PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr ne Leistungssteigerung mit Det 40.41 ?


Sparky
2002-10-15, 19:03:34
Hi ich hab ne Geforce 2Ti und hab mal den Det. 40.41 und 40.72 installiert und ich muss sagen ich hat null Leistungssteigerung!
Bei Mafia hab ich sogar mit den Windows Standardtreibern mehr frames als mit dem 40.41

was habt ihr für erfahrungen gemacht?

Liquaron
2002-10-15, 19:13:08
die 40er Detonator Treiber sind auch eher für Geforce3 und Geforce4 ausgelegt. Deshalb ist es gut möglich das du keinen Performance Schub bekommst.

Doomtrain
2002-10-15, 20:24:34
Originally posted by Liquaron
die 40er Detonator Treiber sind auch eher für Geforce3 und Geforce4 ausgelegt.

Naja, sagen wir mal die 40er Treiber sind NUR für GeForce3\4 ausgelegt. Bringen für GeForce1\2 meiner Meinung nach gar nix, außer vielleicht ein bißchen Bugfixing, aber keine Speed.

Hatstick
2002-10-15, 21:56:34
von den benchmarks her vor alldingen 3dmark2001 hat mein sys.um einiges zugelegt.aber merken tu ich vor allem beim zocken nicht viel.
vielleicht ein paar frames mehr aber nix weltbewegenes.

MTC
2002-10-16, 14:34:03
ISt bei mir genauso. Null Performance steigerung.

aths
2002-10-16, 14:57:37
Auf herkömmliche Spiele ist der Deto schon optimiert, da kann man nicht noch groß was steigern.

Kai
2002-10-16, 15:29:12
Ich geh sogar so weit zu behaupten das der neue Deto lediglich auf die GF4-Serie optimiert wurde. Okay, das wegen der Ähnlichkeit zum GF3 da zwangsläufig einige Verbesserungen festzustellen sind ist dann eher der Zufalls-Sparte zuzuteilen. Korrigiert mich falls ich Bockmist labere ;)

Markchen
2002-10-16, 16:15:05
Der 40.72 hat sich beim kleinen Bruder auch auf einer GF2pro in Mafia, UT2k3 und 3Dmurks bemerkbar gemacht ! Natürlich nicht die Welt aber ein paar Frames schon.

aths
2002-10-16, 16:51:04
Originally posted by Kai
Ich geh sogar so weit zu behaupten das der neue Deto lediglich auf die GF4-Serie optimiert wurde. Okay, das wegen der Ähnlichkeit zum GF3 da zwangsläufig einige Verbesserungen festzustellen sind ist dann eher der Zufalls-Sparte zuzuteilen. Korrigiert mich falls ich Bockmist labere ;) Meiner Meinung nach wurde das Zusammenspiel von VS und PS optimiert. Das betrifft dann zunächst GF3 und GF4 gleichermaßen. Da GF4 mehr Leistungsreserven hat, macht sich die Optimierung hier u.U. stärker bemerkbar. Ich bin mit der Richtung der nV-Treiberentwicklung recht zufrieden: Sie optimieren jetzt offenbar voll auf DX8-Shader. Jetzt müssten nur noch die passenden Anwendungen erscheinen...

Razor
2002-10-17, 15:14:34
Originally posted by Kai
Ich geh sogar so weit zu behaupten das der neue Deto lediglich auf die GF4-Serie optimiert wurde. Okay, das wegen der Ähnlichkeit zum GF3 da zwangsläufig einige Verbesserungen festzustellen sind ist dann eher der Zufalls-Sparte zuzuteilen. Korrigiert mich falls ich Bockmist labere ;)
Kann da aths nur zustimmen, Kai...
;-)

Glaube kaum, dass man NUR für die gf4ti optimieren kann, da die Ähnlichkeiten einfach zu groß sind, als dass man da (ebenso) große Unterscheidungen machen könnte. Allerdings hab' ich beim 40'iger eine Veränderung in der VS-Performance bemerkt (die von anderen aber so nicht bestätigt werden konnte), was darauf hindeuten könnte, dass da was am Software-supplied-VS 'gedreht' wurde...
:D

Bis denne

Razor

Kai
2002-10-17, 15:37:22
Naja, deswegen habe ich mich in meinem Post ja auch abgesichert und gleich wieder das Gegenteil behauptet :D