PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Platte alle daten futsch hilfe!!!!


Stonecold
2007-05-24, 11:58:22
Hi ich habe hier grad Daten vom rechner meines Schwagers gesichert wichtige daten!! Nun hab ich ein problem hab die auf meiner externen platte gesichert um seinen PC neu machen zu können nur hat sich das komplette dateisystem meiner externen Platte zerschossen warum auch immer. Wie komme ich nun wieder an die Daten ran, ausser das 100te euro für die datenrettung draufgehen. Bin für jede hilfe dankbar.

MfG
Stonecold

StefanV
2007-05-24, 12:06:07
USB oder eSATA Platte??

Schonmal Easyrecovery (oder so) versucht??

Stonecold
2007-05-24, 12:16:05
USB oder eSATA Platte??

Schonmal Easyrecovery (oder so) versucht??

Firewire hängt die dran. Nein hab ich noch nicht, gibts das als freeware oder so??

MfG
Stonecold

Andi_669
2007-05-24, 12:57:39
Mal die Platte aus den Externen Gehäuse rausnehmen u. direkt im Rechner einbauen, nicht das es da nur den Controller in der Externen Gehäuse zerlegt hat.

gruß

Stonecold
2007-05-24, 13:52:10
Der controller funktioniert noch wunderbar ich kann sogar noch chdsk laufen lassen wo er mir ja sagt das das dateisystem irreparabel beschädigt ist.

MfG
Stonecold

Cubitus
2007-05-24, 14:02:47
ein sehr gutes Tool zur Datenrettung ist Stellar ;)

http://www.stellarinfo.com/de/datei-wiederherstellung.htm

Snoopy69
2007-05-24, 14:55:48
Wenn nur der Partitionstabelle defekt ist, dann Testdisk - geht am schnellsten

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/testdisk/