com DSL16000 = Upload 120kb/s, Download 18xxMB/s

Ich finde den höheren Upload einfach gut denn ich share gerne. -.-

Gast
2007-05-23, 10:58:29
Bin mit meinem überteuerten T-Com Anschluss absolut zufrieden.

Hatte vorher Arcor mit DSL16000 und das war langsamer als T-Com nun.
So sah bzw sieht es aus (100m vom Knotenpunkt entfernt):

Arcor DSL16000 = Upload 100kb/s .. eher 90-96 (der speed erinnerte mich immer an den downloadspeed von DSL768), download war max 1700MB/s

T-Com DSL16000 = Download 120kb/s, Download 18xxMB/s

Ich finde den höheren Upload einfach gut denn ich share gerne. -.-

Steffko
2007-05-23, 11:42:29
Bin mit meinem überteuerten T-Com Anschluss absolut zufrieden.

Hatte vorher Arcor mit DSL16000 und das war langsamer als T-Com nun.
So sah bzw sieht es aus (100m vom Knotenpunkt entfernt):

Arcor DSL16000 = Upload 100kb/s .. eher 90-96 (der speed erinnerte mich immer an den downloadspeed von DSL768), download war max 1700MB/s

T-Com DSL16000 = Upload 120kb/s, Download 18xxMB/s

Ich finde den höheren Upload einfach gut denn ich share gerne. -.-

So nen Speed hätte ich auch gerne :biggrin:

Gast
2007-05-23, 11:48:58
o__O

Meine natürlich 1700 bzw 18xxkb/s (1,7-1,8MB/s). :D

Undertaker
2007-05-23, 12:28:06
Sehr beeindruckend:
http://666kb.com/i/ao5uimmf76wuj2bkg.jpg

der cs serverbrowser ist ja wohl das ungenauste was es gibt :D kann dir wenn ich zuhause bin auch ein bild mit 12ms hochladen, wo die leitung jedoch zu keinem server im netz weniger als 22ms ping hat...

Undertaker
2007-05-23, 12:29:07
Bin mit meinem überteuerten T-Com Anschluss absolut zufrieden.

Hatte vorher Arcor mit DSL16000 und das war langsamer als T-Com nun.
So sah bzw sieht es aus (100m vom Knotenpunkt entfernt):

Arcor DSL16000 = Upload 100kb/s .. eher 90-96 (der speed erinnerte mich immer an den downloadspeed von DSL768), download war max 1700MB/s

T-Com DSL16000 = Upload 120kb/s, Download 18xxMB/s

Ich finde den höheren Upload einfach gut denn ich share gerne. -.-

arcor bewirbt auch nur 800kbit upload, da sind 90-96kb genau im rahmen...

Gast
2007-05-23, 12:39:08
der cs serverbrowser ist ja wohl das ungenauste was es gibt :D kann dir wenn ich zuhause bin auch ein bild mit 12ms hochladen, wo die leitung jedoch zu keinem server im netz weniger als 22ms ping hat...

Mag sein, dass es bei CS so ist. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Pingzeiten im Kabelnetz besser sind - wovon sicherlich auch die Mehrzahl der Onlinegames profitieren.

Gast
2007-05-23, 13:23:04
arcor bewirbt auch nur 800kbit upload, da sind 90-96kb genau im rahmen...

Mit wieviel wirbt denn nochmal T-Com? Ich weiss es ehrlich gesagt gar nicht obwohl ich Kunde bin.

Gast
2007-05-23, 13:26:56
Wenn ich 3dcenter.de "anpinge", komme ich auch auf 10ms.
Zu heise.de sind es nur 8ms.

Auch nicht schlecht, oder? Also wenn Kabelnetz noch besser oder schneller ist... respekt. :D

Gast
2007-05-23, 13:44:22
Wenn ich 3dcenter.de "anpinge", komme ich auch auf 10ms.
Zu heise.de sind es nur 8ms.

Auch nicht schlecht, oder? Also wenn Kabelnetz noch besser oder schneller ist... respekt. :D

Screenshot bitte!

Gast
2007-05-23, 16:52:48
Also ich habe mich letzlich für Kabel BW entschieden.

- 10 MBit/s DSL-Flatrate
- bessere Pingzeiten als Fastpath
- kostenlose Anrufe ins gesamte(!) Festnetz
- Option auf zusätzliche Rufnummer für 5.- EUR monatlich
- kostenloses Telefon+Modem

für insgesamt 29,90 EUR monatl.

http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InternetUndTelefon/CleverKabel_10/
Nö das kostet 44,80 EUR. Oder du läßt beim Vergleich mit einem Telekom-Anschluß dann auch dort die Grundgebühr für ISDN weg.

Gast
2007-05-23, 17:31:10
Screenshot bitte!

Hier:

http://img117.imageshack.us/img117/5794/pingak8.jpg

Undertaker
2007-05-23, 19:48:50
Mit wieviel wirbt denn nochmal T-Com? Ich weiss es ehrlich gesagt gar nicht obwohl ich Kunde bin.

1mbit / 128kb/s

oliht
2007-05-23, 21:13:28
DIe Sollen mal die VDSL Preise senken, bzw. dass mal ohne den Fernsehmist anbieten

Undertaker
2007-05-23, 21:59:07
noja, was will man ohne tv überhaupt mit >16mbit anfangen? zumindest aktuell?

Gast
2007-05-24, 01:31:26
noja, was will man ohne tv überhaupt mit >16mbit anfangen? zumindest aktuell?
Daten empfangen und versenden.
Ich habe keine Lust auf das Fertigstellen von Downloads zu warten, egal ob die Datei 1MB oder 1GB groß ist. Für andere mag das keine Rolle spielen, aber ich bin bereit für höhere Geschwindigkeit mehr Geld zu bezahlen. Es gibt bei Übertragungsgeschwindigkeiten kein "schnell genug", jedenfalls nicht im MB/s-Bereich.

Gast
2007-05-24, 11:25:21
Mir geht es bei DSL16000 mehr um den hohen Upload. Download von 1.8MB/s ist nur ein netter Nebeneffekt für mich.

Undertaker
2007-05-24, 12:11:54
Daten empfangen und versenden.
Ich habe keine Lust auf das Fertigstellen von Downloads zu warten, egal ob die Datei 1MB oder 1GB groß ist. Für andere mag das keine Rolle spielen, aber ich bin bereit für höhere Geschwindigkeit mehr Geld zu bezahlen. Es gibt bei Übertragungsgeschwindigkeiten kein "schnell genug", jedenfalls nicht im MB/s-Bereich.

auf den allermeisten servern bekommt man selbst 16k nicht ausgereizt, downloadmanager klappen nicht überall... mehr ul kann hingegen wirklich häufig praktisch sein, aber sonst...?

Gast
2007-05-26, 07:15:59
Es wird zeit, daß die Telekom mal in die Pötte kommt.

webmaster.com
2007-06-04, 15:04:36
Trotzdem noch zu teuer?!

ich zahle bei ISH für ne 16Mbit Standleitung inkl. Telefon und Flats für beides gerade mal 40€!!! Keine Zwangstrennung und ne feste IP!!! Was will man mehr???