PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox cached nicht mehr?!


medi
2007-05-23, 07:36:00
moin,

hab seit geraumer Zeit das Problem, dass mein FF (2.0.0.3) scheinbar keine Grafiken mehr in den Cache haut. JEdenfalls läd er bei jedem Seitenbesuch egal welcher Seite immer die Grafiken mit aus dem Netz und das auch wenn diese sich wiederholen...demzufolge ist der Seitenaufbau extrem langsam geworden (der IE6 rennt dagegen wie ein Formel1 Wagen gegenüber nem Trabbi)

Auch bläht sich der FF bei mir seit neuestem ziemlich fix auf 300MB und mehr auf und dabei mach ich nix weltbewegendes mit dem....versteh das nicht :|

als Addons hab ich:
Adblock Plus
Firebug
und Joga.com Compenion installiert...wenn ich alle deaktiviere ändert das trotzdem nix

jemend nen Rat für mich?

Blocki
2007-05-23, 22:03:04
leg mal ein neues profil an und teste es damit. sollte es mit dem neuen profil funktionieren, kannst du ja mal vom alten die bookmarks.html und den extensions-ordner rueberziehen.

der ordner fuer die profile befindet sich bei mir hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\<name deines xp accounts>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

ein neues profil kannst du anlegen, wenn du eine verknuepfung zur firefox.exe machst und hinter den pfad zur exe ein -p setzt.
das sieht bei mir so aus:
"E:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

die " sind dann noetig, wenn ein oder mehr leerzeichen im pfad vorhanden sind.

HisN
2007-05-23, 22:27:13
Prüfen ob die Cache-Größe (die Du eingestellt hast unter Extras) größer als der freie Festplatten-Platz ist.
Firefox schliessen und den Cache-Ordner löschen und dann den FF neu starten und irgendwas laden und dabei einen geöffneten Explorer mit dem Cache-Verzeichnis beobachten. Müsste sich ja mit Datein füllen^^