PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann neuen Rechner kaufen?


Konami
2007-05-22, 18:12:32
Hi,

ich habe vor, mir einen komplett neuen PC zu kaufen, bin mir aber über den Zeitpunkt noch unsicher. Prinzipiell könnte ich schon noch ein Jahr warten, aber ich hätte auch nichts dagegen, ihn schon früher zu haben. ;)

Derzeit purzeln ja die Preise, ich hab mir z.B. versuchsweise einen Quasi-Highend-Rechner (u.a. C2D E6600, 8800 GTS, 4 GiB RAM) zusammengestellt und komme auf nur 1150€, was für das Leistungssegment ziemlich billig ist.
Aber andererseits kommt auch bald wieder eine Menge komplett neue Hardware und Technologie raus, z.B. schon in Kürze die FSB1333-CPUs von Intel, K10, dann Penryn und schon G90. :eek:

Wann ist also eurer Meinung nach ein guter Zeitpunkt hinsichtlich Leistung und Preis? Sollte man, wenn man die Zeit und das Geld hat, lieber jetzt einen billigen Rechner kaufen, der allerdings schon recht bald performancemäßig alt aussieht (und ich bin niemand, der sich gerne ständig neue Sachen kauft), oder bis zum Release von bspw. Penryn und G90 warten, auch wenn die Preise dann erstmal eine Weile überzogen sind und in keinem Verhältnis zur Mehrleistung stehen?

Bubba2k3
2007-05-22, 18:28:32
Ich wüßte jetzt nicht, ob man das so pauschal sagen könnte, aber oftmals wird Hardware deutlich günstiger, wenn gerade das Nachfolgemodell neu auf dem Markt ist.

Black-Scorpion
2007-05-22, 18:29:50
Einfache Antwort.
Wenn du ihn brauchst.

S.T.A.L.K.E.R
2007-05-22, 18:34:28
Also das ist eine schwere Frage.. Entweder man hat die Gedult und wartet noch ein bisschen oder man kauft sich gleich einen. Aber ich denke das wenn du wartest und die neue Hardware erscheint diese noch sehr teuer ist. Im gegenzug natülich die "Alte" billiger. Ich würde mir jetzt einen PC kaufen. Auch wenn er dann sobald die neue Hardware erscheint nicht mehr auf dem neusten Stand ist aber dennoch hat man einen guten PC.;)

Man kann sich nicht immer das neuste und beste kaufen^^

Cubitus
2007-05-22, 18:36:23
Wenn die neue Genration draußen ist die vorherige Kaufen.
Machen viele so.

Wolfdale- Conroe Quad für unter 200 Euro :confused:

Die Mainboards werden sicherlich auch billiger

8900GTX- 8800GTX da High End (wird nur selten billiger)
entweder Gebrauchtmarkt oder bei der GTS bleiben.

DDR3-DDR2 (Das DDR3 teuer wird ist klar,
nur bleibt der jetzige DDR2 Speicher so billig ?)

Ob du es noch ein knappes halbes Jahr aushältst weißt nur du selber
der Quadcore wird zumindest in kürzer Zeit billiger.

Konami
2007-05-23, 13:27:59
Einfache Antwort.
Wenn du ihn brauchst.
Wie gesagt, brauchen werde ich ihn noch eine ganze Weile nicht, es ist für mich nicht lebensnotwendig, immer die neuesten Games mit der besten Grafik zu spielen, daher ist das kein Ansatzpunkt. Ich will nur die beste Gelegenheit ausnutzen, falls es sowas gibt.

Naja, irgendwie hat wirklich jeder Zeitpunkt seine großen Nachteile, ist dann wohl ziemlich wurscht, wann man zuschlägt. Danke jedenfalls für die ... zusätzliche Verwirrung. ;D

Quaker
2007-05-23, 13:40:38
Eine Beste Gelegenheit gibt es eigentlich nie in dieser Branche.
Wobei es jetzt sicher eine gute Wahl wäre ein schnelles AMD System zusammenzustellen, da die Preise dort ziemlich im Keller sind.

ZapBee
2007-05-23, 14:07:27
When is it time buy a new computer? (http://www.ninjapirate.com/newcomputer.html) :)

RainingBlood
2007-05-23, 14:14:28
geil, einfach nur geil!

Zaffi
2007-05-23, 14:33:28
When is it time buy a new computer? (http://www.ninjapirate.com/newcomputer.html) :)

ROFL

- Do you own a Mac?
If you answered 'yes' to any of those questions, it's definitely time to hit the stores for a new PC

;D

@Maniok: den richtigen Zeitpunkt gibts nicht wie du selber weisst, wenn du Angst hast das gerade eine Art PC-Revolution vor der Tür steht, dann kann ich dich beruhigen, dem ist nicht so.
Kauf dir ein Board mit P35 Chipsatz dann läuft auch die nächste CPU generation von Intel noch... das ist auch schon alles....

Killerspielspieler
2007-05-23, 14:46:43
Eben.
Jetzt finde ich ist ein guter Zeitpunkt einen neuen PC zu kaufen / bauen.

- die C2d reichen noch eine weile. erstrecht wenn du übertaktest.
- P35 boards können noch neue prozessoren + hybridboards gibts f. DDR2 & DDR3
- PCIe 2.0 ist kompatibel zum bisherigen PCIe
- Speicher ist billig wie schon lange nicht mehr. 64 Bit-Betribssysteme noch rar, 4GB sollten erst ne weile reichen weil viele anwender haben nur ein 32bit-system und die darf man nicht aussen vor lassen. bei denen bringt ja mehr nichts. und ram kann man sogut wie immer nachrüsten
- graka kannst du ja bei bedarf nachrüsten

Gast
2007-05-30, 22:03:51
ROFL

- Do you own a Mac?
If you answered 'yes' to any of those questions, it's definitely time to hit the stores for a new PC

;D

@Maniok: den richtigen Zeitpunkt gibts nicht wie du selber weisst, wenn du Angst hast das gerade eine Art PC-Revolution vor der Tür steht, dann kann ich dich beruhigen, dem ist nicht so.
Kauf dir ein Board mit P35 Chipsatz dann läuft auch die nächste CPU generation von Intel noch... das ist auch schon alles....

lol du hast rofl gesagt xd