PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildausschnitt --> Hintergrund transparent machen


Gast
2007-05-23, 17:28:13
Hallo Forum,

ich versuche mich gerade am designen meines eigegen Wagens für eine Rennsimulation. Dabei nutze ich viele Logos, die ich von der Seite der Firma speichere und ausschneide. Allerdings ist der Hintergrund natürlich in der falschen Farbe. Mein Wagen hat Grundlack blau.
Wie kriege ich die Hintergründe meiner Logos transparent, os dass eben nur das Logo sichtbar bleibt?

Schönen Dank

Monkey
2007-05-23, 18:15:20
glaub als gif, oder eps. ich guck gleich mal nach

HisN
2007-05-23, 18:17:35
Mit welcher Software arbeitest Du denn? Oder soll jetzt jeder hier den Weg in seiner Software aufzählen?
Wie hätte denn Deine Rennsimulation die Bilder? Also in welchem Format?

Gast
2007-05-23, 18:27:22
Wie kriege ich die Hintergründe meiner Logos transparent, os dass eben nur das Logo sichtbar bleibt?




indem du sie freistellst, dafür gibt es je nach software verschiedene möglichkeiten.