PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS P5B Deluxe, LAN1 (PCIE) nach übertaktung ohne funktion


_Alge
2007-05-23, 07:11:53
Hallo Forum!

Hilfe!

Ich habe einen Q6600 und das P5B Deluxe. Der Rechner lief auch super. Gestern abend habe ich dann nur aus neugier ein wenig übertaktet. Nachdem ich dann die FSB-Einstellung etwas überzogen hatte, blieb der Rechner aus.

Ok, CMOS Reset. Rechner läuft jetzt wieder mit default-Einstellungen.

ABER: LAN 1 ist nun ohne Funktion.

Im Bios ist es an. Der integrierte LANkabel check des Bios sagt: Kein Kabel.

Der Anschluß verhält sich auch unter Windows so als ob kein Kabel eingesteckt wäre.

Hat jemand eine Idee? Hilfe!

1 Stunde Batterie raus und mehrfach die Default geladen. Brachte keine Abhilfe.

Gruss_
Alge

_Alge
2007-05-23, 17:59:46
Hallo!

Ich habe noch einmal versucht, das BIOS neu zu flashen.

Auch nach dieser Idee, leider kein Erfolg.

Bin echt ratlos.....

_Alge
2007-05-28, 18:27:05
Hi!

Um das hier einmal abzuschließen:

Board wurde eingeschickt zu Asus. Der Aus-Support wußte auch nicht mehr weiter.

Fazit: Geht nicht immer die CPU beim Übertakten kaputt :-)

Gruss

_Alge