PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzt jemand das Elster Formular?


Sharkbait
2007-05-23, 11:00:30
Hallo,

mich würde interessieren ob hier jemand das online Furmular "Elster" zur Steuererklärung nutzt?

Ich wollte es am Wochenende isntallieren und es lässt sich bei mir nicht starten ... Es kommt eine komische Fehlermeldung mit irgendeiner dll ... (Hab windows xp home edition mit den aktuelsten updates.

Bei den Instalationshinweisen steht dass einige Windowssysteme vor der Installation einen "patch" bzw eine Software und anschließend ein update dazu benötigen.
Also hab ich deinstalliert und die besagten updates runtergeladen, beim ersten kommt die Meldung das es nicht kompatibel mit meinem Windows ist und beim zweiten das meine Version neuer ist als das Heruntergeladene :/

Weis jemand wie man dieses Formular zum laufen bringt???

Bitte um Hilfe!

Gast
2007-05-23, 11:18:32
ist dieses update installiert?
http://www.patch-info.de/artikel/2007/04/03/342

dann sollte dieses auch installiert sein
http://patch-info.de/artikel/2007/04/03/343

(erst obiges...dann das drunter installieren!)


wenn sich dein problem so nicht trotz neustart nach der insallation nicht beheben lässt...deinstallier beide updates aber sei dir der gefahr(!) bewusst!

Sharkbait
2007-05-23, 11:41:38
werde ich nachsehen aber ich kann mir nicht vorstellen dass die nicht installiert sind ...

Bei der Elster installation waren diese nicht unter den Hinweisen ... (weis jetzt aber auch nicht mehr wie die hießen ...)

Jeff
2007-05-23, 11:57:44
Hallo,

geh mal auf die Homepage www.elsterformular.de, da ist der Fehler ausführlich beschrieben. Man muß ggf. ein Microsoft-Update von Hand einspielen. Danach läuft es dann problemlos.

Sharkbait
2007-05-23, 12:34:09
ich war eigentlich der Meinung ich habe alle updates da ich automatische updates eingestellt habe ...

aber ich werd es noch mal manuell versuchen!

Deathrid3r
2007-05-23, 12:42:45
@Sharkbait
Das ist ein manuelles Update. Hab vergessen worum es genau ging, aber kann mich genau daran erinnern dass es ein manuelles Update (naja, Patch) ist! Danach funktioniert es ohne Probleme.