PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnäppchen @ ebay: Motorola F3 für 9,95€ inkl. * Ende 26:05.2007 17:17Uhr *


Die gelbe Eule
2007-05-24, 01:30:49
http://cgi.ebay.de/MOTOROLA-F3-OHNE-SIMLOCK-HANDY-2x-CALLMOBILE-KOSTENLOS_W0QQitemZ280117904355QQihZ018QQcategoryZ9359QQrdZ1QQcmdZViewItem

Geht noch bis 26.05.2007 17:17:05.

Das F3 ist unlocked und kommt mit 2 Simkarten á 5€ Guthaben, welche sogar unbegrenzt nutzbar sind, also kein Verfallsdatum.

Da es ja hierzu auch einen Usertest (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=359706) im 3DC gibt, möchten vielleicht noch mehr Fans davon werden. Habe mir eben eins geordert.
Ich habe in keiner Weise etwas mit dem Verkauf oder dem Angebot zu tun, das nur nebenbei.

Zaffi
2007-05-24, 09:36:43
hmmm sehe ich das richtig das ich da ein recht modernes Handy völlig ohne jeden Vertrag oder Gebühren bekomme ?

Kann ich da meine alte SImcard reintun (O2) und das lüppt ?
Warum schreiben die da was über die Tarifgebühren etc ? Gibt es versteckte Nebenkosten ?

[dzp]Viper
2007-05-24, 09:42:06
Das mit den 2 Sim-Karten und dem 5€ Guthaben verstehe ich auch nicht richtig... is das also doch mit nem Vertrag?

Coolshot
2007-05-24, 09:42:40
Was ist da jetzt faul?
Wo liegt der Grund, es nicht zu kaufen?

Coolshot
2007-05-24, 09:43:53
Viper;5521771']Das mit den 2 Sim-Karten und dem 5€ Guthaben verstehe ich auch nicht richtig... is das also doch mit nem Vertrag?

Naja prinzipiell sind SIM-Karten keine Verträge. Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass man NUR über Bankeinzug bezahlen kann, obwohl man den ja später eigentlich nicht mehr braucht. Vielleicht einfach mal bestellen und so den Vertrag zukommen lassen.

Neosix
2007-05-24, 09:46:41
hm 3 wochenlieferzeit... da ist ja alles vorbei bevor erste melden können obs geklappt hat :(

ein neues handy bräuchte ich zwar aber ist mir zu unseriös.

Scoff
2007-05-24, 09:58:01
Scheint ja recht nett zu sein das, Handy. Genau das richtige für den Kneipenabend, da es schön flach ist und in der Hosentasche nicht weiter auffällt. Aber gibt es auch Alternativen, die ähnlich günstig sind?

Zaffi
2007-05-24, 10:08:09
hm 3 wochenlieferzeit... da ist ja alles vorbei bevor erste melden können obs geklappt hat :(

ein neues handy bräuchte ich zwar aber ist mir zu unseriös.

schon mal die Bewertungen gecheckt ?
Sehen ok aus, Meckerer gibts halt immer...

Dr. Frust
2007-05-24, 10:13:23
Man sollte darauf hinweisen, dass das Gerät kein grafisches Display hat und dadurch für SMS kaum geeignet ist.

Neosix
2007-05-24, 10:13:36
Was hat ein möglicher versteckter vertrag mit meckerei zutun oO? Ich möchte keine 10€ bezahlen und dann auch noch n versteckten vertrag dazuhaben. Da stellt sich mir halt die frage. Wieso eine so lange lieferzeit. Wieso nur bankeinzug.

RainingBlood
2007-05-24, 10:17:26
von Callmobile gibts ein Tarif mit 10€ Mindestumsatz, also bei zwei Karten 20€/Monat. Darum wirds könnte es sich hier auch handeln. Der Threadsteller könnte sowas aber auch vor dem Posten gegenchecken, ich bin bei den auftretenden Unsicherheiten für EoT.

INDEX75
2007-05-24, 10:19:13
Scheint ja recht nett zu sein das, Handy. Genau das richtige für den Kneipenabend, da es schön flach ist und in der Hosentasche nicht weiter auffällt. Aber gibt es auch Alternativen, die ähnlich günstig sind?Das Motorola F3 habe ich auch in einem Prepaid Paket gekauft (19,95€), da mir mein teures Nokia in meiner zum Teil recht staubigen Arbeit zu schade war. Euch muss klar sein das dieses Handy wirklich nur zum telefonieren taugt. Man kann zwar auch SMS empfangen und versenden, doch wirklich übersichtlich (wegen dem Display) ist es nicht. Eben ein richtiges/reines Arbeits- und Kneipenhandy. ;)

MfG
i75@Work

Gast
2007-05-24, 10:20:29
Guter Sar-Wert: 0,47

Gast
2007-05-24, 10:20:33
schon mal die Bewertungen gecheckt ?
Sehen ok aus, Meckerer gibts halt immer...Erst seit 7 Monaten Mitglied und alle Bewertungen aus diesem Zeitraum.

Gast
2007-05-24, 10:23:01
Im Kleingedruckten steht etwas von "es wird ein Nutzungsaufkommen von 6€ je 3 Monate vorausgesetzt, sonst wird eine Administrationsgebühr in Rechnung gestellt" - deswegen auch Bezahlung per Bankeinzug, PrePaid klingt für mich anders, auch wenn die Beträge klein sind ...

RainingBlood
2007-05-24, 10:27:07
zusammengefasste Merkwürdigkeiten:
-2 Karten mit je 5€ Guthaben (warum 2?)
-ein Handy (für 10€ mit 10€ Guthaben?)
-effektiv dürfte er 2-3 Euro einnehmen und 30€ Verlust machen(?)
-Administrationsgebühr (wie hoch?)

klingt mir absolut nicht plausibel, egal was da im Link stehen mag.
Also entweder hat er sich beim Preis vertan oder es ist Abzocke. Wär mir zu unsicher, nur um billig ein Handy zu erhaschen.

Zaffi
2007-05-24, 10:34:17
Erst seit 7 Monaten Mitglied und alle Bewertungen aus diesem Zeitraum.

na und ?

Scoff
2007-05-24, 11:12:15
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, entstehen durch den Kauf der beiden 2x CALLMOBILE Karten monatliche Zusatz- bzw. Folgekosten auch wenn ich sie nicht nutze?

Edit:

Wiederum steht oben schön dick: "Es handelt sich um Prepaid-Karten ohne Vertragsbindung und monatliche Fixkosten !"

Weiter unten in dem kleingedruckten der Tarifdetails steht etwas von "Gemäß der AGB wird ein Nutzungsaufkommen..." (in 2)). Diese AGB sind allerdings nirgendwo nachlesbar.

Gast
2007-05-24, 11:14:50
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, entstehen durch den Kauf der beiden 2x CALLMOBILE Karten monatliche Zusatz- bzw. Folgekosten auch wenn ich sie nicht nutze?
Genau. Wenn Du den geforderten Mindestumsatz nicht generierst, werden "Administrationsgebühren" in Rechnung gestellt. Du zahlst also immer. Und zwar doppelt.

Zaffi
2007-05-24, 11:31:52
Genau. Wenn Du den geforderten Mindestumsatz nicht generierst, werden "Administrationsgebühren" in Rechnung gestellt. Du zahlst also immer. Und zwar doppelt.

ja und zwar genau 2 Euro/Monat

nur wie lange ?

Die gelbe Eule
2007-05-24, 11:35:51
4.13 Nutzt der Kunde die callmobile – Karte innerhalb eines Zeitraumes von drei Monaten nicht oder erreicht der Kunde in diesem Zeitraum kein Nutzungsaufkommen in Höhe von mindestens € 6,00 erhebt callmobile eine Administrationsgebühr gemäß der Preisliste. Die Prüfung und Berechnung erfolgt jeden Monat für die dem Monat vorangehenden 3 Monate, erstmals jedoch nach Ablauf von 3 Monaten nach Vertragsschluss

Man sollte den ersten Halbsatz lesen. Im schlimmsten Fall muss man 2€ jeden Monat umsetzen, das erstmalig nach 3 Monaten. Ich glaube das bekommt jeder hin.

11 Vertragslaufzeit/ordentliche Kündigung/außerordentliche Kündigung
11.1 Das Vertragsverhältnis wird auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Wäre Irreführung, da eine Prepaidkarte keine Vertragsbindung bedeutet.

Außerdem kann man eine Karte wieder zurücksenden, wenn man sie nicht nutzt. Es steht nirgendwo das man verpflichtet ist, beide zu nutzen.

Scoff
2007-05-24, 11:47:28
Ich seh gerade das die auch noch eine Registrierung auf ihrer Callmobile Seite verlangen, worauf dann der Artikel versendet wird. Also mir ist das alles etwas dubios und läßt mich doch etwas Abstand nehmen.

Die gelbe Eule
2007-05-24, 11:48:52
Die Registrierung ist mit Afterbuy gekoppelt, damit Du nur über den ebay Kauflink das Angebot wahrnehmen kannst. So wirst Du es auf der Seite nicht finden. Aufladen kann man das Handy auch nur über das Webinterface, deswegen Bankeinzug.
Bedenkt man, daß bei einer 10€ Aufladung nur eine dreimonatige Erreichbarkeit bei TD1 usw. gegeben ist, so bekommt man hier für das gleiche Geld dieses Handy und 3 Monate Erreichbarkeit. Lädt man es nun gar nicht mehr auf, schickt eine Simkarte zurück, so hat man im Vergleich zur Konkurrenz eine uneingeschränkte Erreichbarkeit von 20+3 Monaten zum gleichen Preis.

kinkel
2007-05-24, 12:53:24
Hmm, man bekommt also nen Vertragsfreies Handy (dick geschrieben) mit gleich 2 Verträgen (kleingedrucktes).

Hmm, man hat also keine monatlichen Fixkosten (dick geschrieben) und muß mindestens 1 € je Karte pro Monat verbrauchen (kleingedrucktes).

Hmm, die laut AGP beschriebene Mindestnutzung (kleingedrucktes) taucht in den AGP nicht auf.

Was geht denn vor? Dickgeschriebenes oder Kleingeducktes?

Super Grobi
2007-05-24, 12:58:41
Ich vermute nepp!

Wer verschenkt schon was? Im ersten Moment denkt man, das man für 1 Euro + versand Kosten ein tolles Telefon bekommt und man die beiden beiliegenden Karten wegschmeissen könnte und sich z.B. eine Aldi Karte reinstecken kann.

Aber irgentwie kassieren die doch ab und nichts ist hier geschenkt. Ich lass die Finger davon. Die Bankeinzugsgeschichte stinkt mir am meisten.

SG

Die gelbe Eule
2007-05-24, 13:09:50
Es wird wohl nur eine Onlinefirma sein, deswegen der niedrige Preis.
Lastschrift oder manuelle Aufladung, das entscheidet jeder selbst.
Ist mittlerweile auch Usus, daß man überall irgendwie aufladen kann, PayPal ist nichts anderes.
15€+5€ entspricht 7+3 Monate Nutzung, also 2€ jeden Monat. Die SMS und Minutenpreise sind ordentlich. Eine oder beide Karten können im Profil aktiviert und dann wieder deaktiviert werden, dann ist das Konto dicht und es kostet nichts mehr. Folgekosten entstehen dann nicht. Das Handy hätte man also für 10€ gekauft, kann aber trotzdem 2x5€ in den ersten 3 Monaten verbrauchen.

Gast
2007-05-24, 13:12:19
Ich vermute nepp!

Wer verschenkt schon was? Im ersten Moment denkt man, das man für 1 Euro + versand Kosten ein tolles Telefon bekommt und man die beiden beiliegenden Karten wegschmeissen könnte und sich z.B. eine Aldi Karte reinstecken kann.

Aber irgentwie kassieren die doch ab und nichts ist hier geschenkt. Ich lass die Finger davon. Die Bankeinzugsgeschichte stinkt mir am meisten.

SG

Soviel wie ich sehen kann wollen sie eine einzugsermächtigung. Wo ist da das problem? Schaust du dir wenigstens einmal im monat deine auszüge an? macht wohl jeder. Sollten sie dann irgendwas abgebucht haben, was dir nicht passt.... lässt du es ganz einfach binnen 6 wochen zurückgehen. Geht sogar ohne angabe von gründen, nennt sich lastschriftrückgabe wegen widerspruch.
Das wars.
Es entstehen DIR dabei erstmal sogar keine kosten.
Etwas anderes wäre es bei einem Abbuchungsauftrag, aber das ist hier nicht gegeben.

Scoff
2007-05-25, 18:08:05
Nun sind ja alle weg. Wer hat denn zugeschlagen?

Gast
2007-05-25, 19:05:30
Nun sind ja alle weg. Wer hat denn zugeschlagen?
Die jenigen, die nächste Woche im TV sind beim Schuldenberater :lol: