PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... glaubt ihr hinter Online Poker steckt Betrug?


Thomas(:
2007-05-23, 16:07:34
Ich hab schon öfters gehört, dass die ganzen Onlinepoker-Angebote anfangs ihre Spieler in z.B. NL10 manipulativ gewinnen lassen, um mehr Geld zu locken.
Habe grade mit einem Kumpel gespielt und es war schon sehr auffällig. Erste Hand (alles NL10): QQ, Flop 2TQ. Danach anderer Tisch im BB mit 57 Straße geflopt, dann wieder am anderen Tisch mit KK zwei gecallte Allins gewonnen.

Nur so als Beispiel, außerdem bieten doch soviele Anbieter Freeroll an, da Geld muss ja irgendwo her kommen. Wenn ich $25 Freeroll vom Anbieter verlier, kann es sich ja jemand anderes auszahlen lassen. Das lohnt sich doch sicher bei den aller wenigsten, dass die Kohle wieder über Rakes rein kommt.

Naja ich kenn mich dabei net aus, aber da die Dinger ihren Sitz doch meistens in Orten à la Timbuktu haben, hege ich da schon Verdacht.

lilgefo~
2007-05-23, 16:14:08
Natürlich. Wie man das jetzt bezeichnet ist so eine Sache aber alle "Glücks-"spiele sind darauf ausgelegt das die Glücksspielvertreiber Gewinn machen. Es ist immer nur eine Frage wie groß der "Betrug" ist. Gerade bei solchen Onlinegeschichten ist der Anreiz doch ziemlich hoch da neben dem normalen Gewinn den Glücksspiel abwirft durch Betrug noch 'etwas' aufzustocken.

sei laut
2007-05-23, 16:16:07
Timbuktu? Pokerstars.net ist registriert auf ne seriöse Pokerschule in Amiland.
Man kann überall nachschauen, wem welche Seite gehört, klar gibts schwarze Schafe, aber sicher nicht alle.

Was aber logisch ist, dass der Umsatz stimmen muss.

Aber das es "Poker Schools" gibt, war mir neu. Naja, ist halt USA. X-D

ForbiddenSkill
2007-05-23, 16:17:32
Klar, der Anbieter macht es so, dass genau du gewinnst weil du ja der einzige bist, der eingezahlt hat.. LOL! ;D

Und wenn du mal verlierst mit AA, dann ist der Anbieter schuld, weil er will das dein Gegner weiterspielt... LOL ;D

Der Anbieter verdient durch den Rake mehr als genug und hat sowas nicht nötig.

Ich spiele seit 2 Monaten Online-Poker und habe ca. 300$ gemacht bis jetzt (hab nichts eingezahlt)

MfG

Filp
2007-05-23, 17:33:23
Nen Bekannter spielt seit ner ganzen Weile Poker im Internet und macht damit so gut 200-300 Euro im Monat (hatte 50Euro Startguthaben oder so). Er selber sagt das sehr viel mehr drinne waere, wenn er mit mehr Risiko spielen wuerde, aber da ist ihm das Risiko pleite zu gehen einfach zu hoch. Eigenes Geld sollte man nie setzen, denn das ist der erste Schritt nach unten ;)

Nick Nameless
2007-05-23, 17:34:36
Ja ja, die alte Mär vom Betrug. Ich bin seit 'nem dreiviertel Jahr im größten deutschen Poker-Forum (http://www.poker-institut.org) aktiv, da gibt's immer wieder solche Threads. ;)
ForbiddenSkill sagte es ja schon, mit dem Rake verdienen die Räume schon so dermaßen viel, dass es sich nicht lohnen würde, das mit Beschiss zu riskieren.

Thema Freerolls: Das sind Peanuts für die Räume. Die machen Milliarden, was interessieren da 25$-, 100$ oder 1000$-Freerolls? Die dienen doch nur als Lockmittel.

Aber keine Angst, du wirst auch wieder verlieren. Gerade weil's NL10 ist. Da wird so viel rumgedonkt... "Raise und Reraise? Egal, ich hab ja ein Ass... (und 'ne drei als Kicker)... Oh shit, der hat ja Ass-König und der andere Pocket-Kings! Wie konnte ich das nur ahnen? So ein Sch.... Trips-Dreien gefloppt... ich bin der beste!" ;)

Senfgnu
2007-05-23, 19:39:39
Nein, glaube ich nicht. Poker boomt, die Einnahmen aus dem Rake sind hoch genug. Und wem das nicht reicht, der kann ja noch ein Online-Casino betreiben und damit sicher Gewinn machen.

Bl@de
2007-05-23, 19:43:22
... komisch mir wollen sie das Geld nicht in den A**** schieben ... :(
ich hab in letzter Zeit so Sachen wie 2Q, 2B etc wenns gut läuft ;)
aber auch damit lässt sich gewinnen :P

#Sofatier
2007-05-23, 19:51:08
... komisch mir wollen sie das Geld nicht in den A**** schieben ... :(
ich hab in letzter Zeit so Sachen wie 2Q, 2B etc wenns gut läuft ;)
aber auch damit lässt sich gewinnen :P
Kommt auf den Flop an.

Also letzte woche liefs bei mir sehr gut. Aus 1k 25k gemacht. (ok nicht sehr gut für manche pros hier aber egal)

Aber diese woche hab ich nurnoch 5k :D

Ja so kanns gehen...

Nick Nameless
2007-05-23, 19:59:50
Kommt auf den Flop an.

Also letzte woche liefs bei mir sehr gut. Aus 1k 25k gemacht. (ok nicht sehr gut für manche pros hier aber egal)

Aber diese woche hab ich nurnoch 5k :D

Ja so kanns gehen...


Thema Bankrollmanagement. Und erzähl' mir jetzt nicht, dass es ein Downswing war. ;)

#Sofatier
2007-05-23, 20:02:53
Thema Bankrollmanagement. Und erzähl' mir jetzt nicht, dass es ein Downswing war. ;)

Häh - nixraff. Kannst du das mal für mich als noob erklärn ?

Nick Nameless
2007-05-23, 20:18:40
Bankrollmanagement (http://web35.server6.nl.kolido.net/forum/bankroll-management-t4173.html)
Falsch: Ich habe 300 Dollar und setze mich an einen NL200-Tisch. Ein Bad Beat und zweidrittel des Geldes ist wieder weg.
Richtig: Ich habe 300 Dollar und spiele das Limit, wo ich mir 20-30 Buy Ins leisten kann, um Bad Beats wegstecken zu können. Also NL10 (25 x 10 Dollar Max-Buy-in = 250). Ich steige erst ein Limit höher, wenn ich mich sicher fühle und meine Bankroll es erlaubt - z.B. NL25(25 x 25 Dollar Max-Buy-in = 625).

Downswing: Anhaltende Verluste.

Ich schätze mal, du hast den Fehler begangen, den verdammt viele machen. Etwas gewonnen und damit gleich an die dicken Tische. ;)

#Sofatier
2007-05-23, 20:22:41
Bankrollmanagement (http://web35.server6.nl.kolido.net/forum/bankroll-management-t4173.html)
Falsch: Ich habe 300 Dollar und setze mich an einen NL200-Tisch. Ein Bad Beat und zweidrittel des Geldes ist wieder weg.
Richtig: Ich habe 300 Dollar und spiele das Limit, wo ich mir 20-30 Buy Ins leisten kann, um Bad Beats wegstecken zu können. Also NL10 (25 x 10 Dollar Max-Buy-in = 250). Ich steige erst ein Limit höher, wenn ich mich sicher fühle und meine Bankroll es erlaubt - z.B. NL25(25 x 25 Dollar Max-Buy-in = 625).

Downswing: Anhaltende Verluste.

Ich schätze mal, du hast den Fehler begangen, den verdammt viele machen. Etwas gewonnen und damit gleich an die dicken Tische. ;)

Ne genau das hab ich nicht gemacht, weil ich wüsste es würde so enden. So hab ich alles stückchen für stückchen verloren.

Hier 2000, da 2000... bin immer an den kleinen Tischen geblieben. Aber naja beim poker wird mal halt des öfteren ungewollt gefickt. Ist ja nur spiel :D

Nick Nameless
2007-05-23, 20:29:04
Ok, dann warst du nicht bereit für die Limits. Auf gut deutsch: zu schlecht, sorry, nicht bös' gemeint. In so kurzer Zeit ist sowas bei gutem Management nahezu ausgeschlossen. Ich habe auch schon heftige Verluste gemacht, aber nicht 4/5 meiner Bankroll. ;)

#Sofatier
2007-05-23, 20:45:41
Ok, dann warst du nicht bereit für die Limits. Auf gut deutsch: zu schlecht, sorry, nicht bös' gemeint. In so kurzer Zeit ist sowas bei gutem Management nahezu ausgeschlossen. Ich habe auch schon heftige Verluste gemacht, aber nicht 4/5 meiner Bankroll. ;)

Stimmt schon, hab halt manchmal zuviel riskiert. Und bin ja noch nich lange dabei.

Naja grad läufts z.B. wieder besser :D

ForbiddenSkill
2007-05-23, 21:51:10
Wo spielt ihr denn alle?

Also in welchen Rooms?

MFG