PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pin-Trick beim Thoroughbred


BlackArchon
2002-10-15, 20:01:05
Hallo, ich wollte doch mal gern wissen, wer hier schon erfolgreich den Pin-Trick beim Thoroughbred angewendet hat, also auf dem Mainboard diese zwei Pins verbunden hat (welche waren das eigentlich?) und dann den Multiplikator frei wählen konnte.

Gunnar
2002-10-15, 20:32:50
Das ist mir neu. Kann das jemand bestätigen ?


Gruß Gunnar

auction
2002-10-15, 20:35:35
Originally posted by Gunnar
Das ist mir neu. Kann das jemand bestätigen ?


Gruß Gunnar

Mir ehrlich gesagt auch. Kannst du uns das mal näher erklären, welche Pins du auf dem Mainboard meinst??

Dusauber
2002-10-15, 20:36:39
Ich habs mit SLL gemacht!
Ich denke, mit einer Litze zwei Pins zu verbinden, ist 'ne fummeligere Arbeit, als mal eben auf der Schnelle eine SLL-Brücke zu malen!;)

Dusauber
2002-10-15, 20:38:17
Ich denke, er meint die 2 Pins vom Prozzi!

auction
2002-10-15, 20:40:39
Originally posted by Dusauber
Ich denke, er meint die 2 Pins vom Prozzi!

Glaub ich nicht, denn er ist mit seinen 600 Beiträgen zu erfahren, denn wer kennt den Trick mit den L1 Brücken nicht. Gibt es doch extra ein riesen Beitrag von Micron (siehe ganz oben). Ich glaub schon, dass er die Pins auf dem Mainboard meint.

StefanV
2002-10-15, 20:49:22
Originally posted by auctionmaster_saddam


Glaub ich nicht, denn er ist mit seinen 600 Beiträgen zu erfahren, denn wer kennt den Trick mit den L1 Brücken nicht. Gibt es doch extra ein riesen Beitrag von Micron (siehe ganz oben). Ich glaub schon, dass er die Pins auf dem Mainboard meint.

Er meint aber den Trick, mit dem PIN an der Unterseite der CPU, wo man einfach eine Brücke zwischen 2 Pins legt.

Dunkeltier
2002-10-15, 20:56:33
Wie geht das? Bilder vorhanden? Ist sowas auch beim 'alten' XP möglich? ???

BlackArchon
2002-10-15, 21:19:59
Originally posted by Stefan Payne


Er meint aber den Trick, mit dem PIN an der Unterseite der CPU, wo man einfach eine Brücke zwischen 2 Pins legt. Genau den mein ich.

@Dunkeltier: Nein, das geht erst beim Thoroughbred.

---

Ich frage mich ernsthaft, wieso das so wenige machen. Ist doch viel einfacher, einfach diese zwei Pins miteinander zu verbinden, als erst mit irgendwelchem Lack auf der CPU rumzuschmieren...

EDIT: http://www.wickler.net/%FCbertktamdtbred.htm
Und News des 10.7.2002 bei www.hardtecs4u.de

Dusauber
2002-10-15, 21:42:18
Ich hatte ja noch SLL, und da 'ne Brücke "hinschmieren" ging ruckzuck!
Aber mach mal einen Knoten in so einer feinen Litze!:o

Micha80
2002-10-15, 21:46:21
Ja den Trik gibt es. Dort im Forum hab ich schon was davon gelesen http://www.planet3dnow.de/index.shtml
Es werden 2 Pin`s miteinander verbunden und der Prozessor ist freigeschaltet (nur Thoroughbred). Ist super einfach. Ähnliches gab es damals um bei Celeron`s ne höhere Spannung einzustellen.

MfG

Micha

Werni58
2002-10-15, 23:04:02
Wollte den Pin Trick beim XP 2400 probieren da ich für Leitlack wohl zu ungeschickt bin.
Aber ob ich den jemals bekomme?

Powermike
2002-10-16, 10:09:28
Ich habe meinen 2200+ mit dem "Wire-Trick" unlocked. Ist kein Problem, beschrieben ist das ganze hier: http://www.dark-tweaker.com/xp2200_oc.htm

Funzt nur beim Thoroughbred, da hier die L1-Brücken bereits geschlossen sind. Hat den selben Effekt wie das schließen der 5. L3-Brücke, die Multis 5-12,5 sind dann anwählbar.

Und: Die Garantie bleibt erhalten! Vorsicht, daß der Draht keine anderen Pins berührt...

Gruß Powermike

P.S.: Dummerweise kriege ich meinen 2200+ nicht stabil über 1900MHz (zur Zeit 10*190MHz), egal welche Kühlung, welcher Vcore oder welcher FSB-Multi, kein Prime-Lauf geht durch, schade...