PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommen diese Probleme vom Netzteil ?


Zaffi
2007-05-24, 12:06:38
Habe hier ein LC-Power NT 550 das aber effektiv nur ca. 305 Watt liefert, damit muss ein C2d @3 Ghz, 2 Gig Ram, Brenner, HDD, paar Lüfter und ne 512 MB X 1950 Pro betrieben werden

Nun habe ich folgende Probleme

1. beim hochfahren habe ich grafischen Matsch auf dem Screen, zumindest bis Win den Desktop einblendet

2. beim hochfahren hängt er sich irgendwann auf und nix passiert mehr, ein Reset und alles geht wieder korrekt nach erneutem hochfahren

Das NT ist ja nun weiss Gott nicht das beste aber die Hardware verbraucht doch auch nicht derartig viel oder ?

PS: wenn ich den Stromstecker der HDD mit der Graka teile dann läuft die HDD ständig neu an...

Andi_669
2007-05-24, 12:54:06
ich den Stromstecker der HDD mit der Graka teile dann läuft die HDD ständig neu an...
genau da ist der Fehler zu suchen, wenn die Festplatte immer neu anläuft wenn sie mit an der Grafikkarte hängt,
ist davon auszugehen das auch wenn die Grafikkarte alleine an einer Leitung hängt die Spannung nicht ausreicht.:|

also mit dem Netzteil kannst du das vergessen, da muss ein neues her. :rolleyes:

gruß

Zaffi
2007-05-24, 13:09:00
könnte ja auch nur die eine Leitung betreffen oder ?
Werde am WE mal bissl umstecken, eventuell hauts dann hin...

Lustigerweise kackt er selbst bei 3 Gig in einem 3D-Game nicht ab :confused:

KinGGoliAth
2007-05-24, 13:12:47
1. beim hochfahren habe ich grafischen Matsch auf dem Screen, zumindest bis Win den Desktop einblendet

klingt sehr nach dem netzteil. hatte ich auch bisher einige male mit unterschiedlichen grafikkarten und immer lag es am netzteil, das kurz vorm abkacken war.

2. beim hochfahren hängt er sich irgendwann auf und nix passiert mehr, ein Reset und alles geht wieder korrekt nach erneutem hochfahren
kann natürlich viele ursachen haben. würde aber auch gut zum netzteil passen. hängt er sich nur beim hochfahren nach einem kaltstart auf oder auch nach nem neustart oder reset?

Das NT ist ja nun weiss Gott nicht das beste aber die Hardware verbraucht doch auch nicht derartig viel oder ?
auch wenn die ati nicht besonders sparsam sein dürfte sollte es trotzdem reichen. sollte. aber es steht ja lc power drauf! :D

PS: wenn ich den Stromstecker der HDD mit der Graka teile dann läuft die HDD ständig neu an...
das hatte ich auch schon einige male und das lag auch an einem zu schwachen netzteil. allerdings ist es kein wunder, dass die platte nicht genug saft bekommt, wenn die grafikkarte aus dem gleichen kabel saugt.

also ich würde schwer aufs netzteil tippen. symptome und name ;) deuten einfach darauf hin.

kannst du was zur temperatur des netzteils sagen? mein vorheriges (noname)netzteil lief plötzlich eine weile an der äussersten grenze, bis ich den duft von verschmorter hardware in meiner nase wahrnahm. hab dann die kiste schnell ausgeschaltet, aufgemacht, reingeguckt, nichts gesehen und wollte mich dann auf dem netzteil abstützen, um mit der anderen hand lüfter auf kabel zu prüfen als...*zisch & kreisch*...ich mir die halbe flosse am förmlich glühenden gehäuse des netzteils verbrannt habe. :|

Zaffi
2007-05-24, 13:30:28
kannst du was zur temperatur des netzteils sagen? mein vorheriges (noname)netzteil lief plötzlich eine weile an der äussersten grenze, bis ich den duft von verschmorter hardware in meiner nase wahrnahm. hab dann die kiste schnell ausgeschaltet, aufgemacht, reingeguckt, nichts gesehen und wollte mich dann auf dem netzteil abstützen, um mit der anderen hand lüfter auf kabel zu prüfen als...*zisch & kreisch*...ich mir die halbe flosse am förmlich glühenden gehäuse des netzteils verbrannt habe. :|

Ja mach mir nur Mut :frown:

Wird wohl am NT liegen, blödes Drecksteil.... verdammt warum musste mein altes Enermaxx nur kaputt gehen :mad: