PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte AGP-Karte in nicht ganz so altem AGP-Slot ...


Mystery
2007-05-24, 10:25:01
Mal wieder das Thema AGP Slot, Spannung und blablub ^^

Da ich mich damit länger nicht befasst habe, frage ich sicherheitshalber mal nach.


Ich habe hier ein etwas älteres SockelA Board (Epox 8K5A2) auf das ich eine deutlich ältere AGP Karte packen möchte.

Ich habe zur Auswahl eine GeForce1SDR eine Savage4 und eine Voodoo3 2000.

Würden die, oder eine davon, auf das Board passen oder zerschießen die sich gegenseitig wegen zu wenig/viel Spannung und sollte ich besser eine alte PCI Karte einbauen (soll eh nur noch zum surfen verwender werden der Rechner)?

Fatality
2007-05-24, 10:40:28
da du doch die boardbezeichnung weißt, was hält dich davon ab beim hersteller ins pdf zu schauen welche spannungen vom agp-port geliefert werden können?

Gast
2007-05-24, 12:17:10
Es passt jede dieser Karten, das Board hat den VIA KT333 Chipsatz.