PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc startet nach Umbau von AMD zu Intel nicht mehr


nilsterling
2007-05-22, 18:33:55
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich ein sehr verlockendes Angebot für meine alte Hardware bekommen habe, hatte ich mich dazu entschlossen nach 10 Jahren mir mal wieder einen Intel Rechner anzuschaffen, Teile des alten Rechners wurden übernommen.

Alter Rechner:
Opteron 170
Asrock Dual Sata2
4x Infineon 512mb ddr3200
X1900xt 512mb
beQuiet Blackline 470w
Samsung 250gb sata2
Hitachi 120gb ide
SB Audigy 2 ZS
Terratec Cinergy 400

Neue Komponenten
Msi P965 Neo
2x Team 1gb ddr2 800mhz
Core Duo 4300

Folgendes Problem:
Wenn ich den Rechner einschalte laufen alle Lüfter an, aber der PC-Speaker gibt keinen Ton von sich und der Monitor gibt an das er kein Signal erhält.

Was ich bisher versucht habe:
Überprüfung sämtlicher Anschlüsse.
Starten in minimal Konfiguration (nur Grafikkarte,CPU und ein Speicherriegel)
Ram Riegel in die 2. Bank gepackt.
Alte Komponenten getestet, läuft einwandfrei.

Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter :(

nils

Update: Außerhalb des Gehäuses laufen auch die neuen Komponenten. Was hab ich da Falsch gemacht?
Habe jetzt ein wenig bedenken das ganze wieder zurückzubauen.

medi
2007-05-22, 19:56:57
wenn gar nix geht könnte das board im arsch sein...bei cpu put gibts glaub ich nen piepcode, oder?

nilsterling
2007-05-22, 20:04:44
Hallo,
siehe update oben. Was sollte ich beachten wenn ich jetzt alles wieder einbaue?

Update: So alles wieder eingbaut und funktioniert prächtig keine ahnung was da schief gelaufen ist.

Gast
2007-05-25, 21:28:30
Mein C2D System hat beim zusammenbasteln genauso reagiert... Lüfter gingen nach ca. 2 Sec. an, jedoch kein booten und kein POST.
Fehler war, dass ich einen Stromstecker vergessen hatte einzustecken.
Schonmal im Handbuch nachgeschaut, ob alle Stromanschlüsse versorgt sind (abgesehen von optionalem für SLI)?

TB1333
2007-05-25, 21:30:41
Kann er jetzt wohl kaum mehr nachvollziehen, da es ja nun läuft :)

Super Grobi
2007-05-25, 21:39:31
Hauptsache es geht jettz! Das ist das wichtigste. Dieses flaue Bauchgefühl ist ätzend, wenn man sowas feststellen muss.

Gruss
SG