PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Java] aus Java heraus PDF erzeugen / HTML umwandeln


/dev/NULL
2007-05-24, 10:57:18
Ich hab ne Reporting Funktion die zZ ein HTML erzeugt und ausgibt.. soweit so gut, jetzt möchte ich meine Java Anwendung noch erweitern, damit sie auch ein PDF ausgibt, oder dieses HTML in ein PDF umwandelt.

Hat das schonmal jemand gemacht?

PatkIllA
2007-05-24, 11:31:14
Ich bin schon mal mit Apache FOP in Berüchrung gekommen.
Da erzeugt man erst ein XML Dokument, woraus dann nacher ein PDF wird. Wirklich Ahnung hab ich da nicht. Nur mal was angepasst.

Frozone
2007-05-24, 12:27:05
Es gibt da ne Bibliothek namens "itext" mit der hab ich schon öfters mal PDF dateien erstellt.

Hucke
2007-05-24, 12:35:07
Es gibt da ne Bibliothek namens "itext" mit der hab ich schon öfters mal PDF dateien erstellt.

IText benutze ich auch. Ist gratis, hat nen großen Funktionsumfang und man kanns recht einfach bedienen.
http://www.lowagie.com/iText/download.html