PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Verknüpfung per Skript ansprechen?


Choco
2007-05-23, 14:15:32
Hallo zusammen.

Ich habe einen Ordner, in dem ich verschiedene Verknüpfungen zu Dokumenten habe.

Wenn ich jetzt per Skript die Verkünpfung ansprechen will, so findet er das Dokument nicht.

Wie sieht denn die Verknüpfung im Explorer genau aus?

Das Dokument heißt z.B. "C:\Mappe.pdf"

Wie heißt dann die Verknüfung?

"C:\Mappe.pdf.ink" geht z.B. nicht.

Henroldus
2007-05-23, 14:19:59
die verknüpfung muss natürlich vorher angelegt werden, sonst findet dein script(Beispiel?) sie nicht.
Blende mal im explorer die endungen für alle(auch die bekannten) dateitypen ein

Iroonny
2007-05-23, 14:25:43
Angenommen ich habe das Dokument Dok11.doc in eigene Dateien. Wenn ich mir jetzt eine Verknüpfung z.B. nach C: erstelle dann kann ich die Verknüpfung unter der Adresse C:\Verknüpfung mit Dok11.doc.lnk öffnen.

MfG Iroony