PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avance Titanium dämmen


Unregistered
2002-10-15, 18:56:27
Hallo ich spiele mit dem Gedanken den Tower auch in der Geräuschkulisse an sein nettes Äußeres anzupassen... jetz weiß ich aber nicht genau welches Material da am besten für geeignet wäre.

Ich denke mal da ich die Lüftungsöffnungen mit regelbaren Enermax bestückt hab (die schön ruhig sind wenn die runter gedreht sind) kann man ruhig Dämmmaterial nehmen da wird die Temp nich total in die Höhe schießen..

tnx schon mal

cya Miner

dslfreak
2002-10-15, 19:54:13
Wenn du mal nen schnellen link zum Tower hättest...

Naja wenn du Geld hast: http://noiseblocker.shops.at12.de/servlet/de.at12.shop.servlet.ShowProduct;jsessionid=aaa_AbTtk1O1jf?id=70362&cs=true

Das sind eigentlich die besten wo gibt. Wenn du kein Geld hast, dann selbst machen mit Bitumen+Akustik Noppenschaum von Conrad. Aber denk dran Ein PC ist nur so leise, wie seine lauteste Komponennte. Also wenn dein NT ziemlich laut ist, dann wird die die Dämmung nichts, außer ner höheren Temp bringen...


Ich wollte das nur mal gesagt haben...

Unregistered
2002-10-15, 21:05:18
der link zum tower is zb hier http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=a0001s2
das nt is das sirtech 340w da hab ich hier im forum gelesen das das ein ordentlich leises ist... oder sollte man da noch was dran basteln damits leise wird?
desweiteren is ne ati9000pro drin und der nb kühler nervt glaub ich auch der wird dann denk ich durch nen zalman ersetzt.. der cpu kühler is der arctic super silent pro also alles nich sooo laute sachen..

tnx Miner

Nefilim
2002-10-18, 12:48:40
Das Chieftec 340 W IST leise, da musst Du nichts mehr dran basteln! :) (Ich habe es selbst)

Das Problem bei Schalldämmung generell ist leider, dass die Temperaturen in die Höhe gehen! Somit brauchst Du wieder Gehäuselüfter, um die warme Luft rauszuziehen...

Unregistered
2002-10-29, 19:00:59
@Nefilim: Hab in deiner sig gelesen das du auch den 120er Enermax vorn im Avance drin hast. Ich hab gemerkt der is auch ein wenig laut. Wie hast du den denn zum schweigen gebracht? Der Poti is bei mir schon ganz runter gedreht. Ich hatte auch Gummibefestigungen mitbestellt.. nur hab ich dann gemerkt das die gar nicht in den 120er reinpassen... :-(

Weiter hab ich noch nen 80er Enermax hinten unterm Netzteil (ohne den Käfig der dabei war) und einen 80er Enermax beim GraKa-Blowhole im Blowhole. Damit hab ich mit nem Arctic SuperSilent Pro Idles von 55 Grad und das is mir eigenltich was warm.. was kann ich da machen?

Tnx Miner

Der Sisko
2002-11-01, 17:16:51
Ich habe auch den Titan Tower von Avance und ich habe auch den 120er Enermaxlüfter dazu. Dieser ist mir bei niedrigster Drehzahl auch zu laut. Also habe ich ihn an einen 7V Adapter angesteckt. Man muss bloß aufpassen, dass der Lüfter auch anspringt. Also nicht zu wenig Saft geben.
Dann habe ich versucht den Tower zu dämmen. Habe mir Bitumenplatten und 2cm dicke Lautsprecherdämmmatten von www.conrad.de besorgt. Die Seitenteile gehen aber nun sehr schlecht zu. Vielleicht hat jemand eine Idee.
Außerdem hat es meiner Meinung nach nicht viel gebracht. Was soll es auch groß bringen wenn noch Öffnungen für die Gehäuselüfter bleiben?

Mot
2002-11-01, 18:46:35
Hehe, habe auch den Avance und einen zu lauten 120mm Enermax. Der 120mm Titan den ich vorher hatte, war mir bei 7V auch zu laut... nun ist der Enermax noch lauter ;(

Nefilim
2002-11-02, 18:19:02
@ unreg: den Enermax habe ich leider nicht zum Schweigen gebracht, aber insgesamt ist die Gesamtlautstärke erträglich.

Ich bin auch noch am Überlegen, was man zur Geräuschreduzierung machen kann, doch es nutzt nichts, wenn ich die Innenseite des Gehäuses mit Dämmatten auskleide und dabei die Hauptlärmquelle die Gehäuselüfter sind!