PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute CL-Finale!!! Wer packts??


S.T.A.L.K.E.R
2007-05-23, 16:42:02
Was denkt ihr wer schafft es im Finale?? AC Mailand oder der FC Liverpool?? Kann sich Mailand rächen oder geht der Schuss nach hinten los??

Mein Tipp:

[x] Liverpool

Nick Nameless
2007-05-23, 16:50:37
Ich sag' Milan, aber im Grunde is' das völlig offen. Jedenfalls freue ich mich riesig aufs Spiel. =)

hmx
2007-05-23, 16:51:58
Ganz klar, Milan.

Die haben zwar in der Gruppemphase nicht gut gespielt, sind aber immer stärker geworden und haben dann ein paar tolle SPiele in der KO-Runde wenn es drauf ankommt abgeliefert. Eine typische Turniermannschaft.

Frozone
2007-05-23, 16:52:31
Ich bin ja eigentlich für die sympatische Manschaft aus Liverpool, aber Milan hat diese Saison in der Championsleague schon oft gezeigt das Sie ein großer Verein mit viel Erfahrung sind und dazu noch einige Stars besitzen die ein SPiel auch mal alleine entscheiden können. Deswegen glaub ich Milan gewinn 2:1...

Ich hätte aber auch wieder lust auf ne Verlängerung ;-)

GBWolf
2007-05-23, 16:52:59
hoffentlich Liverpool

die sind einfach cool :biggrin:

mapel110
2007-05-23, 16:57:36
Die bessere Defensive war/ist in Spitzenspielen meist entscheidend. Daher Milan.

S.T.A.L.K.E.R
2007-05-23, 17:22:10
Milan mag zwar keinen schlechten Fußball spielen aber ich denke das es Liverpool verdient hat da sie in der CL bisher wirklich gute Spiele abgeliefert haben... Dennoch hoffe ich das es in die Verlängerung geht und vielleicht sogar ins Elfmeter schießen wo ich dann denke das Liverpool gewinnt . Reina ein ist guter Torwart.. Das hat man schon gegen Chelsea gesehen..

Würde mich auch freuen wenn es ein Spiel ist wo es richtig zu Sache geht und auch in die Verlängerung;D

knallebumm
2007-05-23, 17:54:41
Ich drücke Liverpool die Daumen, glaube aber daß Milan der Favorit ist. Irgendwie kann ich mich nie mitfreuen, wenn die Berlusconi nach einem Sieg durch die Gegend tragen, auch wenn es erstmal nur um den Sport geht.
Da ich mich dann besser mitfreuen kann: Liverpool.

perry_le
2007-05-23, 17:59:04
Ganz klar, Milan.

Die haben zwar in der Gruppemphase nicht gut gespielt, sind aber immer stärker geworden und haben dann ein paar tolle SPiele in der KO-Runde wenn es drauf ankommt abgeliefert. Eine typische Turniermannschaft.
Bei Liverpool wars doch genauso...

hmx
2007-05-23, 18:01:50
Bei Liverpool wars doch genauso...


Finde ich nicht. Gegen Barca waren sie stark. Sind aber dann nicht besser geworden. Eindhoven ist einfach nicht deren Klasse und gegen Chelsea war es ganz schön knapp. Da hat Milan mit dem 3:0 gegen Manu und gegen die Bayern deutlich mehr geleistet.

Man kann es natürlich nie genau wissen. Milan hat imo das bessere Team. Aber die Unterschiede sind recht gering. Ein Fussballspiel ist da ja immer eine recht knappe Sache, da können dann auch andere Sachen als die stärke der Mannschaft eine Rolle spielen, zumindest wenn die Mannschaften in der selben "Klasse" spielen. Da wären z.B. tagesform, Wetter, Schiedsrichterentscheidungen und so weiter. Ceterus Paribus hat sollte Milan es machen wenn es nur auf das team ankommt, aber wie gesagt, es gibt noch andere Faktoren die den Ausschlag geben können.

The Heel
2007-05-23, 18:02:26
ich hoffe mal, dass wir ein gutes spiel sehen und kein rasenschach. hab da so meine bedenken.

Shaoqiang
2007-05-23, 18:09:20
forza milan !

perry_le
2007-05-23, 18:37:34
ich hoffe mal, dass wir ein gutes spiel sehen und kein rasenschach. hab da so meine bedenken.
Stimmt, ein frühes Tor würde dem Spiel sicher ganz gut tun. Ich tippe auf Liverpool, wenns Milan macht hab ich aber auch nix dagegen, hauptsache toller Fußball.

SergioDeRio
2007-05-23, 18:59:25
ich sag milan wirds machen. finde milan hat dieses jahr deutlich bessere leistungen in der cl gezeigt und von der qualität der mannschaft sind sie liverpool auch ein wenig überlegen.

mdf/markus
2007-05-23, 19:10:23
mein herz sagt liverpool, aber mein verstand leider milan. :)
obwohl die mannschaft mit dem halbfinalrückspiel extrem viel gut gemacht hat bei mir (vor allem seedorf).

aber generell bin ich froh über diese final-konstellation und freu mich auf ein spiel, das hoffentlich auch nur halb das niveau von 2005 hat. :D

Bl@de
2007-05-23, 19:44:28
AC Mailand

Feuerteufel
2007-05-23, 19:45:48
[X] AC Mailand

Neo69
2007-05-23, 21:15:48
öhm wo kommt es denn im fernsehen?

S.T.A.L.K.E.R
2007-05-23, 21:29:13
Im DSF!!^^

Man man man..... wie kann man so ein Spiel nur verpassen^^

Rushman
2007-05-23, 21:32:36
Oh Mann, so ein unverdientes Kullertor für Milan...

hln|Cat
2007-05-23, 21:37:34
Soo unverdient!!

Jetzt bekommen die Itakas wieder die Fallsucht...:down:

Sk4tz
2007-05-23, 21:37:37
Es war ein gutes Tor auch wenn ich für Liverpool bin die Mauer stand einfach verdammt mies - leider gottes !

.carst3n
2007-05-23, 21:39:21
Hoffe immer noch auf Liverpool! :)

Die Führung ist imo mehr als unverdient ....

GBWolf
2007-05-23, 21:43:45
Die Führung ist imo mehr als unverdient ....


ja sehr unverdient. Aber typisch Italiener :)

mal schaun wie die 2. Hälfte wird, die Liverpooler haben zwar das Spiel gemacht, aber sind nicht sehr gefährlich vorm Tor geworden...

Super-S
2007-05-23, 21:46:26
Da ich neben Werder auch ein Inter-Anhänger bin... hasse ich Milan :mad: .

Ich war 2005 für Liverpool... und bin es heute auch.

wasn Scheiss 1:0 Milan... *kotz*

Höffentlich wird es so ein Trauma für die wie 2005.... obwohl ich es mir nicht vorstellen kann das die das noch aus der Hand geben....

;(

S.T.A.L.K.E.R
2007-05-23, 21:55:36
Oh Mann, so ein unverdientes Kullertor für Milan...

Jap! Das stimmt. milan hätte es gar nicht verdient da meiner meinung nach Liverpool besser im Spiel war. Aber naja Liverpool hat noch 45 Minuten zeit das Spiel zu drehen was noch machbar ist;)

MarcWessels
2007-05-23, 22:31:13
Das Drehen hat ja gut geklappt.

.carst3n
2007-05-23, 22:35:15
Das Drehen hat ja gut geklappt.
Noch isses nicht vorbei :tongue:

MarcWessels
2007-05-23, 22:38:26
Noch isses nicht vorbei :tongue:Oha, in den wenigen Minuten hat Liverpool glatt noch n Tor geschossen? Da hätte man ja bei bwin gut drauf wetten können. ;)

Philizhave
2007-05-23, 22:39:17
War ein ziemlich langweiliges Spiel.
Milan schwor Rahce und Liverpool wollte alles setzen und dann so ein Käse-Spiel. :mad:

.carst3n
2007-05-23, 22:40:32
Naja war dann wohl doch nix mehr mit der Aufholjagd ....

Ich bin Bayern-Fan .... ich krieg immer Angst bei sowas :biggrin:

Peleus1
2007-05-23, 22:42:18
Das Spiel war wirklich mies. Inzaghi ist das Letzte, so einen Deppen hab ich lange nicht mehr gesehen.

S.T.A.L.K.E.R
2007-05-23, 22:43:00
Naja gut also so der Kracher war es ja wirklich nicht. Milan hat aber trotzdem unverdient gewonnen. Ich sehe es so das auch Schiri Fandel auf der Seite von Milan war... So ist es mir jedenfalls gegangen..

Naja kann man nichts machen. Hätten sie das dumme 2:0 nicht zugelassen dann wäre es nochmal spannend geworden;)

Ja Peleus1. So ein Depp. Spielt den sterbenden Schwan als er den Ball in den Bauch bekommen hat. SCHEI? SCHAUSPIELER!!!!

GBWolf
2007-05-23, 22:44:48
Das Spiel war wirklich mies. Inzaghi ist das Letzte, so einen Deppen hab ich lange nicht mehr gesehen.


O_o

das Tor war klasse.

Milan hat genau so taktiert wie sie gespielt haben, die wollten heute keine Gala spielen.

Naja sind die Betrüger halt mal wieder Champligasieger, ist ja nicht schwer, wenn man die Siege in der Liga erkaufen kann...:(

Peleus1
2007-05-23, 22:45:56
Wo war das Tor bitte klasse? Liverpool war einfach platt und der dumme Vollhorst hat einfach Glück gehabt.

RMC
2007-05-23, 22:46:13
War unverdient. Das Glückstor war so ziemlich das einzige in der ersten HZ von Milan und dann kam noch was anfangs der zweiten HZ. Ansonsten schwach.

Was ich nicht verstehe ist der Einsatz von Crouch. 10 Minuten vor Ende :|. Ich dachte mir bei der 65. schon wo der nur bleibt, und dann ca. 78 Minute erst...soviel tut sich in der Zeit nicht wirklich und bis auf den Torschuß war da nix. Toller Einsatz, voll vergeigt die "Geheimwaffe". Ein Griff ins Klo wenn ihr mich fragt, 10 Minuten gegen Ende? Was erwartet sich der Trainer? Milan macht hinten dicht und wenn die im Ballbesitz sind schinden sie Zeit oder kriegen noch ein Glückstor.

GBWolf
2007-05-23, 22:48:39
Wo war das Tor bitte klasse? Liverpool war einfach platt und der dumme Vollhorst hat einfach Glück gehabt.


Der PAss von Kaka war super, ich mag Sie ja auch nicht, aber das Tor war perfekt ob dus einsiehst oder nicht ;) Leider war das die einzige gute Scene außer der einen Chance von GErrard im ganzen Spiel die nicht nur auf GLück basierte.....komisches Spiel, war definitiv hohes Niveau aber gerade durch das hohe TEmpo sehr viele Fehler....

Nick Nameless
2007-05-23, 22:52:16
Liverpool war zwar engagierter, aber viel ist dabei auch nicht rumgekommen. Letztendlich war Milan den Tick glücklicher. Leider kein gutes Finale, aber der Sieger geht schon in Ordnung.

Ps. Hört doch auf mit eurer Polemik. Jedes Mal das gleiche Gebrabel, wenn eine italienische Mannschaft gewinnt... ich kann Inzaghi auch nich' ab... was soll's.

GBWolf
2007-05-23, 22:54:41
L

Ps. Hört doch auf mit eurer Polemik. Jedes Mal das gleiche Gebrabel, wenn eine italienische Mannschaft gewinnt... ich kann Inzaghi auch nich' ab... was soll's.

ich nehme mal an, du meinst unter anderm das:


Naja sind die Betrüger halt mal wieder Champligasieger, ist ja nicht schwer, wenn man die Siege in der Liga erkaufen kann...:(


Sry, aber damit muss man leben, wenn man des Betrugs überführt wurde und dann lächerliche 8 Punkte Abzug kriegt ;) Und dann auch noch die CL für die man sich durch Betrug nie hätte qualifizieren dürfen gewinnt.

SergioDeRio
2007-05-23, 22:59:58
omg sind hier wieder heulsusen im thread unterwegs. wie wäre es wenn man mal sich wie ein fairer sportsmann verhält und dem sieger gratuliert anstatt hier auf milan zu schimpfen. ist ja echt peinlich dieser hass auf milan :tongue:

unverdient war an dem sieg schonmal gar nichts. liverpool mag mehr einsatz gezeigt haben aber wo waren die klaren torchancen ?

zum spiel :

in der ersten hälfte gabs nur fernschüsse von beiden teams wirklich schön herausgespielte chancen hab ich da keine gesehen.
das 1:0 kurz vor der pause war vieleicht vom zeitpunkt her etwas glücklich aber wenn die liverpooler schon in gedanken in der halbzeit sind passieren nunmal solche tore. das 2:0 von milan war klasse herausgespielt super vorarbeit von kaka und eiskalt abgeschlossen von inzaghi.
bis auf eine chance von gerrald in der zweiten hälfte als er allein auf dida zulief hatte liverpool keine einzige richtige torchance in der 2. hälfte und das 2.:1 kurz vor schluß mag vieleicht eine ergebniskorrektur gewesen sein aber mehr auch nicht. insgesamt verdienter titel für milan die heute clever gespielt haben, ein wenig überraschend das gerade die spieler die im viertel und halbfinale besonders gut gespielt haben heute weniger in erscheinung traten und dafür inzaghi von dem niemand erwartet hätte das er heute so eine leistung bringt das spiel entschieden hat.

für mich die besten heute auf dem platz : inzaghi , kaka und gerrald


ach ja und was die angesprochene fallsucht angeht davon habe ich bei milan nix gesehen im gegenteil: der einzige der dies gezeigt hat war ein herr kewell der direkt nach seiner einwechslung im zweikampf gegen hgattuso abgehoben ist um die rote karte für diese zu provozieren.

Nick Nameless
2007-05-23, 23:00:14
Ach, das ist doch so primitiv und ausgelutscht. Immer wieder die gleichen Parolen. Sie durften teilnehmen (ob jetzt zurecht oder nicht) und haben sich im Wettbewerb fair und verdient durchgesetzt. Ende Gelände.

GBWolf
2007-05-23, 23:01:31
Ach, das ist doch so primitiv und ausgelutscht. Immer wieder die gleichen Parolen. Sie durften teilnehmen (ob jetzt zurecht oder nicht) und haben sich im Wettbewerb fair und verdient durchgesetzt. Ende Gelände.


Für dich Primitiv und ausgelutscht. Für mich eine Tatsache die den Triumphen nach dem Skandal imho zu Recht in der Geschichte angehaftet bleiben wird.

pcfreak324
2007-05-23, 23:06:39
Die Schei? Italiener werden immer betrügen, weil sie niemand davon abhält und die strafen lächerlich sind! wir werden uns dran gewöhnen müssen.

SergioDeRio
2007-05-23, 23:11:33
Die Schei? Italiener werden immer betrügen, weil sie niemand davon abhält und die strafen lächerlich sind! wir werden uns dran gewöhnen müssen!

geht es eigentlich noch platter seine blinden hass und seine vorurteile auszudrücken ?

werdet erwachsen leute, das was hier im thread einige von sich geben ist absolut das letze !

patermatrix
2007-05-23, 23:15:46
Die Schei? Italiener werden immer betrügen, weil sie niemand davon abhält und die strafen lächerlich sind! wir werden uns dran gewöhnen müssen.
Wenn ich mir deinen Avatar anschaue: Immer noch nicht verdaut? :|

Shaoqiang
2007-05-23, 23:24:25
http://www.youtube.com/watch?v=tI7h1FRr4VM !!!

Metalmaniac
2007-05-23, 23:28:10
Jungs Jungs, ich bin erstaunt. Soviel Hass muß doch nun wirklich nicht sein. Auch ich habe schon mehrfach verlauten lassen, daß nach meinem Rechtsempfinden Milan gar nicht hätte teilnehmen dürfen. Und wenn ich Platini, Blatter und Berlusconi nach dem Spiel bei der Ehrung sehe, wird mir ganz anders (vor allem bei letzteren beiden). Ändert aber nichts an der Tatsache, daß der verdiente Sieger dieser CL-Saison der AC Mailand ist, zumal die Spieler mit den vorangegangenen Skandalen nun rein gar nichts zu tun hatten. Und diese Spieler sind nunmal extraklasse. Inzaghi mag ich auch nicht ob seiner andauernden Schauspieleinlagen. Dennoch ist er ein Klassestürmer der häufig alles richtig macht und wenig Chancen braucht. Und wo er den Ball aus anderthalb Metern voll in den Unterleib bekam, also wirklich, ich möchte Euch (die ihm da Schauspielerei vorwerfen) mal sehen. Einen Funken Realismus sollte man fairerweise, auch wenn einem das Endergebnis nicht passt, schon noch wahren. Ich war auch absolut für Liverpool, aber es sollte eben nicht sein, letztendlich war Milan ein kleines bißchen besser und cleverer und eben auf die ganze Saison gesehen sicherlich würdig diesen Wettbewerb zu gewinnen. Bei allen Unfairniss-Vorwürfen sollte man aber auch mal würdigen, wie die Milanspieler Spalier standen und den geschlagenen Liverpooler Jungs Beifall zollten. So etwas habe ich noch nie nach so einer Veranstaltung gesehen und nötigt mir jedenfalls Respekt und Sympathie für diese Truppe ab.
Also kühlt Euch mal ein bißchen ab und bleibt etwas sachlicher in dieser Diskussion.

hln|Cat
2007-05-23, 23:28:16
Sagen wir mal so.

Ich kenne niemanden der die Art wie die Italiener spielen mag.
Was nützen mir die Titel wenn ich die Anerkennung nicht bekomme?

Mir wäre das nicht genug...

hmx
2007-05-23, 23:33:28
Sagen wir mal so.

Ich kenne niemanden der die Art wie die Italiener spielen mag.
Was nützen mir die Titel wenn ich die Anerkennung nicht bekomme?

Mir wäre das nicht genug...

Welche Art? Milan spielt einen sehr attraktiven Fussball. Ich finde es auch fragwürdig dass sie in der CL spielen durften, aber sie waren nunmal das beste Team dieses Jahr. Und von Liverpool war das in diesm Spiel auch zu wenig. Das war imo ziemlich planlos und überhastet nach vorne und dann haben sie ihre guten Chancen vertändelt. Das darf man sich gegen eine so abebrühte Truppe die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt eben nicht erlauben.

hln|Cat
2007-05-23, 23:35:06
Welche Art? Milan spielt einen sehr attraktiven Fussball. Ich finde es auch fragwürdig dass sie in der CL spielen durften, aber sie waren nunmal das beste Team dieses Jahr. Und von Liverpool war das in diesm Spiel auch zu wenig. Das war imo ziemlich planlos und überhastet nach vorne und dann haben sie ihre guten Chancen vertändelt. Das darf man sich gegen eine so abebrühte Truppe die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt eben nicht erlauben.

Wenn du nicht weißt wie die italienische Spielweise aussieht brauchen wir uns garnicht weiter zu unterhalten.

Metalmaniac
2007-05-23, 23:37:07
Sagen wir mal so.

Ich kenne niemanden der die Art wie die Italiener spielen mag.
Was nützen mir die Titel wenn ich die Anerkennung nicht bekomme?

Mir wäre das nicht genug...

Grundsätzlich hast Du da ja durchaus Recht. Aber den AC Mailand sollte man schon dabei außen vor lassen. Die spielen zumeist sehr offensiv und unterscheiden sich damit von der normalen italienischen Spielweise. Von daher sollte man da schon differenzieren.

P.S.: Wo sind eigentlich die ganzen Schlauberger, die vor dem Spiel Bayerns gegen Milan sich aber gaaaanz weit aus dem Fenster lehnten und meinten, Milan wäre zu schwach und Bayern hätte keine Probleme mit denen. Und spätestens vor den Partien gegen MANU hat man ihnen dann überhaupt keine Chance eingeräumt?

SergioDeRio
2007-05-23, 23:38:40
Sagen wir mal so.

Ich kenne niemanden der die Art wie die Italiener spielen mag.
Was nützen mir die Titel wenn ich die Anerkennung nicht bekomme?

Mir wäre das nicht genug...

und ich kenne niemanden der die Art mag wie hier einige vermutlich zum größten Teil Deutsche sich nach über einem Jahr noch immer als schlechte Verlierer erweisen und bei jeder Gelegenheit auf die Italiener schimpfen und diese beleidigen.

verbleibt ruhig in eurem Hass während der Rest der Welt voller Anerkennung für diese CL Saison von Milan ist.

Milan war dieses Jahr spielerisch und taktisch das beste Team der CL und dies hat jeder in den Spielen gegen Bayern / Manu und auch heute im Finale sehen können.

Frozone
2007-05-23, 23:39:59
Oh man, wie ich gesagt die Erfahrung von Milan hat sich durchgesetzt. Klar das 1:0 war glücklich, aber Liverpool hatte bis auf die eine Chance von Gerrad nciht eine wirkliche gefärliche Aktion im ganzen SPiel. Und dann machen 2Spieler (kaka und inzagi) gegen 5 Engländer ein Tor. Naja wo ist dannd er Sieg noch unverdient.

Ihr schaut alle nur durch Euro haßbrille gegen die Italiener und das wars.
Und wo der Schiri bitte für Milan gepfiffen haben soll ist mir mehr als fraglich.

So glückwunsch an Milan

Nick Nameless
2007-05-23, 23:40:46
Sagen wir mal so.

Ich kenne niemanden der die Art wie die Italiener spielen mag.
Was nützen mir die Titel wenn ich die Anerkennung nicht bekomme?

Mir wäre das nicht genug...


Das wird ja immer abstruser hier. Ich bleib' dem Thread lieber fern...

hmx
2007-05-24, 00:07:15
Wenn du nicht weißt wie die italienische Spielweise aussieht brauchen wir uns garnicht weiter zu unterhalten.


Wenn du nichts über die Spielweise von Milan weisst und damit auch nicht dass die eben NICHT nur mauern brauchen wir uns gar nicht weiter zu unterhalten. ;)

Grundsätzlich hast Du da ja durchaus Recht. Aber den AC Mailand sollte man schon dabei außen vor lassen. Die spielen zumeist sehr offensiv und unterscheiden sich damit von der normalen italienischen Spielweise. Von daher sollte man da schon differenzieren.

P.S.: Wo sind eigentlich die ganzen Schlauberger, die vor dem Spiel Bayerns gegen Milan sich aber gaaaanz weit aus dem Fenster lehnten und meinten, Milan wäre zu schwach und Bayern hätte keine Probleme mit denen. Und spätestens vor den Partien gegen MANU hat man ihnen dann überhaupt keine Chance eingeräumt?


Tja das frage ich mich auch...

pcfreak324
2007-05-24, 00:14:42
Wenn ich mir deinen Avatar anschaue: Immer noch nicht verdaut? :|


doch doch, verdaut habe ich es schon lange!

mich regt es nur tierisch auf das Die Italiener, immer die selben miesen aktionen machen und jedesmal durchkommen, Italien spielt guten Fussball, das bezweifel ich nicht, aber die machen derart unfaire aktionen und kommen damit durch, da könnte ich jedesmal ausrasten vor wut:mad:

Super-S
2007-05-24, 00:15:48
2:0 war Unspektakulär... aber definitiv ein gut gespieltes Tor.

Trotzdem eines der schlechtesten Finals.... überhaupt für mich ;( .

Ich hab mich echt ewig drauf gefreut.....

Naja, bleibt noch das DFB-Pokalfinale...

AtTheDriveIn
2007-05-24, 00:40:57
und ich kenne niemanden der die Art mag wie hier einige vermutlich zum größten Teil Deutsche sich nach über einem Jahr noch immer als schlechte Verlierer erweisen und bei jeder Gelegenheit auf die Italiener schimpfen und diese beleidigen.

Ich habe auch schon vor der WM auf die Art geschimpft wie Italiener den Fußball leben und spielen, von daher kannst du dir dein ewiges Gesülze des verlorenen Halbfinale wegen sparen.
Nirgends wird so stark auf und abseits des Spielfeldes beschissen wie dort und das kotzt jeden Fußballfan an, der keine italiensche Blindenarmbinde trägt.
Ich mag die Engländer, speziell wenn es um die Nationalmannschaft geht, eigentlich noch weniger. Aber wie dort Fußball gespielt wird respektiere ich absolut. Italienischem Fußball bringe ich dagegen null Sympathie entgegen, es ist einfach eine Schande wie dort so ein schönes Spiel zu einem Kaspertheater verkommt.
Da wird der größte Skandal der Fußballgeschichte aufgedeckt, aber anstatt endlich den ganzen Mist vor die Tür zu karren, verkommt er zum Sturm im Wasserglas und sowas belohnt der Fußballgott dann noch mit dem Weltmeister- und CL-Titel, einfach grauenhaft.

Super-S
2007-05-24, 00:52:03
Ich habe auch schon vor der WM auf die Art geschimpft wie Italiener den Fußball leben und spielen, von daher kannst du dir dein ewiges Gesülze des verlorenen Halbfinale wegen sparen.
Nirgends wird so stark auf und abseits des Spielfeldes beschissen wie dort und das kotzt jeden Fußballfan an, der keine italiensche Blindenarmbinde trägt.
Ich mag die Engländer, speziell wenn es um die Nationalmannschaft geht, eigentlich noch weniger. Aber wie dort Fußball gespielt wird respektiere ich absolut. Italienischem Fußball bringe ich dagegen null Sympathie entgegen, es ist einfach eine Schande wie dort so ein schönes Spiel zu einem Kapertheater verkommt.
Da wird der größte Skandal der Fußballgeschichte aufgedeckt, aber anstatt endlich den ganzen Mist vor die Tür zu karren, verkommt er zum Sturm im Wasserglas und sowas belohnt der Fußballgott dann noch mit dem Weltmeister- und CL-Titel, einfach grauenhaft.

Wer hat gesagt das die Welt/Gott gut ist? :cool:

AtTheDriveIn
2007-05-24, 00:59:44
Wer hat gesagt das die Welt/Gott gut ist? :cool:
niemand, aber dennoch darf ich sagen das ich es zum kotzen finde.

-Fußballskandal
-die Aktion mit Frings
-die Aktion mit Zidane
-extreme Schauspielerrei und andere Unsportlichkeiten in beinahe jedem Spiel

das sind nur einige Beispiele wie italienischer Fuball funktioniert und weswegen beinahe die ganze Welt ihn so hasst.


Naja seis drum, nächstes Jahr wird hoffentlich alles besser.

SergioDeRio
2007-05-24, 02:56:02
niemand, aber dennoch darf ich sagen das ich es zum kotzen finde.

-Fußballskandal
-die Aktion mit Frings
-die Aktion mit Zidane
-extreme Schauspielerrei und andere Unsportlichkeiten in beinahe jedem Spiel

das sind nur einige Beispiele wie italienischer Fuball funktioniert und weswegen beinahe die ganze Welt ihn so hasst.


Naja seis drum, nächstes Jahr wird hoffentlich alles besser.

-Fußballskandal ---> skandale gabs auch schon in deutschland !
-die Aktion mit Frings ----> aufgrund von tv bildern wurde totti bei der em 2004 bestraft, warum darf frings nicht auch durch tv beweise überführt werden ? gleiches recht für alle !
-die Aktion mit Zidane ---> keine provokation rechtfertigt eine tätigkeit und zidane war schon immer als hitzkopf bekannt.
-extreme Schauspielerrei und andere Unsportlichkeiten in beinahe jedem Spiel ---> haltlose vorwürfe wo waren die unsportlichkeiten im finale heute ? wo waren sie beim spiel deutschland : italien 2006 ? du kannst es nur nicht verkraften das deutschland gegen italien bei einem turnier gewinnen konnte. der italienische fussball ist im moment einfach besser als der deutsche find dich damit ab !

so jetzt hohl ich mal gegen den deutschen fussball aus ich beschrenke mich dabei auf weltmeisterschaften was nicht heißt das in der liga immer alles rechtens abläuft:

- WM 1982 Deutschland gegen Österreich auch als "Nichtangriffspakt von Gijón" bekannt. 80 Minuten Spielverweigerung inkl. Absprache des Ergebnis. Wegen dieser Absprache kamen beide bei der WM weiter während Algerien ausschied. Das war einer der größten Skandale der WM Geschichte und seit dem müssen die letzen Spiele in jeder Gruppe zeitgleich stattfinden. Wie dieser Nichtangriffspakt bei den Fans im Stadion ankam kannst du dir denken.
- WM 1982 Schumachers Foul gegen den Franzosen Batiston, es gab selten bei einer WM ein schlimmeres Foul und Batiston wurde schwer verletz.
- WM 1990 frag mal einen Argentienier was er von dem Elferpfiff im Finale hält. Durch eine Schwalbe zum 3. mal Weltmeister werden und dann anderen Schauspielerei vorwerfen ;D
- WM 1998 Deutsche Fans prügeln Daniel Nivel halbtot. Unter den Folgen leiden noch immer er und seine Familie.

wie du siehst sind skandale und unsportlichkeiten auch mit deutscher beteiligung möglich.

im übrigen find ich es ganz schön lächerlich das du dir raus nimmst zu wissen welchen fussball die ganze welt hasst oder mag ! milan hat eine super cl saison gespielt und einen attraktiven, technisch und taktisch sehr guten fussball gezeigt und war damit erfolgreich genauso wie es die ital. mannschaft auch bei der wm2006.

was die welt sicherlich nicht brauch und mag sind schlechte verlierer und heulsusen die niemand anderen einen erfolg gönnen.

so und was haben die von dir so gelobten engländer gezeigt ? ein gutes spiel von manu gegen rom anonsten waren die englischen mannschaften in der cl zwar stark aber keines der teams war so gut wie milan. von der englischen nationalmannschaft will ich erst gar nicht reden, die haben sich weder bei der wm noch bei der em quali mit ruhm bekleckert.

Sk4tz
2007-05-24, 07:46:52
Geil artet der Thread in einen Italien Hass Thread aus nur weil sie gewonnen haben.
Ich mag die Italienischen Mannschaften auch nicht sie Spielen stellenweise einfach unschön - aber man kanns auch übertreiben :)

Sharee
2007-05-24, 10:23:48
-Fußballskandal ---> skandale gabs auch schon in deutschland !
-die Aktion mit Frings ----> aufgrund von tv bildern wurde totti bei der em 2004 bestraft, warum darf frings nicht auch durch tv beweise überführt werden ? gleiches recht für alle !
-die Aktion mit Zidane ---> keine provokation rechtfertigt eine tätigkeit und zidane war schon immer als hitzkopf bekannt.
-extreme Schauspielerrei und andere Unsportlichkeiten in beinahe jedem Spiel ---> haltlose vorwürfe wo waren die unsportlichkeiten im finale heute ? wo waren sie beim spiel deutschland : italien 2006 ? du kannst es nur nicht verkraften das deutschland gegen italien bei einem turnier gewinnen konnte. der italienische fussball ist im moment einfach besser als der deutsche find dich damit ab !

so jetzt hohl ich mal gegen den deutschen fussball aus ich beschrenke mich dabei auf weltmeisterschaften was nicht heißt das in der liga immer alles rechtens abläuft:

- WM 1982 Deutschland gegen Österreich auch als "Nichtangriffspakt von Gijón" bekannt. 80 Minuten Spielverweigerung inkl. Absprache des Ergebnis. Wegen dieser Absprache kamen beide bei der WM weiter während Algerien ausschied. Das war einer der größten Skandale der WM Geschichte und seit dem müssen die letzen Spiele in jeder Gruppe zeitgleich stattfinden. Wie dieser Nichtangriffspakt bei den Fans im Stadion ankam kannst du dir denken.
- WM 1982 Schumachers Foul gegen den Franzosen Batiston, es gab selten bei einer WM ein schlimmeres Foul und Batiston wurde schwer verletz.
- WM 1990 frag mal einen Argentienier was er von dem Elferpfiff im Finale hält. Durch eine Schwalbe zum 3. mal Weltmeister werden und dann anderen Schauspielerei vorwerfen ;D
- WM 1998 Deutsche Fans prügeln Daniel Nivel halbtot. Unter den Folgen leiden noch immer er und seine Familie.

wie du siehst sind skandale und unsportlichkeiten auch mit deutscher beteiligung möglich.

im übrigen find ich es ganz schön lächerlich das du dir raus nimmst zu wissen welchen fussball die ganze welt hasst oder mag ! milan hat eine super cl saison gespielt und einen attraktiven, technisch und taktisch sehr guten fussball gezeigt und war damit erfolgreich genauso wie es die ital. mannschaft auch bei der wm2006.

was die welt sicherlich nicht brauch und mag sind schlechte verlierer und heulsusen die niemand anderen einen erfolg gönnen.

so und was haben die von dir so gelobten engländer gezeigt ? ein gutes spiel von manu gegen rom anonsten waren die englischen mannschaften in der cl zwar stark aber keines der teams war so gut wie milan. von der englischen nationalmannschaft will ich erst gar nicht reden, die haben sich weder bei der wm noch bei der em quali mit ruhm bekleckert.

:up:

sorry jungs aber hier machen sich einige extrem lächerlich!

NEID IST DIE MEHRWERTSTEUER DES ERFOLGS!

ich finde der thread gehört endlich geschlossen, hirnlose Hassparolen haben nix mit sport zu tun!

AtTheDriveIn
2007-05-24, 10:26:11
du kannst es nur nicht verkraften das deutschland gegen italien bei einem turnier gewinnen konnte.

*gähn*

Wie oft willst du das noch bringen? Ich habe schonmal gesagt, das ich schon vor der WM so über den italienischen Fußball gedacht habe, eigentlich schon seit Jahren.

Die Italiener tuen alles um zu gewinnen und den Gegner zu schwächen, dabei schrecken sie auch nicht vor groben Unsportlichkeiten zurück. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber nirgendswo anderes ist das ausgeprägter als in Italien.

Und wieso mag ich die Engländer auf einmal so stark? Ich guck mir nur die Art des Fußballs lieber an, als das "Tunten Ballett" (danke Werner Kampmann :D ) der Italiener.
:up:

sorry jungs aber hier machen sich einige extrem lächerlich!

Sich in einem Internetforum lächerlich machen...

Schitt mein Tag ist im Eimer! ;D

Tidus
2007-05-24, 10:27:24
-Fußballskandal ---> skandale gabs auch schon in deutschland !
-die Aktion mit Frings ----> aufgrund von tv bildern wurde totti bei der em 2004 bestraft, warum darf frings nicht auch durch tv beweise überführt werden ? gleiches recht für alle !
-die Aktion mit Zidane ---> keine provokation rechtfertigt eine tätigkeit und zidane war schon immer als hitzkopf bekannt.
-extreme Schauspielerrei und andere Unsportlichkeiten in beinahe jedem Spiel ---> haltlose vorwürfe wo waren die unsportlichkeiten im finale heute ? wo waren sie beim spiel deutschland : italien 2006 ? du kannst es nur nicht verkraften das deutschland gegen italien bei einem turnier gewinnen konnte. der italienische fussball ist im moment einfach besser als der deutsche find dich damit ab !

so jetzt hohl ich mal gegen den deutschen fussball aus ich beschrenke mich dabei auf weltmeisterschaften was nicht heißt das in der liga immer alles rechtens abläuft:

- WM 1982 Deutschland gegen Österreich auch als "Nichtangriffspakt von Gijón" bekannt. 80 Minuten Spielverweigerung inkl. Absprache des Ergebnis. Wegen dieser Absprache kamen beide bei der WM weiter während Algerien ausschied. Das war einer der größten Skandale der WM Geschichte und seit dem müssen die letzen Spiele in jeder Gruppe zeitgleich stattfinden. Wie dieser Nichtangriffspakt bei den Fans im Stadion ankam kannst du dir denken.
- WM 1982 Schumachers Foul gegen den Franzosen Batiston, es gab selten bei einer WM ein schlimmeres Foul und Batiston wurde schwer verletz.
- WM 1990 frag mal einen Argentienier was er von dem Elferpfiff im Finale hält. Durch eine Schwalbe zum 3. mal Weltmeister werden und dann anderen Schauspielerei vorwerfen ;D
- WM 1998 Deutsche Fans prügeln Daniel Nivel halbtot. Unter den Folgen leiden noch immer er und seine Familie.

wie du siehst sind skandale und unsportlichkeiten auch mit deutscher beteiligung möglich.

im übrigen find ich es ganz schön lächerlich das du dir raus nimmst zu wissen welchen fussball die ganze welt hasst oder mag ! milan hat eine super cl saison gespielt und einen attraktiven, technisch und taktisch sehr guten fussball gezeigt und war damit erfolgreich genauso wie es die ital. mannschaft auch bei der wm2006.

was die welt sicherlich nicht brauch und mag sind schlechte verlierer und heulsusen die niemand anderen einen erfolg gönnen.

so und was haben die von dir so gelobten engländer gezeigt ? ein gutes spiel von manu gegen rom anonsten waren die englischen mannschaften in der cl zwar stark aber keines der teams war so gut wie milan. von der englischen nationalmannschaft will ich erst gar nicht reden, die haben sich weder bei der wm noch bei der em quali mit ruhm bekleckert.

Sorry, aber mit dem Beitrag bist du keinen Deut besser als die Italien Hasser. Wie war es noch zur WM? Gegen alles Deutsche zu sein ist In :ucrazy:

btw: Seit wann zählen Hooligans zu den Fußballfans? Dann würd der Anteil der italienischen Fans aber gewaltig ansteigen. Nur mal als Anmerkung.

Schließt diesen Fred hier einfach, sonst hagelts wieder Sperren.

Metalmaniac
2007-05-24, 10:37:05
- WM 1990 frag mal einen Argentienier was er von dem Elferpfiff im Finale hält. Durch eine Schwalbe zum 3. mal Weltmeister werden und dann anderen Schauspielerei vorwerfen

War sicher zwielichtig, die Aktion von Völler (obwohl gerade er kein Typ für so etwas ist), aber unterm Strich hat die beste Mannschaft des Turniers selbiges gewonnen. Zumal ihr im Finale wenige Minuten vorher ein klarer Elfer verweigert wurde (Foul gegen Augenthaler). Und die Anmerkung mit den Gedanken der Argentinier an die Situation sollte man auch vermeiden. Die haben sich nun wirklich ins Finale gemogelt und in diesem meiner Erinnerung nach bis zur 90 min. einen Torschusss und ansonsten keine echte Torchance. Wie wollen sie ein Spiel gewinnen, welches nunmal Tore erfordert, ohne den Versuch, selbst eines zu erzielen. Von daher...


so und was haben die von dir so gelobten engländer gezeigt ? ein gutes spiel von manu gegen rom anonsten waren die englischen mannschaften in der cl zwar stark aber keines der teams war so gut wie milan. von der englischen nationalmannschaft will ich erst gar nicht reden, die haben sich weder bei der wm noch bei der em quali mit ruhm bekleckert.

Drei von vier Mannschaften im Halbfinale sprechen für sich. Selbst wenn jetzt die vielleicht beste Vereinsmannschaft gewonnen hat, so spricht das dennoch global nicht unbedingt für den italienischen Fußball an sich. Siehe im Handball. Dort gilt auch schon seit Jahren die deutsche Liga als die beste der Welt, aber das beste Team war zumindest bis vor kurzem immer der FC Barcelona. Ich hätte sowieso lieber mal den FC Chelsea gegen Milan gesehen, und zwar in Bestbesetzung (von mir aus ohne Schewtschenko, der sowieso bei diesem Spiel ein Problem gehabt hätte). Das wäre ein sehr enges Spiel geworden. Aber es hat nicht sollen sein, und deshalb will ich auch gar nicht weiter drauf eingehen, vielleicht gibts das ja nächstes Jahr.

Prinzipiell kann man aber was die WM 2006 betrifft schon mit Fug und Recht behaupten, daß beileibe nicht die attraktivste Mannschaft (zumindest vom fußballerischen her :wink: ) das Turnier gewonnen hat. Den schönsten Fußball hat anerkanntermaßen in dem Turnier tatsächlich die deutsche gespielt. Und Italien hat meines Erachtens lediglich im HF wirklich gut gespielt, sehr zum Leidwesen vieler hier. Aber das muß man zähneknirschend anerkennen. Ansonsten haben sie sich jedenfalls nicht mit Ruhm bekleckert, aber das hat man von unserer Mannschaft in vergangenen Turnieren halt auch schon gesehen (nur haben die dann immer gerechterweise zumindest das Finale verloren). Was solls.

Wie erwähnt, mich stört diese Devensiv-Mentalität im italienischen Fußball ebenfalls und ich finde diese Spielweise der meisten Mannschaften auch höchst unattraktiv. Und dies vor allem, weil sie das Spielermaterial aus technisch und spieltaktisch perfekten Leuten hätten, die dazu in der Lage sein sollten, die Zuschauer zu begeistern. Sie tun es aber zu selten weil sie alle wahrscheinlich schon in der Jugend aufs Tore-Verhindern getrimmt wurden, aus Tradition (Cattenaccio). Aber wie ich schon schrieb, Milan waren schon immer zumindest etwas anders.

GBWolf
2007-05-24, 11:20:04
Milan war dieses Jahr spielerisch und taktisch das beste Team der CL und dies hat jeder in den Spielen gegen Bayern / Manu und auch heute im Finale sehen können.


ja definitiv..

hoffe mal ihr könnt hier differenzieren. ich kann es, ich erkenne das alles an, trotzdem ist es lächerlich, dass Milan überhaupt dabei war.

Schade halt, dass es so kommen musste, aber da die Betrüger in Italien nicht wirklich bestraft werden, muss der Rest der Welt es ja nicht vergessen, im Gegenteil ich finde man sollte das nicht ausblenden wies hier einige Versuchen . Warum kann man nicht dazu sagen, dass Milan zwar am besten war, aber zumindest die Quali zur CL nicht mit ehrlichen Mitteln erreicht hat!

In Deutschland wäre so ein Verein minimum ins den Amateurfussball verbannt worden und das zu recht! Ob ich die Spieler nun mag oder nicht (und ich mag die, ich finde das ist eine der geilsten Manschaften aller Zeiten!)

Sternenkind
2007-05-24, 12:00:27
Schade, schade, schade. Wieder gewinnt eine italiensiche Mannschaft sehr zweifelhaft und glücklich ein großes Turnier. Wenn es einen Fussballgott gibt, wurde dieser sicherlich von der italiensichen Fussballmafia geschmiert.

Nicht das Liverpool gestern in der 2. Hälfte besser war aber schlechter jedenfalls auch nicht. In der ersten waren sie ohnehin besser. Die Tore von Milan? Das erste Glück und das zweite naja schön gespielt aber auch irgendwo glücklich, dass der Torhüter über den Ball fliegt. lol.

Ich will ja gar nicht an die letzte WM denken aber es ist schon sehr traurig das der italienische Fussball immer _so_ gewinnen muss/kann. Schade um den Fussball an sich.

gbm31
2007-05-24, 13:41:37
nach den kommentaren hier eher erschreckend, was für ansichten (und den beleidigungen nach auch was für eine kinderstube) einige der hiesigen "fans" haben...

Ajax
2007-05-24, 16:03:52
So, Leute. Mir reichts. Der nächste der meint, hier seine Show abziehen zu müssen, bekommt von mir eine Auszeit.

Wie einige User bereits erkannt haben, geht es hier nur um ein Fußballspiel.
Haßtiraden gegenüber europäischen Mitbürgern, Fußballanhängern oder Fußballspieler sind nicht angebracht und werden von mir zukünftig sanktioniert.

SergioDeRio
2007-05-24, 16:19:54
War sicher zwielichtig, die Aktion von Völler (obwohl gerade er kein Typ für so etwas ist), aber unterm Strich hat die beste Mannschaft des Turniers selbiges gewonnen. Zumal ihr im Finale wenige Minuten vorher ein klarer Elfer verweigert wurde (Foul gegen Augenthaler). Und die Anmerkung mit den Gedanken der Argentinier an die Situation sollte man auch vermeiden. Die haben sich nun wirklich ins Finale gemogelt und in diesem meiner Erinnerung nach bis zur 90 min. einen Torschusss und ansonsten keine echte Torchance. Wie wollen sie ein Spiel gewinnen, welches nunmal Tore erfordert, ohne den Versuch, selbst eines zu erzielen. Von daher...




Drei von vier Mannschaften im Halbfinale sprechen für sich. Selbst wenn jetzt die vielleicht beste Vereinsmannschaft gewonnen hat, so spricht das dennoch global nicht unbedingt für den italienischen Fußball an sich. Siehe im Handball. Dort gilt auch schon seit Jahren die deutsche Liga als die beste der Welt, aber das beste Team war zumindest bis vor kurzem immer der FC Barcelona. Ich hätte sowieso lieber mal den FC Chelsea gegen Milan gesehen, und zwar in Bestbesetzung (von mir aus ohne Schewtschenko, der sowieso bei diesem Spiel ein Problem gehabt hätte). Das wäre ein sehr enges Spiel geworden. Aber es hat nicht sollen sein, und deshalb will ich auch gar nicht weiter drauf eingehen, vielleicht gibts das ja nächstes Jahr.

Prinzipiell kann man aber was die WM 2006 betrifft schon mit Fug und Recht behaupten, daß beileibe nicht die attraktivste Mannschaft (zumindest vom fußballerischen her :wink: ) das Turnier gewonnen hat. Den schönsten Fußball hat anerkanntermaßen in dem Turnier tatsächlich die deutsche gespielt. Und Italien hat meines Erachtens lediglich im HF wirklich gut gespielt, sehr zum Leidwesen vieler hier. Aber das muß man zähneknirschend anerkennen. Ansonsten haben sie sich jedenfalls nicht mit Ruhm bekleckert, aber das hat man von unserer Mannschaft in vergangenen Turnieren halt auch schon gesehen (nur haben die dann immer gerechterweise zumindest das Finale verloren). Was solls.

Wie erwähnt, mich stört diese Devensiv-Mentalität im italienischen Fußball ebenfalls und ich finde diese Spielweise der meisten Mannschaften auch höchst unattraktiv. Und dies vor allem, weil sie das Spielermaterial aus technisch und spieltaktisch perfekten Leuten hätten, die dazu in der Lage sein sollten, die Zuschauer zu begeistern. Sie tun es aber zu selten weil sie alle wahrscheinlich schon in der Jugend aufs Tore-Verhindern getrimmt wurden, aus Tradition (Cattenaccio). Aber wie ich schon schrieb, Milan waren schon immer zumindest etwas anders.

den cl sieg von milan kannst man würde ich sehr wohl dem ital. fussball zuordnen. gestern im finale standen 7 italiener bei milan in der startelf und der beste spieler des spiels war ebenfalls italiener (inzaghi). das ist schon beachtlich im vergleich zu anderen europäischen teams bei denen wenn es hoch kommt 2-3 innländer in der startelf spielen. natürlich sind die nicht italiener bei milan auch keine schlechten leute und zum teil auch echte leistungsträger wie kaka und seedorf, aber das grundgerust bei milan ist und bleibt doch recht italienisch.

was defensiv mentalität angeht sind ital. mannschaften zwar noch immer hinten kompakt aber cattenaccio ist das in keinem fall mehr. denn bei cattenaccio stehen quasi 10 feldspieler im strafraum und hauen jeden ball hinten raus um einen 1:0 vorsprung über die zeit zu bringen. sowas hat man weder von milan noch von der ital. nationalelf im letzten jahr gesehen. cattenaccio wird seit den 70er jahren nicht mit praktiziert.

milan hat in der cl auch nicht gerade torarm gespielt in den letzten 5 spielen : 2x gegen bayern , 2x gegen manu + dem finale gegen liverpool traf milan in jedem der 5 spiele jeweils 2x

italien war bei der wm nach deutschland die 2. torgefährlichste mannschaft. deutschland traf 14 mal italien 12 mal also auch nicht gerade eine schlechte torausbeute.

Super-S
2007-05-24, 16:27:05
Milan hat sehr gute Spiele gezeigt im Vorfeld... das war schon oft so das Das Finale dann schlecht war... und Langweilig und auch durch Glück entschieden wurde. Das auch Offensiv einiges bei Milan möglich ist hat mann ja bei Bayern-Milan gesehen... also pssst.

Mumins
2007-05-24, 16:42:58
- WM 1990 frag mal einen Argentienier was er von dem Elferpfiff im Finale hält. Durch eine Schwalbe zum 3. mal Weltmeister werden und dann anderen Schauspielerei vorwerfen

Interessant, ohne Maradonnas Handtor wäre man 86 vielleicht gar nicht im Finale gestanden. Die Argentinier sollten also stil sein.

Metalmaniac
2007-05-24, 23:43:11
den cl sieg von milan kannst man würde ich sehr wohl dem ital. fussball zuordnen. gestern im finale standen 7 italiener bei milan in der startelf und der beste spieler des spiels war ebenfalls italiener (inzaghi). das ist schon beachtlich im vergleich zu anderen europäischen teams bei denen wenn es hoch kommt 2-3 innländer in der startelf spielen. natürlich sind die nicht italiener bei milan auch keine schlechten leute und zum teil auch echte leistungsträger wie kaka und seedorf, aber das grundgerust bei milan ist und bleibt doch recht italienisch.

was defensiv mentalität angeht sind ital. mannschaften zwar noch immer hinten kompakt aber cattenaccio ist das in keinem fall mehr. denn bei cattenaccio stehen quasi 10 feldspieler im strafraum und hauen jeden ball hinten raus um einen 1:0 vorsprung über die zeit zu bringen. sowas hat man weder von milan noch von der ital. nationalelf im letzten jahr gesehen. cattenaccio wird seit den 70er jahren nicht mit praktiziert.

milan hat in der cl auch nicht gerade torarm gespielt in den letzten 5 spielen : 2x gegen bayern , 2x gegen manu + dem finale gegen liverpool traf milan in jedem der 5 spiele jeweils 2x

italien war bei der wm nach deutschland die 2. torgefährlichste mannschaft. deutschland traf 14 mal italien 12 mal also auch nicht gerade eine schlechte torausbeute.

Ehrlich gesagt denke ich langsam, die ganzen überflüssigen Anfeindungen gegen Italien haben Dich etwas überempfindlich und unrealistisch gemacht. Zum einen habe ich Milan ausdrücklich ausgenommen, deshalb brauchst Du sie nicht immer zu verteidigen , ich habe sie ja gar nicht angegriffen sondern gegen die Anfeindungen hier auch eher in Schutz genommen. Zum anderen mußt Du den Cattenaccio nicht wörtlich nehmen, ich bin mir durchaus bewußt das die Reinform dieser Art Fußball zu spielen sicherlich in den 70ern ihren Höhepunkt hatte. Aber die Grundausrichtung ist nach wie vor erstmal zu null zu spielen und kein großes Risiko einzugehen. Und dies wird italienischen Fußballern nunmal schon in die Wiege gelegt. Und viele Trainer haben nach wie vor diese Philosophie, weshalb z.B. Cappello bei Real einen so schweren Stand hatte lange Zeit, weil seine Art Fußball spielen zu lassen eben für das verwöhnte Madrider Publikum viel zu unattraktiv war. Nun hat sich das Blatt etwas gewendet, da er die Spielweise aufgrund der merkwürdigerweise trotz Cannevaro fürchterlichen Defensivleistungen mehr zur Offensive hin ausrichtet. Hinzu kommt natürlich die Schwäche Barcas, ohne die Real sowieso keine Chance mehr gehabt hätte Meister zu werden. Trappatoni ist das nächste Beispiel. Ich mag ihn als Mensch und er hat auch durchaus taktisch alle Finessen drauf, nur sein Sicherheitsfußball ist unattraktiv, unspektakulär, aber (leider) auch erfolgreich. Du solltest auch als Italiener (der Du ja scheinbar einer bist) realistisch bleiben und nicht genau so ein dummes Zeug hier verbreiten wie manch andere, nur anders herum. Merke, es ist nicht völlig grundlos, daß man hier ausgerechnet gegen den italienischen Fußball etwas hat (sofern man kein Italiener ist), von nichts kommt nichts. Das dabei einige völlig übertreiben ist natürlich wirklich dämlich und deshalb kann ich manche Deiner Reaktionen verstehen. Aber selber solltest Du auch vernünftig argumentieren.

Sternenkind
2007-05-25, 09:05:26
Milan hat sehr gute Spiele gezeigt im Vorfeld... das war schon oft so das Das Finale dann schlecht war... und Langweilig und auch durch Glück entschieden wurde. Das auch Offensiv einiges bei Milan möglich ist hat mann ja bei Bayern-Milan gesehen... also pssst.

Wieso pssst? Wieso sollte man psssten wenn sich eine Mannschaft durch ihre eigene nationale Meisterschaft schmiert? Im Hinspiel gegen die Bayern war Milan mindestens genauso grottig wie die Bayern. Ich kann es einfach nicht gutheißen wenn eine Mannschaft mit DEM Offensivpotenzial so'n grottigen passiven Glücksfussball spielt. Komischerweise öfters anzutreffen bei Mannschaft aus der Ecke.

Ajax
2007-05-25, 10:27:46
Geschlossen, CL-Finale ist vorbei!