PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DMark03 CPU Test2 sehr niedrig, woran liegts?


Daredevil
2007-05-24, 12:44:14
Heyda
Hab gestern mal 3DMark 2003 gebencht und mir is der recht niedrige CPU Test aufgefallen, kann mir nicht erklären woran das liegen kann...
Am Anfang läuft der CPU Test2 ganz geschmeidig mit 30-50 FPS, aber wenn man die 2 Ogen zu sehen bekommt bricht die Leistung auf 0-1 FPS ein.

Hier mal nen Vergleich woran ich das gemerkt habe:

Meine CPU:
e4300@3213MHz 15.3 FPS

CPU von "Nick":
C2D E6600@3330MHz 47.9 FPS

Pentium-M @ ~232x12 = 2784 MHz 20.1 FPS

Opteron 170@2700 21.2 FPS

Egal was ich mir da anschau, der Wert ist unterirdisch, nun woran kann das liegen?
Dachte schon an den bekannten PCIex1 Bug, den kann ich aber ausschließen.
Hat wer ein paar Tipps?
Achja Rechner is:
C2D 4300@ 3.15
Gigabyte 965 DS3 + F11 Bios
Radeon 2900xt @ 860/1000
2 Gigabyte RAM

Is egal ob OC oder nich, der Wert bleibt immer so weit unten.

Mfg Daredevil


*edit*
Der Score des 3DMark 2005 hat sich auch verändert...

Früher mit der x800 hatte ich dort 5.0/7.9 und jetzt sind es 2.9/4.1... frag ich mich grad nur wieso das so ist.

Matrix316
2007-05-24, 13:07:10
Netzteil und Grafikkarte etc. war immer gleich beim Testen?

Vielleicht wird auch die CPU zu heiß und taktet sich runter? :|

Daredevil
2007-05-24, 13:08:59
Ne das is wohl anscheinend so seitdem die 2900xt drinne is, zur Not teste ich gleich nochmal die x800, aber ich will erstmal so schauen.
Netzteil ist und war das gleiche, es hat sich quasi nur die Grafikkarte geändert.
CPU Temp is unter Orhos Last max. 59°C

Daredevil
2007-05-24, 15:59:45
Ne am PCIe x1 Bug kannst nich liegen, hab jetzt mehrmals Bios geflasht, PCIe Takt hoch unter runter verändert und hab dem Teil mehr Saft gegeben.
Mit CPU Standardtakt bekomm ich 10 FPS, mit hälfe des GPU Taktes bleibt das Ergebniss gleich.
Das totale Ruckeln fängt erst dann an wenn die beiden Oger gezeigt werden, in dem Moment wo die Frau den ersten Oger ersticht läuft das Bild kurz wieder mit 20fps, da wo er zu Boden sackt und dann geht das geruckel weiter.
Ey das regt mich echt auf, was is denn da los :(

*edit*
Im 06er is alles in Ordnung... naja weiß der Teufel was da los is, vieleicht ja auch nur ein Bug