PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte "dicker" werden!


schmalhans
2007-05-23, 14:11:36
Hallo Freunde.

Ich habe ein "kleines" Problem, wovon manche glaube ich träumen...

Ich bin total knochig! Ich bin 1,78m groß und wiege dabei 54kg... Das finde ich zu wenig. Ich will nicht übergewichtig werden, aber ich möchte (stark) zunehmen, so auf 65kg. Ich bin vorallem im Brust- und Oberarmbereich sehr knochig, am Bauch habe ich eigentlich schon etwas Fett dass es nach was aussieht. Was sollte ich Essen (wenn möglich nicht soo ungesund), damit ich schnell zunehme? Sport mache ich keinen, aber ich spiele Schlagzeug und kann deshalb nie ruhig sitzen... Wer selber Schlagwerkbetreiber ist, weiß was ich meine... ;) Deshalb verbrennt ja mein Körper denke ich mal ziemlich schnell viel Fett.

Ich wäre für ein paar nützliche Ratschläge wirklich dankbar.

PS: Wenn man irgendwo bestimmtes am Körper Fett ansetzen will, kann man dann irgendetwas bestimmtes essen oder wird Fett immer erst da und dort angesetzt, unabhängig davon, was ich esse?

MfG
Sam Fisher

DeutscherHerold
2007-05-23, 14:17:27
Kraftsport machen, Fleisch und Kohlenhydrate (Kartoffeln,Nudeln) essen.

RainingBlood
2007-05-23, 14:20:01
kauf dir Wheigt Gainer und mach Sport (damit du nicht fett wirst).

mofhou
2007-05-23, 14:21:28
(Ich sprech da mal aus Erfahrung)
Ess einfach mehr JunkFood, damit baust du sehr gut fett auf und lege eine Mahlzeit mehr pro Tag ein (zB nachts).

FeuerHoden
2007-05-23, 14:23:50
Hallo

Sprich mal mit deinem Arzt über eine Eiweisskur und ob das in deinem Fall zu empfehlen ist bzw. was er überhaupt dazu sagt.

Oder beobachte einfach mal über einen Zeitraum von ein paar Wochen wie deine Ernährung zusammengesetzt ist. Ich tippe mal dass du eher mehr Kohlenhydrate zu dir nimmst und eine höhere Gewichtung von Fett und Eiweiss bei dir nicht nachträglich wäre.

Schnell zunehmen solltest du vergessen weil das einfach nicht gesund ist. Du solltest dir schon 2-3 Monate Zeit lassen.

Und 3x täglich 20 Liegestütze sind auch nie verkehrt. Ein Freund von mir hat das ein halbes Jahr lang gemacht (is wohl vom Bundesheer hängengeblieben) und hat sehr schön Masse angesetzt, also eine sehr schöne Balance aus Fett und Muskelmasse, sieht wirklich gut aus.


Das wär mal was ich dir empfehlen kann, wobei du auf jeden Fall mit einem Arzt sprechen solltest, tu nichts bevor du nicht beim Arzt warst!



MfG
FeuerHoden

schmalhans
2007-05-23, 14:24:35
Hi, danke schonmal für die Antworten.

Ich würde das alles übrigens gerne ohne Hilfsmittel wie z.B. dieses Weight Gainer machen. Was für Kraftsport wäre angebracht? Liegstütze? Situps? Oder doch was andres?

1337
2007-05-23, 14:34:09
Liegestütze, Situps, Fahrradfahren..

Grade auch Schwimmen bereitet dir ein breites Kreuz! ;)

schmalhans
2007-05-23, 14:35:30
Wenn ich solche Übungen mache, wirkt sich das dann nur auf einen Körperabschnitt (bei Situps dann ja den Bauch) aus, oder auf den gesamten Körper?

EureDudeheit
2007-05-23, 14:57:07
Kauf dir blütenzarte Haferflocken mit Kölln, davon so 300g am Tag extra zu deinem Essen sollten schon helfen. Am besten mit Osaft durch den Mixer und dann trinken.

Zim
2007-05-23, 15:27:55
gesund zunehmen: viel orangesaft/ananassaft, kartoffeln, oliven, mehr hühnchen, viel müsli...
zunehmen heisst nicht ständig junkfood in sich reinstopfen

Mr.Fency Pants
2007-05-23, 15:30:52
Wenn ich solche Übungen mache, wirkt sich das dann nur auf einen Körperabschnitt (bei Situps dann ja den Bauch) aus, oder auf den gesamten Körper?

Also Liegstütze sind für viele Regionen deines Körpers gut. Eigentlich die ideale All-In-One-Zu-Hause-Übung. Da profitieren Rücken, Bauch, Schultern, Brust und Arme von.

#Sofatier
2007-05-23, 16:04:46
Kauf dir blütenzarte Haferflocken mit Kölln, davon so 300g am Tag extra zu deinem Essen sollten schon helfen. Am besten mit Osaft durch den Mixer und dann trinken.
ja de Haferflocken rocken die scheisse fett :up:

Andre´
2007-05-23, 16:16:59
Ich habe ja das gleiche Problem okay fast ^^

Ich nehme durch essen egal wieviel nicht ein gramm zu.... jetzt versuche ich es mit training und das klappt ganz gut habe schon ein Kilo zugenommen in 2 wochen :smile: 45-46,3 Kilo

Schiller
2007-05-23, 17:30:38
Jungs, ihr habt vielleicht Probleme. :rolleyes:

Ihr seid grad mal 15 und 16. In eurem Alter ist das normal, dass ihr so dünn seid. Denn ihr seid gerade im Wachstum. Da verbrennt der Körper gerne mehr, als nötig. Wenn sich der Stoffwechsel etc. mit 20-25 Jahren eingestellt hat, dann nehmt ihr auch zu. Versprochen. Vorausgesetzt ihr esst genug etc. ;)

Ich war auch mal total dünn, aber das waren auch viele andere in meinem Alter.

Jetzt werde ich 22 und merke schon, wie sich hier und da was ansetzt, obwohl ich nicht viel esse. Könnte auch am Fitness liegen, wenigstens zum Teil.

Jedenfalls habe ich vom letzten Jahr bis zu diesem 5kg zugenommen.

schmalhans
2007-05-23, 17:33:09
Jungs, ihr habt vielleicht Probleme. :rolleyes:

Ihr seid grad mal 15 und 16. In eurem Alter ist das normal, dass ihr so dünn seid. Denn ihr seid gerade im Wachstum. Da verbrennt der Körper gerne mehr, als nötig. Wenn sich der Stoffwechsel etc. mit 20-25 Jahren eingestellt hat, dann nehmt ihr auch zu. Versprochen. Vorausgesetzt ihr esst genug etc. ;)

Ich war auch mal total dünn, aber das waren auch viele andere in meinem Alter.

Jetzt werde ich 22 und merke schon, wie sich hier und da was ansetzt, obwohl ich nicht viel esse. Könnte auch am Fitness liegen, wenigstens zum Teil.

Jedenfalls habe ich vom letzten Jahr bis zu diesem 5kg zugenommen.

Das freut mich ja, wenn das wirklich so ist.

Ich werde es trotzdem mal mit ein paar Situps und Liegestützen pro Tag probieren. ;)

Stax
2007-05-23, 17:36:37
46? Wie groß/alt bist du?

Ich hab 65 und seh schon aus wie Spargel frisch vom Feld (so dürr, und genauso weiß :P)

Schiller
2007-05-23, 17:37:46
46? Wie groß/alt bist du?
178cm und 15 Jahre. Steht doch alles da. ;)

r.
2007-05-23, 17:38:09
Jetzt mach dir mal keine Panik, das ganze hört sich ja an als leidest du wahnsinnig darunter. Ich kenn dich jetzt schon länger und finde nicht dass du wie ne Bohnenstange aussiehst. Man ist ja eigentlich immer mit seiner Figur unzufrieden und man muss sich halt einfach mal akzeptieren. Das wird mit der Zeit, in dem Alter ist es normal, das sich der Körper mal komisch verhält.
Und am nächsten Montag nach den Ferien gibts dann mal 2 Portionen Pommes statt nur einer :biggrin:

Blackpitty
2007-05-23, 21:20:42
ich bin ca. 180-185cm groß(weis es grade nicht genau^^) und wiege um die 60-65kg.

Finde, das es auch 5kg mehr sein könnten, aber eigentlich fühle ich mich mehr als wohl.

:edit: Sport mache ich auch recht oft(radeln hauptsächlich)

Am besten sind für den Körper Sportarten, die ausgeglichen sind, sprich: Radeln, Schwimmen, laufen und sowas, Tennis oder so einseitige Sachen sind nicht so gut

Deathrid3r
2007-05-23, 21:34:16
Also muss Schiller eigentlich zustimmen, zunehmen tut man ab 18-20 schon noch genug :P
Wenn amn trotzdem zunehmen will, würde ich mich trotzdem weiterhin gesund ernähren ud eben gleichzeitig Kraftsport machen

!_Tomcat_!
2007-05-23, 22:17:54
Kauf dir blütenzarte Haferflocken mit Kölln, davon so 300g am Tag extra zu deinem Essen sollten schon helfen. Am besten mit Osaft durch den Mixer und dann trinken.

Wie soll man denn zunehmen wenn man alles wieder rauskotzt?? :|
Sorry, aber allein die Beschreibung und der Gedanke daran bescheren mir Gänsehaut auf´n Rücken.... :down:

Die Masterfrage: Wie schmeckt das??

Asyan
2007-05-23, 22:23:25
Wie soll man denn zunehmen wenn man alles wieder rauskotzt?? :|
Sorry, aber allein die Beschreibung und der Gedanke daran bescheren mir Gänsehaut auf´n Rücken.... :down:

Die Masterfrage: Wie schmeckt das??
Insbesondere wenn mans mit den Instant Flocken, die sich sofort auflösen macht schmeckt es eigentlich nur nach Orangensaft...

Stax
2007-05-23, 22:28:52
178cm und 15 Jahre. Steht doch alles da. ;)


Lesen kann ich noch ich meinte auch nicht den Threadstarter sondern Andre´

T86
2007-05-23, 22:52:55
hab das selbe prob ^^

1,88m bei 67kg und hätte gerne 10kg mehr und ich bin 20

ich kann fressen was ich will - es nützt einfach nix
dazu kommt das ich aber offt zu faul bin um mir was vernünftiges zu machen
und für sport bin ich auch zu faul ;(

RealHotzenplotZ
2007-05-23, 23:31:25
@Sam Fischer: Liegestütze bringen fast nix! :frown:
weiß ich aus eigener Erfahrung! Bin 17 1/2 (:biggrin:) und habs nach der Zeit aufgegeben!
Jetz mach ich Kraftsport und nehme vermehrt Eiweiß zu mir, da baut man ganz gut Mukkis auf = man wird schwerer :wink:

(kann noch immer so viel essen wie ich will...werde nciht dick)

Liarnd
2007-05-24, 00:01:38
bei galileo wurde gesagt dass wenn man jeden Tag zum normalen essen eine Hand von Erdnüsse isst, man innerhalb von einem Jahr 5KG zunimmt.
Verdoppel das und 10kg mehr in 1Jahr ist ja schon relativ viel, wenns klappt ;)

Börk
2007-05-24, 00:35:57
Liegestützen bringen nicht sonderlich viel, da sie vermehrt die Kraftausdauer fördern. Also ein bissl was bringts natürlich schon, aber nur bis zu nem gewissen Punkt.

Wenn du wirklich zulegen willst, dann Kraftsport (auf Muskelmasse ausgelegt, sprich so dass du bei jeder übung max 12 repititionen schaffst und das dann jeweils 3 mal) + richtig ordentlich essen.

Gruß,
Börk

roadfragger
2007-05-24, 00:41:27
bei galileo wurde gesagt dass wenn man jeden Tag zum normalen essen eine Hand von Erdnüsse isst, man innerhalb von einem Jahr 5KG zunimmt.
Verdoppel das und 10kg mehr in 1Jahr ist ja schon relativ viel, wenns klappt ;)

Jo, und wenn ich jeden Tag mindestens drei mal huste krieg ich ich in zehn Jahren Lungenkrebs... Wer das glaubt, schaut a) Galileo oder hat b) keine Ahnung vom Leben.

Ciao, euer Roady

3dzocker
2007-05-24, 00:51:20
4 Eiweiß, 1 Eigelb, 3,5% Milch (1/2 Liter) und 4 Esslöffel Mehl, ab in Mixer und runter damit.

tschau

let's rock!
2007-05-24, 00:59:26
warum sollte er das eigelb weglassen?

deadkey
2007-05-24, 01:14:50
Hi,

Also ich glaube nicht, dass du wirklich dicker/fetter werden willst. Das hast du ja schon mit dem Threadtitel klargestellt.
Ich habe meistens ein gegenteiliges Problem, gerade im Winter. Mit relativ wenig Bewegung und viel Appetit ist noch jeder fett geworden.
Im Sommer ist das was anderes, da kann ich mich körperlich so richtig verausgaben...und zwar bei sehr nützlichen Tätigkeiten, wie Gartenarbeit und zu Hause handwerkern. Das macht Spaß und bringt auch was. Und gerade bei der Gartenarbeit darf das tägliche Grillen natürlich nicht fehlen...Und trotz viel! fettem Essen nehm ich kein Fett, dafür umso mehr Muskelmasse zu...und das ohne explizites Training und mit der Befriedigung aus getaner Arbeit.

Arme trainieren: Schrauben (manuell) in Hartholz drehen
Bauch trainieren: an unzugänglichen Stellen arbeiten (im Liegen...Auto tunen)
Beine: kein Thema...Bierkästen schleppen
Kopf: natürlich 3dcenter lesen;)

Was will ich damit sagen?
Es ist nicht immer unbedingt nötig, sein Geld im Fitnesscenter zu verschleudern. Es geht auch sinnvoller in Haus, Garten und Garage. Arbeit findet sich überall. In Verbindung mit einer sehr reichhaltigen Kost kann das den Mann zum Baume machen.
Ich probierte auch mal sowas wie FDH, aber gab recht schnell auf, da ich zwar leichter wurde, aber einfach nur noch wie ein Spargeltarzan aussah.
Ich muss aber dazusagen, dass ich auch recht schnell Muskeln aufbaue, worum mich meine sportlichen Freunde oft beneiden:rolleyes:

Scoff
2007-05-24, 08:03:35
Jungs, ihr habt vielleicht Probleme. :rolleyes:

Ihr seid grad mal 15 und 16. In eurem Alter ist das normal, dass ihr so dünn seid. Denn ihr seid gerade im Wachstum. Da verbrennt der Körper gerne mehr, als nötig. Wenn sich der Stoffwechsel etc. mit 20-25 Jahren eingestellt hat, dann nehmt ihr auch zu. Versprochen. Vorausgesetzt ihr esst genug etc. ;)

Ich war auch mal total dünn, aber das waren auch viele andere in meinem Alter.

Jetzt werde ich 22 und merke schon, wie sich hier und da was ansetzt, obwohl ich nicht viel esse. Könnte auch am Fitness liegen, wenigstens zum Teil.

Jedenfalls habe ich vom letzten Jahr bis zu diesem 5kg zugenommen.

So ist es. Mit 18/19 noch 60kg bei 1,72m und nun mit 22 ca. 68/69kg und es wird stetig mehr.

Vielleicht sollte ich morgends doch die Haferflocken weglassen. :confused:

P2oldi
2007-05-24, 09:43:10
ich nehme auch sehr schwer zu (zumindest war das bisher so)... bis ich dann letztes Jahr 4 Monate auf Dienstreise in München war. 3-mal am Tag warm essen (Hotel Frühstück lecker mit Rührei etc., Mittag in der Kantine und halt Abends nochmal Fastfood oder Restaurant) und dazu 1-x leckere Mass Augustiner Edelstoff. So hab ich dann in den 4 Monaten knappe 8-9 Kilo zugelegt... und wie zu vermuten war, natürlich nur am Bauch X-(

Wurschtler
2007-05-24, 10:13:06
Leute, Leute.... ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber lasst das mit dem künstlich Zunehmen lieber sein.

1. das schadet euch, vor allem wenn ihr euch mit dem zunehmen schwer tut
2. kommts später eh von ganz alleine

Ich bin jetzt 22 und dabei 175cm groß und 69kg schwer.

Früher hats auch geheissen, ich kann essen soviel ich will und nehme dabei nicht zu und das obwohl ich nie Sport gemacht habe.
Seitdem ich 20 bin, hat sich das aber geändert.

Davor war ich auch eine Bohnenstange mit über 10kg weniger.
Inzwischen musste ich meine tägliche Kalorienzufuhr aber auf 4000 drosseln, um nicht weiter zuzunehmen. :D

Backfire
2007-05-24, 11:14:38
natürlich ist jeder ein anderer "futterverwerter", aber zu zeiten als so ein quatsch noch nicht im internet diskutiert wurde (als ich noch jung und schön :wink: war), hat mir das morgendliche müsli (haferflocken, milch mit kaba, rosinen, geriebener apfel und nüsse) sowie 3x die woche fußball und judo (später ringen) immer sehr gut getan. da hatte ich bei 176cm immer so 65-67kg. jetzt bin ich 37 und hab mit bierbauch 90kg. und wodran liegts? am internet...:biggrin:

was machen wir heute abend?
1997: "ok, treffen wir uns um halb acht am sportplatz auf ne runde beachvolleyball (aber pump diesmal den ball vorher auf)".
2007: "steht heut was an?" "mensch du weichflöte, guck ma innen raidplaner! halb acht is kara invite."

EureDudeheit
2007-05-24, 11:27:25
Wie soll man denn zunehmen wenn man alles wieder rauskotzt?? :|
Sorry, aber allein die Beschreibung und der Gedanke daran bescheren mir Gänsehaut auf´n Rücken.... :down:

Die Masterfrage: Wie schmeckt das??


Das schmeckt überhaupt nicht zum Kotzen, du schmeckst nur Osaft, aber wenn du von Osaft kotzen muß nimm halt was anderes.

!_Tomcat_!
2007-05-24, 17:36:05
Die Beschreibung hat imho auf einen scheußlichen Geschmack schließen lassen. Wenn es nur nach O-Saft schmeckt is es ja völlig ok! ;)

drexsack
2007-05-24, 17:48:02
Ich würd's mit Kraftsport oder schwimmen angehen, Nahrungsergänzung muss erstmal nicht sein.

Moskito
2007-05-24, 20:56:32
Achja ich könnte auch mehr auf den Rippen vertragen (wortwörtlich^^) 1,82m bei 65kg
Ich würde gerne Sport machen um dadurch ca. min 5 - 10 doch eventuell zu zunehmen. Aber alleine habe ich mich halt noch nicht überwinden könne.
Dazu kommt das ich verdammt scheißen schlecht Esse :/