PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skalierung 8800GTX mit kommenden Intel-CPUs?


Mr.Soapdown
2007-05-24, 05:46:37
Moin,

zur Zeit besitze ich einen C2D der entspannd auf 3,0Ghz läuft.

Mich würde interressieren wie gut, oder schlecht eine GTX (ich nehme mal auch eine 2900XT mit ins Boot) mit der neuen CPU-Leistung skalieren würde.

Ich hoffe die Frage ist nicht zu spekulativ.

thx

=Floi=
2007-05-24, 07:03:42
doch ist sie weil wir wissen müssten um welches spiel es gehen sollte
generell dürfte man bei cpu limitierten spielen locker noch steigerungen bis in den 3 stelligen prozentbereich sehen und cpu power ist eher zu wenig als zu viel vorhanden

hier noch eine große news die den ungefähren weg aufzeigen sollte
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2007/april/idf_333_ghz_penryn_45_qx6800_u/

Mr.Soapdown
2007-05-24, 07:31:32
Ah ja, an diese News kann ich mich auchoch erinnern, wusste aber nicht, dass da eine GTX mitgespielt hatte.

Womit man fast behaupten könnte eine GTX ist "zukunftssicherer" als eine CPU. Potenzial ist noch reichlich vorhanden.

Byteschlumpf
2007-05-24, 14:47:25
Ah ja, an diese News kann ich mich auchoch erinnern, wusste aber nicht, dass da eine GTX mitgespielt hatte.

Womit man fast behaupten könnte eine GTX ist "zukunftssicherer" als eine CPU. Potenzial ist noch reichlich vorhanden.
Und wer die GTX im SLI-Modus betreibt, wird so schnell keinen anderen 3D-Beschleuniger kaufen müssen, da ein solches Gespann extrem CPU-abhängig ist und bisher kaum richtig ausgenutzt werden kann - mangels CPU-Power. :)

=Floi=
2007-05-25, 04:13:44
naja hier kann man noch dazu sagen dass ein 24" monitor mit 1920X1200 eine feine ergänzung dazu ist und es gibt auch genug gpu lastige spiele (vor allen neuere)

ein "problem" ist sicherlich auch die mangelnde multicpu unterstütung und so bring eben die steigerung pro core noch immer eine ganze menge...
ansonsten würde ich nach über 6 monaten G80 auf den refresh warten und da dann zuschlagen