PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OC: billig ram untertakten = crash?


fulgore1101
2007-05-24, 01:52:03
hi

ich hab mit meinem neuen system einige probleme.

c2d 6420
asus p5n-e sli
2x 1 gb ram ddr2 800 von mdt


ich hab die option "unlinked" im bios eingestellt,damit sich der ram nicht zusammen mit dem fsb taktet und das board sich den entsprechenden teiler selbst sucht. wenn jetzt aber der ram nicht mit den spezifizierten 800mhz läuft,sondern ~790,dann fährt der rechner erst garnicht mehr hoch.

sind solche probleme mit untertakteten "billig ram" üblich oder liegts an meiner cpu die einfach nicht mehr macht?

8x 412= 3296

Gast
2007-05-24, 02:10:11
hi

ich hab mit meinem neuen system einige probleme.

c2d 6420
asus p5n-e sli
2x 1 gb ram ddr2 800 von mdt


ich hab die option "unlinked" im bios eingestellt,damit sich der ram nicht zusammen mit dem fsb taktet und das board sich den entsprechenden teiler selbst sucht. wenn jetzt aber der ram nicht mit den spezifizierten 800mhz läuft,sondern ~790,dann fährt der rechner erst garnicht mehr hoch.

sind solche probleme mit untertakteten "billig ram" üblich oder liegts an meiner cpu die einfach nicht mehr macht?

8x 412= 3296

Als ob MDT "billig ram" wäre.....
Also du bist mir mal nen Troll. Tssss

fulgore1101
2007-05-24, 02:41:16
Als ob MDT "billig ram" wäre.....
Also du bist mir mal nen Troll. Tssss


etwa nicht? zumindest ist es der billigste ram der zur zeit zu haben ist. abgesehen davon mag mdt deutsche "wertarbeit" sein,aber die chips werden trotzdem nicht in deutschland produziert.

UND: ich ein troll? du scheinst nicht mal den mum zu haben dich hier zu regestrieren. kein wunder,bei deinen aussagen ^^

Gast
2007-05-24, 03:18:16
Untertakten von RAM bringt nichts, ein Riegel braucht in der Regel max 4 W.

Wenn du also Stromkosten sparen willst, dann lohnts sich das untertakten von RAM nicht.

fulgore1101
2007-05-24, 03:52:28
argh ich will nix undervolten! ich frage ob ein ddr2 ram,der mit unter 800mgz läuft zu einem crash des systems führen kann.

also: ddr2 800 ram @ nicht 800 sondern z.b. 790. kann es ein,dass der ram untertaktet nicht stabiel läuft?


hab ich das klar beschrieben? wenn nicht bitte fragen:eek:

Gast
2007-05-24, 03:57:37
etwa nicht? zumindest ist es der billigste ram der zur zeit zu haben ist.

Der Ram ist sehr "Preiswert".
Wenn´s dir zu "billig ist, hättest du was anderes kaufen sollen...

abgesehen davon mag mdt deutsche "wertarbeit" sein,aber die chips werden trotzdem nicht in deutschland produziert.


Um die Deutsche "Wertarbeit" gehts hier nicht.
Ich kann verstehen, wenn du sauer bist, das die Kiste nicht so läuft wie sie soll...

UND: ich ein troll? du scheinst nicht mal den mum zu haben dich hier zu regestrieren. kein wunder,bei deinen aussagen ^^

Omg, wenn dich das wirklich sooo sehr getroffen hat, entschuldige ich mich bei dir....
Bin übrigens reg...., aber egal....

Irgendwie verstehe ich nicht was du überhaupt vor hast??? :)

fulgore1101
2007-05-24, 04:01:30
Der Ram ist sehr "Preiswert".
Wenn´s dir zu "billig ist, hättest du was anderes kaufen sollen...



Um die Deutsche "Wertarbeit" gehts hier nicht.
Ich kann verstehen, wenn du sauer bist, das die Kiste nicht so läuft wie sie soll...



Omg, wenn dich das wirklich sooo sehr getroffen hat, entschuldige ich mich bei dir....
Bin übrigens reg...., aber egal....

Irgendwie verstehe ich nicht was du überhaupt vor hast??? :)


sag mal, verstehst du eigentlich was ich rede? ich hab das gefühl,dass du garnicht meine sprache sprichst!?


wie dem auch sei, für antworten und auch fragen bin ich sehr dankbar

Gast
2007-05-24, 04:04:57
wie dem auch sei, für antworten und auch fragen bin ich sehr dankbar

Hast du die Spannung vom Ram richtig eingestellt?
Die Timing´s??

fulgore1101
2007-05-24, 04:09:11
Hast du die Spannung vom Ram richtig eingestellt?
Die Timing´s??


ja,hab ich. nochmal meine frage: kann es sein,dass mein ram,der eigenlich ddr2 800 ist,abscheisst wenn er nur mit ~ 790 läuft?

nichts anderes möchte ich wissen!

@ gast :biggrin:

san.salvador
2007-05-24, 04:10:54
Meinen MDT hab ich schon mit 760-860 Mhz betrieben, ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Problem mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat.

Gast
2007-05-24, 04:11:35
ja,hab ich. nochmal meine frage: kann es sein,dass mein ram,der eigenlich ddr2 800 ist,abscheisst wenn er nur mit ~ 790 läuft?

nichts anderes möchte ich wissen!

@ gast :biggrin:

Nein, eigentlich überhaupt nicht !! ;)
Der Ram sollte daran nicht schuld sein *g

gentoo
2007-05-24, 09:12:55
Das ist das Board, ich hatte auch schon diverse Probleme mit
meinem Striker und diversen RAM-Produkten.

Entweder neues Bios drauf und hoffen,
oder Ram kaufen der auf der unterstützten Liste des MBs steht.

lg,
gentoo