PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermaltake Xaser Geh.-Festplattenlüfter leider kaputtgagangen bei neuer platte :(


demklon
2007-05-24, 10:11:04
:rolleyes:

Servus ihr da Draußen:

ein paar daten :

- thermaltake xaser gehäuse
- xaser original lüfter

beim einbau einer seagate berracuda 500 gig ist mit vor 1.5 wochen das stromkabel des plattenkäfiglüfters vorne gerissen.

mag miir neue bestellen, kann aber grade ausm sehr wichtigen gründen laider nicht an den pc sonst hätte ich mir die lüfter schon längst bestellt.

wie groß sind die lüfter eigentlich, kann ich die orginalen lüfter nachbestellen, bei noiseblocker.de gibt es auch küfter ohne ende aber welche größe haben die im xaser gehäuse ?

wäre euch sehr dank bar für nfoz.

merci und n feinen erfolgreichen tag.


bye :smile:


Edit:

Ich bin glaube ich der rekordhalter was abgeschossene platten angeht und ich will damit aufhören (die seagate berracuda wird ungekühlt
xtrem heiss ! ergo muss ich sie kühlen, das tue ich grade mit offenem gehäuse und ventilator in das plattengehäuse. die platte hat immoment gediegene 25-28 C .

patrese993
2007-05-24, 11:06:43
sind Größe 80x80x25, also ganz normale 80er, kannst eigentlich alles mögliche verwenden, solange der Lüfter ein komplettes Gehäuse hat, und sich in die Klipse reinspannen läßt

Gast
2007-05-24, 11:21:23
Benne ;) + gracie !


Weisst du wo und welchenlüfter ich bestellen kann das sie auf jeden fall passen?

demklon
2007-05-24, 11:22:52
war nicht logged ;)

patrese993
2007-05-24, 12:11:30
wenns nicht allzu teuer sein soll, würde ich beispielsweise sowas empfehlen
http://geizhals.at/deutschland/a177742.html

ist allerdings ein 3-Pin, hab so einen am Mainboard angeschlossen und dann über SpeedFan in Abhängigkeit der Festplattentemperatur geregelt. Wenn Du ihn an die Lüftersteuerung des Xaser hängen willst, solltest Du Dir noch 4Pin HDD auf 3Pin Molex Adapter dazu bestellen, zB sowas
http://geizhals.at/deutschland/a28628.html

demklon
2007-05-27, 17:17:32
:smile:

Subbi, danke für deine Hilfe !

Ich hatte am 21.5.04 nen super-heftigen autocrash. Bin mittlerweile zum glück auf sehr positive verlaufenen reha (für die schwere des unfalls) : kann leider nicht mehr so krass am rechner abgehen wie früher. Bin leider auch da, nur noch sehr selten online, nicht mehr ganz aktuell mit am zahn der zeit. könnts ihr mir helfen und einfach sagen welchen lüfter und adaper etc ... . wäre euch sehr dankbar ! und mein rechnber sowieso !
So wie es grade assieht isses echt unhaltbar:: gehäuse offen, ventilator daneben und direkt rein . also würde mich freuen über einen tip.
Wäre auf jeden fall lieb vn euch/Dir mir zu helfen.

bye_greetz:wink:

demklon
2007-05-27, 17:19:47
:smile:

Subbi, danke für deine Hilfe !

Ich hatte am 21.5.04 nen super-heftigen autocrash. Bin mittlerweile zum glück auf sehr positive verlaufenen reha (für die schwere des unfalls) : kann leider nicht mehr so krass am rechner abgehen wie früher. Bin leider auch da, nur noch sehr selten online, nicht mehr ganz aktuell mit am zahn der zeit. könnts ihr mir helfen und einfach sagen welchen lüfter und adaper etc ... . wäre euch sehr dankbar ! und mein rechnber sowieso !
So wie es grade assieht isses echt unhaltbar:: gehäuse offen, ventilator daneben und direkt rein . also würde mich freuen über einen tip.
Wäre auf jeden fall lieb vn euch/Dir mir zu helfen.

bye_greetz:wink:

EDIT:


alsdo riochtig den lüfter @ dem link etc , für dumme halt weil nich ncht mehr so fit bin, wird aber schon wiede kommen.... ;D

bye

demklon
2007-05-27, 17:23:22
EDIT:


alsdo richtig den lüfter @ dem link etc , für dumme halt weil nich nicht mehr so fit bin, wird aber schon wiede kommen.... ;D

bye


freut mich das es immer noch soviel gilfe im net gibt ! :)

demklon
2007-05-28, 14:38:52
freut mich das es immer noch soviel gilfe im net gibt ! :)


EDIT:

========---->>>> ;D

mag hier nicht postings sammeln wie es geht, dazu bin ich schonb zu lange im netz unterwers, das wird auch sicherlich nicht oft von den mods geduldet !


Also, zum mitschreiben das es klarer und übersichtlicher ist:

- Thermaltake Xaser Gehäus
- beim einbau einer seagate barracuda derletzt ist mir der festplattenlüfter
kaputtgegangen !
- habe das gehäuse jetzt offen, ventilator bläst rein das die platten kühl
sind.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet und ein paar tips,
zu passenden guten und leisen lüftern geben könntet.
Am liebsten wären mir die orginal-Lüfter von thermaltake
- der kaputtgegangene lüfter hatte einen 3-pin anschluß der direkt am netzteil
angeschlossen wurde.

Freue mich über eure Hilfe

bye

demklon ;)

demklon
2007-06-03, 14:06:56
ein letztes mal Hole ich den thread jetzt hoch.
Wisst ihr nen online - shop der lüfter vertreibt, genau den lüfter den ich brauche (80x80x25) den ich ganz einfach an die netzteil stromadapter anschließen kann.
jegliche hilfe würde mich ends freuen !
Der thread wurde von sovielen leuten gelesen und keiner weiss einen passenden lüfter im dazugehörigen shop :redface:

dank euch für die hilfe !

demklon
2007-06-13, 19:35:50
f..... - was geht denn heutzutage hier ab ?

das war früher aber schonmal endsviel besser ....

blacknoise.de gibt es lüfter nachdem ich leute gefragt hatte !

DANKE für nichtz ...........

:P





ts

patrese993
2007-06-13, 20:54:46
auf der Seite würd ich zB den hier nehmen
http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/produkt/id_is_70754_and_NB-UltraSilentFan-S2_Rev_20__Bulk_80mm.html

und dann noch sowas dazu
http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/produkt/id_is_70782_and_3P4P_Adapter_Molex_auf_Netzteil.html
damit Du den Lüfter an die Lüftersteuerung anschließen kannst