Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige oblivionmods gesucht.
Fetza
2007-05-23, 21:50:18
Hallo,
ich möchte mal meiner neuen grafikkarte was anständiges gönnen, und möchte deshalb endlich mal oblivion anzocken. Allerdings habe ich gehört, dass das programm durch einige mods massiv verbessert wird. Sowohl spielerisch als auch grafisch soll da einiges drinn sein, kennt jemand solche mods, und kann er mir die entsprechenden links zur verfügung stellen?
Ach ja, ich habe die englische version von oblivion, also ich brauche keine mods die die schlechte deutsche übersetzung verbessern und so :)
greetz
Fetza
ThreeD
2007-05-24, 10:15:37
Da du ja die englische Version hast, kann ich dir diese Seite empfehlen:
http://www.tessource.net/
An Mods würde ich an deiner Stelle francesco nehmen, das ändert das Levelscaling und mit einer Erweiterung fügt es ganz viele Items/Monster hinzu.
Sehr zu empfehlen (ist für DV/EV/FR).
Dann ist auch Rafim zu empfehlen, wobei ich nicht weiß, obs das für die EV gibt.
Für Verschönerungen nach Better Cities suchen und Quarls Texture Package. Ansonsten einfach mal stöbern, es gibt Unmengen an super Mods.
Ich empfehle dir aber, von Anfang an den Oblivion Mod Manager:
http://timeslip.chorrol.com/obmm.html
Ein Tutorial dazu hier:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=80923&postcount=6
Auf scharesoft gibt es auch eine Liste englischer Plugins:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=954
Ich hoffe, dir geholfen zu haben. Pass aber auf, dass du noch zum Spielen kommst. Ingesamt habe ich mich bisher mehr mit Mods/Konfigurieren usw. beschäftigt wie mit Spielen. Allerdings bin ich jetzt mit meiner Sammlung vorerst zufrieden.
MfG,
ThreeD
Fetza
2007-05-24, 19:24:18
Jau, besten dank!
Ich sauge mir gerade schonmal quarls textures 3 und francesco. Verstehe ich francesco`s richtig, das es vor allem dieses alberne - du bist level 20, also deine monster sind dann auch alle level20 - beseitigt, und man jetzt wirklich leveln muss, um einen oger oder so plattzumachen?
Und diesen mod verwalter saug ich mir danach mal auch, mit dem müsste ich ja dann auch gucken können, wie verschiedene teile von den mods miteinander harmonieren, wenn ich das richtig verstanden habe.
greetz
Fetza
S-K-U
2007-05-24, 20:13:23
Kannst optisch schon mal einiges mit Veränderungen an der Ini verbessern (Wasserspiegelungen, Sichtweite der Bäume etc.): http://www.tweakguides.com/Oblivion_8.html
Für Optikmods schau mal hier nach: http://devnull.devakm.googlepages.com/obliviontextureoverhaul
Kann dir von der Seite folgende Mods empfehlen, die nutze ich fast alle selbst:
- HTF'S Diverse Grasses
- Illumination Within
- Qarl´s Textures (Ver. 2 oder 3 bei 512 MB + VRAM) , Better Tiling textures for Qarl v1_11, 2048x2048 bzw. 4096x4096 Better Tiling LOD Textures & Qarl's LOD Normal Maps 4096 Compressed
- MIKAL33'S Texturen
- Natural Environments
- IFT (Improved Facial Textures)
- Gorier Blood
- Qarl & Timeslip's Depth of Field:
http://www.tessource.net/files/images/Qarl%20and%20Timeslips%20Depth%20of%20Field-1.jpg
- Und wenn du eine High-End Kiste besitzt (Mit Core2Duo 2.6GHz, 8800GTX, 2 GB Ram etc. schafft man ca. 15 fps ): Almost Everything Visible When Distant (AEVWD):
http://i28.photobucket.com/albums/c209/dev_akm/oblivion/oto/MTAEVWD/screenshot0bu8.jpg
Hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen. Wünsch dir viel Spaß beim experimentieren.
Gruß
S-K-U
- Ups, fast vergessen :redface: : BETTER NIGHTSKY http://www.tessource.net/files/file.php?id=2234
ThreeD
2007-05-25, 07:42:38
Hallo Fetza,
nur nen kurzen Nachtrag: ja, du hast beides richtig verstanden :-)
Empfehlen kann ich dir noch Atomic Weather System. Da musst du dann aber mit Natural Environment aufpassen und dort die Wetter esp weglassen, wenn du es zusammen benutzen willst. Ich habs so gemacht.
MfG,
ThreeD
Mitch O'Neil
2007-05-25, 08:53:39
...
Pass aber auf, dass du noch zum Spielen kommst. Ingesamt habe ich mich bisher mehr mit Mods/Konfigurieren usw. beschäftigt wie mit Spielen.
...
Ich habe auch schon enlos viel Zeit mit OBMM und modding verbracht, was ich aber dann wieder verworfen habe. Einerseits braucht man unzählige Plugins um das Spiel richtig rund zu bekommen, andererseits treten doch immer wieder Konflikte zwischen den Plugins auf.
Nach einiger Zeit habe ich mich dann mal gefragt, was ich eigentlich mache, und warum das Spiel so unfertig auf den Markt geworfen wurde. Ich sehe es nicht ein tagelang fehlende Entwicklungsarbeit zu leisten, zumal selbst das nicht zufriedenstellend funktionierte. Irgendwann muss ja auch mal Schluss sein.
Jetzt spiele ich das Teil so unausgereift, wie es eben ist. Nur mit Zusatz von Depth of Field, damit ich diesen Übergang zu den DistantLOD-Texturen und diese selbst nicht so deutlich mitbekomme. Was ich aber auch nur durch Zufall herausgefunden habe: Depth of Field funktioniert nicht bei eingeschaltetem Antialiasing, was nicht mit einem Wort erwähnt wurde...
AnarchX
2007-05-25, 14:02:56
Was ich aber auch nur durch Zufall herausgefunden habe: Depth of Field funktioniert nicht bei eingeschaltetem Antialiasing, was nicht mit einem Wort erwähnt wurde...
Auf Planet ES schon:
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=oblivionmods.Detail&id=2345
Aber schon krass was alles für PI dazugekommen sind seit dem ich das letzte Mal geschaut hatte.
Fetza
2007-05-25, 18:28:03
Also erstmal danke für die vielen mod vorschläge,
da mir vor allem auch flüssige frameraten wichtig sind, ist der almost everything visible mod nichts für mich, ich mag so ab 30 frames aufwärts durchschnittlich, sieht aber krass aus :)
Ich bin von den quarls texturen wirklich beeindruckt, schon ein ganz anderes spielgefühl. Aktuell zogge ich auf 1280x1024 mit 4x aa und 2x af, mit etwas verringertem grasvorkommen dafür den rest auf max und es läuft wirklich gut. Man kann sagen 90% ohne das man irgendwas zuckeln spürt.
Francescos hab ich installiert, aber rafim hat irgendwie so eine komische dateiendung, 7z.... ist das ein neues zip format? Keine ahnung wie ich das so installieren kann. Achja und der gorrier blod mod ist auch cool, aber mir ist aufgefallen, das die zu ersetzenden dateien, wenn man quarls installiert hat viel größer sind, als die vom gorrier mod, kann es sein das quarl bessere bluttexturen hat?
Und dann hätte ich noch eine frage zu den natural environment mods, da gibt es ja viele stücke von, glaube insgesamt 6. Vertragen sich diese mit francescos und auch rafim?
Ansonsten, echt cooles game, und auch mal endlich spielbar, auf meiner 7900gt 512 war das ja ein graus :D
S-K-U
2007-05-25, 20:22:41
7z.... ist das ein neues zip format?
http://www.7-zip.org/de/
Und dann hätte ich noch eine frage zu den natural environment mods, da gibt es ja viele stücke von, glaube insgesamt 6. Vertragen sich diese mit francescos und auch rafim?
Natural Environment verträgt sich problemlos mit Francescos. Rafim nutze ich selbst nicht, sollte aber keine auch Probleme machen da der Mod ja eher Richtung Francescos geht und nicht wie Natural Environment Änderungen am Wetter und solchen Sachen vornimmt.
Zur der Texturgröße des Gorier Blood Mods kann ich dir leider nichts sagen, hab die damals einfach aufgespielt und gut war.
Gruß
S-K-U
Sk_Antilles
2007-05-25, 21:11:28
- Und wenn du eine High-End Kiste besitzt (Mit Core2Duo 2.6GHz, 8800GTX, 2 GB Ram etc. schafft man ca. 15 fps ): Almost Everything Visible When Distant (AEVWD):
http://i28.photobucket.com/albums/c209/dev_akm/oblivion/oto/MTAEVWD/screenshot0bu8.jpg
Kurze Frage: Wie macht man denn so ein Screenshot aus der Perspektive? :confused:
Lurtz
2007-05-25, 22:43:25
Natural Environment verträgt sich problemlos mit Francescos. Rafim nutze ich selbst nicht, sollte aber keine auch Probleme machen da der Mod ja eher Richtung Francescos geht und nicht wie Natural Environment Änderungen am Wetter und solchen Sachen vornimmt.
RAFIM funktioniert exzellent mit Francescos, ebenso wie mit OOO und Oblivion Warcry, der Autor hat extra auf die Kompatibilität geachtet.
Colin MacLaren
2007-05-25, 22:58:19
Ich fass mal das Wichtigste an must haves zusammen, hab auch drei Tage mit modden verbracht ;)
Optisch:
Oblivion Texture Overhaul 512MB-Version
http://devnull.devakm.googlepages.com/obliviontextureoverhaul
Unique Landscapes
Illumination within
Better Nightsky
Improved Facial Textures
Büchermod
Athmospheric Weather
Tamriel NPCs Revamped
Ren's Beauty Pack
Spielerisch:
Ein großes Item/Monster-AddOn: Francesco, Warcry oder OOO nach Wahl
Ggf. noch Rafim 7. Macht das Game aber bockschwer, hat aber auch sehr viele kleine AddOns dabei. Vor allem das Levelsystem ist deutlich besser.
Oblivion Improved
Burg Rabenstolz
Blood & Mud (!)
Harvest Mod
Slof's Horses
Fetza
2007-05-26, 00:14:22
Rafim 7 ist aber noch garnicht fertig oder? Glaube das ist jetzt in der beta 3.
Ansonsten ist das echt krass, man kommt ja garnicht zum spielen, vor lauter mods laden und einpatchen :)
edit: so, hab jetzt:
-quarls texture pack 3
-aws 2.1
-rafim 7
-francescos 4.5b
-illumination within 1.1
-gorier blood
-low poly gras mod
Denke das wird erstmal reichen für ein gutes oblivion erlebnis :)
S-K-U
2007-05-29, 21:31:53
Kurze Frage: Wie macht man denn so ein Screenshot aus der Perspektive? :confused:
Konsole öffnen und tfc eingeben, dann Konsole wieder schließen. Die Kamera ist nun im Raum frei beweglich. Nach dem erneuten eingeben von tfc steuert man wieder ganz normal seinen Charakter.
-francescos 4.5b > gibt es hier einen nicht bezahl Link?
Udragor
2007-06-03, 12:17:14
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zu Qarl & Timeslip's Depth of Field.
Sobald ich das benutzen will, sieht es bei mir so aus:
http://www.udragor.de/ScreenShot0.jpg
Tausche ich aber die Shader-Dateien wieder gegen die Originalen aus, dann passt wieder alles. Nur das DoF funktioniert dann nicht mehr. Weiß einer, woran das liegt?
Hab eine 1950Pro mit Cat. 7.5
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zu Qarl & Timeslip's Depth of Field.
Sobald ich das benutzen will, sieht es bei mir so aus:
http://www.udragor.de/ScreenShot0.jpg
Tausche ich aber die Shader-Dateien wieder gegen die Originalen aus, dann passt wieder alles. Nur das DoF funktioniert dann nicht mehr. Weiß einer, woran das liegt?
Hab eine 1950Pro mit Cat. 7.5
Bei mir das gleiche leider. Auch keine Lösung gefunden. Ich habe aber eine 7900 GTX.
nicht richtig eingebunden...
edit
Link geht nicht
Läuft eigendlich "Warcry" noch mit dem neusten Patch und Shivering Isles.
Udragor
2007-06-03, 20:18:39
Hab die Lösung :)
Um den Grafikfehler wie bei mir zu vermeiden, muss man die omod-version von DoF verwenden und bei ATI x1xxx Karten bei der Frage, ob SM3 Shader verwendet werden sollen, auf Nein klicken. Andernfalls wird das ganze Bild unscharf. Dafür hat man dann auch gleich die Auswahl zwischen 3 verschiedenen Stärken für den Effekt.
Der Fehler liegt aber Hauptsächlich daran, das die Shader Dateien noch nicht kompatibel zum aktuellen Patch sind.
Shakti
2007-06-06, 01:00:15
:wink::tongue: Ihr habt die 2 besten Mods vergessen, wenn man der Abschlachterei muede ist, das traute Heim leer, die Oblivion Gates geschlossen, dann, ja dann, sehnt man sich nach ein wenig Freude, etwas Liebe vielleicht:biggrin::
http://i198.photobucket.com/albums/aa212/Shaktima/Oblivion2007-06-0600-20-14-12.jpg
http://i198.photobucket.com/albums/aa212/Shaktima/Oblivion2007-06-0600-26-52-28.jpg
http://i198.photobucket.com/albums/aa212/Shaktima/Oblivion2007-06-0600-14-38-42.jpg
http://i198.photobucket.com/albums/aa212/Shaktima/Oblivion2007-06-0600-20-35-14.jpg
http://i198.photobucket.com/albums/aa212/Shaktima/Oblivion2007-06-0600-27-01-29.jpg
Duke Eiter
2007-06-07, 14:04:19
Hab die Lösung :)
Um den Grafikfehler wie bei mir zu vermeiden, muss man die omod-version von DoF verwenden und bei ATI x1xxx Karten bei der Frage, ob SM3 Shader verwendet werden sollen, auf Nein klicken. Andernfalls wird das ganze Bild unscharf. Dafür hat man dann auch gleich die Auswahl zwischen 3 verschiedenen Stärken für den Effekt.
Der Fehler liegt aber Hauptsächlich daran, das die Shader Dateien noch nicht kompatibel zum aktuellen Patch sind.
Hast du evtl. einen Link zur Oomod-Version? Das Selbererstellen hat bei mir leider nicht funktioniert...
Udragor
2007-06-07, 14:56:14
http://www.tessource.net/files/file.php?id=8773
Bitteschön :smile:
Funktionieren eigentlich OOO und Francesco zusammen?
Falls nein, welche mod ist besser? (Vor- bzw. Nachteile?)
und kann mir jemand die url zum rafim mod geben?
ThreeD
2007-06-08, 09:57:48
Rafim:
http://www.raimundp.net/RAFIM/
Thread zur 7er-Version: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=7055
OOO und Francesco funktionieren schon zusammen, du wirst aber keine Freude dran haben, da du dann ein unbalanciertes Gauderwelsch hast. Es ist nicht vorgesehen, beide Mods zusammen zu verwenden, da beide am Levelscaling rumschrauben.
Ich selbst verwende Francesco + Rafim 6.1. OOO hat mir nicht zugesagt, da es zu viele Dinge versucht zu verändern und mit reinzunehmen. Francesco hat sich rein auf Kreaturen/NPC und Levelscaling festgelegt und bietet zu dem zusätzlich einen Haufen Rüstungen und Kreaturen. Ich bin damit absolut zufrieden.
Was ich für mich noch vorgemerkt habe, ist dies:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=9515
Da werden Dinge von OOO, Francesco, Warcry usw. sinnvoll! kombiniert. Nun ja, natürlich im Sinne von Rafim sinnvoll. Aber da Rafim 6.1 mich schon überzeugt, vertraue ich auf Rafim, dass das was Gescheites wird.
Bis dahin weiter mit Fran+Rafim.
MfG,
ThreeD
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