PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1900GT Rev.2 GPU Spannung erhöhen???


Silverbuster
2007-05-23, 09:37:53
Ich habe eine X1900GT Rev.2 @ 575/1640Mhz

Ich würde gerne noch ein wenig an der Karte herumspielen und würde deshalb gerne die Spannung der GPU erhöhen. Nur Minimal.
Zwar gibts einige Seiten in denen erklärt wird wie man mit Silberleitlack und dergleichen die Spannung erhöhen kann, aber das ist nix für mich. Also meine Frage.

Gibts ein Tool mit dem ich die Spannung Softwareseitig erhöhen kann? Also im Bios umstellen kann das es mehr Spannung geben soll. Wen ja welches?

Gast
2007-05-23, 09:40:03
Bei Rev.2 wurde die Möglichkeit die Spannung per Software zu ändern, wegen Kostensparmaßnahmen entfernt.

Silverbuster
2007-05-23, 09:43:46
Bei Rev.2 wurde die Möglichkeit die Spannung per Software zu ändern, wegen Kostensparmaßnahmen entfernt.

Hast du für diese Aussage auch eine Quelle?

Gast
2007-05-23, 09:45:35
Hast du für diese Aussage auch eine Quelle?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271175

Die einzige Möglichkeit ist ein Hardware-Mod.

Silverbuster
2007-05-23, 09:57:57
Danke... da sind ja ein Haufen Infos :biggrin: