Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Digicam bis 200 Euro gesucht.


Crafty
2007-05-22, 22:31:14
Hallo Leute ;)

Ich brauche eine gescheite Digicam die bis ca. 200 Euro kosten darf.

Aktuell nutze ich noch eine Canon-Ixusi mit 3 Mpixeln...........die aber mittlerweile schon zum "Alten Eisen" gehört.

Schön wäre eine Camera die auch ohne Blitz gute Bilder hinkriegt.

Denn mit der alten Canon waren Bilder ohne Blitz fast immer sehr unscharf bzw. verwackelt.

Von der Auflösung her ist mittlerweile fast jede Cam Haushoch Überlegen ;)

Ich bitte um Mithilfe und hoffe auch Sachdienliche Hinweise ;)

mfg und thx ;)

Popeljoe
2007-05-23, 10:38:01
Was verlangst du denn von der Cam?
Soll sie nen Superzoom (10/12 fach) haben?
Soll sie eher klein sein?
Sind 5 Mpixel für dich ausreichend oder sollten es mehr sein?
Usw.
P1

Sharkbait
2007-05-23, 12:36:33
eine Kamera die ohne blitz gute bilder hinkriegt ist die Fujifilm F31

http://geizhals.at/a218790.html

tombman
2007-05-23, 12:40:44
oder die F40fd, die ich habe ;)

http://geizhals.at/eu/a256286.html

KidNoob
2007-05-23, 12:56:02
Also ich kann die Kodak EasyShare Z710 empfehlen

http://geizhals.at/deutschland/a218952.html

hab selber die Kodak EasyShare Z650 und das Dingen ist echt der Hammer ... meiner Meinung nach.
Also die Bilder die da raus kommen ... kurz gesagt: "Hut ab!"

tombman
2007-05-23, 13:27:47
Naja, da sehe ich aber gleich ein paar Dinger, die mich stören würden.

38mm, kein flüssiges Video (nur 10fps), nur 2" LCD (üblich sind 2.5"), fast 300 Gramm, groß, schwer (wenn man groß und schwer will kann man gleich SLR nehmen)..

Aber wenns dir gefällt ;)

ed1k
2007-05-23, 13:33:08
http://geizhals.at/eu/a205611.html

Super Teil, hab ich auch :)

Gast
2007-05-23, 13:47:15
Fuji F40fd :)

Crafty
2007-05-23, 22:13:52
oder die F40fd, die ich habe ;)

http://geizhals.at/eu/a256286.html


Ah die Fujifilm FinePix F40fd blauCamera schaut gut aus.

8,3 mpix sind schon der Hammer ;)

Und wenn die Kamera gute Bilder ohne Blitz macht ist sie schon so gut wie gekauft ;)

Hat diese Kamera eigentlich auch diesen elektronischer Bildstabilisator (Anti-Shake) wie diese Casio ??

mfg und thx für die Tips ;)

Crafty
2007-05-23, 22:15:41
Was verlangst du denn von der Cam?
Soll sie nen Superzoom (10/12 fach) haben?
Soll sie eher klein sein?
Sind 5 Mpixel für dich ausreichend oder sollten es mehr sein?
Usw.
P1

Superzoom ist net von nöten ;)

5 Mpix reichen eigentlich dicke aus.

Aber für um die 200 Euro gibts ja schon teilweise 8-10 Mpix ;)

Mpix sind zwar net alles........aber die hier gezeigten bzw. verlinkten Kameras schauen schon sehr sehr geil aus ;)

mfg ;)

BBB
2007-05-23, 22:42:16
Hat diese Kamera eigentlich auch diesen elektronischer Bildstabilisator (Anti-Shake) wie diese Casio ??

Hi,

Das was Casio Bildstabilisator nennt ist einfach nur eine automatische Erhöhung der Empfindlichkeit des Sensors, damit die Belichtungszeit auch bei wenig Licht kurz bleit. Das kann aber jede Kamera.
Der Nachteil ist, dass bei einer höheren Empfindlichkeit das Bild stärker rauscht.
Gerade die Fujis (F31, F40, S6500...) rauschen bei höheren Empfindlichkeiten relativ wenig, und die Casios relativ viel.
Insgesamt stabilisiert dir also die F40 ohne Bildstabilisator das Bild besser, als die Z-1000 mit Bildstabilisator ;)

Gast
2007-05-24, 03:37:55
http://geizhals.at/eu/a205611.html

Super Teil, hab ich auch :)Ein guter Vorschlag wäre vielleicht daß Leute sich für das Kaufberatung Forum auf irgendeine Art erst qualifizieren müßten. Statt disqualifizieren und trotzdem rauschen zu dürfen.

Gast
2007-05-24, 03:52:34
Schön wäre eine Camera die auch ohne Blitz gute Bilder hinkriegtEs gibt gute Gründe warum sich die Fuji F30 im Vergleich zu F31fd und F40fd noch so gut im Preis hält. Kaufen :up: Gleich eine 1GB xD H Karte dazu und du bist alle deine Sorgen los.

Unter den Kompakten wird es eine vergleichbare Kombination zwischen dem Sensor und dem Bildprozessor erst in einigen Jahren geben. Ähnlich der Sony DSC-R1 bei den Superzooms.

tombman
2007-05-24, 10:21:03
Die F30 und F31 rauschen wahrscheinlich noch ne SPur weniger als die F40, aber die F40 hat andere Vorteile.

1.) sieht gut aus (die F30 und F31 sind einfach zu häßlich mit breitem Arsch usw... :ugly:)
2.) Sie hat 8.3 Mpix.
3.) Sie frißt SD Karten (total wichtig, XD nutzt ja sonst keiner)
4.) ich glaube gelesen zu haben, daß sie auch kleinere Macken der F3x Serie ausgebügelt hat.

Aber Nachteile gibts auch; keine manuelle Blenden und Zeitsteuerung. Ist für manche vielleicht wichtig, ich komm gut ohne aus mit der F40fd.
Ich kann Innenräume auch bei Dunkelheit fotographieren ohne daß das Bild ungewollt aufgehellt wird. Kann man über ISO + EV regeln ;)

Am liebsten würde ich mir eine F50 wünschen, die folgendes kann

a.) manuelle Steuerung, und zwar alles.
b.) 28mm Weitwinkel (einfach lässig sowas)
c.) 7x optisch Zoom (ja, das geht in der Kompaktklasse, Ricoh Caplio R6 zeigt wie es geht)
d.) schnellerer Prozessor, kommt immer gut ;)
e.) noch größerer Sensor :cool: Die erste Vollformat Kompaktkamera der Welt mit voller 35mm Sensorgröße? -> DAS wär doch mal ein KILLER ;D
f.) größeres Objektiv, je mehr Licht reinkommt, desto besser :cool:
g.) echter Widescreen Sensor à la Panasonic L Serie :eek:
h.) Widescreen Video in 1280x720 @ 30fps :eek:

Und zu einem Preis unter 400€, harhar :)

[/träum] ;D

Crafty
2007-05-24, 21:55:44
[QUOTE=tombman;5521866]Die F30 und F31 rauschen wahrscheinlich noch ne SPur weniger als die F40, aber die F40 hat andere Vorteile.

1.) sieht gut aus (die F30 und F31 sind einfach zu häßlich mit breitem Arsch usw... :ugly:)
2.) Sie hat 8.3 Mpix.
3.) Sie frißt SD Karten (total wichtig, XD nutzt ja sonst keiner)
4.) ich glaube gelesen zu haben, daß sie auch kleinere Macken der F3x Serie ausgebügelt hat.

Aber Nachteile gibts auch; keine manuelle Blenden und Zeitsteuerung. Ist für manche vielleicht wichtig, ich komm gut ohne aus mit der F40fd.
Ich kann Innenräume auch bei Dunkelheit fotographieren ohne daß das Bild ungewollt aufgehellt wird. Kann man über ISO + EV regeln ;)


Letzterer Punkt klingt gut.

Im etwas dunkleren Raum kann man evtl. die Lichtverhältnisse nutzen.

Das kann aufregende und interessante Bilder geben ;)

Meine Freundin versucht mir allerdings eine Spiegelreflexkamera einzureden.

In meinen Augen totaler Blödsinn.

Mit den neuen hier empfohlenen Kameras kriegt man für den Privaten Gebrauch sicher schon extrem gute Bilder hin.

Wozu für maximal und evtl. 10 % bessere Bildquali soviel mehr bezahlen ?

mfg und danke für die Tips :D