PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Gehäuse


Fullover
2002-10-15, 18:30:56
Hi,
möchte zu Weihnachten meine PC (I P 4 1,3 Ghz; 256 MByte RDRAM; GeForce 4 Ti 4200) mit einem Athlon XP 1800+ oder mehr aufrüsten. Da ich aber sehr große Wärme-Probleme habe (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=32607 - hier der Thread dazu - glaube, dass ich wegen tu hoher wärme sogar weniger leistung habe), möchte ich mir schon jetzt ein Gehäuse und drei Lüfter kaufen.
Nun meine Frage:
Kann mir jemand einen guten und womöglich billigen(;) - unter 100 €) Big-Tower empfehlen?

Thx,
euer

Fullover

Rushman
2002-10-15, 18:43:02
Originally posted by Fullover
Hi,
möchte zu Weihnachten meine PC (I P 4 1,3 Ghz; 256 MByte RDRAM; GeForce 4 Ti 4200) mit einem Athlon XP 1800+ oder mehr aufrüsten. [...]

ähm, erklär mir mal bitte, wie ein Athlon in ein P4 Board passen soll ???

zur Frage: gute Tower für unter 100€ sind die CS-Tower der 601,901,2001 und 3001 Serie, die lezteren beiden sind "richtige" Bigtower, die anderen so'n Mittelding zwischen Midi- und Bigtower :)

GAMaus
2002-10-15, 18:55:27
Der Avance Midi hat viele Loecher und ne gute Kuehlung
http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=a0001s2

Fullover
2002-10-16, 18:09:10
Originally posted by Rushman

ähm, erklär mir mal bitte, wie ein Athlon in ein P4 Board passen soll ???
...


Haha, ein Mobo und Ram kauf ich natürlich auch ;)!

Günther
2002-10-17, 19:34:51
Originally posted by Fullover


Haha, ein Mobo und Ram kauf ich natürlich auch ;)!

Ich hoff's aber wieso steigst du grad jetzt um? und wieso zu AMD? :...(

Kauf dir lieber einen 478 Sockel und einen P4 2,53
Der rockt viel mehr als AMD

Intel rulez!

Und kauf dir einen CS-601 der reicht für deinen PC aus mit die 3 Lüfter!

PS: Ich kauf mir wahrscheinlich einen CS 3001 der rockt! dann bin ich gleich viel besser als du! Und ich kauf mir 4 LÜFTER und vielleicht is mir so fad dann kommen Neon röhren (blau) in meinen Tower =)

Ich bin der beste!
(Eigenlob rockt!)

Fullover
2002-10-17, 19:45:41
Originally posted by Ing. Zeus II


Ich hoff's aber wieso steigst du grad jetzt um? und wieso zu AMD? :...(



Wieso jetzt nicht umsteigen? Und wieso nicht zu AMD?

Günther
2002-10-17, 19:53:05
Originally posted by Fullover


Wieso jetzt nicht umsteigen? Und wieso nicht zu AMD?

Wart bis entweder da Hammer raus kommt dann is dein athlon xp billiger :D

Du kannst schon zu AMD umsteigen aber wieso bleibst nicht bei Intel, Intel is zwar teurer aber stabiler ;) !

Es braucht dir nicht peinlich sein das du ein PC-N00B bist :D ! :P

Fullover
2002-10-17, 19:56:42
Originally posted by Ing. Zeus II


Wart bis entweder da Hammer raus kommt dann is dein athlon xp billiger :D

Du kannst schon zu AMD umsteigen aber wieso bleibst nicht bei Intel, Intel is zwar teurer aber stabiler ;) !

Es braucht dir nicht peinlich sein das du ein PC-N00B bist :D ! :P

der hammer kommt erst 2003 und ist zu anfang sicher sauteuer! außerdem kauf i ma im sommer eh wieder an neuen. und da is scho da prescott draussen!

Wenn da wer ein PC-N00B ist, dann eher du, oder? Eins farg ich mich, wieso sags du das alles zu mir nur übers forum und nicht in der realität? willst du an mehr posts kommen oder bist du einfach zu feig? weil wenn du im board blöd redest kann is auch ;)!

Günther
2002-10-17, 20:17:14
Originally posted by Fullover


der hammer kommt erst 2003 und ist zu anfang sicher sauteuer! außerdem kauf i ma im sommer eh wieder an neuen. und da is scho da prescott draussen!

Wenn da wer ein PC-N00B ist, dann eher du, oder? Eins farg ich mich, wieso sags du das alles zu mir nur übers forum und nicht in der realität? willst du an mehr posts kommen oder bist du einfach zu feig? weil wenn du im board blöd redest kann is auch ;)!

Eben weil der Hammer da kommt, dann wird der Athlon viel billiger! (und über ich schimpfen weil ich mir die Dämmmatten nicht selber mach)

OT:
Lern erst einmal mit Word umzugehen, ich würd mich schämen würd ich nicht wissen das Visual Basic im Word ist!
STIMMTS FULLOVER :P!

Fullover
2002-10-17, 20:20:58
Ich schreibs doch nicht! ich möcht nicht wieder mit dir streiten. aber anscheinend ist dir das board net so wichtig wie freundschaft. und das ist glaub i ka gute eigenschaft ;)!

Günther
2002-10-17, 20:57:42
Originally posted by Fullover
Ich schreibs doch nicht! ich möcht nicht wieder mit dir streiten. aber anscheinend ist dir das board net so wichtig wie freundschaft. und das ist glaub i ka gute eigenschaft ;)!


Ich glaub du wolltest schreiben " aber anscheinend ist dir das Board wichtiger als freundschaft".

Das stimmt nicht! Ich war gestern nicht im 3dcenter forum :P
Du bist nur neidisch auf meinen Northwood! *eg*

So ausserdem will ich mit dir alles im Forum diskutieren weil ich sonst kein echter Spamer wär!

PS: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht auch wenn er dann die Wahrheit spricht! ???

BNO
2002-10-17, 21:12:50
Von wegen günstigem Gehäuse mit viel Lüftern würd ich auch zu nem CS-601 raten. Wenn du nicht übermäßig viele Komponenten hast, reicht der dicke aus.

Thema AMD vs. INTEL. Ich glaube das wurde in zwischen 2 Jahre in allen Foren Breit diskutiert, ich dachte wir wären das Thema so langsam aber sicher los.

Außerdem, kleines Rechenbeispiel:

AMD Athlon XP 2100+ 159€ + ca. 160€ Mainboard + 512 MB DDR333 Infineon 194€, dann kommen wir auf ca. 510€
INTEL Pentium 4 (NW) 2,53GHz 329€ + Mainboard auch von ca. 180€ und sagen wir er übernimmt RAM kommen wir auch auf ca. 510€

Würder er sich beim P4 board für ein DDR333 board (da der ja schneller ist als PC800) entscheiden kämen wir locker an die 700€.

Quasi Preis/Leistung besser. Außerdem kommt der Hammer wirklich erst Mitte nächsten Jahres, wie man aus den aktuellen Meldungen entnehmen kann.

Ich sag nur kauf dir das, was du für richtig hälst. Wenn P4 vom Preis/LEistungs-Verhältnis besser gewesen wäre, hätte ich mir vor 2 Wochen bistimmt keinen Athlon XP 2100+ in den Rechner setzen lassen.

MfG.

BNO

Dautzen
2002-10-17, 21:13:24
inge stop!
und als lüfter enermax 80er schön leise und g0ile Leistung.
inge, kannst jetzt weiter machen!

Günther
2002-10-17, 21:32:15
Originally posted by BNO
Von wegen günstigem Gehäuse mit viel Lüftern würd ich auch zu nem CS-601 raten. Wenn du nicht übermäßig viele Komponenten hast, reicht der dicke aus.

Thema AMD vs. INTEL. Ich glaube das wurde in zwischen 2 Jahre in allen Foren Breit diskutiert, ich dachte wir wären das Thema so langsam aber sicher los.

Außerdem, kleines Rechenbeispiel:

AMD Athlon XP 2100+ 159€ + ca. 160€ Mainboard + 512 MB DDR333 Infineon 194€, dann kommen wir auf ca. 510€
INTEL Pentium 4 (NW) 2,53GHz 329€ + Mainboard auch von ca. 180€ und sagen wir er übernimmt RAM kommen wir auch auf ca. 510€

Würder er sich beim P4 board für ein DDR333 board (da der ja schneller ist als PC800) entscheiden kämen wir locker an die 700€.

Quasi Preis/Leistung besser. Außerdem kommt der Hammer wirklich erst Mitte nächsten Jahres, wie man aus den aktuellen Meldungen entnehmen kann.

Ich sag nur kauf dir das, was du für richtig hälst. Wenn P4 vom Preis/LEistungs-Verhältnis besser gewesen wäre, hätte ich mir vor 2 Wochen bistimmt keinen Athlon XP 2100+ in den Rechner setzen lassen.

MfG.

BNO

Unregistered
2002-10-20, 00:44:40
das sind wohl die wenigsten die zur zeit von intel zu amd wechselt.

die masse wechselt zur zeit von amd zu intel...

intel ist zur zeit klar besser dran... und der preis zählt auch nicht mehr so.. im november kommt der 3ghz raus dann senkt intel nochmal kräftig die preise


wenn man mal von der geschwindigkeit absieht...

das spricht für intel

1: sse2 ... könnte interessant werden wenn man den rechner über längere zeit nuztzt
2: p4 hat weniger abwärme... dadurch ist es leichter einen silent pc zu bauen
3: atx 12 volt netzteilversorgung + kühlerhalterung: beides ist besser durchdacht.
4: intel chipsätze sind top... bald kommt auch dualchannel ddr

also ich kann zur zeit eigentlich nur zum p4 raten


ps... bin kein intel-fan... habe selber amd ... aber intel ist zur zeit klar besser