PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur ?


andre87
2007-05-22, 22:37:38
Hi, ich suche ein Tastatur dei folgende Kriterien erfülen sollte:

- flache Tasten
- schwarze Tasten
- beleuchtet, also, dass die buchstaben leuchten wenn es dunkel ist ;)
- Sollte Multimedia-Tasten haben, also "Lauter", "Leiser" "Mute"

Bisher hab ich die Logitech UltraX ins Auge gefasst, allerdings hat diese ja keine beleuchteten Tasten...

Meine Frage:

1. Was ist der Unterschied zwischen der UltraX Media und der UltraX Flat ? Weil die Media ist doch auch flach oder etwa nicht?

2. http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=1486031ee2dd&pid=2123&tpl=produktdetail.html

Was ist von dieser Tastatur zu halten?

Was gibt es für Alternativen?Am besten mit Beleuchtung ;)

dreas
2007-05-22, 22:39:02
link geht net

andre87
2007-05-22, 22:45:26
handelt sich um die BenQX500

http://geizhals.at/deutschland/a127602.html

ZoiZ
2007-05-24, 21:07:37
Tjoa, die eine sieht so (http://www.supergamer.cz/images/Logitech_UltraX_media_Keyboard.jpg) (media) und die andere so (http://www.metaleks.lv/images/products/15/40/large/ultrax%20media1.jpg) (flat) aus.

Mir persönlich gefällt die "normale" UltraX Flat wesentlich besser. Nutze sie nun seit mehreren Jahren und zeigt bis dato eigentlich keine Abnutzungserscheinungen. Die BenQ habe ich damals aufgrund negativer Bewertung des Schreibgefühls ausgesondert.

Beleuchtete Tasten sind doch wirklich Spielerei - sei doch mal ehrlich zu dir: Die Buchstaben findest du, ohne auf die Tastatur zu gucken. ;)


Gruß

andre87
2007-05-24, 21:36:13
Aber die Media von Logitech ist doch auch flach oder, also hat flache Tasten?

Im Moment habe ich ne BenQ, bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr, nur die hat schon so 5 Jährchen am Buckel und macht so langsam schlapp :wink:

http://geizhals.at/deutschland/a97454.html

diese habe ich...

Und beleuchtete Tasten wäre echt nicht verkehrt, da ich Abends schon manchmal die Tasten suchen muss :redface:

Git es denn überhaupt was "Logitech UltraX Flat/Media - Mäßiges" mit beleuchteten Tasten?

Daltimo
2007-05-24, 21:39:50
Und wie wäre es mit der Cherry Pro Evolution Stream. Ich glaube das ist sogar die günstigste von den allen hier.

andre87
2007-05-24, 21:57:37
wow, vielen dank für den tip, die sieht richtig edel aus
Bisher mein Favorit:smile:

Daltimo
2007-05-24, 22:05:02
Die habe ich auch und die ist einfach nur Weltklasse. Hätte ich nicht gedacht. Edles Design, Staub lässt sich leicht entfernen, sehr guter Tastenanschlag, leise. Einfach super....

andre87
2007-05-24, 22:06:34
hat auch noch jemand nen tipp für ne kabellose Maus?
Bisher hab ich die MS Intelli Explorer 2.0...die liegt ganzt gut inder Hnad eigentlich...aber eben Kabelgebunden